Davor hatte ich immer Angst. Dass es dann so schnell geht. Deshalb hab ich viele Gewinne an mir vorbei gehen lassen und bin immer sehr schnell wieder raus, den steigenden Kursen hinterher guckend. Hab nur kleine Gewinne mitgenommen. War mühsam dieses Jahr. Unterm Strich war es aber richtig. Lieber kleine Gewinne, als große Verluste.
Allen Investierten, die zu Hochständen wieder eingestiegen sind: Mein Beileid.
Übelst! Hab panisch CGC & ACB verkauft ... APH halte ich... und dennoch bin ich schon wieder drin in ACB ? Heut wird viel Geld verbrannt ?
ich glaube heut wird nicht nur viel geld verbrannt...viele werden heute noch was ganz anderes anbrennen...heilige hühnerkacke,das tut weh...
Oh mein Gott wie unerwartet ????der Markt fällt ...
Schnell alles verkaufen ?
Am besten Füße stillhalten.Zuschauen und Nachkaufen.
Cheers
Geht mir das auf den Sack. Diesen Markt zu timen ist kaum möglich.
wahnsinn!!! der Fahrstuhl fährt immer 3x so schnell runter, wie er hoch fährt. Sieht so aus, als sollte ich alle Fehler 2x im Leben begehen...???
falls es hilft,.... ich glaud du bist nicht der einzige dem es so geht, ich kann mich da anschließen. und bei den stopps mehrmals so blöd rausgeflogen, dass ich das größtenteils vermieden habe. klar einige positionen halbiert gehabt, aber das tut trotzdem weh... aber wenn wir jetzt verkaufen geht es morgen wieder hoch, könnt ich schwören....und aph wird eh nicht verkauft!
Bin jetzt auch overall wieder 5stellig down. Ich frage mich gerade ob ich meine Gesamtposition irgendwie hätte hedgen sollen. Macht das jemand?
Z.B. man haält 5-10 Einzelaktien oder nur HMMJ mit einem Geamtwert von Summe X.
kann man nicht vereinfach z.B. Canopy Puts dagegen kaufen ?
Es tut mir sehr leid lesen zu müssen, wenn jemand sein sauer verdientes Geld verbrennt. Und ich weiss, dass ich mich gleich bei euch unbeliebt mache, aber hey: Habt ihr wirklich geglaubt, der Markt würde in dem Tempo weiterrennen? Der Markt rennt seit fast 5 jahren aufwärts. Insbesondere seit dem 14. August 2017 bis Januar 2018 sahen wir einen nicht zu fassenden Aufschwung, der einigen Titeln mehrere Hundert Prozent Kursplus bescherte. Und nein, das war noch nicht genug, denn seit ein paar Wochen sehen wir einen weiteren Run, der ebenfalls weitere unglaubliche Prozente mit sich brachte.
Der Cannabismarkt ist ein junger Wachstumsmarkt, wo sich Phantasien, Gier und die Angst abwechselnd die Hand geben. was man anhand der unglaublichen Vola mehr als gut erkennen kann.
Gerade in so einem Markt ist es m.E. vollkommen fahrlässig, wenn man über keinen "Fahrplan" (Entry+Exitstrategie) verfügt. Auch die Wahl der Positionsgröße sollte man sich verinnerlichen. Ich las die Tage was davon, dass jemand nach mehreren Fehltrades sein Risiko sukzessive erhöhte und letztendlich All-In gegangen ist - SO EIN VERHALTEN ist eure eigene Bankrotterklärung! (Und ja, ich selbst habe die gleiche Erfahrung auch schon gemacht -genau 1Mal!)
Ich vertrete folgende Ansicht: Sobald man eine Position hat, sollte man sich täglich die gleiche Frage stellen: Würde ich den Titel heute auch kaufen? Lautet darauf die Antwort „Nein“, sollte man über (Teil)Verkäufe nachdenken oder zumindest sein Risiko begrenzen.
Bitte nehmt vom heutigen tag mit, euch mit der TA zu beschäftigen. Sicher ist sie nicht DER heilige Gral, aber ich kenne kein besseres Instrument des Timings. TA funktioniert wie eine Art Kompass -man sieht wo sich der Markt befindet. handelt er z.B. an einem Widerstand, dem ATh oder einer Unterstützung , muss man gegebenfalls sein Risiko adjustieren oder aber seine Positionsgröße an das bestehende Marktumfeld anpassen. Ich bin selbst alles andere als ein Trendwende-Experte - wie ihr durch meine Posts nachlesen könnt, bin ich meiner Zeit stets voraus. Aber zumindest meine ich zu erkennen, wenn der Markt in den "Übertrieben"-bereich läuft... für mich war ein Sell-Off nur eine Frage der zeit...aber egal - das Blutbad heute ist bitter, wenn auch konsequent...
Selten sieht man so viele LP`s im 2-stelligen Minusbereich abgeben...heute ist echt übelste Schlachtplatte angesagt:
Zum HMMJ:
Aktuell steht das Doppeltop im Raum. Isoliert betrachtet steht ein Doppeltop oftmals für eine Trendwende.
Zum weiteren sieht man, dass das Unterstützungsniveau bei ca. 22,78 im kurzfristigen Bereich eine bedeutende Rolle spielt: Das Level wurde bereits 7 Mal gekauft und nie unterschritten - d.h. hier sitzen/saßen Käufer. (Ob sie da morgen noch sitzen weiss man natülich nicht 🙂 ) Darunter kann man davon ausgehen, da dieses Unterstützungsniveau so offensichtlich ist, dass hier Stopps sitzen, da ja z.B. ich nicht der einzige am markt bin, der die Märkte aus diesem technischen Blickwinkel betrachtet. Wird dieses Niveau also unterschritten, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem schnellen Move nach unten kommen könnte. Dies zeige ich mit den roten Pfeilen/Levels auf. Ziele bei einer solchen Korrektur sind bei meiner Betrachtung stets die Fibo-Levels.rechtfertigen würde einen solchen Move beispielsweise der RSI, der seit dem 12.09 auf VK steht und noch weit weg vom "Normal" ist.
Wird dieses Niveau indes gekauft, kann man davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit, erneut ein Swing bis zur Oberkante - also zum Doppeltopniveau,- zu sehen, steigt. Dies zeige ich mit dem hellgrünen kurzfristigen Haken.
Darüber, also über dem DT-Niveau steigt die Whs., dass weitere Käufer den Kurs nach oben kaufen.usw usw 🙂
Konsequent! - Da ist der schnelle Move nach untern! Hier saßen wohl tatsächlich die Stopps!
War ja wieder klar, echt Mies.Bin aus APH raus..., lieber noch irgendetwas retten, als alles zu verbrennen.
letzendlich läuft es genau so wie nach dem letzten Hoch Anfang Januar...danach ein monatelanges auf und eher nieder, bis der Constellation-Deal kam. Ab jetzt ist auch die letzte Phantasie der Legalisierung dahin und ab sofort zählen Deals und Zahlen!
Ich hoffe daher auf einen Coke, Diageo oder sonst was Deal; gute Zahlen und ne Jahres Endrally.
Und hey, oder einfach halten und in 5 Jahren schauen....
Die Frage ist einfach wo der Mark zum stehen kommt? Auf September- oder Augustniveau? Oder sehen wir einen regelrechten Zerfall der noch weiter runtergeht?
Und jep Tschabe, es ist sowas von eine Deja-Vu vom Januar. Und was hab ich mir geschworen nicht wieder die selben Fehler zu machen?? Nun ja, hat mal wieder nicht so wirklich geklappt.
Ich hab mir am 14.9. eine WishWatchList angelegt mit APH, OGI und WEED. Die ist jetzt 5 % im Minus. Im September hab ich aber nicht in alle drei investiert. Und mich natürlich auch geärgert über die verpassten Chancen.
Jetzt jucken natürlich schon wieder die Finger. Es kann genauso schnell wieder nach oben spurten, wie es jetzt gerade abstürzt.
Wo ist der Boden...
hmm echt ärgerlich aber wie so oft hätte man es ahnen können mit dem Datum der Legalisierung in Kanada. Naja ich werde halten ansonsten sind die Verluste nun zu hoch.
"Die Frage ist einfach wo der Mark zum stehen kommt? Auf September- oder Augustniveau? Oder sehen wir einen regelrechten Zerfall der noch weiter runtergeht?"
Unter Augustniveau würde ja bedeuten der Constellationeffekt wäre komplett aufgehoben.... wäre schon krass. Kann auch morgen schon wieder hochgehen
Weed fällt zurück in ihren alten Aufwärtstrend und bricht mit dem heutigen Tag den kurzfristigen endgültig - Das RSI Verkaufsignal setzt sich weiter durch und hat weiter Platz - der Drive des Doppeltops kommt unter dem 0,5er Fibo noch dazu. Ist das Ausbruchsniveau oder die EMA das Ziel?
Oh mein Gott wie unerwartet ????der Markt fällt ...
Schnell alles verkaufen ?
Am besten Füße stillhalten.Zuschauen und Nachkaufen.
Cheers
In allen Ehren mein Lieber! Dein Sarkasmus ("Oh mein Gott wie unerwartet ????der Markt fällt ...Schnell alles verkaufen ?") finde ich, auch wenn ich die Intention Deines Geschriebenen nachvollziehen kann, vollkommen unangebracht - hier sind Leute um Dich, die GELD VERLIEREN! Und noch keine Woche ist es her, da kam von Dir so ein Blödsinn wie "Ich werde in dieser Woche mein Depot nochmals verdoppeln" ... Sorry, aber qualitativ hochwertig ist das nicht!
Auch solche Dinge wie "Zuschauen und Nachkaufen" finde ich ebenso daneben.
1. Sind wir in einer mehr als fiesen Fallenden-Messer-Situation und
2. sollte es mit Fakten untermauert werden.
Zeige bitte, wenn schon so was geschrieben wird auf, warum Du wo wann und wieso kaufst/verkaufst. Danke
NVCs LP-Index notiert aktuell mit mehr als 11% im MINUS.
11% für einen Index sind ein waschechter Crash - mit gesunder Korrektur hat dies wenig am Hut. Gut, die Aufwärtsbewegung davor war ebenso ungesund. Ein bitterer Tag bisher...
HMMJ bei 20, 21. Meint ihr die 20 Dollar sind ein starker psychologischer support?
Byebye schöne Gewinne - wo enden wir heute, bei -25%??
wow...geht das noch schneller als im Januar? Vom 16.10. - heute 30% meines Depots in Rauch aufgelöst. Die ganze Zeit nimmt man sich vor, am Tage der Legalisierung zu verkaufen und dann tut man es nicht, da man von einzelnen Titeln noch mehr erwartet....wie damlich!!!
HMMJ bei 20, 21. Meint ihr die 20 Dollar sind ein starker psychologischer support?
Nein...ich persönlich denke dass hier die TA hier versagt...(zu wenig Aufmerksamkeit am Markt)
Der LP-Index ist von seinem Hoch am 25.09. bereits 25,84% zurückgekommen
ACB ist ebenfalls schnurstracks zu ihrem ehemaligen Aubruchsniveau unterwegs und reizt den mittelfristigen Trend bisher voll aus, der kurzfristige ist geschichte. das RSI verkaufssignal ist sich erst noch am antfalten, so dass alleine von diesem indikator aus ein weiterer Abschwung zu erwarten wäre. Auch hier stellt die EMA ein denkbares Ziel dar...
CRON nun auch nahe ihres vormaligen BreakOut-Niveaus. Der RSI hat auch hier weiter Platz, sehen wir eine waschechte neue grüne "3?" oder hält das aktuelle Niveau den Verkäufern stand?
@greatdane: Die Bios bzw. hier GWPH & CARA sehen technisch aktuell in dem aufgezeigten Zeitfenster im kurzfristigen Bereich angeschlagen bis bärisch aus....
Die Kopf-Schulter ist aktiv!
CARA ist noch nicht ganz so weit wie GWPH
HMMJ feiert sein Doppeltop-TP (in den letzten Analysen eingezeichneter Abwärtspfeil -14,22%) an nur EINEM Tag ab! Also so heftig hätte auch ich das nicht erwartet...auch der sitzt nun sogar unterhalb seines großen Ausbruchniveaus..die EMA scheint magisch anzuziehen ...
Habe heute mal eine Stunde die Kurse nicht verfolgt und schon lagen wir bei einigen Titel mehr als minus 10 Prozent, das hat mich erstmal ordentlich umgehauen. Das hat mich so umgehauen, dass ich auf meinen APH KO Schein ungewollt die Verkaufsorder bestätigt habe. Ich bin am überlegen, was ich jetzt machen soll...
"ungewollt"? 😯
Live Traiding. Ich wollte eigentlich nur sehen, was ich noch bekommen würde, dabei hab ich die Verkaufsorder bestätigt. 😐