ups 🙁
naja..also kurzfristig schreien alle Indikatoren förmlich nach einem Konter..aber was will das schon heissen..sell-off ist sell-off...da kann man nur mit meega engem sl rangehen wenn man ins fallende messer greifen will! Vrnünftig ist das nicht wirklich....aber jeder hat seinen eigenen Stil..ich bevorzuge PROzyklisch Trades.
Derantizyklische Haraikiri-Daytrader macht sowas in der Art. Entry direkt..Sl unmittelbar unter dm letzte Tief und dann hoffen, dass man nicht ausgestoppt wird...
In so einem Markt einen Boden zu finden ist m.E. schier unmöglich. Das beste Money-Management bringt hier nichts. Besser ist es als Daytrader in so einem Markt mit dem Strom zu schwimmen und den Trend zu reiten - langfristige Anleger sollten solche Tage nicht wirklich kümmern - natürlich je nach Einstieg.
Seid ihr eigentlich ALLE Bauch-Trader und so von der Sache überzeugt, dass ihr einfach langfristig haltet oder gibt es aktive "Trader" hier unter uns? Falls ja, was bevorzugt ihr denn so? ich lese so wenig von eurer Seite bezüglich TA. Wer agiert denn von euch eigentlich technisch? Und wenn ja wie? Pro oder antizyklisch? Swings oder Breakouts usw.?
Soll ich weiter die Technik in den Vordergrund meiner Beiträge stellen, oder sind das alles immer noch Hieroglyphen für die meisten von Euch..ich habe manchmal das Gefühl, ich langweile euch damit...
Neeein Tom, du langweilst mit Deinen Charts überhaupt nicht. Ich finde sie sehr hilfreich, auch wenn mir die deutschen Handelsplätze (Charts) mehr helfen würden.
...Wenn wir schon bei den Grafiken sind, was verbirgt sich hinter 0,5 FIBO?
In so einem Markt einen Boden zu finden ist m.E. schier unmöglich. Das beste Money-Management bringt hier nichts. Besser ist es als Daytrader in so einem Markt mit dem Strom zu schwimmen und den Trend zu reiten - langfristige Anleger sollten solche Tage nicht wirklich kümmern - natürlich je nach Einstieg.
Seid ihr eigentlich ALLE Bauch-Trader und so von der Sache überzeugt, dass ihr einfach langfristig haltet oder gibt es aktive "Trader" hier unter uns? Falls ja, was bevorzugt ihr denn so? ich lese so wenig von eurer Seite bezüglich TA. Wer agiert denn von euch eigentlich technisch? Und wenn ja wie? Pro oder antizyklisch? Swings oder Breakouts usw.?
Soll ich weiter die Technik in den Vordergrund meiner Beiträge stellen, oder sind das alles immer noch Hieroglyphen für die meisten von Euch..ich habe manchmal das Gefühl, ich langweile euch damit...
Klar, Charttechnik ist spitze! Ich habe neben meinem Hauptberuf leider nicht die Zeit für Fulltime-trading, aber mit einigen Cannas kann man sehr gut swingtraden:)
[...] was verbirgt sich hinter 0,5 FIBO?
https://www.godmode-trader.de/know-how/1-11-fibonacci,3733897
Was für ein Tag! Ich hoffe die meisten von euch haben den Tag überlebt! Der HMMJ als Indikator der Potstocks macht an diesem hässlichen Ausverkaufstag zumindest in den allerletzten Zügen evtl. doch noch was aus seiner Situation. Er rettet sich per Schlusskurs direkt auf das Niveau des Septembertiefs. Mit viel Glück kann dies ein fruchtbarer Boden für einen Konter sein.
Folgt nach dem Doppeltop jetzt ein Doppelboden?
MAl was OFF-Topic-mässiges: Der Dow und DAX sind auf Wochenbasis auch an ihren Entscheidermarken angelangt...
Ich finde Deine Charts total interessant, auch wenn ich nicht alles verstehe. Bin auch immer sehr dankbar, dass die so schnell da sind nach solchen Tagen.
bitte die Charts weiter reinstellen. habe nach einem Jahr erstmal genau nach Deinem Chart die Delta9 getradet und wer ich am TP der Flagge ausgestiegen, wäre auch alles gut gewesen...bin drin geblieben und leider kam der Crash!
ja bitte Tom weiter so ... für mich sind es teilweise immer noch, wie du schreibst "Hieroglyphen" 🙂 aber deine Charts helfen mir ungemein beim lernen
Ich bin mittel bis langfristig investiert. Mit Trading und Knock Out Scheinen habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich verliere da mehr Geld als ich verdiene. Aber deine Charts sind dennoch hilfreich um z.B. in solchen Fällen wie derzeit einen Boden für Nachkaufgelegenheiten auszumachen. Besonders im Canna Markt werden die Kurse kurzfristig ja wie es mir scheint zum Großteil von Tradern gemacht, die wie du Formationen handeln. Das ist meiner Meinung nach auch ein Grund dafür, dass die Marktkapitalisierungen der Unternehmen inzwischen so weit vom realen Wert entfernt liegen.
Hi,
gerade das hier gesehen; was immer man da von auch halten mag. Vor allen in so einer Phase wie jetzt:
Exclusive: Corona brewer Constellation seeks to sell U.S. wine brands - sources
[...]
Constellation’s review of its wine portfolio underscores the family-controlled company’s gradual shift to beer and cannabis products that target a younger demographic.
[...]
aus --->>
Übrigens, Tom, ich fände es gut wenn du manchmal auch etwa "Theorie" zu den Charts und wie man die Charts ausschlachtet machen würdest ...
Hm, also nicht nur die Canna-Aktien fallen wie Steine. Selbst der Dax hat heute seinen Jahrestief. Ich wünschte geteiltes Leid wäre auch hier halbes Leid aber es schmerzt zu sehr.
Bei Invictus ist Land unter! Die Nackenlinie fällt heute
Was ein Gemetzel! Invictus mit Punktlandung auf das Mindestziel der Kopf-Schulter-Formation. Das August -Tief fällt. Solange dieses Level nicht zurückerobert werden kann bleibt die technische Ampel auf rot. Darüber, mikt dem RSI im Kreuz wäre ein Konter bis in as Fibo-Cluster hinein denkbar und wahrscheinlich
Bin am überlegen der schwechte im depo von mein von top 3 aufzustocken ..... Canopy ?
wie schaut der techniche chart aus tom 🙂
Angenommen Ihr hättet nen Haufen Munition (Geld) zur Verfügung, worin würdet Ihr sie nun verballern (investieren nach dem Crash). Oder würdet Ihr noch warten?
50% investieren....
aber auch net alles 50% sofort gewissse finegrspitzwn gefuhl dabei !!!
Jep @Tschabe, erst mal kucken ob das überhaupt das Ende war. Und wenn dann immer gestaffelt rein.
Einiges würde mich enorm reizen zu diesen Preisen aber wer weis ob das schon ein Boden war. Es kann jetzt zwar schnell wieder hoch gehen, kann aber auch die nächsten Monate ausbluten.
Es können Deals kommen, ob die dann fett sind und gut aufgenommen werden ist die andere Sache. Es können gute/schlechte Zahlen kommen die nicht nur ein Titel feuern sondern auch löschen könnten. Es könnte sich politisch was ändern bspw. strikter Umgang mit Edibles etc. Und dann kommen die grossen Indizes, wenn die jetzt in den Keller gehen, nach den jahrelangen Anstiegen, dann wird das auch diesen Sektor treffen. Je mehr Titel an den grossen Börsen gehandelt werden umso mehr. Alles Faktoren die zu berücksichtigen sind.
Gibt viel über die Amis zu lesen die letzte, vielleicht ergibt sich da noch die ein oder andere Chance.
Angenommen Ihr hättet nen Haufen Munition (Geld) zur Verfügung, worin würdet Ihr sie nun verballern (investieren nach dem Crash). Oder würdet Ihr noch warten?
Ich habe gestern einen ETF Sparplan für den MSCI World (replizierend, thesaurierend) klar gemacht. Ab jetzt wieder freie Bahn im Spielgeldkonto. 😆
Und habe ein bisschen APH, OGI und WEED eingekauft. Meine Güte, paradiesische Preise. Allerdings nur vor dem Hintergrund der letzten Wochen. Es gab Zeiten, da kamen mir 13€ für WEED und 8 € für APH voll viel vor. Und jetzt freu ich mich, wenn ich die WEED für das dreifache kaufen kann...Alles relativ.
Hab mir natürlich vorgenommen, die jetzt 10 Jahre zu halten. Mal sehen wie lange der Vorsatz diesmal hält.
@Tschabe: Meine Kontonr. hast du ja- Feel free:)Geld verballern kann ich ganz gut;)
ich denke, nen Kaffee mit Mettbrötchen ist gelegentlich noch mal drin 😉
hahaha..bitte die gute zwiebelmettwurst...mit der ditsche ich noch lieber in den kaffee;)
Guter Start und jetzt schon wieder am schwächeln, das kann ja noch heiter werden, in BEIDE Richtungen.
Mal kucken ob man noch einen kurzen Trade machen kann.
eigentlich dachte ich nach den premarketkursen von acb, dass heute das us listing nachgefeiert wird...aber grad einige schwarze kerze. hoffentlich werden se im laufe des tages noch weiss, sonst bedeutet das für morgen nix gutes.
Die US gelisteten ziehen den Markt runter, zumindest erscheint das so: Weed, Cron, Tlry und ACB hat es so schwierig. Zu Beginn lief die ja gleich mal gut ab, da Nachholbedarf im Vergleich.
Hab jetzt mal die Weed mit dem SPY verglichen, da das Thema grad extrem auf Weedstock und co. besprochen wird. Ein Vergleich ist da leider zu ziehen. Und da der auch noch gut Federn lassen kann, wäre das nicht so top für den grünen Markt. Spannend wird es dann aber eh bei den 48 Dollar wenn es dazu kommen würde.
Dass wenn der SPY hoch/runter geht, die Weed und Cron zumindest annähernd das selbe macht.
Und Weed diktiert als Leitwolf nach wie vor den grünen Markt. Nicht jedoch unbedingt für die smallcaps, da gehen einige sehr gut?!
Dass wenn der SPY hoch/runter geht, die Weed und Cron zumindest annähernd das selbe macht.
hey blister..zeig das mal bitte..also wenn ich den SPY und WEED übereinander lege sehe ich nur, dass man sie nicht übereinander legen kann 🙂