Die kurzfristigen Charts der großen LPs sind alle ähnlich und immer noch durch die Bank weg bärisch
warum bekommt OGI von allen am dollsten auf die Fres....?
PS: habe ich heute Mittag ein paar eingesammelt...anscheinend zu teuer!
Wenn das so weiterläuft gibt das noch neue Tiefs!
Heieiei so wird das nichts mit Boden finden.
@tschabe, hab ogi bei 7.2 nachgekauft 😉
heftig! Kein Boden in Sicht! Das kann auf die Januartiefs hinauslaufen...
ihre tiefs wollen sie jetzt zum handelsschluss hin sehen
dow und dax ebenfalls auf zu neuen tiefs unterwegs..
OGI -10%...warum blutet die so heftig?
Nicht nur die OGI
...da lassen fast alle böse den Kopf hängen...die RSis sind jeweils weit fortgeschritten, die Bollinger Bänder jeweils schwer unter Beschuss!
HMMJ jetzt auch technisch schwerst angeschlagen..er hats vergeigt heute!AUch wenn der RSI nahe des Übertrieben-Bereichs notiert ist die Fallende Messer Situation noch nicht gebannt!
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/man-cannabis-aktien-investiert-komplette-210435179.html Der weltweite Markt für Cannabis wächst und wächst. Weltweit gab man 2017 laut ArcView Market Research und BDS Analytics 9,5 Milliarden USD aus. Man erwartet, dass die Gesamtsumme bis 2022 auf 32 Milliarden USD ansteigen wird, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 27,5 % entspricht. Bei dieser Art von Wachstum...
Schöner Artikel, gut verständlich.
eine Woche nach Legalisierung ist die Lust auf Canna-Aktien bei mir verflogen...versuche erst mal Abstand zu gewinnen. Mal schauen ob’s klappt...
Weed fällt zurück in ihren alten Aufwärtstrend und bricht mit dem heutigen Tag den kurzfristigen endgültig - Das RSI Verkaufsignal setzt sich weiter durch und hat weiter Platz - der Drive des Doppeltops kommt unter dem 0,5er Fibo noch dazu. Ist das Ausbruchsniveau oder die EMA das Ziel?
WEED am nächsten Entscheiderlevel, dem vormaligen BreakOut-Niveau. Der RSI ist immer noch nicht an seinem theoretischen Ziel angekommen und lässt einen Dip bis auf die 200er EMA erwarten. Dann wäre langsam mal Zeit für eine Verschnaufpause bzw. einen kurzfristigen Rebound - die BB sind stark überstrapaziert.
Wow - ungewohnter Start! 😆
das steht ja alles in grün hehe
OGIs Kampf um die 200er EMA geht in die nächste Runde. Vom RSI sieht der heutige Move schön aus, ich vermisse allerdings eine gewisse Dynamik...eine Gegenreaktion mindestens zum 38er Fibo wäre stark. Solange OGI weiter unter 5,90 respektive 5,65 notiert kann man die laufende Abwärtsbewegung als weiter gültig ansehen. Unterhalb des gestrigen und heutigen Tiefs sollte nochmals mit einer sehr dynamischen und schnellen Abwärtsbewegung gerechnet werden, die jedoch intraday auf Käufer trifft und herrliche Umkehrkerzen zaubert. Ich träum weiter ... 🙂
Gleiches Bild beim breiten HMMJ. Der Kampf um die 200er EMA geht in die nächste Runde. Vom RSI sieht der heutige Move schön aus, ich vermisse allerdings eine gewisse Dynamik...eine Gegenreaktion mindestens zum 38er Fibo wäre stark. Solange OGI weiter unter 20,7 notiert kann man die laufende Abwärtsbewegung als weiter gültig ansehen. Unterhalb des Tiefs von vor 2 Tagen sollte nochmals mit einer sehr dynamischen und schnellen Abwärtsbewegung gerechnet werden.
WEEDs Konter fällt noch geringer aus. Im Gegensatz zu OGI und dem HMMJ sitzt WEED noch bequem OBERHALB ihres Junihochs (48 CAD = Alter Hochpunkt = Potenzielle Unterstützung), was bei den anderen beiden bereits teilweise massiv unterschritten wurde und nun als Widerstand fungiert. Die 48 darf jedoch nicht nachhaltig unterschritten werden - ein Kuss der EMA 200 bei aktuell ca. 42 CAD wäre technisch denkbar. Schafft sie die 48 zu verteidigen sollte zumindest das 38er der laufenden Abwärtsbewegung bei ~59CAD angesteuert werden
allgemein: nach dem gestrigen gemetzel hat ja die nasdaq heute wieder boden gut gemacht, dank auch guter zahlen von microsoft. amazon hat allerdings überraschenderweise nachbörslich keine gute zahlen veröffentlicht...dh, ich befürchte, dass diese meldung morgen wieder auf die gesamte nasdaq drücken wird bei so nem flaggschiff wie amazon... und das die cannas auch in diesen sog geraten könnten, wo heute mal wieder ein lichtblick war. bin gespannt, wie es nun morgen tatsächlich kommen wird.
sorry, das war eben im falschen thread... wg dem fibonacci-buchtipp.
was hältst du hiervon, tom? grad gefunden bei amazon... für den ersten einstieg in das thema?:
"Kursziele bestimmen mit Fibonacci - simplified", von karin roller
Ja das Buch ist sehr gut - ich habe seinerzeit mit Karin zusammengearbeitet und schon damals war sie eine sagenhafte Chartexpertin!
wow amazon mit -10% vorbörse, das zieht den kompletten handelstag runter...
AusCann und Cann Group bekommen ebenfalls mächtig auf die Mütze
Haben Hersteller von medizinischem Cannabis (noch) Kurspotential?
wow... was ein guter Artikel!
boah, ... amazon, habe ich ja gestern abend schon geahnt, dass son schwergewicht den ganzen markt runter zieht...dabei machen die immer noch satt gewinn, nur wird das wahrsch als indikator für das ende der tech hausse gesehen.
premarket nasdaq acb -4.9%, weed -3.1%...das kann ja heiter werden. diese extreme vola geht mir an die nerven...und kostet viel geld...puh.
(auf w:o schreiben einige, drüben könnte evtl bei acb das gap nach unten geschlossen werden ...dh wohl kurse bis 5,70€ u drunter (no idea in CAD).)
ja genau das denk ich auch, hab jetzt ne order auf knapp über dem gap ende bei ACB stehen um den Kontermove gut auszubeuten:)
Nach den dicken grünen Sprüngen gestern sieht es nun wieder ziemlich schwach aus.
Luft schon wieder draussen?
Was auffällt ist, dass sich einige Titel recht tapfer halten, so z.B die Aph, bei der würde ich auch gerne zugreifen aber erst soll die sich etwas stabilisieren. Bei der hab ich eh schon genug verbraten hehe.
Mal kucken wo das heute noch so hingeht.
volatilitätsindex (vix) zur allgemeinen info... steuert aktuell richtung dem hoch im februar.
Weshalb Cannabis-Aktien kurz nach der Legalisierung ins Bodenlose rauschten
Ist für mich dennoch nicht wirklich nachvollziehbar. Naja...