Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Oktober 2018

Seite 2 / 17

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  
Veröffentlicht von: dettlef

Sachen gibts...da ordert acb Container zum verschicken von Weed und die entsprechende Firma geht ab. Was da alles an Peripherie dran hängt  https://www.tradingview.com/symbols/OTC-ACOL/

:mrgreen: :mrgreen:  :mrgreen: 

AntwortZitat
(@hanfi)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Für marapharm liegen in meinem Depot  keine Kursdaten mehr vor seit heute, lagerstellenwechsel vermutlich...wie wenn jemand den Fernseher auf Standby geschalten hat, so bin ich im wartemodus!

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

OGI auf Tradegate +15,97% = 5,30€ lustig?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

bitte Dinge zu namaste bei namaste Posten...ich werde die Threads sukzessive aufräumen..danke.....auch wenn man so viel mehr mitbekommt findet man NICHTS mehr:) lässt uns das bitte doch wieder so handhaben wie immer....

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Hej Tom, ja, ist ja okay...

Nur 2 Gedanken:

1 Wozu dann überhaupt der Monats-Thread, wenn man, sobald man einen einzelnen Wert erwähnt, sofort verschoben wird? 

2 Entsteht dadurch ein anderes Problem, nämlich dass man sehr schnell Off-topic ist, wenn man mal etwas abschweift. 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

aus den monatsthreads wollte ich die einzelsachen herauslösen.....ich weiss doch auch nicht was das beste ist...nur wenn ich was suche verzweifel ich regelrecht mittlerweile

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Ja, schwierig. Weil es oftmals mehreres gleichzeitig ist. Andererseits stellt sich bei Diskussionen auch die Frage, welche Halbwertszeit die haben. Wer - abgesehen von Historikern - interessiert sich in einem Jahr für Einzelschicksale mit abschmierenden Einzelaktien aus Zeiten vor der Legalisierung... 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: Augustine

Einzelschicksale mit abschmierenden Einzelaktien in Zeiten vor der Legalisierung... 

Hübsches Thema für eine Bachelor oder Masterarbeit übrigens. Fachrichtung Wirtschaftspsychologie. Jemand Interesse?  Ich stehe als Interviewpartnerin gern zur Verfügung. ?

tom gefällt das
AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

@Tom: Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass im Monatsthread am meisten los ist. Wenn ich nun in einem Unterthread etwas poste, könnte es sein, dass keiner reagiert, weil z.B. die Aktie kaum jemand hat. Stimmst du dem zu oder eher nicht?

AntwortZitat
(@chaotischerfreak)
Aktiver Member

20%
Falls ihr Interesse daran habt – schreibt mich an! Evtl. bin ich auch vor Ort

Hi tom :-9 was koste der eintritt ?
grüß
mimo

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Also, ich guck immer nur auf die letzten Posts und lese mir den Monatsthread durch. Postet jemand in spezifischen Threads und danach gibt es mehr Posts im Monatsthread, kriege ich gar nicht mir , dass jemand in den Unterforen gepostet hat

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

also, vielleicht könnte man ja spezifische links zu einzelnen werten oder eingehendere analysen oder auch chartanalysen von tom in den jeweiligen threads posten. während eher allgemeine news und aktuelle persönliche marktbefindlichkeiten eher in den monatsthread kommen...zb "boah, heute ist aber alles wieder tief rot..."...

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

gerade bin ich aberbauch wenig am zweifeln, wo folgender post rein soll:

soll man heute morgen schon Aph nachkaufen oder erst canada entwicklung heute nami abwarten?

ich würde es spontan in den monatsthread, wie gerade geschehen, stellen, da es nicht sehr in die tiefe eines wertes geht.

AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

Klar ist/war im monatsthred am meisten los...jedoch verliert man dann schnell den Überblick wenn da mal 20 verschiedene Aktien in 30 Posts erwähnt werden...Die einzelnen Thread sind dann doch hilfreicher, vor allem wenn mal 6 Monate verstrichen sind...wie willst du da einzelne Posts im Monatsthread wiederfinden? 

Schönen Feiertag

AntwortZitat
(@nilothepilo)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Was glaubt ihr geht heute ?Kurse fallen oder steigen 

AntwortZitat
(@nilothepilo)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: tom@marihuanaaktien
Veröffentlicht von: nilothepilo

Fallende Kurse sind immer gut um nachzukaufen

Naja, naja, naja... das klingt eher nach hoffen als traden! Fallende Messer sind niemals gut..nachkaufen ist auch eher nicht die allerbeste Idee, da hiesse gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen 🙂

Im Einkauf liegt der Gewinn ..muss jeder für sich entscheiden ... Da momentan eh keiner wirklich weiß wo es hingeht ...abwarten und das Depot nochmal verdoppeln .

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Das bei Euch heute alles zu ist, könnte wohl nicht ungünstiger sein  🙄 

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

Meine Gedanken zum Thema was soll wo gepostet werden:

- wer Informationen zu einer bestimmten Aktie sucht, sollte alles Wichtige, wie Cola-News, Tom's Analysen usw. auf der zugehörigen Seite finden. Das Entscheidungskriterium sollte der Informationsgehalt sein. Wer wichtige Links oder Infos postet sollte das also im Aktienthread tun.

- Stimmungsäußerungen und sonstige Kommentare zum aktuellen Kursverlauf einer Aktie sollten im Monatsthread verbleiben, weil sie den Aktienthread unnötig aufblähen und kaum zur Information beitragen würden.

Schwer zu entscheiden bleiben so manche Diskussionen zur Aktie, weil das manchmal banal anfangen und dann doch sehr informativ werden kann. Dann hilft wohl nur Verschieben der Inhalte durch Tom.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

@Blister: es kann gehandelt werden

AntwortZitat
(@nilothepilo)
Aktiver Member

Pre Market geht erstmal hoch....schau mer mal wie s weiter geht

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: TSchabe

@Blister: es kann gehandelt werden

Bei mir geht da nichts und kommt ein: Markt ist geschlossen

Auch Offex scheint nichts zu gehen.

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

blister, wie ich mal in nem post vernommen habe, wohnst du ja nicht in D... doch, bei uns in D kann heute zb bei tradegate bis 20h! gehandelt werden ?...das wäre aktuell sonst grosser mist.

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

@tom: gibts zb keinen Tilray therad ?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Bei der Ingdiba könnte ich über Direkthandel handeln. Die Kurse schwanken auch leicht, irgendwelche Computerserver arbeiten also.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: greenhope

blister, wie ich mal in nem post vernommen habe, wohnst du ja nicht in D... doch, bei uns in D kann heute zb bei tradegate bis 20h! gehandelt werden ?...das wäre aktuell sonst grosser mist.

Wenn ich nicht mal bei der Coba selbst handeln kann bezweifel ich, dass es die Zertis über Tradegate gibt.

Und wenn auch, gegen wen tradest denn da, wenn die Kurse nicht gestellt werden?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Augustine

Bei der Ingdiba könnte ich über Direkthandel handeln. Die Kurse schwanken auch leicht, irgendwelche Computerserver arbeiten also.

Joa aber Scheine und nicht Zertis?

Scheine in Euro interessieren mich nicht.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

@tom: gibts zb keinen Tilray therad ?

doch, hier

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

? Heute haben deutsche Börsen geschlossen, das haben die seit letztem Jahr Gott sei Dank wieder eingeführt.;-)

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: chaotischerfreak

20%
Falls ihr Interesse daran habt – schreibt mich an! Evtl. bin ich auch vor Ort

Hi tom :-9 was koste der eintritt ?
grüß
mimo

Musst mal beim Veranstalter nachsehen, welche Kategorien noch zu haben sind....ich habe da keinen Einblick

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Was ich gerade nicht verstehe: Manche Aktien könnte ich handeln, manche nicht. Bei APH hab ich einen aktuellen Chart, bei TerrAscend nicht und seit gestern Abend keine Aktualisierung. Hat da jemand eine Erklärung für? 

AntwortZitat
Seite 2 / 17
Teilen:
DeutschEnglish