Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Oktober 2018

Seite 5 / 17

(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Mal ne dumme Frage: Sind "Bios" alle nicht LPs? 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

Mit "Bios" sin die BioTech/Pharma-Titel wie CARA, ZYNE, GWPH, INSY usw gemeint

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

heute bloody wednesday bei den techwerten an der nasdaq, letzte tage auch schon rutschpartie. das hat weh getan...

@greatdane. ich befürchte am 17. oder auch 16. schon wird dieses börsensprichwort wie bei der senatsentscheidung im juni eintreffen: buy on rumor, sell on news. also, alle gut absichern. aber bis dahin geht ja vielleicht noch was...

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Ich wollte gerade ins Bett gehen, aber ich glaube, ich muss Popcorn machen.

Frau Merkel und Blister gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

da geht was bei den großen 3 ....reanimiert 🙂

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Was für ein Tag?! Schaut euch mal die Indizes an.. Dow mit über -2%, TSX60 auch bei -2%.. und Weedstock feiert Party resp. zumindest die 1. Liga

Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Shit, die US Börsen ja voll am abnippeln.. da können wir mit dem minimalen end-of-day dip gut leben!

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Allgemeine Frage: Ich habe mich vor gut 1,5 Jahren dazu entschieden, mein Guthaben zu 40% in Fonds (weltweit) und zu 60% in Cannabis Wertpapiere anzulegen. Aktuell bin ich ernsthaft am überlegen mein Geld aus dem Fonds komplett raus zu nehmen...Rendite in den 1,5 Jahren -2,5%. Was denkt Ihr? 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hmm ja das ist eine kümmerliche Performance. Aber was willst du mit der Kohle machen, auch in Weedstock hauen?

Denn diesen kennst du ja und bei den Achterbahnfahrten kann man auch mal schnell mal 50% in den Sand setzen. Sowas sollte bei den Fonds nicht passieren, ausser es kommt eine Finanzkrise oder sowas. 

Kommt schlussendlich auf dein Risiko an.

AntwortZitat
(@willy-t)
Aktiver Member

das wäre mir zu viel risiko tschabe...weedstock hat mehr mit glücksspiel zu tun..investieren sieht anders aus...

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Mittlerweile fällt das Risiko doch immer weiter in Cannabis zu investieren. Siehe die heutigen News zu Aphria und das Einholen von Meinungen durch die US-Regierung zum aktuellen Standing von Marihuana in der Bevölkerung. Vielleicht jann man sogar den Gesamtmarkt mit den Stocks hedgen. xD Nur mal so als Idee.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Sehe ich ähnlich @Seppel. Investieren sieht für mich auch anders aus als -2,5% Rendite in 1,5 Jahren. Da wäre ich mit Festgeld besser dran gewesen. Bin unentschlossen...die politischen Gegebenheiten und der Monat Oktober könnten schon einen Crash auslösen. Der Dow geht ja aktuell schon gut in die Knie. @Blister die Idee war, mit den Fonds das Risiko zu minimieren und mit Weedstock das Risiko zu spielen. Hmmm? 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Hey TSchabe -selbt 60% in nur einen Sektor zu investieren halte ich für äusserst gefährlich, da Du hier ein nicht zu vernachlässigendes Klumpenrisiko ins Haus holst. Diversifikation ist überlebenswichtig, auch wenn sich die Korrelationen seit 2001 nicht mehr so klar ergeben wie einst, leider...

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member

Muss Tom recht geben. Würde eher meine Fonds Auswahl noch einmal überdenken und ggf. in andere Fonds investieren.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Genau, Diversifikation ist sehr wichtig. Ich zum Beispiel setze auf die drei G:

Geld, Gold, Gras.

Und Weed-Aktien.

:mrgreen:

tom und TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Das mit dem Diversifizieren ist so eine Sache. Ich habe schlichtweg keine zusätzlichen Ressourcen mich noch um andere Märkte zu kümmern deswegen bin ich mittlerweile nur noch in diesem Markt unterwegs (abgesehen von Indizes und allg. weltpolitischem Marktgeschehen). Wenn man dabei bleibt und sich absichert ist für mich das Risiko mittlerweile überschaubar, brauchte dazu aber knappe 2 Jahre, viel Zeit und noch viel mehr Geld.

Ich werde jetzt in dieser heissen Phase (geschätzte 1-2 Jahre in Canada) sicher dabei bleiben und bei erreichen meines Zieles würde ich aufhören. Es ist aus meiner Sicht und den mir bekannten Personen sehr unwahrscheinlich auf Dauer ständig gute Gewinne einzufahren. Das weis hier wohl jeder selber und nach jedem (End-) Hype kam der Ausverkauf. Ich seh diesen Stock als einmalig an und ob ich nochmals so etwas erwische das so zukunftsträchtig ist, mich von der Materie her so interessiert und noch so viel globales Potential (USA/EU) hat bezweifle ich. 

chaotischerfreak, greatdane, Suckseeder und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Augustine

Genau, Diversifikation ist sehr wichtig. Ich zum Beispiel setze auf die drei G:

Geld, Gold, Gras.

Und Weed-Aktien.

:mrgreen:

😆 😆  😆 

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Bin auch zu 100% in Weedstocks unterwegs. 1. weil ich auch keine Zeit habe, mich mit anderen Branchen intensiv zu beschäftigen und 2. weil ich eine Investition in Cannabis als Jahrhundert Chance sehe. In den letzten 6 Wochen habe ich alles von ca. 20 Stocks auf die big 6 der ersten Liga umgeschichtet. ( ACB, WEED, TRUST, OGI, APH, HEXO) Ist zwar viel langweiliger, aber dafür deutlich stabiler und braucht viel weniger Zeit. Bin sehr zufrieden damit☺️Gewinnresultat in 1,5 Jahren deutlich mehr als -2;5%?

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Ohje, ihr geht hier aber sehr hohe Risiken ein. Diversifikation ist das A&O beim Investieren.Es gibt ja verschiedene Risiko-Klassen: https://de.wikipedia.org/wiki/Risikoklasse   Die Weed-Aktien/Fonds sind bei mir in der höchsten Risikoklasse (E) angesiedelt und im "Zocker-Depot". Wenn ihr Fragen bzgl. Investements habt, dann schaut doch in das Forum wertpapier-forum.de . Das hat mir damals sehr geholfen. Oder lest das Buch vom Finanzwesir 😉

Kurz und knapp: Für den "Anfänger" reicht eigentlich ein ETF -> MSCI World   Dieser ist hoch diversifiziert und günstig.

PS: sry für OT

AntwortZitat
(@chaotischerfreak)
Aktiver Member

Hi Leute also ich bin gut eingestiegen bei auora aphria und canopy Ende 2016… habe mitte-ende 2017 aufgehört mit kaufen/verkaufen und Halte 6 von mein ges 10 posten wie kompakt kleber..Anfang 2018 habe parr Australien peny stock´s und dazu pahrma usa .gekauft und halte….. musst nur 2 posisionen vor kurzem, wegen Luxemburg mich trennen.

Bekomme in ein paar woche wieder bisschen flüssiges grades und werde auch weiter in nur diesen Markt investieren;-)

Ich halte geplantem noch ca 5-8 j „hoffentlich“ denn das ist mein plan denn ich denke das ist erst der Anfang …. Was zum Beispiel an der Börse zu gezeichnete Firmen sind nur ein sparte von Cannabis!!
Bin aber so gut im markt drin, das Einzel Positionen jederzeit raus fliegen können…
“Legalize it” is soon all around the word I think 🙂

man man man hatte ich nur damals bischen mehr geld gehabt ommmg !!!

AntwortZitat
(@chaotischerfreak)
Aktiver Member

" is soon" ist aber nicht so soon !! hehe daruert aber es rollt immer schneller...

AntwortZitat
 Atom
(@atom)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@chaotischerfreak sehe ich genauso. Habe seid 1 Jahr die big 5, dazu eine Menge klondikesilver. Und warte........ 1-2 Jahre noch.

chaotischerfreak gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

APH hält sich noch im deutschen Handel während die anderen großen den gestrigen APH-Hype komplett wieder abgegeben haben und sogar ein gutes Stück darunter notieren - das wird ein spannender Tag heute

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Sehr schön wäre vielleicht, wenn die ganzen Heiopeis ihre Knete aus dem großen Trog rausholen und schön in lecker Weed investieren.

Verkaufen allein hilft nicht gegen Angst. Man muss es auch gut unterbringen!

Come to Canada, chaps! 

tom gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

mit der diversifirung möchte ich auch gerne meinen senf dazugeben:

cannabis 15%

gold-silberminen  15%

batteritechnologi (lithium, cobalt, grafit,vanadium, nickel, rohstoffe) 15%

gene editing (crispr, edit, sangamo,pacb, ntla) 15%

uran 5 %

rohstoffe (platin, palladium, seltene erden) 5%

europäische ( danske bank, nordea, novo, salmar, elring klinger, genmab,) 20%

USA tech aktien 10%

schlafe wening, und habe nur noch eine firma, von früheren 3. 

tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Das wird auf alle Fälle ein spannender Tag! Wie Tom schreibt, das Vorbörsliche sieht wirklich gar nicht gut aus. Ich hoffe das gibt nur ein Gap Down und dann ein fetter Rebound für den gesamten Markt. Denke Aph kann sich gut halten mit dem Altria Spekulationshintergrund aber für die anderen Titel sieht es eben eher dünn aus, wenn die Märkte weiter massiv rot gehen.

@greatdane, das nenn ich mal eine Diversifikation 😉 aber wie du schreibst, da muss man viel Zeit investieren um in den einzelnen Branche dann auch die Perlen ausfindig zu machen. Geschweige den nur schon alle Kurse zu beobachten.

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

Blister, ich habe hier in DK einige blogs die ich betreute, der vorteil ist, wie in diesem forum dass man von den teilnehmern sehr gute informationen erhält, also ist der aufwand reduziert.

en tip wo die kurse sich ähnlich wie cannabis verhalten ist der bereich gene editing, ich habe hier meine aktien genannt falls jemand interesse hat

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

vorbørslich sieht es nach 2 bis 5% minus aus, einziger lichtblick momentan in meinen aktien ist canntrust und tgod

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

und, wie stehen die bios????, und welche pots sind im plus???

AntwortZitat
Seite 5 / 17
Teilen:
DeutschEnglish