@green: Canopy hat aber schon nen großen Deal. Denke eher, dass das Geld in LPs fließt, die noch keinen Deal haben.
Dshalb ja auch Aphria, Aurora, Cronos, Trust. Die sind alle brutal gerunnt in der Hoffnung, die nächsten zu sein.
Die aktuellen Formationsausbrüche eignen sich eigentlich für ein Buch für Markttechnik..sagenhaft - 1:1 wie in der Theorie 🙂
Auch ZYNE ist handzahm die Tage und geht mit meiner Analyse "bei Fuss"
Die aktuellen Formationsausbrüche eignen sich eigentlich für ein Buch für Markttechnik..sagenhaft - 1:1 wie in der Theorie 🙂
Da fragt sich vielleicht, ob eigentlich der Markt die Charts macht... oder die Charts den Markt machen. Weißt du was ich meine? Wenn genügend Leute mit Chrttechnik-Know How traden, verhalten sie sich dementsprechend. Und das Ganze wird zur self fulfilling prophecy. Wenn die Hypothese stimmen würde, wäre Charttechnik tatsächlich DIE Glaskugel!
Und genau so ist es! 🙂 Zumindest sehr häufig! Welche bessere Methode zur Kursvorhersage gibt es als diejenige, die sich selbt erfüllen kann? Ist seit Jahren meine 1. Wahl - schei... auf Fundamentals -handel das , was du siehst 🙂
Okay, dann wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Deine vornehme Zurückhaltung jetzt mal über den Haufen wirfst und etwas KONKRETER würdest. Gib mir Tipps, Tom! Ich weiß, das ist nicht Dein Style, aber hey, ich verklage Dich auch nicht, wenn s mal schief geht. Und wir können es ja heimlich tun. 😎
Okay, dann wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du Deine vornehme Zurückhaltung jetzt mal über den Haufen wirfst und etwas KONKRETER würdest. Gib mir Tipps, Tom! Ich weiß, das ist nicht Dein Style, aber hey, ich verklage Dich auch nicht, wenn s mal schief geht. Und wir können es ja heimlich tun. 😎
lol 🙂 lern meine Charts zu lesen..frage nach...ich zeige doch jeweils die betreffenden handelsmarken auf...
@augustine
genauso ist es, selfullfilling prophecy... da die meisten profis eben charttechnisch handeln, entseht damit ein massenphänomen.
@augustine
genauso ist es, selfullfilling prophecy... da die meisten profis eben charttechnisch handeln, entseht damit ein massenphänomen.
Jepp! Genau so ists! Hätte ich nicht besser sagen können 😉 Aber keine Sorge - es wird IMMER Feinde der Markttechnik geben 🙂 Auch hier unter uns 🙂 So ein pech, dass ich reiner Techniker bin
lol 🙂 lern meine Charts zu lesen..frage nach...ich zeige doch jeweils die betreffenden handelsmarken auf...
Gute Parade!
Das mit dem Charts lesen ist halt schwer. Ich bin Sozialarbeiterin! Hast du wenigstens nen Buchtipp?
geilomat...habe ich erst vorgestern grdert wg der aurora beteiligung. seitdem führten sie eher ein unauffälliges dasein...there must be breaking news...
geilomat...habe ich erst vorgestern grdert wg der aurora beteiligung. seitdem führten sie eher ein unauffälliges dasein...there must be breaking news...
Verrenn dich nicht in der bude, die verkaufen kein gramm und sind jetzt was wert? 2-3 milliarden 😆
Der ceo ist auf werbetour in dem medien 😉
Gute Parade!
Das mit dem Charts lesen ist halt schwer. Ich bin Sozialarbeiterin! Hast du wenigstens nen Buchtipp?
Liebe Augustine - wollte Dir sicher nicht zu nahe treten 🙂 - einen Buchtipp bekommst Du natürlich: "Das große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt
Tom,
bin weiterhin an Bord... bei dem ganzen FOMO und "verdammt, zu früh raus, zu viel verzockt..." hier im Forum, habe ich das kürzlich richtig verstanden, dass du die Seite nur aus "Interesse und Liebe zur Sache "machst und in keinerlei Weed Stock investiert bist? Bis heute nicht?
Alterle, großen Respekt vor so viel Selbstlosigkeit und Freude an der Sache!!!
Ich hoffe, du hast dann mit den Trades die du in echt tätigst ein gutes Auskommen.
Respekt auch an alle Mitglieder, es herrscht wirklich eine tolle Diskussionskultur und Mitteilungsbereitschaft hier.
Sharing is caring 😉
Tom,
bin weiterhin an Bord... bei dem ganzen FOMO und "verdammt, zu früh raus, zu viel verzockt..." hier im Forum, habe ich das kürzlich richtig verstanden, dass du die Seite nur aus "Interesse und Liebe zur Sache "machst und in keinerlei Weed Stock investiert bist? Bis heute nicht?
Alterle, großen Respekt vor so viel Selbstlosigkeit und Freude an der Sache!!!
Ich hoffe, du hast dann mit den Trades die du in echt tätigst ein gutes Auskommen.
Respekt auch an alle Mitglieder, es herrscht wirklich eine tolle Diskussionskultur und Mitteilungsbereitschaft hier.
Sharing is caring 😉
Hey Detlef - ja das ist tatsächlich so! Mit meinem Job verdiene ich mir mein Geld, die Seite ist lediglich Hobby - und ich will mir meine vollkommene Unabhängigkeit und Neutralität bewahren..und ja, dass ich weder ne TLRY noch ne WEED im Depot habe, da könnte ich soviel kotzen, wie ich gar nicht essen könnte!
Der einzige Wehmutstropfen ist meine Kaffeekasse - aber diese füttern leider immer nur die gleichen wenigen Leute. Vielen Dank erneut dafür!
Zitat Augustine: Das mit dem Charts lesen ist halt schwer. Ich bin Sozialarbeiterin! Hast du wenigstens nen Buchtipp?
@ Augustine .... Mir gehts genauso. Lesen kann ich sie ja noch, aber ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.
Und ein Buch über Charttechnik hätte ich vor ein paar Jahren noch gelesen, aber jetzt nützt mir das nichts mehr,
weil ich, je älter ich werde, Fakten immer weniger behalte.
Also schaue ich mir das an und versuche ich mein Bauchgefühl zu trainieren. Das Problem ist, dass sich das Verhalten des Marktes dauernd ändert. Aber im Laufe der letzten 5 Jahre habe ich ein paar Marktmuster mitgemacht.
Heute habe ich, glaube ich vom Gefühl her mal wieder einen Fuß in die Türe bekommen. Das muss ich jetzt wieder trainieren.
Es geht in Richtung Daytrading. Also analysiere ich auf meine Weise den Markt, und reagiere dann dementsprechend.
Wenn nicht solche Sachen wie Clearstream passieren, fahre ich bis jetzt damit auch ganz gut.
Oh jetzt beginnt aber die Talfahrt:-(
@Augustine mir hat das Buch Crashkurs Charttechnisch von Markus Horntrich gut weitergeholfen. Beginnt wirklich mit den Basics wie z.b. was ist eine Flagge etc und zeigt dies anhand von Beispielen. Er geht auch kurz auf die menschlichen Fehler ein.
Hui heute morgen acb verkauft und die order hat gerade am 62% fibo wieder gekauft, schöne 10 % verlust erspart
Danke Tom für dieses unglaubliche Forum!!!
Das DANKE kann ich nur an all die fleissigen Schreiberlinge zurückgeben....endlich läuft das foeum so wie ich mir das gewünscht hätte....in den letzten 4 Jahren gab es auch ganz andere zeiten:)
Upps was ist passiert? Doch wieder der rednesday..
Tom, chapeau !!!
Ich danke dir sehr für dieses forum ???
wenn ihr mal den Menüpunkt "feedback" mit solchen nettigkeiten füllen würdet würde ich mich fast noch mehr freuen...und überlese es sicher auch nicht 🙂 komme eh nicht mehr hinterher mittlerweile...ist total der wissens-hub hier! toll!!! einfach nur toll!!! Danke @all...und all ihr vielen stillen Leserlein- macht mit!
vor dem Relaunch der Seite vor nicht allzu langer Zeit hätte ich bereits über 3300 Abbonenten....und jetzt, nachdem ich alle die sich auf meine Mail nicht gemeldet hatten, gebannt habe sind wir bereits wieder über 330 Leute! so habe ich mir das vorgestellt..Klasse statt Masse! Von den anderen überlaufenen und mit Pushern, Bashern und sonstwelchen Trolls besetzten foren und fb-gruppen gibt es ja bereits viele....ich finde es gut so wie es jetzt ist...
Möglichkeit noch 24 min günstig nachzulegen?
Weiss den jemand wann man Ausa handeln kann?