Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

September 2018

Seite 16 / 18

(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

noch zu deutsche versus canadische kurse:

das weiss ich doch auch, dass die musik in Ca für diese werte spielt. aber bevor dort die börse um 15.30h öffnet und es kein premarket a la nasdaq gibt, sind diese meine einzige richtschnur davor, ob weniger volumen oder nicht. und ausserdem auch interessant, weil ich eben in D in € kaufe. sobald die börse in ca/us eröffnet schaue ich zb nur noch bei stockcharts.com nach dem kursverlauf und den chartindikatoren... und wenn das für mich gut aussieht und erfolg versprechend, dann kaufe ich zum aktuellen preis in D. Ein ausländisches depot möchte ich bis jetzt nicht, auch wenn ich hier manchmal unverschämten spread zahlen muss. 

jeder ist seines glückesschmied bzw trader ☺

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

Namaste

habe ich heute auch geordert, ging ja erst nicht in D bei tradegate & co, dann habe ich es aber entgegen meiner gewohnheit mal in stutti gekauft.

war da leider schon teuer, da handel so lange ausgesetzt, aber es scheint, sie entwickelt sich gut weiter, aktuell: Ca +13,8%

vor kurzem hat der MA 50 die 200er nach oben gekreuzt, Rsi leider schon gut 74, und aktuell hat sich leider eine schwarze hammer candle gebildet. mal sehen, wies weiter geht.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Nach den letzten grottigen Trades habe ich heute bei 99 USD Tilray gekauft und bei 120 USD verkauft 🙂

Bei Captrader kann man an die initiale Limitkauforder direkt schon vor Ausführung sowohl eine Limitverkaufsorder als auch Stoplossverkaufsorder dran hängen. Mit der LImitkauforder von 100 USD direkt die Verkaufsorder von 120 dran gehangen. Ordergebühren jeweils 2 USD. 🙂 Echt zu empfehlen. Nur die Steuererklärung wird komplizierter, da die Kapitalertragssteuer nicht automatisch abgeführt wird.

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

@doc

genau, das mit der abführung der steuer hat mich bisher vor allem von captrader & co abgehalten... in D ist das halt easy mit dem direkten einbehalt.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

@all € Traders: Genau das ist auch für mich der Grund, in € zu handeln. Und hey, ich bekomm da quasi Geld geschenkt. Ob das jetzt paar Eus mehr oder weniger sind - wen juckts. Und ich hab echt besseres zu tun, als mich um komplizierte Steuererklärungen zu kümmern. Und ob das am Ende günstiger ist, durchblick ich doch gar nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich im Moment eh noch nicht soweit in der Gewinnzone war, dass. ich überhaupt versteuern müsste. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

@Dr.Acid

Hatte auch schon länger überlegt mal bei captrader reinzuschauen...

Hört sich ja ziemlich sexy an mit den Gebühren :-)

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Ok, nagut. Dann muss ich warten. Oder darauf hoffen, dass Degiro den Wert bald aufnimmt. Dort kann man direkt an der ASX kaufen.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

marapharm unbeeindruckt schwach...

AntwortZitat
(@petlu)
Aktiver Member

https://www.sharewise.com/de/news_articles/Kapital_schlagen_aus_der_wachsenden_Notwendigkeit_einer_Geschaeftsbank_fuer_medizinische_CannabisUnt_Redfund_Capital_Rockstone_20180924_1913

ISIN: CA75745T1084

Hat das jemand auf dem Schirm gehabt? Krasser Anstieg! Was soll man davon halten?

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

häh? Redfund capital , im artikel steht dafür das börsenkürzel LOAN , was wiederum für Manhattan Bride capital steht ??

dubios! mal abgesehen davon, der chart sieht grottig aus...jedenfalls von loan.

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

Vorbörse sieht überall gut aus, wird wohl ein grüner Tag, CGC bekam auch ein Kursziel von 100 US Dollar von irgendeinem Broker

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hmm die Vorbörse hat mich schon soooo oft betrogen  🙄  😆 

Aber ja, sicher besser wie tiefrot, obwohl gestern war es so und dann ging es schön grün. CGC für 100 USD ist aber sehr optimistisch, das wären dann +100%, nicht dass ich etwas dagegen hätte.

Gespannt was heute mit ACB und dem Markt gehen wird - es liegt mal wieder alles drin. 

Edit: Hab das PriceTarget auch gesehen aber das bezieht sich auf WEED, also in CAD. Somit etwas realistischer.

wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

hm, ich find, bisher irgendwie n lahmer tag bei den cannas... erst dachte ich, jetzt geht acb ab, aber dann langsames schrumpfen... aber hätte schlimmer kommen können, wenn der markt die zahlen von acb eher negativ interpretiert hätte... und ansonsten, naja... auf jeden fall is namaste schon wieder abgekackt und ich per SL draussen.

und morgen kommt auch noch der doofe mittwoch, wo blister wohl mit der zeit herausgefunden hat, dass der meist ziemlich rot ist, oder?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: greenhope

hm, ich find, bisher irgendwie n lahmer tag bei den cannas... erst dachte ich, jetzt geht acb ab, aber dann langsames schrumpfen... aber hätte schlimmer kommen können, wenn der markt die zahlen von acb eher negativ interpretiert hätte... und ansonsten, naja... auf jeden fall is namaste schon wieder abgekackt und ich per SL draussen.

und morgen kommt auch noch der doofe mittwoch, wo blister wohl mit der zeit herausgefunden hat, dass der meist ziemlich rot ist, oder?

😆 nicht ich hab den roten Mittwoch erfunden, das ist einer der running gags auf den englischen Foren. Aber leider stimmt der sehr oft. Man müsste da mal eine Statistik machen 😉

Was hast du denn für Scheine? Ich finde den Tag top, Weed mit 4%, ACB immer noch über 5%, kaum ein Titel im minus.. solche Tage braucht es auch, kann ja nicht immer 2stellig hoch gehen. (ausser du hast die Alef haha)

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

sagt mal, sind wir an dem Punkt angekommen, wo die Aussies auch gekauft werden. Bei meinen Papieren hat sich da was getan, die letzten 2 Tage...

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

So tage ohne News sind echt langweilig. 🙁 Geht langsam down. Der Markt brauch Futter damit es nochmal steigt und man aussteigen kann.
Wenn man noch Wochen warten muss und es immer ein bischen runter geht, kommt da auch ein dickes Minus bei raus.

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

wenigstens war Liberty heut n bringer... in Can +15,5%... weiss der geier, warum?

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Auscann stabilisiert sich, Creso leicht im plus und MMJ von 0,15 auf 0,21...ok, nix Welt bewegendes!

AntwortZitat
(@hanfi)
Aktiver Member

Hallo Tom, vielen Dane für den Hinweis! Mein Depot ist nach 9 Monaten endlich wieder ins Plus gewandert, großen Dank an Aleafia  :mrgreen: Wie würdet Ihr hier vorgehen, also wo würdet Ihr hier die Limits setzen? Würdet Ihr alles verkaufen oder nur einen Teil und Gewinne laufen lassen? 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Da hattest du (@hanfi) eine längere Durststrecke!

Kommt drauf an was du für Titel hast und in welchen %-Anteilen. Bei sowas wie Alef würde ich langsam vorsichtig werden 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Mal kucken wie der Markt heute geht. Die Kurse am Abend haben ja noch einiges hergegeben. Wie schon geschrieben ist das sehr gesund und für einiges ergeben sich neue Böden.

Wer wird der neue Überflieger? Die Alef sollte ja mal bald Federn lassen und evt. gibts dann ein neues "Opfer". Die TLRY gestern auch wieder entspannter aber sowas passt nicht in mein Depot.

Stehe gut Cash und warte mal die News ab ob da noch was kommt.

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

blister, ich warte heute auf nachtägliche rote Mi-kurse ?... du weisst ja, red wednesday... um dann günstiger bestimmte werte aufzustocken ?... 

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Bis jetzt mal keine News von Majordeals also bleibt die Kohle im Depot 😉

Edit: Namaste mit BD, die wird heute nicht frohlocken

AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

Hab auch noch zuviel Cash rumliegen, dass ich gerne investieren würde...daher warte ich die nächsten Wochen ab bis ein schöner dip kommt bei einzelnen Positionen...ach bei 6 gekauft und bei 8.6 verkauft hat das Cash nochmal erhöht...denke werde etwas in Khiron stecken...

Namaste habe ich auch noch im Depot, jedoch nur 2% gemessen am Gesamtanteil...die lasse ich auf jeden Fall noch liegen paar Monate...das US-listing steht ja noch aus...und vielleicht kommt doch noch der ein oder andere Deal mit nem LP zu Stande...alles reine Spekulation natürlich...

Jetzt mal minus 🙂 American Cannabis habe ich seit 2 Jahren im Depot( aber auch nur 100 Stück) die sind bei mittlerweile 62 % haha...Aber verkaufen werde ich die trotzdem nicht...man weiß ja nie...hat aber auch damit zu tun dass die damals halt nur 100 Euro gesamt gekostet haben...bei nen größeren Betrag wäre ich früher raus gegangen...

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

@ Ganja: Du kaufst für 100 € Einzelaktien ? Wie hoch sind denn deine Ordergebühren? Die übersteigen doch wahrscheinlich die zu erwartende Rendite.

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

So, Rednesday voll in Action!

Ausser mal wieder die Alef haha.. unglaublich das Teil.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

FLOWRs Debut heute kann sich sehen lassen 

AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

ja damals als ich noch die hose voll hatte beim aktienkauf  🙂

ordergebühren liegen so max 1-3 % über tradegate...

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Wie geht das ? Bei 1-3 % müsste ja die Gebühr nur 0,5-1,5 € betragen.

AntwortZitat
Seite 16 / 18
Teilen:
DeutschEnglish