Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

September 2018

Seite 17 / 18

(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Blister, kann noch einige grüne von meinem depot hinzufügen:
XXII, GWPH, CARA, TLRY, OGI, NSP, KHRN

AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

vollkommen richtig...bis 5% ungefähr...habe gerade nochmal die Orderdetails gecheckt...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Big 3 enorm konstant bei ihren roten Werten, gibt das heute noch ein Ausbruch in die ein oder andere Richtung?

Volumen auch am abnehmen, wenn auch nicht so stark. Kommt mir etwas vor wie die Ruhe vor dem Sturm.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Tja, fragt sich nur in welche Richtung es geht

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Nach oben 😉

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Das war ein kurzer Pump der Big3, Weed und Aph sogar im grünen und es folgte sogleich wieder der Abverkauf. Definitiv zu viele Daytrader am Start. Mal kucken ob es noch ein Tagesschlussanstieg gibt.

Alef nun endlich mit der verdienten Korrektur.

AntwortZitat
(@hanfi)
Aktiver Member

@blister | hajo, die Durststrecke hatte ich 2 Jahre lang. Ich hab eben die underdogs in meinem Depot... 😉 Aus heutiger Sicht hätte ich damals anders investiert. Ich muss sagen, dass aleafia Health meine erste Cannabis-Aktie war, die mich mit ihrer krankenhauskette... überzeugt hat. Ist eben nicht die klassische kiffer-Aktie... (ist nur meine Meinung) Von 3€ auf 2,10 heute,puh. War lange unterwegs und konnte nicht reagieren, aber habe einen guten Ek und hoffe die fällt nicht all zu tief.  

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Hanfi

@blister | hajo, die Durststrecke hatte ich 2 Jahre lang. Ich hab eben die underdogs in meinem Depot... 😉 Aus heutiger Sicht hätte ich damals anders investiert. Ich muss sagen, dass aleafia Health meine erste Cannabis-Aktie war, die mich mit ihrer krankenhauskette... überzeugt hat. Ist eben nicht die klassische kiffer-Aktie... (ist nur meine Meinung) Von 3€ auf 2,10 heute,puh. War lange unterwegs und konnte nicht reagieren, aber habe einen guten Ek und hoffe die fällt nicht all zu tief.  

Huii 2 Jahre.. klar hättest du da anders investiert, mich eingeschlossen 😉

Immer blöd wenn man nicht reagieren kann und ich empfehle dir für Titel die ohne nennenswerte News so in den Himmel gepumpt werden, ausnahmslos einen Stop zu setzen. Ist zu schade um die Gewinne.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

hey...fürn bloody wednesday absolut akzeptabel!!!

ich finde den Tag sehr gut, mal durchatmen ohne abzustürzen! 

Ich glaube an den 10-14 Tage Run vor der Legalisierung und auch an den Jahresendspurt...Leute, das wird nen verdammt fettes Jahr ?.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Das ungeduldige Warten auf den nächsten grossen Deal!

So kommt mir der Markt momentan vor. Ohne die Hoffnung auf den Big Deal könnte ich mir vorstellen dass die Kurse der aus der Gerüchteküche getriebenen LPs weitaus tiefer stehen würden. So aber möchte jeder doch noch ein Bein in der Türe haben falls es zu einem Halt oder einer ausserbörslichen Mitteilung kommen würde. (die ausserbörsliche Geschichte wäre für uns am DE Markt ja gegebenenfalls ein Segen)

Ich denke so lange da nichts kommt die nächste Zeit, so lange werden diese Titel nicht massiv einbrechen. Rückläufig ja, aber eben nicht mal um 50%. Wird spannend wenn es vor dem 17. nichts gibt, was ich mir ebenso gut vorstellen könnte. Bis dahin ist mal nichts angekündigt bis auf APH Zahlen am 15. Und die werden hoffentlich wie immer gut performed haben.

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

hi tom, hi kollegen, weiss jemand im netz ein kostenloses charttool, wo ich auch Fibonacci werte im chart aufrufen/ sehen kann? 

schaue ja meist bei stockchart.com... reicht eigentlich meist für meine bedürfnisse, kann man zig indikatoren im chart aufrufen... aber eben nicht Fibos. ausserdem bekommt man da us-realtime-kurse, allerdings Can auch 15 min versetzt.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

@Tom Dankeschön! Das hilft schon.

@Blister Ich verstehe fast nur Bahnhof. DD? Wie daneben? Zu wenig oder zu hoch? Und deine Meinung immer gerne! 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Augustine

@Tom Dankeschön! Das hilft schon.

@Blister Ich verstehe fast nur Bahnhof. DD? Wie daneben? Zu wenig oder zu hoch? Und deine Meinung immer gerne! 

DD = Eine Due-Diligence-Prüfung, entsprechend dem englischen Rechts- und Geschäftsjargon oft verkürzt zu Due Diligence (DD), bezeichnet eine mit „gebotener Sorgfalt“ durchgeführte Risikoprüfung, die grundsätzlich durch den Käufer beim Kauf von Unternehmensbeteiligungen oder Immobilien sowie bei einem Börsengang erfolgt.

Schau, die gute Namaste hat die Gunst der Stunde genutzt und bei hohem Stockpreis verwässert. Ich sehe 800 Mio für diese Firma als übertrieben an und denke dass die gepumpt wurde, dementsprechend könnte die auch wieder runterkommen. 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

@Blister. Ahha. Danke. 

(Mist  🙂 ) 

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Hat sich jemand mit Truelieve beschäftigt? Habe mal ne moderate Position geordert.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  
Veröffentlicht von: greenhope

hi tom, hi kollegen, weiss jemand im netz ein kostenloses charttool, wo ich auch Fibonacci werte im chart aufrufen/ sehen kann? 

schaue ja meist bei stockchart.com... reicht eigentlich meist für meine bedürfnisse, kann man zig indikatoren im chart aufrufen... aber eben nicht Fibos. ausserdem bekommt man da us-realtime-kurse, allerdings Can auch 15 min versetzt.

z.B. Tradingview, Traderfox , Godmode Guidants oder Trading-Desk Der Börse Stuttgart

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

@all: Ich möchte mal bitte Eure geschätzte Meinung zur aktuellen Forenstruktur einholen. Aktuell klatschen wir ja so alles was einem gerade einfällt mehrheitlich in den aktuellsten Thread wie z.B. September 2018. Gedanken zum Markt, Artikel oder auch Themen zu einzelnen Titeln. Ich handhabe das aktuell genauso, mir fällt jedoch immer mehr auf, dass man große Schwierigkeiten hat wenn man etwas spezielles finden möchte. Wollen wir künftig alles ein wenig sauberer trennen? Konkret heisst das, dass man generell, wenn man sich auf einen Einzeltitel bezieht dies AUSSCHLIEßLICH im dafür vorgesehenen Thread macht? Also News zu Aphria --> im Aphria Thread posten usw...

Was sagt ihr dazu? Zu großer Aufwand? 

Kai, OriginalGanjamann und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: greenhope

Liberty eben wieder verkloppt... nach toms analyse. doppeltop nie gut!!

stelle immer wieder fest, die meisten kleinen lohnen sich nur für kurzfristige trades... nehme mir jetzt mal vor, nur noch in die Big 5 zu investieren.

Genau das sehe ich auch so, vor allem im momentanen Marktumfeld. Die kleinen bleiben ein: high risk - high reward Ding!

Ich halte aus diesem Grund momentan nur die Grossen (bis auf 3,4 andere Geschichten die aber schon ewigs im Depot verstauben..)

Und ja, auch mich reizen gewisse kleinen Buden, vorallem wenn ich sowas wie bei der Alef sehe. Aber dann ist es auch wieder Glück die zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Versuche hier dabei zu bleiben und wenn ich sehe dass die nächste aufgeblasen wird für einen "kurzen" Trade dabei zu sein. Aber nicht auf längere Sicht, da bleibe ich bei den Grossen.

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

@Tom

Einerseits find ich den Vorschlag sinnvoll und nützlich.

Andererseits ist es jetzt so schön gesellig und man bekommt auch Themen mit, von denen man vorher gar nicht wusste, dass sie einen interessieren.

Etwas unbefriedigend find ich nur die Suchfunktion an sich. Die ist irgendwie unübersichtlich und das liegt mE nicht am Durcheinander der Themen. Ist aber nur eine Vermutung. 

dettlef gefällt das
AntwortZitat
(@dettlef)
Aktiver Member

Hallo Tom, ich stimme Augustine zu. Finde auch dass man in den Monats Thread einige Sachen mitliest, die man sonst - wenn man nur auf den entsprechenen Unterseiten schaut - verpassen würde.

Darf ich dich noch mal um einen Chart zu Khiron  bitten? Werde aus dem Verlauf nicht schlau… Danke im Voraus☺️

AntwortZitat
(@dettlef)
Aktiver Member

Dachte ich mir schon, dennoch danke für die Info vom Fachmann 

tom gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

hi tom, ich möcte gerne vorschlagen das neueste posts erweitert wird, entweder kleinere schriftgrösse oder dass man runterscrollen kan um einen überblick zu bekommen

AntwortZitat
 Kai
(@kai)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: tom@marihuanaaktien

@all: Ich möchte mal bitte Eure geschätzte Meinung zur aktuellen Forenstruktur einholen. Aktuell klatschen wir ja so alles was einem gerade einfällt mehrheitlich in den aktuellsten Thread wie z.B. September 2018. Gedanken zum Markt, Artikel oder auch Themen zu einzelnen Titeln. Ich handhabe das aktuell genauso, mir fällt jedoch immer mehr auf, dass man große Schwierigkeiten hat wenn man etwas spezielles finden möchte. Wollen wir künftig alles ein wenig sauberer trennen? Konkret heisst das, dass man generell, wenn man sich auf einen Einzeltitel bezieht dies AUSSCHLIEßLICH im dafür vorgesehenen Thread macht? Also News zu Aphria --> im Aphria Thread posten usw...

Was sagt ihr dazu? Zu großer Aufwand? 

Das fände ich gut und hat im alten Forum ja auch gut funktioniert.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Find bei der aktuellen Postanzahl einen aktuellen Thread gut. So verpasst man nichts. Der Leseaufwand ist ja gering.

greatdane und Willy-t gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Heavy Start -  das kann ja heiter werden!

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

grandios. Stoploss bei Aphria getriggert und raus, jetzt wieder höher. Truelieve bei dem 15% gap-up nicht bekommen, da Limit zu niedrig und der Rest meines Depots blutet. :-9

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Dr.Acid

grandios. Stoploss bei Aphria getriggert und raus, jetzt wieder höher. Truelieve bei dem 15% gap-up nicht bekommen, da Limit zu niedrig und der Rest meines Depots blutet. :-9

Noch ist nicht Feierabend, das kann auch schnell noch roter werden ;). Mal schauen ob es nur ein ausschütteln wie das letzte mal oder die erwartete Korrektur wird. 

Hoffe werde bei Richtungsänderung was kaufen.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

kann mich nicht aufrege, da XXII, GWPH, CARA, INSYS, Tilray alle im plus stehen, daher ist es immer gut einen breten Fächer von aktien zu haben 

AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member

Interessiert mich auch. Hab nur die Info dass die in den ETF aufgenommen wurden.  https://www.newswire.ca/news-releases/horizons-etfs-completes-rebalances-of-its-marijuana-focused-etfs-694355971.html

AntwortZitat
Seite 17 / 18
Teilen:
DeutschEnglish