Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

September 2018

Seite 15 / 18

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  
Veröffentlicht von: Augustine

Hey, Sinkflug eingeleitet? 

Alle guten am langsam Ablosen... Aber sind Freitage DipTage? Mein schlaues Buch kommt erst morgen...

welches schlaues Buch denn? den almanach?;)

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Na der Markttechnik-Schinken. 

Ich erwarte da jetzt schon so eine Mischung aus Bibel und I Ging. Ein Antwortbuch für alles. Und ich hoffe, da steht dann nicht: Wenn Kurse am Abend des Hexensabbat fallen: Kaufen! So billig kommst du die nächsten 13 Vollmonde nicht mehr weg!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Diese Teebude bis jetzt nur Federn gelassen, werde aber mal weiter beobachten.

Und jep, ziemlicher Ausverkauf aber die Bullen könnten doch nochmals zurück kommen. 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

hahahahaha....naja...es ist ein gutes Buch.. eine Mischung aus Prosa und Theorie....für Anfänger und Profis.. hast du es gelesen wirst du zwar nixht erfahren ob diesen Freitag die Kurse im Plus odwr minus schliessen werden, aber du wirst meine Charts in Gänze verstehen..ist doch schon mal was:)

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Komischer Tag bis jetzt, die grossen allesamt am schwächeln und ein paar kleine am abgehen (Alef am meisten..)

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

namaste mit trading halt...irgendwer ne Ahnung wieso?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

@blister also dieses Tee-teil ist ja scharf 😉  schöne verarsche heute...

- zumindest von der Vola heute wie ein waschechter  Potstock ;.-)

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Schönes Wochenende allen!Rechner runterfahren, Stresslevel runterfahren -  Chill Out ist angesagt! 

greatdane und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Noch nichts mit runterfahren, bin gespannt wie wir schliessen werden. Der Markt, zumindest die Grossen sind seit Stunden in der Seitwärtsbewegung. Denke das geht noch rauf oder runter und je nachdem geb ich noch was her vor dem Weekend.

Nachher wird relaxed!

tom gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

passiert heute nichts mehr!

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Jep, schwacher Abschluss aber lieber so wie noch ein Dip. So, jetzt reichts für heute, noch schauen ob jemand ne Lizenz kriegte und dann war es das. Intensive Woche gewesen, jetzt brauch ich echt Displaypause.

Wünsch euch was!

greatdane und tom gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Namaste leider noch nicht mit der Lizenz, aber wenn die kommt!!! Einer meiner Favoriten.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Hm, vielleicht kann man am deutschen markt kaufen und es wird noch grüner
🙂

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

kommen heute vielleicht die langersehnten news zu acb ? 

acb grad -4% in D ? ??

namaste noch nicht handelbar... hm.

auf eine erfolgreiche woche für alle im forum !

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hallo Miteinander!

Neue Woche - neue Chancen?

Wir nähern uns im Eiltempo dem 17. Okt. (rund 3.5 Wochen) und es sind nun schon 6 Wochen vergangen seit dem Constellation Deal und damit der Trendwende im Markt. Aus meiner Sicht sollten wir diese Woche noch keinen massiven Abverkauf sehen, dazu haben wir zu viele Katalysatoren und da TLRY auch schon die Hälfte einbüsste ohne den Markt total mitzunehmen, sieht es weiterhin erfreulich aus.

Börse in DE spiegelt den schwachen Freitag und so wie ich sehe haben wir ein normales Volumen. Ich hoffe dass wir heute einen grünen Start hinlegen, der Montag war die letzten Wochen ja generell stark.

Der grösste Punkt die nächsten 2 Tage wird sicher ACB sein, da werden morgen ja die Zahlen kommen (erstmals mit medreleaf!). Hier darf man gespannt sein ob der Kurs heute noch anzieht (hab ehrlich gesagt nicht erwartet dass die am Freitag so blutet..) oder doch schon korrigiert. Ich erwarte durchwachsene Zahlen, zumindest keine APH mässigen. Hoffe sie haben noch was im Köcher, damit der Titel nicht kurzfristig taucht.

Ansonsten könnte es diese Woche für einige Titel wieder steil gehen. Hier ist die Frage welcher denn als nächstes zum Liebling erkoren wird?

Auf eine gute Woche!

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Hätte ja auch gerne bei Namaste zugeschlagen aber wie schon erwähnt, ist sie nicht handelbar. Warum ist das so?

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

weil vielleicht für Namaste super viele order vorliegen? und die deutschen handesplätze dasselbe praktizieren wie in Can?

Acb heute morgen bei über -4% in D... nochmal was aufgestockt... jetzt nur noch ca -0,7%.

gut so ?

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

@blister, sorry, aber das klingt unschön etwas abgehoben.

nicht jeder ist hier sicher so professionell unterwegs wie du und handelt überwiegend zertifikate.

auch ich handle an deutschen börsen und nicht in canada! und da werde ich nicht der einzige sein! deshalb interessieren mich AUCH euro-kurse. ☺

und so blöd finde ich die chartanalyse dort auch nicht. gerade für anfänger, die es hier auch sicher gibt, ist ein wenig erläuterung zum chart hilfreich.

manchmal ist es für mich persönlich hier auch nicht so leicht, bloße chartdiagrammanalysen richtig zu interpretieren. ich bin kein profitrader... 

Rose gefällt das
AntwortZitat
(@dettlef)
Aktiver Member

Darf ich nochmal auf Ted Ohashis Let´s Toke Business Newsletter aufmerksam machen? Vielleicht ist er noch nicht allen bekannt.
Ich finde seine Wochenrückblicke hilfreich beim Einordnen der Entwicklung, er hat eine laaaaaangfristige Sicht auf die Dinge und empfiehlt auch laaaangfristige Investments. Daytrading ist sein Ding nicht. Seine Unterteilung in verschiedene Indexes und deren Chartanalyse (Marijuana Stock Market Review & Outlook) erklärt zumindest ansatzweise, warum mal die Großen LPs abgehen, und dann wieder eher die kleinen, und umgekehrt.

Er schwört auf Canopy, Lexaria, Sunniva und Khiron (das mag vielleicht etwas penetrant erscheinen), und er warnt auch mal vor dem ein oder anderen Investment. So zb in seiner Analyse zu Tilray diese Woche.

Wenn ich es richtig verstehe, ist auch er nicht in Stocks investiert, sondern hat nur ein Model Portfolio. Ist ja nicht selbstverständlich!
Darüberhinaus gibt es stets aktuelle Infos zu den bisher vergebenen Lizenzen, Frage der Woche, oder Infos zu Medical Cannabis Markets Worldwide...

Man könnte ja den ganzen Tag mit dem Sammeln von Hintergrundinformationen verbringen, aber wer hat dazu wirklich Zeit, daher schätze ich seinen detaillierten, unaufgeregten Newsletter. Gerade jetzt, wo doch mal wieder viel Lärm gemacht wird.

Was man auf der verlinkten Seite sieht, ist nur ein Bruchteil dessen, was man im Newsletter bekommt. Dafür muss man sich anmelden. Ich hoffe, andere hier im Forum können auch Nutzen daraus ziehen.

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: greenhope

@blister, sorry, aber das klingt unschön etwas abgehoben.

nicht jeder ist hier sicher so professionell unterwegs wie du und handelt überwiegend zertifikate.

auch ich handle an deutschen börsen und nicht in canada! und da werde ich nicht der einzige sein! deshalb interessieren mich AUCH euro-kurse. ☺

und so blöd finde ich die chartanalyse dort auch nicht. gerade für anfänger, die es hier auch sicher gibt, ist ein wenig erläuterung zum chart hilfreich.

manchmal ist es für mich persönlich hier auch nicht so leicht, bloße chartdiagrammanalysen richtig zu interpretieren. ich bin kein profitrader... 

@greenhope, eigentlich wollte ich dir jetzt eine Erklärung schreiben aber hey, wenn du sowas als informativ findest dann ist dies deine Sache. Ebenso dass du tagsüber auf Eurokurse kuckst die kaum Volumen drin haben. Jedem das seine.

Ich habe einfach meine Mühe wenn ich solche Artikel lese die schon im Titel: WAS ALEGER JETZT TUN SOLLEN schreiben. 

p.s. bin weder Profi noch handle ich überwiegend mit Zertifikaten (gibt eh zu wenige ;)) aber wenn ich es wäre, wäre ich kaum hier und wenn der Schreiberling so gut wäre, hätte er es kaum nötig Artikel zu verfassen

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

PS: Und ich muss Blister an der Stelle auch recht geben.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: dettlef

Darf ich nochmal auf Ted Ohashis Let´s Toke Business Newsletter aufmerksam machen? Vielleicht ist er noch nicht allen bekannt.
Ich finde seine Wochenrückblicke hilfreich beim Einordnen der Entwicklung, er hat eine laaaaaangfristige Sicht auf die Dinge und empfiehlt auch laaaangfristige Investments. Daytrading ist sein Ding nicht. Seine Unterteilung in verschiedene Indexes und deren Chartanalyse (Marijuana Stock Market Review & Outlook) erklärt zumindest ansatzweise, warum mal die Großen LPs abgehen, und dann wieder eher die kleinen, und umgekehrt.

Er schwört auf Canopy, Lexaria, Sunniva und Khiron (das mag vielleicht etwas penetrant erscheinen), und er warnt auch mal vor dem ein oder anderen Investment. So zb in seiner Analyse zu Tilray diese Woche.

Wenn ich es richtig verstehe, ist auch er nicht in Stocks investiert, sondern hat nur ein Model Portfolio. Ist ja nicht selbstverständlich!
Darüberhinaus gibt es stets aktuelle Infos zu den bisher vergebenen Lizenzen, Frage der Woche, oder Infos zu Medical Cannabis Markets Worldwide...

Man könnte ja den ganzen Tag mit dem Sammeln von Hintergrundinformationen verbringen, aber wer hat dazu wirklich Zeit, daher schätze ich seinen detaillierten, unaufgeregten Newsletter. Gerade jetzt, wo doch mal wieder viel Lärm gemacht wird.

Was man auf der verlinkten Seite sieht, ist nur ein Bruchteil dessen, was man im Newsletter bekommt. Dafür muss man sich anmelden. Ich hoffe, andere hier im Forum können auch Nutzen daraus ziehen.

Fand den Newsletter auch mal ganz gut aaaaber bin mittlerweile davon abgekommen und lese ihn nur noch hastig durch. Leider entpuppte sich der Ted immer mehr zu einem Pusher gewisser Titel. Ob er nun direkt bezahlt wird oder ob er indirekt in den Titeln investiert ist, darüber kann man einiges am I-net lesen. 

Gerade Titel die du erwähnt hast, Sunniva zum Beispiel. Der gute Ted betet die seit Monaten an, da müsse man draufspringen und die grösste Chance und was weis ich nicht alles. Jeder soll sich mal den Chart geben. Während sich nahezu alle verdoppeln hat sich die fast halbiert. 

Jeder soll sich selber ein Bild davon machen. Leider kommt er nicht an den Brochstein ran und dies war früher lustig bei den Diskussionen die die beiden auf seekingalpha hatten. Wie gesagt, informativ ja (Lizenzen, Analysen etc.) aber mich nervte einfach das ständige Werbung machen. 

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Aktuell wäre Namaste an der Frankfurter Börse handelbar (über Ing-Diba als Broker).

AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

ja hab ich auch gemerkt, komischerweise geht's über FRA jetzt durch ... habe mir mal eine kleine Position geholt; keinen Schimmer ob der Preis (2,53 €) jetzt ok war, mal sehn wie es wieder öffnet nach dem Halt und was heute geht. Bist auch drin @peacepipe ?

Viel Erfolg und grüne Kurse allen! 😉

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Wollte auch ein paar Namaste. Serverausfall im Büro und die blöde App nimmt meine Order nicht. Grrr. 

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Mein Einführungskurs war 2,527€ aber der Kurswert (laut Watchlist) ist 2,25€ also hab ich direkt mal 11% Miese gemacht. Dazu muss ich sagen, ich hatte in München gekauft, weil es am Günstigsten war. Leider zeigt Diba auch den Chart nicht dazu an.

PS: Aktuell geht es über Diba in Frankfurt, München, Stuttgart und an der Auslandsbörse.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Hey peacepipe, ging mir genauso. Lag aber mE daran, dass der Kurs und Chart nicht aktualisiert waren und den Kurs von Freitag angezeigt haben. So stands jedenfalls im Kurshinweis drunter. 

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

So, ich hab jetzt Teva, Aurora, Cannopy und Aphria.
Die lass ich laufen, so lange, bis es sich richtig lohnt, mal die eine oder andere zu verkaufen, und gut is.
Ich brauche jetzt mal ein bisschen Ruhe im Depot. Mal schauen, was sich in der nächsten Zeit von selbst tut.
Evtl. drücke ich noch ein paar aussichtsreiche Kurse, weil mir bei einem Stop ein großer Posten, den ich eh verkaufen wollte,
aber nur jetzt leider mit leichten Verlust rausgeflogen ist, und ich nun gerade mal flüssig bin.
Und ansonsten leichtes Daytrading mit Turbos. Kleinvieh macht auch Mist.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Nach einem heftig roten Start scheint die Party jetzt angelaufen 🙂

Alef mal wieder an der Front.

AntwortZitat
Seite 15 / 18
Teilen:
DeutschEnglish