Nie recherchiert, hoffe dass dann jemand ein TLDR vom AMA macht 😉
Hm, schon ausgebrochen. Hoch vom 04.09.2018 überwunden, Jetzt 1 Cent vom ATH entfernt . Fundamental keine Ahnung, aber charttechnisch siehts gut aus. Denke, ich zock mal.
Ich habe zum Glück FSD bei 0,581 verkauft. Bin aber mittlerweile wieder eingestiegen. Ich denke schon, dass die sich bis zum Jahresende auf einen Euro hochschaukeln kann. Und nun mit den NASDAQ-Plänen wird es vielleicht noch interessanter...
Tgif heute gut gestiegen. Evtl. Gute Gelegenheit für Clearstreamgeplagte zu verkaufen
neue Clearstream Liste: http://www.clearstream.com/blob/97738/77ce279e9236e0f6638c46eef3532bc8/a18095-list-securities-data.pdf
fast nichts mehr drauf!
neue Clearstream Liste: http://www.clearstream.com/blob/97738/77ce279e9236e0f6638c46eef3532bc8/a18095-list-securities-data.pdf
fast nichts mehr drauf!
TGIF und EAT nach wie vor drauf.. schade.
mir gefällt der heutige Tag...die Schwergewichte (Ausnahme Tilray) stabilisieren sich auf hohem Niveau und die Titel aus der 2. und 3. Reihe werden gekauft. Mein Tip / Hoffnung lautet: Niveau wird gehalten bzw geht in den nächsten 1-2 Wochen etwas runter und 10-14 Tage vor dem 17.10. beschleunigt der ganze Markt mit Warp-Antrieb...dann gilt es den Absprung zu finden.
Moinsen,
ich habe meine Strategie der Hamsterbäckchen fortgesetzt und kleine Gewinne eingesammelt. Ich hab mir überlegt, dass das im Moment nicht der Markt für eine Long-Strategie ist, nachdem ich einen Bericht gelesen habe, dass auch das Feld der großen Player in den nächsten Jahren dünner werden kann und keinesfalls verlässlich ist, dass Canopy und Konsorten langfristig überleben. Und da ich jetzt bei allen nicht weit entfernt des ATH drin war, war mir das alles zu unsicher.
Von den kleinen Rumpelbuden ganz zu schweigen. Kann klappen, muss aber nicht.
Und ja, vielleicht vielleicht kommt alles anders. Aber vielleicht auch noch anderser.
Für eine langfristige Geldanlage muss ich mich angesichts eines übersichtlichen Kapitals anders aufstellen. Mehr streuen, mehr Fonds.
Meine Bilanz: Hab mit möglichst geringem Risiko (sofern es das im Cannamarkt derzeit überhaupt gibt) insgesamt 17 % geholt. Das entspricht ca. 4 % meines gesamten Tagesgeld ("Schmelzgeld" -) kontobestandes. Die nicht vorhandene Verzinsung betrachte ich damit als ausgeglichen und jetzt widme ich mich erstmal dem Auskurieren meiner Erkältung und danach meiner Arbeit.
Meine Einschätzung zum Markt: Vielleicht gibt es gar keinen lauten Knall beim Platzen der Blase. Die Frage ist nur, was die Anleger am 17.10. erwarten. Was soll an dem Datum passieren? Die ersten Zahlen zu Umsatz etc. werden Wochen oder Monate später kommen oder? Meine Angst wäre, dass die heiße Luft schleichend entweicht. Ob das realistisch ist weiß ich natürlich nicht.
fast nichts mehr drauf!
TGIF und EAT nach wie vor drauf.. schade.
Ich will‘s ja nicht verschreien – aber ist diese Clearstream Sache wirklich komplett vom Tisch?
Wenn Clearstream seine frühere Argumentation wirklich wortwörtlich durchziehen würde, müsste dann nicht zum 17.10.2018 Canopy, Aphria, … etc auf die Verbotsliste kommen?
Guten Morgen zusammmen,
persönlich denke ich, daß sich das Thema Clearstream erledigt hat. Zu viele Interessen werden hier vertreten, was mir recht sein soll. Aber abwarten, vielleicht kommt doch noch einmal ein Cannabis-Gegner um die Ecke...
Und hey, Auscann hat auch mal wieder ein Lebenszeichen gesendet...vielleicht kommt nun auch mal wieder etwas Bewegung in den australischen Markt...abwarten.
Grüße Up
Langfristig werden viele Krachen gehen, dem stimme ich vollkommen zu. Aber Canopy, Aphria und ein paar wenige andere werden wohl nicgt dabei sein. Bei Canopy hat sich mit Constellation ein solides Unternehmen eingekauft, das in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum vorzuzeigen hat, dank eines hervorragenden Managements. Die werden schon alles daran setzen, das Pferd über die Ziellinie zu bringen.
Bei Aphria das Gleiche. Die Exekutive hat eine ausgewiesene Expertise im Aufbau von Unternehmen, die signifikante Marktanteile in ihrem Segment ergattern konnten. Das verringert das Risiko um ein Wesentliches.
Deshalb verkaufe ich auch nichts und habe auch keinerlei Bedenken daben.
Jepp AC8 greift erneut an:
Das letzte Mal (vor einem Monat?) war dies newsgetrieben. Diesmal auch? Da wollte ich mal wieder was holen aber zu einem tieferen Preis.
Aussie-Markt völlig unbeeindruckt vom Canada/US Hype. Wär cool wenn die nachziehen würden aber politisch sieht es da unten nach wie vor nicht prickelnd aus.
By the way, bei uns hier sieht es die nächste Zeit auch nicht besser aus (sorry Boulvardpresse aber das war der erste Treffer, lieft gestern im TV): https://www.blick.ch/news/schweiz/drogen-nationalrat-setzt-bei-cannabis-auf-repression-id8838930.html
Auscann habe ich gestern schon geordert...ich denke, die haben viel performance nachholbedarf. es geht ja bei diesem markt momentan nicht so sehr um fundamentale inhalt...
und ACB sitzt direkt unter der SMA 200...wenn die heute durchgehen, gibts nochmal nen schub, denke ich.
ja die nervt 😀 .. hab mir gestern doch schön mal Zertis rausgesucht, bei dem Anstieg wär da jetzt schon was drin gelegen. Werde heute gegebenenfalls mal mit einer Position rein falls die Richtung stimmt.
Ja, bei den Aussis ist eher Stillstand angesagt - wenige Titel bewegen sich merklich, so z.B. Elixinol, MGC mit Fallendem Messer, MMJ mit Mini-Flagge, allem in allem nichts weltbewegendes dabei....
DANKE an alle, die hier im Forum aktiv sind und unsere Community bereichern und stärken! Das Klima ist phantastisch, der Umgang miteinander hervorragend -in den über 4 Jahren habe ich bisher noch KEINEN Beitrag löschen müssen! Weiter so! ihr seid weltklasse!
bei den Aussis lasse ich ausser von Auscann die finger.
Hey Blister, hier dafür etwas fortschritliches☺️
https://m.20min.ch/schweiz/bern/story/solothurn-sagt-ja-zu-versuchen-mit-cannabis-24685348
🙂 Das war ernst gemeint! Ich freue mich total darüber, wie viele Leute hier mittlerweile aktiv sind. Dank mangelnder Aktivität stand ich in den letzten Jahren nicht nur einmal kurz davor die ganze Seite einfach dem Erdboden gleich zu machen. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn hier ein reger Austausch stattfindet, so dass auch ich als "Themengeber" entlastet werde - ich kann die Seite hier nur mit Biegen und Brechen alleine weiter stemmen...aber ich versuche es!
Hey Blister, hier dafür etwas fortschritliches☺️
https://m.20min.ch/schweiz/bern/story/solothurn-sagt-ja-zu-versuchen-mit-cannabis-24685348
kenn ich kenn ich, diese Pilotversuche will man ja in diversen Kantonen (analog Bundesländern) durchführen. Führt aber in absehbarer Zeit auch noch nicht weiter.
Es ist eine Katastrophe, dass nicht mal med. Hanf legal ist. Dass die Krankenkassen bezahlen würden, wäre noch eine ganz andere Geschichte. Bis anhin sind nur alkoholische Tropfen erhältlich und dies auch nur sehr umständlich mit Bewilligung. Starke Pillen wie Benzos etc. kann dir jeder Arzt verschreiben und kriegt man in jeder Apo aber Hanf - neeeeeein, Droooooge 🙂
Hoffe es kommt bald wieder eine Initiative von legalize it!
DANKE an alle, die hier im Forum aktiv sind und unsere Community bereichern und stärken! Das Klima ist phantastisch, der Umgang miteinander hervorragend -in den über 4 Jahren habe ich bisher noch KEINEN Beitrag löschen müssen! Weiter so! ihr seid weltklasse!
Das hat aber glaub ich auch mit deiner häufigen Anwesenheit zu tun. DANKE also an Dich und dass Du so viel Zeit und Arbeit hier investierst.
Tom, auch von mir war das keine ironie. wie der kopf der website, so die atmo.
Tja, aber mit was? bei Khiron lag ich erstmal falsch. Naja abwarten. Ob sich Namaste , Emblem etc. noch lohnen?
gefällt mir gar nicht, wie ACB grad schwächelt. aber gestern sind se ja auch erst spät durchgestartet...
hm... dreht grad der wind?
die heutigen anfangsstände sacken ab. und aphria, cronos, canopy im minus... ist das etwa der turnround??
Huiii jetzt gehts rund, aph allen voran, shit!
APH gefällt mir gar nicht! Hoffe die fängt sich bald wieder 😉