Gesunde Korrektur oder Partyende, das ist hier die Frage?
Verkauf ich gehts wieder rauf, wenn nicht dann runter - könnte mal wieder wetten! 🙂
Momentan sieht es wieder etwas frischer aus, einige am kämpfen aber für einen roten tag nach den anstiegen wär das okay. Hoff nur es zieht nicht nochmals so runter.
Warum ist das ständig der mittwoch 😉
komisch, jedesmahl wenn cannabis runtergeht gehen meine gold- und silberminen rauf. kann eigentlich keinen zusammenhang sehen.
Lol, was geht denn mit harvest one??? Es kommt wirklich jeder titel mal zum zug 😆
Und wenn der markt so weiterläuft gibts noch mehr grün. Anscheinend waren der verkauf von 300'000 scheine von aph die schuld für den sturz. Schon krass wie wenig dass das braucht um einen titel oder gegebenenfalls den markt runterzubringen.
Hm, meinste? Kaum vorstellbar. Das ist ja echt nicht viel Geld. Das kann ja eine Privatperson schon ansparen. Was passiert dann erst wenn Millionenschwere Positionen abgestoßen werden?
Die Charts von HVT und TGIF sind echt nahezu identisch. Seit Januar ausgeblutet und dann 30% an einem Tag rauf. Verrückt.
Eiegntlich müsste man nach der Logik doch Stocks kaufen, die ihren Boden schon erreicht und sich in den letzten Wochen nicht bewegt haben.
Naja TGIf zu früh abgestoßen und KHRN kommt bisher nicht.
komisch, jedesmahl wenn cannabis runtergeht gehen meine gold- und silberminen rauf. kann eigentlich keinen zusammenhang sehen.
@greatdane. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Rohstoffe steigen, wenn andere fallen, und umgekehrt. Sehr seltsam!
Hm, meinste? Kaum vorstellbar. Das ist ja echt nicht viel Geld. Das kann ja eine Privatperson schon ansparen. Was passiert dann erst wenn Millionenschwere Positionen abgestoßen werden?
Bei mir seh ich 300k die das auslösten. Löst dann stopps aus und dann ratterst wenn keine käufer da sind.
gibt es da irgendwelche news, dass HARVEST ONE auf einen schlag über 30% hoch geht??
gibt es da irgendwelche news, dass HARVEST ONE auf einen schlag über 30% hoch geht??
nein, wie geschrieben, ist jeder Tag ein anderer Titel dran. Das selbe mit Alef, Jwca etc. da gibts auch keine Gründe warum die so abgehen sollen. Mir erscheint es so, dass Kohle von den Grossen (weed, aph, cron..) abgezogen wird und für einen schnellen Hype in die Kleineren gesteckt wird.
Und, hats euch gestern Stops ausgelöst? Oder habt ihr schnell was verkauft? Ich blieb standhaft obwohl es mir doch etwas mulmig war. Das Aph dann aber vor schluss nochmals runterkam war schon bitter, dachte die läuft noch gegen null. Aber was mir mehr auf den Zeiger ging, war dass die so runterkam, nachdem dieser dicke SupplyDeal bekannt gegeben wurde. Weil das war kein sell the news event, weil sowas konnte man gar nicht vorhersehen, dass wäre jetzt nur bei einem miesen JV der Fall.
Wie auch immer, es wird heute wieder verdammt spannend und ich hoffe dass die Kurse zumindest gehalten werden können. Ansonsten bin ich versucht auch auf den ein oder anderen Kleinen zu wetten, bei den Schwankungen scheint da schon was möglich zu sein. Eigentlich nicht mein Ding, da in die soliden Titel investiert aber bei diesen 2stelligen Tagen ist das zu verlockend.
Denke auch.Mach schon Sinn zu versuchen die richtigen Kleinen rauszufischen
Die Frage ist auf welche, am besten 3 und hoffen das 2 davon laufen 😉
Das war früher anders, ich erinnere mich gerne an die Lizenz vergaben sowie die Expansionspläne. Das waren so einfache Deals, da kamen die News raus vor Börsenstart in Canada, da konnte man die DE Titel ins Depot legen und nach Börsenstart waren die Dinger 2stellig höher. Sowas gibt es leider kaum noch.
Und jetzt einfach auf gut Glück irgendwelche überbewerteten Kleinbuden kaufen, ist ein Lotteriespiel.
Ich habe gestern den Dip genutzt um Hexo, Ogi und Trust aufzustocken. Die kann ich ich in Ruhe liegen lassen, die werden ihren Weg solide gehen, da bin ich mir sicher....?
ich finde, heute siehts vorbörslich nicht so gut aus.
da ich immer mit stopps arbeite, bin ich gestern bei dreien raus geflogen...und heute bei auscann, sind ja wieder ziemlich runter gekommen vom höhenflug.
bei den grossen für ein langfristinvestment warte ich noch stärkere rücksetzer ab. habe die ausgestoppten von gestern auch heute nicht nachgekauft, erstmal sehen, wohin die reise geht.
greenhope: vorbörslich canopy, cron, zyne im leichten grün und cara mit 6,76% doch nicht schlecht
Und schon rauscht es wieder abwärts, jedenfalls Aurora und Cannopy, dabei waren sie heute morgen schön positiv 😥
eijeijei...in meiner internen cannawatchlist alles ROT...ausser Emblem
Maricann geht auch endlich, die habe ich für einen Apfel und ein Ei gekauft, als keiner mehr Vertrauen in Ben Ward hatte und die meisten ihre Shares geschmissen hatten...ha?
grade aphria chartindikatoren angeschaut... sags ja nur ungern, sieht aber danach aus, dass die weiter runtergeht.
Rsi aus 70er-zone nach unten ausgetreten, normalerweise ein verkaufssignal
Stochastik geht runter...und der Macd auch...
Huiii der Markt sieht ja unschön aus, hier ist sie die Korrektur!
Ich freu mich schon auf baldiges Bummelngehen.
Und hoffe, ich checks nicht wieder zu spät...
Ja aber das wird wieder ein Rätselraten wann da wieder gekauft werden soll. Wird eh wieder zu früh oder zu spät 😉
Leider erwischt mich Aph da heut gerade ein wenig, hatte noch zu viel von den Hebeln und war offline :/. Aber wie immer, gibt kein perfektes rein/raus, hauptsache unter dem Strich sieht es positiv aus.
Mal schauen wie die letzte beiden Stunden werden, es ist mal wieder alles möglich. Vielleicht sehen wir ja noch einen kleinen Rebound.
gut möglich das jetzt ein kleiner rebound kommt...weil ich habe die hälfte meines bestandes von Aph verkauft...in der regel steigen danach wieder die kurse..man ist vorsichtig geworden 😎
@ Tom
hier kommt dein prophezeiter charttechnischer Swing bei Canopy, aph, etc. 😀
Mir geht es immer so, dass die Kurse runter gehen, wenn ich kaufe. Wollen wir einen Deal machen? Ich kaufe nicht und ihr gebt mir dafür Geld? 😀
Mir geht es wie Willy, wenn ich jetzt noch alles verkaufe, dann gibts bestimmt einen fetten Rebound und ich steig dann wieder höher ein.
Das mit dem kaufen Augustine, das war die letzten Wochen ja rel. einfach, ging ja für das meiste nur in die eine Richtung.
So, hab mal meine Kristallkugel gefragt wohin die Reise gehen könnte, wenn die Richtung jetzt gewechselt hat. Denke für die Grossen könnten gut die Hälfte der Gewinne seit August hergegeben werden.
Weed bei 50Cad, APh bei 15 etc.
Der Tom wird uns hier sicher noch charttechnisch versorgen.
Im moment sieht es ja immer heftiger aus!
ups..grad mal reingeschaut..aha! tlray geht steil! Parabolisch -hier kannste dein sl zeitlich timen 😉 ansonsten eher...
Heute scheint ein ganz besonderer Tag gewesen zu sein. Es sind tatsächlich auch all meine Nicht-Marihuana-Aktien abgetaucht. Eine logische Erklärung hab ich dafür allerdings nicht parat.
Ich möchte mich übrigens auch nochmal bei der Community und Tom bedanken, ihr habt durch euer Know-How meine Entscheidungen bis jetzt maßgeblich positiv beeinflusst. "Thumbs up" !