Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Wann platzt die Bla...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann platzt die Blase?

Seite 2 / 2
 

(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1003

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1166
 

@Hanfi: Naja, ich hab bisher ein paar Kleingewinne - mal Außenseiter, mal dicke Dinger - , schaffe es aber irgendwie immer unter den Wellen durchzutauchen. Steig zu spät ein oder zu früh aus. Dieses Jahr mittelt sich mein Depot meistens um die 0 herum aus.

Aber es könnte schlimmer sein. 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 3878
Themenstarter  

Israel gibt großteils ihre Gewinne der letzten Tage ab....


greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1166
 

Nehmen wir mal an, die Blase bläht weiter und weiter, bis ihr irgendwann *POTBONGBANG* die Luft ausgeht. Könnte das Platzen einer monströsen Monsterblase, voll gepumpt mit billigem Geld in der Gemengelage aus Handelskriegen, Überschuldung und verkappter Inflation eine Weltwirtschaftskrise auslösen? Nicht dass ich sowas angesichts von dann vielen bedrohten Existenzen witzig fände. Aber unser Wirtschaftssystem kommt mir an vielen Stellen ziemlich unheimlich vor. Noch unheimlicher, als die steilen Anstiege. 

Ich bin keine Verschwörungstheoretikerin. Aber stellt euch vor, ausgerechnet eine mit Cannabisrauch geschwängerte Blase würde die Welt verändern. Das könnte - langfristig - auch eine ganz schöne Vorstellung sein. 


AntwortZitat
(@nemrac)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 14
 

ne canjablase wird nicht platzen, der geht halt nur die luft raus. eine eruption auf dem finanzmarkt kann dieser markt nicht auslösen.

warten doch viele auf 17.okt und rechnen mit weiteren raketenbewegungen. die die dort cashen und die ausgelösten stopps werden vieleicht auswürkung haben auf das depot. kein plan. ich finds einfach nur geil an weedfirmen beteiligt zu sein. wow und noch kein aufgeteilter weltmarkt. hoch runter gehts immer aber 10jahre entwicklung ist halt nochmal was ganz anderes.


AntwortZitat
(@latro)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 128
 

Cannabis-Player Tilray: Die Blase hat einen Namen

http://www.deraktionaer.de/aktie/cannabis-player-tilray--die-blase-hat-einen-namen-397900.htm


AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
DeutschEnglish