Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Werden Cannabis-Akt...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Werden Cannabis-Aktien nun delisted oder nicht?

 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
Themenstarter  

Bald läuft die "Clearstream-Frist aus" - wer diesbezüglich noch Klärungsbedarf  hat, kann hier eventuell das ein oder andere Neue zum procedere erfahren: Anbei ein ganz netter Podcast zum Thema Clearstream - wie gehen die Börsen damit um.veröffentlicht vonBörse Stuttgart 06.09.2018 

Vor einigen Wochen haben wir bereits schon einmal über Cannabis und ein mögliches Delisting vieler der entsprechenden Werte gesprochen. Doch seitdem hat sich viel getan. So werden nun offenbar doch nicht alle "Cannabis-Aktien" delisted. Im Gegenteil. Hier das Update von Richy. Hier der Link zu CLEARSTREAM: http://deutsche-boerse.com/dbg-de/ueber-uns/insights/Umgang-mit-derzeit-zugelassenen-Cannabis-bezogenen-Wertpapieren-/3434794
 Zur HOMEPAGE DER BÖRSE STUTTGART: https://www.boerse-stuttgart.de/

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4840
 

Links funzen bei mir nicht. Kann jemand eine aktuelle Titelliste einstellen?y

Edit: hat dann doch noch funktioniert..


AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1003
 

update? is doch die alte liste vom 30.juli...


AntwortZitat
(@mandy)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 13
 

es grünt so grün, los geht es endlich, viele werte NICHT mehr bei clearstream !!!
List of cannabis-related securities subject to CBL restrictions
Current as at 11 September 2018
CA0396054078
Arco Resources
CA13768L1085
CANNEX CAPITAL HOLDINGS INC
CA3583671001
Friday Night Inc
CA56575M1086
Marapharm Ventures Inc
CA6706841096
Nutritional High International Inc.
CA88635W1077
Tidal Royalty Corp
US0730682079
Bayport International Holdings, Inc.
US13764T1051
Cannabis Sativa, Inc.
US13765G1022
Cannabis Consortium Inc
US1376491098
Cannabusiness Group Inc.
US1713261014
Chuma Holdings Inc
US36117M1053
FutureWorld Corp.
US37951P1057
Global Payout, Inc.
US4865671006
Kaya Holdings Inc.
US5530891036
MJ Venture Partners, In
Quelle: http://www.clearstream.com/blob/97738/77ce279e9236e0f6638c46eef3532bc8/a18095-list-securities-data.pdf


tom gefällt das
AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1003
 

cool, die liste ist aber ganz schön geschrumpft...und dafür das ganze theater vorher. das war auch ne ganz schöne verarsche die ganze nummer mit clearstream... erst hü, dann hott... und dadurch auch kohle verloren.


wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
(@hanfi)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 22
 

Bin froh, das mein Depot zumindest wieder fast positiv ist. Ich hatte sieben Aktien auf der Black-Liste, nun sind es noch zwei. Ich lasse mich von kurzfristigen und regulativen Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen. Immer muss man damit rechnen, dass unerwarteten Ereignisse eintreten.


AntwortZitat
(@herbert)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 28
 

Ich habe von meiner Bank (ING-Diba) folgende Info (Original - Auszug) erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,
es gibt Neuigkeiten zum Thema Cannabis.
Die schlechte Nachricht:
In Ihrem Depot befindet sich mindestens ein Wertpapier mit Anlageschwerpunkt Cannabis, das weiterhin
mit Restriktionen belegt ist.
Die gute Nachricht:
Die Frist für die Veräußerung, Übertragung oder Auslieferung bis zum 28.09.2018 wurde aufgehoben.
Was bedeutet das für Sie?
› Verkäufe bleiben möglich, sofern das Wertpapier an einem bei uns verfügbaren Handelsplatz gelistet
bleibt. Allerdings hat Tradegate (Direkthandel) bereits die Einstellung des Handels für den 17.09.2018
avisiert. Die Börse Frankfurt wird den Handel voraussichtlich zum 01.11.2018 einstellen.
› Käufe sind weiterhin nicht möglich.
› Überträge von uns weg sind unabhängig von der Lagerstelle möglich.
› Überträge zu uns sind nicht möglich.

 


tom gefällt das
AntwortZitat
(@jamesonidinline)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Leute

Ich bin neu hier , habe eine Frage wisst ihr ob 22nd Century delistet wird ?
Und wenn ja muss man das Ding dann so schnell wie moeglich verkaufen denke ichn

Danke im voraus fuer die Antwort
Gruss Jamsonidinline


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3870
Themenstarter  

hallihallo....also auf der clearstream Blacklist ist die xxii nicht mit drauf..da wäre ich also erst mal entspannt...


AntwortZitat
(@herbert)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 28
 

Eigentlich ist doch die ganze Situation entspannt...ich hab als einzigsten Posten Nutritional High in meinem Depot ... und mit dem Hinweis von meiner Bank kann ich das Ding doch jederzeit veräußern:

..."Verkäufe bleiben möglich, sofern das Wertpapier an einem bei uns verfügbaren Handelsplatz gelistet bleibt"... 

...und der verfügbare Handelsplatz wird die kanadische Börse bleiben...nehm ich an 🙂 

 

 

 


AntwortZitat
Teilen: