Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Agrify

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Die Agrify Corp entwickelt Grow Lösungen im Hard- sowie Software Bereich für Indoor Anwendungen. Dies beinhaltet vertikale Grow Einheiten, integrierte Grow Racks, LED Licht und eine Vielzahl von Produkten von Drittanbietern zur Klimatechnik, Pestizid-Freiheit und weiterem. Sie bietet von Konsulting, Engineering, Konstruktion sowie Finanzierung den gesamten Bereich von Indoor Anbautechnik an. Die Agrify ist im Jahre 2016 entstanden und seit Jan. 21 an der Nasdaq als "non-plant-touching" Unternehmen handelbar.

https://www.agrify.com

Der Titel war die letzte Zeit des öfteren Gegenstand von heissen Diskussionen insbesondere von Shortern. Entsprechend sieht auch der Chart aus. Mit den gestrigen Zahlen konnten sie aber einige Zweifler vorerst ruhig stellen. Sie stehen im starken Wachstum und dabei verschlingen sie halt auch noch einiges an Kapital. Wenn sie das Wachstum aber so fortsetzen können, könnte dies eine gute Geschichte werden.

Cash Position ist nahe am Marktwert des Unternehmens (150Mio) und die erwarteten 2021 Einnahmen haben sie mit gegen 50 Mio angegeben. Das ganze steht und fällt mit Aufträgen, wobei sie den Backlog vom letzten Quartal weiter steigern konnten. Wie viel Kapital sie aber dafür benötigen wird sich in den kommenden Quartalen zeigen. Die Zahlen und der Ausblick gestern wurde mit +20% belohnt und könnte zu einem Turnaround führen.

Wer Interesse an B2B Firmen hat, sollte die sich auf die Whatchlist setzen.
 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Die ist seit meinem ersten Beitrag mit knappen +50% gut unterwegs.


AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 108
 

irgendwie muss ich da vom Namen her an Shopify denken haha


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

😆 jep

und ist übrigens im Produkt enthalten das du vorhin erwähnt hast 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Agrify zündet die Rakete! Seit dem Tief Mitte Mai macht der Titel 100%.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Agrify Enters into Multi-Year Vertical Farming Research and Development Partnership with Curaleaf

https://www.globenewswire.com/news-release/2021/07/06/2258093/0/en/Agrify-Enters-into-Multi-Year-Vertical-Farming-Research-and-Development-Partnership-with-Curaleaf.html


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

So, mit 2/3 raus aus der Position, unglaublich wie die in dem bescheidenen Cannaumfeld ging 😆 

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Kein anderer Stock der besser läuft! Leider zu früh raus 😆 

https://ir.agrify.com/news-releases/news-release-details/agrify-announces-record-second-quarter-2021-financial-results


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Es bleibt den Titeln gegen Jahresende echt nichts erspart und es gab für die Agrify heute ein Short-Report. Entsprechend ging der Titel in den Süden. Unter der jetzigen Erkenntnis lassen sich auch die schwachen Vortage natürlich gut erklären.

Mal schauen was alles daran ist, habe ihn nur kurz überflogen. Ein Statement von AGFY blieb heute noch aus, denke da wird was in den nächsten Tagen kommen. So wie ich das sehe wird ihnen angekreidet dass ihre Kunden (Fremdfirmen) von Agrify Insidern geführt werden. Auch sollen gewisse Kunden gar nicht über die Lizenzen verfügen usw. 

Der diesjährige Überflieger ist kurstechnisch nicht mehr weit von seinem Low entfernt nachdem er wie so viele über 70% liegen gelassen hat.

Wie so immer lassen sich diese Shortreports aber extrem schlecht einschätzen. Auch wenn da nur Müll drin steht muss sich der Titel nicht schnell erholen. Sowas kann sich eine Weile hin ziehen.

Wie gesagt, mal abwarten was die AGFY dazu meint und dann bin ich gespannt was die Canna-Analysten dazu schreiben.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Der MSOS ETF hat sich gestern 500'000 Stück gezogen (auf insgesamt 2 Mio) und damit ein Zeichen gesetzt. Dan Ahrens meinte es sei ein "garbage report and market overreaction". Er und seine Analysten sollten das schon objektiv zu bewerten wissen.

Heute sicher der Titel in dem am meisten Action/Volumen stecken wird. Mal kucken ob doch noch ein Trade die nächsten Tage drin liegt.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Der Short Report klebt wie Kaugummi an den Stiefeln. Bisher keine offizielle Antwort von AGFY. Auf Twitter war folgendes zu lesen.

FYI: got a reply from Anna at IR. There'll be no rebuttal. While the short-seller report is "inaccurate, intentionally misleading...," Agrify will address the issue with direct discussions with analysts. A rebuttal would give the report "more credit than is due."

Mittlerweile haben mehrere Analysten sich für die AGFY ausgesprochen aber das hilft dem Stockpreis bisher nicht. Dass die anderen Ausrüster auch nicht performen ist natürlich auch nicht hilfreich. Nun denn, bleibt die mal auf der Whatchliste und vielleicht kommt da in Zukunft noch ein scharfer Rebound.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Guter Tag mit +15% nach neuem Deal der über 10 Jahre laufen soll https://www.globenewswire.com/news-release/2022/01/04/2360663/0/en/Agrify-Enters-Into-a-10-Year-Agreement-with-Gold-Leaf-For-Its-Total-Turn-Key-Solution.html.

Reicht das für eine Trendumkehr? Anscheinend haben Advisorshares (MSOS) gemeldet dass sie nun über 10% an AGFY halten. Habe aber keine sichere Quelle gesehen. Hab ein paar genibbelt aber Stopp gleich rein gestellt wenn das doch kein Boden wird. Die anderen B2Bs ja dick rot heute.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

https://finance.yahoo.com/news/agrify-announces-record-bookings-over-120000910.html

Mal schauen was der Markt heute damit macht. Die AGFY hat ja weitere 5 Tage in rot hinter sich und nur noch ein paar Cents vom Allzeittief weg.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 5318
Themenstarter  

Das sind doch auch Vögel..

Private Placement auf all time low: https://finance.yahoo.com/news/agrify-corporation-announces-27-3-120000366.html

Immerhin macht das Management mit aber der Zeitpunkt ist berechtigterweise fraglich.


AntwortZitat
Teilen: