Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Greenlane

 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Die Greenlane ist eine der grössten Verkäufer von Cannabis Accessoires, kindersicheren Verpackungen und Verdampfungsprodukten. Die Firma ist im Besitz von diversen Eigenmarken (u.a. Vibes, Marley Naturals), verkauft aber ebenso Produkte von Drittparteien (u.a. Storz & Bickel, Cookies, Pax Labs) online sowie in tausenden Einzelhandelsgeschäften in den USA, Canada sowie Europa. Das 2005 gegründete Unternehmen beschäftigt mittlerweile über 250 Mitarbeiter.

Zahlentechnisch hatte die Greenlane kein schönes 2020, bei all den geschlossenen Geschäften auch nicht wirklich verwunderlich. Jedoch zeigte das letzte Quartal gegenüber dem letzten Jahr auch nur ein sehr überschaubares Wachstum. Einzig hervorzuheben wäre die Tatsache dass sie bei ihren Eigenmarken einen höheren Absatz verzeichneten. Unter dem Strich sind sie aber nach wie vor nicht gewinnbringend. Der negative Cashflow und der geringe Cash in der Kasse gibt dann eher eine verhaltene Bewertung.

Jedoch darf man mit dem KushCo Merger gespannt sein ob es das angekündigte Powerhouse wird. Dabei wird der jetzige KushCo CEO das Ruder übernehmen. Man kann dabei hoffen, dass sie die Synergien nutzen können, denn bisher war die KushCo ja auch nicht für bombige Zahlen bekannt.

Aus meiner Sicht sicher etwas zum Beobachten, beim Investieren wäre ich aber auch Post-Merger eher zurückhaltend. Charttechnisch sieht man auch dass die Beiden den Februar Hype mit 2-300% mitgelaufen sind, jedoch alles wieder auf das letztjährige Niveau abgegeben haben. Von dem her sehe ich ohne einen erneuten Hype eher Flaute. Falls es aber einen gibt, könnte der Titel scharf nach oben ziehen wobei man dann auch Gewinne einfahren sollte, so zumindest bis weitere Zahlen und Aussichten Post-Merger bekannt sind.

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Ist hier was im Busch?! 

Kushco sowie Greenlane gestern mit starkem Plus. Anfangs Juli sollte der Merger durch sein aber mehr konnte ich dazu nicht finden. Die Volumen sind zwar höher aber jetzt auch nicht extrem. Mal schauen ob es nur Ausreisser war oder ob es heute so weiter läuft.

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4909
Themenstarter  

Gestern schon mal kein weiteres durchlaufen des Kurses, schade. Dachte da ging was aber wenn es heute so weiter geht ist der kurze Ausflug nach Norden wieder gegessen.


AntwortZitat
Teilen: