Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erster europäischer Hanf Aktienfonds - Coming soon?

 

 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3869
Themenstarter  

Dass der Markt von Jahr zu Jahr immer mehr erwachsen wird, sieht man am aktuellen Medienrummel rund ums Thema Cannabis. Der  seit August laufende Hype am Aktienmarkt nährt nicht nur Fachmedien, sondern je näher Kanada`s Legalisierung rückt, desto mehr springen auch die Mainstream-Medien aufs Thema Cannabis an, man feiert das Thema regelrecht.

Nach mehr als 4 Jahren Hausse mit brachialen Kursanstiegen und massiven Kursimplosionen findet gerade ein regelrechter Sinneswandel statt - Cannabis als Investition ist in den Köpfen der breiten Anlegerschaft angekommen, man akzeptiert das Thema mehr und mehr. Das Listing von immer mehr Marktteilnehmern an etablierten Börsenplätzen wie der Nasdaq verlieh dem Thema noch mehr Auftrieb, denn dies schafft in der Finanzbranche, die die ersten Jahre nur zusah, maximale Aufmerksamkeit.

Nachdem die Cannabis-Themen-Wikifolios an den Markt kamen, es endlich einen ETF gab  und nach und nach Emittenten sich trauten Turbos zu aufzulegen lese ich heute, dass die Finanzindustrie wohl in Kürze um ein weiteres Produkt bereichert werden könnte:

Sehen wir in Kürze den ersten europäischen, aktiv gemanagten Hanf-Fonds?

Bei meiner täglichen Recherche für Euch bin ich auf folgende Seite aufmerksam geworden: ws-hc.de

Detaillierte Informationen zum Vorhaben liegen dort noch nicht vor (bzw. nur auf Anfrage), aber man kann bereits jetzt schon folgendes Interessantes lesen:

DEUTSCHER HANF AKTIENFONDS

 

 

Ziel: Der Fonds wird bis zu 100% seiner Vermögenswerte in globale Hanf Aktien investieren, vorerst überwiegend in der nordamerikanischen Industrie. ws-hc berücksichtigt die gesamte Wertschöpfungskette: Anbau, Lizenzen & Patente, Distribution, Forschung, Technologie und Pharmazie.

WS-HC INVESTMENTPROZESS
Von ca. 350 Aktien schaffen es 25-40 Topwerte ins Portfolio

  • Kurzfristig wollen wir ein signifikantes Fondsvolumen aufbauen
  • Mittelfristig wollen wir als international einflussreicher Finanz Akteur in der Hanf Branche wahrgenommen werden
  • Mittelfristig wollen wir als kraftvoller Inkubator für das deutsche Hanf Gewerbe zur Verfügung stehen.
  • Langfristig wollen wir eine tragende Rolle bekleiden, in der wir die chemisch-industriellen Produkte mit Hanf basierten Alternativen ab- und auflösen
  • Deutsche Agrarflächen sollen weitestgehend durch industriellen Nutzhanf Anbau revitalisiert werden

Wer das Ganze managed usw. erfahrt ihr hier

Ich bin gespannt, ob wir bald mehr davon lesen können....

 


Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@bluedream)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 11
 

Klingt auf jeden Fall interessant 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4788
 

Phuhh habt ihr euch mal die Titelzusammensetzung gegeben??

LDS, Veritas, Beleave etc. schrecklich diese als Topwerte zu bezeichnen. Und dann so Ladenhüter wie EMC, MARI etc. Nun ja, kann man sich mal ins Depot legen aber wenn da nichts geht über die Monate da muss man doch auch mal aktiv werden. Die Tradehistory zeigt aber gerade mal 9 Stück dieses Jahr? 

Nun gut, jedem das seine. Performancemässig kann man sich da beruhigt den breit gefächerten Horizon nehmen der diese Zusammensetzung weit hinter sich lässt.


AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 41
 

Hi,
Ich fand gerade diese Meldung zu WS-HC:

ERSTER DEUTSCHER HANF AKTIENFONDS
BREAKING NEWS: 
ws-hc Fonds – Hanf Industrie Aktien Global befindet sich in der Erstzeichnung.
Zeichnungsschluss: 28. November 2018

Weiß jemand genaueres darüber was die da nun wirklich machen ??
Und wie kann man die den einschätzen ?


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3869
Themenstarter  

Ja, ich werde nähere Infos erfragen...


AntwortZitat
(@rubenmichel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
 

hätte auch Interesse 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 3869

AntwortZitat
Teilen: