Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Wann / wie legalisi...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wann / wie legalisiert Kanada Marihuana?

 

 mister_chris_87
(@mister_chris_87)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Leute,

also es ist nicht so, dass ich mich über das Thema nicht schon gründlich informiert hätte, aber habe trotzdem dazu noch einige Fragen die mir das Internet nicht ausspucken wollte. So wolle ich hier mal in die Runde fragen.

Stimmt es, dass die Partei / Regierung die Cannabis in Kanada legalisieren will erst noch gewählt bzw. wieder gewählt werden muss? (Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hatte)

Wenn ja wann würden diese Wahlen stattfinden?

Warum findet sich im Internet und auch auf der offiziellen kanadischen Regierungsseite kein eindeutiges Datum wann das Gesetzt vorgestellt werden soll? Es ist wennschon dann nur von "Spring 2017" die rede.

Gibt es einen Anhaltspunkt oder Theorien wann das Gesetzt vorgestellt werden könnte / soll?

Könnte der Betreiber von marihuhana-aktien.de uns darüber informieren, falls er ein Datum aufschnappt bzw. es ein offizielles Datum gibt? Das wäre wirklich klasse!

Vielen Dank

Gruß Chris


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 3878
 

Hallo Mr. Chris 🙂
Also mein Sachstand ist leider auch nicht größer. Ich versuche auch ständig genaue Daten zu recherchieren, werde aber ebenso wenig fündig wie Du. Schau mal bei mir auf der Startseite weiter unten unter "Zusammengetragens"


Hier verlinke ich immer wieder Artikel, die ich brauchbar und interessant finde...
In dem Artikel "When Will Canada Legalize Weed? Experts Weigh In" wird genau deine Frage diskutiert

https://www.benzinga.com/news/17/01/8934974/when-will-canada-legalize-weed-experts-weigh-in

Beste Grüße


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5503
 

Kommentar von Ted Ohashi:

The political promise was to table legislation in the "spring." By the calendar this is somewhere between March 20th and June 21st. I believe this target date will be met. However, we have to understand the practical aspects of legalization. You can't pass these laws and start legally buying and selling cannabis the next day. In Canada we have a Federal, many provincial and many more municipal governments. The task force recommended a role for each level and this allows for differences as has been the case with selling alcohol and tobacco products. There are different legal ages, hours of sale, etc. So legalization cannot actually begin until these "infrastructure" pieces are in place. This will take several months. So when will the first sale of marijuana occur under the new laws? That's a guess but it will likely be late 2017 or early 2018. This is the timeline I think is reasonable.


AntwortZitat
 madic
(@madic)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 23
 

Anfang 2018 halte ich auch für sehr realistisch, habe
diese Milestones genau so auch schonmal in den
Expansionsplänen eines LPs gesehen. Emblem will
mit Phase 4 des Ausbaus zu Anfang 2018 fertig sein.


AntwortZitat
 magic
(@magic)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 1
 

Hier übrigens der Link zu Ted Ohashis kompletten Überblick zu 2017

http://seekingalpha.com/article/4040747-reassessing-ever-changing-outlook-canadian-cannabis-stocks


AntwortZitat
 mister_chris_87
(@mister_chris_87)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Ja da haben wir ja schon so einiges zusammengetragen. Wirklich klasse, jetzt habe ich wenigstens ein bisschen besseres Bild der Situation.

Habe hier noch etwas gefunden, darin geht es darum, dass sich anscheinend schon große Kanadische Städte auf das Gesetzt ganz konkret vorbereiten!

https://lawstreetmedia.com/blogs/cannabis-in-america/canadian-cities/


AntwortZitat
 madic
(@madic)
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 23
 

Aktuelle Disskussion im Parlament ist weiter spannend

https://technical420.com/cannabis-article/what-you-need-know-about-cannabis-meeting-canada’s-senate-today


AntwortZitat
Teilen:
DeutschEnglish