Hi Tom,
vermutlich lerne ich das Lesen von Charttechnik doch noch, Dank deiner geposteten
Zeichnungen und Anmerkungen.
Bin gespannt! Vielen Dank!
Na das wäre doch klasse! 🙂 Bei Fragen -fragen!
Mhmm was meint ihr zu den Fundamentals?
WEED hat einen guten Lauf da die Daten anstehen (Earning Report) und ziehen den gesamten Sektor mit. Die Vermutung liegt nahe dass wir in den nächsten 2,3 Handelstagen einen Selloff haben, falls sich die Vergangenheit wiederholt. So passiert, die letzten 2 Male, einmal 2 Tage danach und einmal am Newstag.
Persönlich hoffe ich es ja nicht aber nach einem 20% anstieg gibt es schnell mal einen oder mehrere -10% Tage.
Hallo Wellenreiter, Danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Ich Probier es mal 😉
Ich denke, dass es auch noch ein paar Tage nach oben gehen kann oder ist das eher Hoffnung;-)
Ich verlagere die begonne Diskussion vom WEED-Thread hier her. Denn eigentlich wollte ich hier posten, da ich gar nicht in WEED investiert bin, sondern in Aphria. Aber vielleicht ist Diskussion auch für alle anderen interessant. Unten poste noch mal den Beitrag von mir und unserem Admin.
Ich bin nicht sicher, ob der derzeitige Aufschwung einizg auf die bevorstehenden Zahlen von WEED zurückzuführen ist. Vor zwei Wochen wurde sehr stark abgekauft und es gab einen Rebound, wie bereits in den vorherigen Wochen schon ein paar mal geschehen. Das gleiche war auch bei Aphria zu beobachten. Sah für mich auf der einen Seite eher so aus, als seien die Zocker am Werk gewesen. Andererseits ging letzte oder vor zwei Wochen die Gesetzesdebatte C-45 anständig und mit einem für uns positiven Ergebnis über die Bühne und hat den Anlegern vielleicht das nötige Vertrauen gegeben wieder zu investieren, anstatt erst einmal zu verkaufen. Möglicherweise ist beides auch durch einen Zufall zusammengefallen und sorgt für eine augenscheinliche Kehrtwende.
Ich bin eigentlich der Überzeugung gewesen, dass es noch etwas weiter runtergeht oder sich auf niedrigerem Niveau einpendeln würde für die nächsten Monate. Jetzt bin ich etwas verunsichert, wegen meiner Nachkaufstrategie, da ich gar nich einschätzen kann, wie nachhaltig der aktuelle Aufschwung ist. Geht es noch einmal runter? Steigt es wieder langsam und wird gar nicht mehr fallen? Pendelt es sich auf aktuellem Niveau ein? Mhmmm.....
Wie würdet ihr handeln? Jetzt nur einen kleinen Teil meiner Nachkaufposition für einen Nachkauf opfern, falls es doch nochmal fällt, um dann später den Rest zu investieren? Oder jetzt schon alles reinhauen, weil es mindestens auf aktuellem Kursniveau verharren wird?
Hallo Seppel, das sehe ich ähnlich wie Du.
Ich glaube auch nicht, dass der gesamte Sektor die seit 3 Monaten dominante Abwärtsbewegung lediglich aufgrund positiver Erwartungen in Canopys Quartalszahlen konsolidiert. Da Börse nunmal keine Einbahnstrasse ist war es auch mal berechtigterweise an der Zeit den Abverkauf ein wenig zu verlangsamen bzw. zu kontern.
Schön finde ich zu lesen, dass Du über "Nachkauf-Strategien" , also über ein Money-Management verfügst und Du Dir die Frage stellst, mit welchem Teil man nachschiessen sollte/könnte....das ist klasse!
Leider wird Dir hier mit diesen Infos wahrscheinlich jedoch keiner weiterhelfen können, denn interessant wäre zu wissen mit welchem Anteil (% der gedachten Gesamtposition) Du bereits im Markt bist, zu welchem Kurs und was überhaupt Dein Anlagehorizont bzw. Strategie ist. Es kommt stark darauf an, womit Du mit einer Position hinmöchtest. Soll es ein strategisches Investment werden über Jahre, willst Du Daytraden, scalpen oder einen Swingtrade machen etc. pp...
Steigt man bspwe. am jetzigen Kursniveau ein, böte sich aus technischen Gesichtspunkten das letzte markante Tief als Ausstiegsniveau (SL) an - hier würde man also knapp 24% Risiko auf sich nehmen. Dieses Risiko sollte eben im Einklang mit Deinem Anlageziel (Take Profit) stehen, um das Risiko überhaupt beurteilen zu können. Ist Dein gedachtes TP z.B. das ATH, dann wäre dies ein schönes CRV. Willst Du allerdings lediglich 1-2 $ mitnehmen, wäre logischerweise ein anderes SL zu suchen, das ein dementsprechend besseres CRV hätte...
Hihi..ach so 🙂 Und ich hatte das Geschrieben vorhin extra zum Canopy-Thread geschoben, da es so WEED-lastig wurde hier beim Allgemeinen Teil 😉
So nun die Antwort auf das Zitat meines vorherigen Beitrags.
Wie bereits geschrieben bin ich in Aphria, Auscann und AMD (Chiphersteller) investiert. Mein Kapital bzw. zukünftig zu investierendes Kapital gliedert sich wie folgt auf:
Aphria: 36%
Auscann: 9%
AMD: 18%
verfügbares Kapital: 36%
In Aphria möchte ich mehrere Jahre investiert bleiben, weil das prognostizierte Marktwachstum einfach zu krass ist, als das ich mir das entgehen lassen möchte. Ob Aphria am Markt überlebt, ist eine andere Frage. Bisher sieht es jedenfalls ganz gut aus und ich bin sehr zuversichtlich, dass es auch so bleiben wird.
Da ich vor einigen Monaten für etwas unter 7 Dollar gekauft habe und ich mit jeder weiteren Investition den Preis eigentlich nicht signifikant verringern würde, spielt es meinem vernehmen nach fast keine Rolle, ob ich nun für 6 Dollar, 5 Dollar oder 4,50 Dollar nachkaufe. Denn in einigen Jahren sollten wir bei deutlich über 20 notieren, wenn alles vernünftig läuft. Deshlb könnte ich eigentlich jetzt alles investieren. Aber ich will es gleich als kleine Übung für die Zukunft nutzen. Vielleicht nutze ich später noch Kurzzeitstrategien und dann kann mir das jetzt gesammelte Wissen vielleicht noch helfen.
Bin jetzt auch wieder bei APH und ACB dabei.
@ seppel: ich bin jetzt mit etwa 70 % meines Cannabisdepots investiert und habe 30. % Cashreserve. Ich teile deine Gedanken bei APH und habe auch die Phantasie, dass wir 2020 oder vielleicht auch früher ganz andere Preise sehen als 3,4 oder 5€ aber bis dahin kann auch noch jede Menge passieren. Bin aktuell mit jeweils 15 % meines Depots bei APH, ACB und Weed sowie Cannabics dabei den Rest auf schwankend mehrere Buden wie Olam, Zelda, MMJ und 22nd Century. Alle Werte schwanken ebenso die Titel. Ich trenne mich hier auch kurzfristig von Titeln die schlecht oder sehr gut laufen.
Deine 36% bei einem Titel wären mir persönlich zu hoch und zu sehr alles auf eine Karte. 3 Titel insgesamt sind mir auch Zuviel Last auf wenige Schultern.. denn wenn ein Titel abtaucht brennt gleich das gesamte Depot in feuerrot. Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht rummäkeln sondern nur sensibilisieren. Letzten Endes soll jeder das machen was er für richtig empfindet. Vielleicht bist du als Neueinsteiger ja auch noch nicht mit soviel drin und willst nach und nach ausbauen und daher 3 Titel..
Auf meiner Watchlist habe ich noch insbesondere Cara, Auscann, Emerald, Cronos und THC im Auge... aber erst wenn der freie Fall gestoppt ist bzw. der Preis stimmt.
WEED ist weiter tapfer - bin gespannt wie die Zahlen aussehen und aufgenommen werden. Durch meine lange Anlagezeit bei der, halte ich meine Position und lasse es auf mich zukommen.
Zahlen sollten ja heute kommen.
WEED hat ihr Flaggenziel nahezu erreicht und konsolidiert dies gerade... nun gibt es 2 klare Handelsmarken:
-Unterhalb des Breakoutniveuas (Flaggentrigger) besteht die Gefahr eines Trendbruchs. Da das jüngste Hoch im Trendkanal nicht weiter fortschreiten konnte bildet sich aktuell ein bärischer Keil, der mit Unterschreiten von ~ 8,15 ebenfalls aktiviert würde. Das TP daraus könnte 17,70 / 17,25 sein.
- Oberhalb der EMA 200 sollte Dynamik mit sich bringen und WEED direkt bis auf ~ 9,5 ansteigen lassen. Über 9,5 ist Platz dafür einen weiteren Dollar draufzusatteln.
Wichtig dabei ist den RSI weiter im Auge zu behalten, denn dieser hat eigentlich bereits am 22.06 ein Verkaufssignal ausgebildet
warum ist heute alles so schwach????
Beginnt doch erst in einer halben Stunde 🙂
Canopy News??
Jaa weed-zahlen sind raus...ich meinte die vorbörsliche indikation
okay, ja bei den Zahlen kein Wunder, da wurde doch von einigen mehr erwartet - Blutbad heute??
aktuell mit knapp 5% im Minus die Weed
-7% eine min vor börseneröffnung!
Wie siehts aus?? Hab hier keine RT Kurse am Start??
hmmm okay, dann kommt das so wie angedacht, die anderen LP's auch alle rot.. schade.
Der kanadische Markt kommt nicht zur Ruhe
Hier geht`s zur Übersicht
Weed hat gestern den Preis für fast alle runtergedrückt.
Aber im Verhältnis sind die anderen LP's nicht so unter die Räder gekommen. Das lässt hoffen, dass die Woche doch noch versönlich ausgehen könnte.
Moin, aber alles in allem ist sie nicht so eingebrochen wie befürchtet und hat sich aktuell sogar wieder erholt. Bleibt auf jeden Fall für mich interessant 😉
Jep, hatte ich so auch nicht erwartet!
Darf von mir aus so weitergehen 🙂
Ziemliche Sommerpause am Markt!
Zumindest beim Handel.. News werden nach wie vor raus gehauen von fast allen LP's aber der Markt bleibt in Seitwärts/Abwärts-Bewegung.
Wird wohl die nächste Zeit so noch etwas weitergehen.
ahh, bei den AMI Titeln sieht es nach Nevada etwas anders aus.. aber hab da genau kein Titel 😉
Was hab ich verpasst? Alles explodiert heute aus dem stand???????????? egal ob bio oder lp....