Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Februar 2020

Seite 2 / 6

(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@tschabe...dafür gibt aktuell keine rationalen,oder fundamentale Gründe...genauso wenig wie bei Labs...hier fehlt temporär einfach das Momentum...das liegt gerade bei veganen  Burgern, Elektroantrieben und Wasserstoff ...thats all...aber es wird auch wieder die Zeit des Cannamarktes kommen...da bin ich mir sicher...vor 3-4 Jahren hatte ich Ballard Power im Depot...mit dickem Verlust rausgeschmissen, weil die Welt noch nicht bereit dafür war...?

Blister und TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Zu Labs, da war zu lesen dass da ein Hedge Fonds bei den schwachen Volumen den Kurs drückt. Schauen wir mal wo der Kurs Ende März steht, um die Zeit sollten dann auch Zahlen kommen. Auf kurzfristige Chartentwicklung ist momentan nicht zu schauen. Da hat es der Weed1965 tiptop zusammengefasst. 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...ja, exakt...das Volumen ist leider ziemlich dünn...da wird die Labs auch ohne negative Merkmale einfach schnell zum Spielball der Shorties...deswegen wäre ein Listing gepaart mit guten Zahlen und guten Aussichten schon viel wert...

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

eigentlich bis jetzt 2020 ein trauriges spiel. die einzigen lichtblicke in meinem depot sind keine 100% cannabis aktien wie:
-teva

- IIPR

und dann ausnahmen wie SMG,  Cara,

also tief luft holen, und abwarten, wird schon wieder werden 

TSchabe und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Cannas sehen mal wieder ganz traurig aus!

Lustloser Markt bei dem ein paar wenige den Preis gestalten. Level 2 Daten am Netz haben schön die WEED Grenze gezeigt. Die wird ausgeblockt und abverkauft.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...yup! Aber auch wenn der Marktverlauf seit fast einem Jahr sehr traurig und für viele desaströs war, hat es auch sein Gutes...viele FOMOS sind tot und verschwunden...pump and dump Seiten tun sich künftig deutlich schwerer...irrationale Anstiege und market caps relativieren sich...auf dieser Grundlage werden noch zahlreiche Werte sterben...und wenn diese Bereinigungsphase mal durchstanden ist und dadurch auch Überproduktionen Geschichte sind,wird dieser immer noch sehr junge&wilde Markt eine 2. und seriösere Chance bekommen...sicher nicht mehr mit diesen exorbitanten Anstiegen,was ich auch für sehr gut finde,da es nicht mehr so viele völlig naive und unbedarfte Kleinzocker anzieht,die ihr Hab und Gut verzocken und nach den gemachten Erfahrungen auch so schnell nicht mehr zurückkehren werden...Cannawerte sollten echt nicht mehr als 10-15% eines Depots ausmachen...und da sind mir ruhigere Marktbewegungen,die sich auf 10 oder 15 Marktteilnehmer fokussieren auch wesentlich sympathischer und berechenbarer...gepaart mit weiter fortschreitenden Legalisierungsbewegungen bin ich da noch immer für einen Zeithorizont von 3-5 Jahren positiv gestimmt...stay strong...???

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

aber hey, sone Aphria die den Tesla macht wäre irgendwann schon cool?

PS: Valens oder LABS wären auch OK

Osterbek, weed1965 und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tschabe...da bin ich bei Dir...das würde mir auch gefallen...und wünschen...aber dafür müsste zum Beispiel Apha einfach ihr farbloses und ungeschicktes Management ablegen...ein guter Wert muss sich auch gut verkaufen und begeistern...am Ende aller Tage macht das einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg eines Unternehmens aus, wenn Du Anleger begeistern und hinter Dich bringen möchtest...Bruce konnte man leiden oder nicht...aber er konnte sich zumindest positiv verkaufen,bis er über seine Zahlen gestolpert ist...wenn Du kein Alleinstellungsmerkmal hast,musst Du zumindest charismatisch sein,polarisieren,provozieren,ne Show und Visionen abliefern.. und dadurch begeistern können,wenn Du Kult werden möchtest...aktuell kann das unter den Big Playern niemand besser,als Elon Musk...aber ich denke auch,dass wenn wir mal die Legalisierung im Cannabereich erreicht haben,wäre das eine riesen Chance über z.B.Social Media Kanäle und Influenzer ähnliche Hype Marken mit coolem Imagefaktor aufzubauen...und dafür braucht es eben Zeit und Geduld...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

So wie sich meine Grippe nicht verzieht, so geht auch die schlechte Stimmung nicht aus dem Cannamarkt. Das gestrige AMA vom Apha CFO kam ja auch nicht so an haha, obwohl ich es informativ gefunden habe.

Ich geh dann mal wieder unter die Decke.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister..gute Besserung!Spätestens mit Deiner Wiederauferstehung wird auch der Cannamarkt wieder grüner!???

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Heute erwartungsgemäß durchwachsen, grün und rot hält sich bei vielen gefragteren Titeln die Waage,mit leicht rotem Überhang...aber zumindest keine extremen Ausschläge, bis auf Khir, die mit -10% aktuell einen schweren Taucher hinlegt und leider völlig am abstürzen ist...die vielgeliebte Labs dümpelt rötlich weiter vor sich hin, während Valens zumindest grün performt...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...Val,Trul,Cura,IIPR&Teva halten sich von den zumindest 25 Werten, die ich immer auf dem Schirm habe im 3-6 Monatsvergleich am tapfersten...wobei Teva der absolute Spitzenreiter ist, mit deutlichem Abstand gefolgt von IIPR...so kann man sich zumindest ein kleines Gefühl dafür verschaffen,wer auch in harten Marktphasen erträglich performt...Volumen weiter eher dünn,wobei auch Teva hier neben den großen 4 ein erstaunlich hohes Volumen bewegt...@greatdane...Du hältst doch die Teva...was zeichnet die aktuell aus,da ich die leider erst seit 4 Wochen aufm Schirm habe...

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

@weed1965

die haben viele neue produkte, und auch geschäftlich wird sie am 12-02-20 eine gute bilanz vorführen. ich bleibe immer noch bei meinem ziel von 50$
https://finance.yahoo.com/news/tevas-two-pivotal-studies-ajovy-165004313.html
https://finance.yahoo.com/news/teva-pharmaceutical-industries-ltd-teva-225010620.html

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Die Tendenz zeigt zumindest aktuell, dass Werte wie IIPR&Teva zwei Unternehmen, die nur indirekt von der Cannabisbranche profitieren,die beste Ergebnisperformance abliefern, während sich dagegen reine Cannawerte nach wie vor vergleichsweise sehr schwer tun...schönen Abend allen.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Labs gibt innerhalb von 3 Wochen 40% Ihres Spitzenwert ab und das obwohl Sie stätig performt und Gewinn macht. Die Hexo Nummer hat es leider versaut. Ich bleibe drin und lege vielleicht auch nach.

PS: mein Cannadepot ist auf dem All Time Low angekommen.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

AURORA gehalten...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tschabe...oha...hast Du dafür einen Grund vernommen??

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Nein...wird gerade reichlich spekuliert. Von Insolvenz bis Einstieg Pepsi ist alles dabei...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

https://www.marketwatch.com/story/aurora-cannabis-stock-slides-on-report-of-plans-to-cut-10-of-workforce-2020-02-06
Okay...das könnte der Grund sein...ACB hat offenbar gerade bekannt gegeben,10% der Stellen zu streichen...Anfang der Woche hat Tilray dasselbe vermeldet...das kann man nun in beide Richtungen auslegen...Kosten einsparen wird zwar grundsätzlich positiv aufgenommen,aber da ACB ohnehin schon schwere Liquiditätsprobleme hat,könnte das erstmal als weiteres negatives Signal aufgefasst werden...

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

OMG ACB Halted. Schnallt euch an. Früher gings bei sowas immer steil nach oben ......... Außer es war ein Bought Deal. HEHEHE!!

EDIT: Terry Booth is wohl raus. AUA!

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

oh oh, habe gestern meinen einzigen Short im Sektor verkauft und das war ACB... Fluch oder Segen

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Oha, geht da heute doch noch was?! Erst der Cam weg.. jetzt auch noch Terry?

Und dafür der Stock gehalten? Mal schauen wann es was offizielles gibt.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Boah der Markt kriegt mal wieder auf die Fresse.. 

Grausam!

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

noch 4 Wochen, dann dauert der Downmove ca. 1 Jahr...da geht bestimmt auch noch nen Zweites!

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Die ACB News wird den Downmove beschleunigen...warum halte ich eigentlich noch Aktien aus diesem Sektor???

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @tschabe

Die ACB News wird den Downmove beschleunigen...warum halte ich eigentlich noch Aktien aus diesem Sektor???

Masochistische Veranlagung?

Most manipulated stocks, so siehts aus. Siehe Labs, es ist einfach nur lächerlich. Man kann jetzt noch mehr aufzählen wie die Apha, die ihren Drive mit der Verwässerung sowas von gekillt hat. Weed die sich mit den Getränken lächerlich machte etc. 

Da bald das LP Sterben los geht, kann man ja gespannt sein ob es nicht den ganzen Markt in den Boden stampft. Zur Zeit kann man jedenfalls davon ausgehen. Kommt da nicht bald mal was um die Ecke wird das lange Monate nichts mehr werden.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Nach kurzzeitigen,nachbörslichen  -19,5% „beruhigt“ sich ACB gerade auf - 6-7%...offen gestanden kann ich mir kaum vorstellen, dass ACB den Weggang der beiden wichtigsten Führungskräfte vor dem Hintergrund aller weiteren Probleme überlebt...und es wird sicher noch diverse andere treffen,was am Ende des Sterbens den Überlebenden in die Karten spielt...traurige Realität,aber die finanziell starken Titel werden natürlich davon profitieren...ich habe heute Abend leider die Labs mit-23% verabschieden müssen, da dies meine Linie ist,bei Max -25% die Reissleine zu ziehen...jetzt halte ich noch IIPR mit aktuell +23% und Truelieve mit -8%...von dem anderen Rest hatte ich mich in den letzten Monaten rechtzeitig getrennt...zunächst verfolge ich nun die weitere Entwicklung,gehe partiell short und kaufe mich wieder step by step in einige wenige ausgesuchte Titel ein, sobald der Markt völlig konsolidiert hat...darin sehe ich mittelfristig die besten Chancen auf gute Performance Entwicklungen,Schwerpunkt MSO‘s...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

Üble Flag Attack...das wird heute eklig im Zweifel

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Habe mich heute auch erstmal von der Labs getrennt (-30%) und die Aphria müsste ich (-25%) eigentlich auch raus hauen. Allerdings bestätigen die letzten Zahlen doch eher, dass die irgendwann der gr. Gewinner sein muss. Mal schauen, bei 3,80 ist ne Unterstützung da, hoffe die hält. Aus meiner Sicht sind das eigentlich alles Kaufkurse bei den profitablen Unternehmen.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Könnt mich natürlich in den Arsch beißen, Apha bei 4,89€ fett eingekauft zu haben. Nicht, weil ich sie nicht haben will, sondern weil sie jetzt 25% billiger wäre, ich jetzt schon wieder kein Cash mehr habe und Cash verdienen viel länger dauert, als Aktien kaufen.

Wenn ich kann, wird da nachgeordert. Die kommt, irgendwann.

@tschabe 3,80 € oder CAD oder $? 

AntwortZitat
Seite 2 / 6
Teilen:
DeutschEnglish