Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Januar 2020

Seite 2 / 5

(@tschabe)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Veröffentlicht von: @blister

Man kann es dir nicht übel nehmen.. der Markt ist ein Trauerspiel ohne Ende! Dementsprechend ist das Interesse auch voll eingebrochen und die einzigen glücklichen am Markt sind Shorter.

Und von der neuen Zahlenrunde sollte man sich ja wirklich nicht zu viel versprechen, wir wissen ja ungefähr was da kommen wird. Entsprechend alle Artikel negativ die es so gibt und alles pocht auf tiefere Kurse. Das sieht man auch am HMJI. Wie will oder sollte man es sehen? Kommt da noch was in ein paar Monaten/Jahren oder nicht?

Deine Extractors hast du auch abgegeben?

Extractors habe ich behalten, aber mich von OGI, ne Teil Aphria und sämtliches Kleingemüse getrennt...und siehe da?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

...mein bester Cannawert im Stall ist meine Turbo Short Posi auf ACB mit über 100% plus in 5 Wochen?...die wird wohl noch weiter in den Keller rauschen...irgendwie traurig,aber das ist eben das Börsenleben...das kleine „Trust Experiment“ liegt noch mit 11% im Minus...aber meine Labs,True&IIPR behalte ich...

Bin mit 65% US Techs,10% Pharma,15% Cannabis und 10% Minenwerten zumindest breit aufgestellt und sichere die Gewinnläufe der Techs mit OS ab...

Ich hoffe für die Branche sehr, dass die Apha Zahlen positiv aufgenommen werden..ansonsten gehe ich da auch short...irgendwann wird sich auch wieder ein guter Einstieg finden lassen, wenn die Bewertungen im Keller sind.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @tschabe
Veröffentlicht von: @blister

Man kann es dir nicht übel nehmen.. der Markt ist ein Trauerspiel ohne Ende! Dementsprechend ist das Interesse auch voll eingebrochen und die einzigen glücklichen am Markt sind Shorter.

Und von der neuen Zahlenrunde sollte man sich ja wirklich nicht zu viel versprechen, wir wissen ja ungefähr was da kommen wird. Entsprechend alle Artikel negativ die es so gibt und alles pocht auf tiefere Kurse. Das sieht man auch am HMJI. Wie will oder sollte man es sehen? Kommt da noch was in ein paar Monaten/Jahren oder nicht?

Deine Extractors hast du auch abgegeben?

Extractors habe ich behalten, aber mich von OGI, ne Teil Aphria und sämtliches Kleingemüse getrennt...und siehe da?

Danke für dein Opfer TSchabe - unglaublich??!! 😆 

Gut, dann biste noch bei denen dabei und bleibst uns erhalten!

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

OGI hat mich noch mal so richtig in den Arsch getreten...das glaube ich jetzt echt nicht!!! Wenn das die Trendwende werden sollte, verlange ich Spenden!

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Hey,gerade drehen viele ins dicke grün...???...auch mal schön...?

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Woher kommt der Windwechsel? New York 2020?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @tschabe

OGIvhat mich noch mal so richtig in den Arsch getreten...das glaube ich jetzt echt nicht!!! Wenn das die Trendwende werden sollte, verlange ich Spenden!

😆

das ist doch immer so, weed1965 hat dir das auch letzte Woche prophezeit 😉

aber keine Angst, da kommen nächste Woche Zahlen - AFTERMARKET - das wird wohl jeden Lauf bremsen, alles andere wäre ein Wunder!

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...ich denke,dass das jetzt technische und spekulative Gegenbewegungen sind,die genauso schnell wieder verpuffen können...Nachhaltigkeit sieht zumindest ganz anders aus...zudem sind die Volumina bei den Titeln extrem unterschiedlich,was natürlich auch zu der ständigen Achterbahn beiträgt...

TSchabe und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...Du musst antizyklisch handeln...schlechte Zahlen,guter Lauf...gute Zahlen,schlechter Lauf...??

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @weed1965

@blister...Du musst antizyklisch handeln...schlechte Zahlen,guter Lauf...gute Zahlen,schlechter Lauf...??

Weed1965, wenn ich in all den Jahren ein Muster in diesem Borderline-Markt hätte erkennen können, glaub mir, ich würde es unserer kleinen Gemeinde verraten 😉

greatdane, Monsieur Mupfel, Osterbek und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...das Muster für junge&wilde Märkte heißt...früh erkennen, mutig investieren,Gewinne konsequent vom Tisch nehmen,auf die Seite stellen und sich erstmal den Mund abwischen...Verlustbringer diszipliniert auf max.-25% begrenzen und gegebenenfalls rausschmeißen,oder nachkaufen...so zumindest bin ich in den letzten 25 Jahren gut gefahren...ob am „Neuen Markt“,beim “Kryptomarkt“ und auch jetzt am “Cannamarkt“...der Rest sind Psychologie,Trends&Momentum des Marktes...so zumindest sehe ich die Dinge?

Blister, greatdane und TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

2. grüner Tag, ich glaub die Software ist kaputt!?!

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Es musste ein Opfer gebracht werden...wenn’s so weiter geht, dann habe ich es gerne getan ???

Osterbek und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Ob das morgen gleich wieder flöten geht: stay tuned! oder doch eher: stay high 😉

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Ja das gab wohl den gestrigen Push, der STZ Ceo hat es bei Cramer aber dementiert und nur was von den Warrants geschwafelt, zumindest wurde es so verstanden. Lets see, würde dem Markt aber gut tun!

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

ACB kriegt recht auf die Mütze mit ihrem up- oder downgrade auf 1$...down von 1,80$ und 1$ von null, wie man‘s nimmt?

https://www.thecannabisinvestor.ca/aurora-cannabis-downgraded-again-new-price-target-59-below-market/

weed1965 und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Trauerspiel. HMMJ und Hexo kennen nur eine Richtung. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @amelia

ACB kriegt recht auf die Mütze mit ihrem up- oder downgrade auf 1$...down von 1,80$ und 1$ von null, wie man‘s nimmt?

https://www.thecannabisinvestor.ca/aurora-cannabis-downgraded-again-new-price-target-59-below-market/

Soll uns einfach die "guten" Titel nicht wieder in den Keller ziehen 🙄 

Noch 2 Tradingdays für apha, ob da noch was geht? Wäre ja zu schön wenn die wieder einen Sprung machen würde, momentan sind aber viele wieder am verkaufen wegen der Unsicherheit und man nimmt an, dass deswegen die gestern auch nicht wirklich gelaufen ist. Wie es auch kommt, bei einem dicken Dip und nicht massiv schlechten Zahlen, würde ich da eine grosse Position schnappen (ein 5er wäre grossartig ;)). 

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

@weed1965 dein ACB Short dürfte heute heiß laufen ?

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tschabe...Yes!?nach dem gestrigen „Ausrutscher“ geht der Put Turbo heute knapp 30% nach oben!?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...ich denke,dass es seitens STZ einen firmenpolitischen Hintergrund gibt, die Übernahmegerüchte zunächst zu dementieren,da es bezüglich der Ausübung der Warrants/Kaufoptionen nicht im Interesse der STZ sein kann,den share Preis der weed zu sehr zu befeuern...am Ende wird STZ wohl die restlichen Anteile der weed schlucken, da man somit alle Zügel in der Hand hätte...würde zumindest aus meiner Sicht Sinn machen...und natürlich wäre das schlussendlich ein positives Signal an den Markt ...wir werden es spätestens im Mai wissen...?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

...die Curaleaf arbeitet sich seit einiger Zeit unter Berücksichtigung der täglichen Marktschwankungen still und heimlich nach oben...und folgt damit als einer der amerikanischen Marktführer dem Trend,dass den soliden MSO‘s deutlich mehr Potenzial als den kanadischen Unternehmen eingeräumt wird...hab ich gestern eine erste Posi aufgebaut...und steuere konsequenterweise auch  einen Put auf Cron mit vorsichtigem 3er Hebel an...aber aktuell ist mir der spread bei L&S mit 16% doch noch zu happig?...den KO Turbo Put auf ACB hatte ich mit einem spread von 4% gekauft...damit könnte ich auch bei der Cron leben,da mir die aufgrund ihrer Bewertung auch noch gut Luft nach unten zu haben scheinen...?

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

https://amp.n-tv.de/politik/Hunderttausende-Haeftlinge-sollen-freikommen-article21500827.html
Auch dies ist ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung...?

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

https://seekingalpha.com/article/4315756-curaleaf-staying-strong-during-turbulent-times

Habe ich bereits als Ergänzung zur Trul eingekauft...bleibt natürlich vor dem Hintergrund der bekannten Marktlage spekulativ,aber die Perspektiven und das bisherige Kursverhalten geben trotz ambitionierter Bewertung Anlass zu Optimismus...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

https://seekingalpha.com/article/4316189-green-thumb-firing-on-all-cylinders-again
GTll...Ebenfalls positive Perspektiven neben Trul&Cura ...

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

https://seekingalpha.com/article/4316189-green-thumb-firing-on-all-cylinders-again
GTll...Ebenfalls positive Perspektiven neben Trul&Cura ...

habe ich seit Anfang Dezember im Portfolio und werde meine OGI Kohle dort zum Teil unterbringen. Von einem Teil habe ich Beyond Meat gekauft, das geht bisher gut auf. Den Rücksetzer von Varta habe ich auch genutzt und gelernt zu Diversifizieren ?. Canopy behalte ich nach den letzten Gerüchten auch wieder auf dem Schirm, die ist neben der Aphria noch die einzige canadische LP Aktie die für mich noch in Frage kommt.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tschabe...mit Deinen Entscheidungen würde ich voll mitgehen...BeyondMeat kann man aktuell sicher nach der heftigen Korrektur machen,habe ich für Montag auch auf dem Radar,man muss aber die starke Konkurrenz ,neben Nestlé insbesondere Impossible Foods,im Auge behalten...Impossible Foods hat bereits Burger King als Kunden und hat erst kürzlich einen angepeilten Deal mit McDonalds zurückgestellt,da man die seitens McDonalds benötigten Mengen noch nicht liefern kann...IF liebäugelt zudem 2020 mit einem IPO...sollte sich dies verdichten,würde ich bei BeyondMeat einen engen Stop setzen...Varta habe ich auch selbst nach der Short Attacke gekauft,auch wenn es angeblich chinesische Plagiate gibt,gegen die Varta offenbar auch rechtliche Schritte eingeleitet hat,da man ja eigentlich davon ausgegangen ist,auf die Microbatterien ein Monopol zu besitzen...wir werden sehen...finde ich gut,dass Du diversifizierst...insbesondere auch in verschiedenen Sektoren...neben US Techs würde ich für dieses Jahr auch zumindest 2/3 Minenwerte beimischen...ich hab da First Majestic Silver,Teranga Gold,Kirkland Gold und Pan American Silver...alles Top Minenwerte...aber auch hier wegen der Vola immer aufpassen...entweder Long halten,oder die Saisonalität im Auge behalten...die Minen laufen meist Dez/Jan bis April...und dann kommen die statistisch eher schwächeren Monate bis Herbst...

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

@tschabe...mit Deinen Entscheidungen würde ich voll mitgehen...BeyondMeat kann man aktuell sicher nach der heftigen Korrektur machen,habe ich für Montag auch auf dem Radar,man muss aber die starke Konkurrenz ,neben Nestlé insbesondere Impossible Foods,im Auge behalten...Impossible Foods hat bereits Burger King als Kunden und hat erst kürzlich einen angepeilten Deal mit McDonalds zurückgestellt,da man die seitens McDonalds benötigten Mengen noch nicht liefern kann...IF liebäugelt zudem 2020 mit einem IPO...sollte sich dies verdichten,würde ich bei BeyondMeat einen engen Stop setzen...Varta habe ich auch selbst nach der Short Attacke gekauft,auch wenn es angeblich chinesische Plagiate gibt,gegen die Varta offenbar auch rechtliche Schritte eingeleitet hat,da man ja eigentlich davon ausgegangen ist,auf die Microbatterien ein Monopol zu besitzen...wir werden sehen...finde ich gut,dass Du diversifizierst...insbesondere auch in verschiedenen Sektoren...neben US Techs würde ich für dieses Jahr auch zumindest 2/3 Minenwerte beimischen...ich hab da First Majestic Silver,Teranga Gold,Kirkland Gold und Pan American Silver...alles Top Minenwerte...aber auch hier wegen der Vola immer aufpassen...entweder Long halten,oder die Saisonalität im Auge behalten...die Minen laufen meist Dez/Jan bis April...und dann kommen die statistisch eher schwächeren Monate bis Herbst...

Varta bekommt heute leider auch noch mal auf die Mütze. Mal schauen ob Aphria heute noch mal nen Sprung macht vor den Earnings.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
Seite 2 / 5
Teilen:
DeutschEnglish