Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli 2020

Seite 4 / 7

(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

@weed1965 Es geht nicht um die Steuern. Den Großteil meiner Aktien hab ich für einen deutlich höheren Kurs gekauft. Am break even bin ich mit dem Gesamtpaket. 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Bin im Moment geneigt zu halten mit Stop am EP ab morgen. 

Großer Klumpen = großes Risiko = große Chance auf großes Geld.Sie sieht einfach zu schön aus diese grüne Zahl. 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Sie müsste morgen noch durch  den nächsten Widerstand marschieren. Der ist bei etwa 6 $.

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @osterbek

Bin im Moment geneigt zu halten mit Stop am EP ab morgen. 

Zudem: hast du die Scheine in DE? Oder Canada/Usa?

Bei "guten" Zahlen müssten die zumindest in DE erst mal steigen wenn in Übersee noch nicht wirklich was geht (ein wenig an der Nasdaq aber Toronto hat ja kein Pre-markt), so war es immer die letzten Male, dann hättest du auch die Möglichkeit noch am Mittwoch morgen zu verkaufen. Ein Sell-the-News sollte es in DE nicht geben, ausser es wären jetzt schlechte News. Hab aus dem Grund an 2 Börsenplätzen etwas an Scheinen 😉

Die Derivate sind leider gesperrt und kann dann eben entsprechend in die Hosen gehen wenn man nicht reagieren kann.

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@osterbek...Ah!Verstanden!?Dann vielleicht doch besser längerfristig halten...substanziell ist es ja ein guter Wert...

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

@blister

Ja, deutsche Scheine. Bloß ist man ja auch bei guten Zahlen nicht sicher, dass die da drüben sie nicht mal kurz vom Hof jagen. 😆 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

so ist es @Osterbek 😆 😆 

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

@osterbek

in der Afterhour auf 6.05$ gestiegen.  @blister mir geht es auch so mit dem großen Paket (Deins ist vermutlich noch größer) und ich bin auch unentschlossen was ich machen soll. Stop Loss oder einfach laufen lassen?

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Guten Morgen,

ja, ich muss zugeben dass die Apha Zahlenvergangenheit auch bei mir PTBS ausgelöst hat. Hab an diesen Tagen entweder viel gemacht oder eben noch mehr verloren weil ich gehalten habe. Zum Glück habe ich keine genaue Rechnung aber ich steh unter dem Strich bestimmt nicht grün bei der 😉

Sorgen wegen morgen mache ich mir aber nicht. Den Grundstock an Scheinen lasse ich laufen wenn nicht gerade Zahlen wie bei OGI raus kommen. Dann habe ich einige die ich erst wieder gekauft habe, welche ich bei einem guten Tag heute wieder her geb. Und dann konnte ich es nicht lassen und habe noch einige Derivate genommen zum Zocken. Aber auch die mit moderatem KO bei 4.8. Auch die will ich zumindest zur Hälfte reduzieren wenn heute wieder was geht.

Social Media war in der Nacht recht lustig. Gefühlt jeder 2. Beitrag waren Leute die schon wieder glatt gestellt haben, eben aus dem Grund weil die auch alle die Finger bei der schon verbrannt haben. Ist halt wirklich schwierig zu sagen. Wenn die jetzt nur moderat liefert, dann denke ich dass das wieder abverkauft wird. Wenn da aber mehr kommt, mehr Marktanteile, mehr Gewinn, weniger Kosten (kann ich mir zwar nicht vorstellen..) etc. vor allem in Bezug auf die anderen LPs, dann könnte es auch endlich einen Shift geben. Persönlich ist die nach wie vor mein LieblingsLP aber ob sie es schafft sich gegenüber den anderen Grossen Aurora/Canopy abzusetzen werden wir morgen zumindest schon ein wenig sehen.

Zudem gestern erst wieder gelesen dass die Gespräche mit Aurora auch immer noch nicht vom Tisch sind. Ich hoffe dass beim CC einer der Journalisten da mal richtig nachhaken wird!

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

PTBS 😆 

Also wenn ich mir gerade die Kurve anschau, MUSS es ein sell the news geben. Aphria ist nicht Tesla.

Achso, hab heute ein paar Nio gekauft und hoffe, es war ein Dip.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

Man muss gegebenenfalls bei Apha meines Erachtens mit Corona bedingten Einbußen für das betreffende Quartal rechnen ...entscheidend für den Markt wird vielmehr der Ausblick sein...bei den Techs haben wir gesehen, dass sehr gute Zahlen erstmal zu Abverkäufen geführt haben...wenn der Ausblick stimmt,es aber erstmal zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen kommen sollte,steige ich mit einer Posi ein...Silber korrigiert erwartungsgemäß...mal schauen,wie weit es geht...zuletzt zu gehypt...ist immer gefährlich,wenn ab einem Punkt auch mein Tankstellenwart und die Oma meines Nachbarn von Silberkäufen sprechen?...wenn diese Anleger bei ner Korrektur kalte Füße bekommen und aus dem Markt aussteigen,gehe ich rein...Nio hab ich nach ca.35% Korrektur auch vorletzte Woche zu 9,68€ eine Posi gekauft...muss man meines Erachtens mittelfristig bis längerfristig sehen...zumal zweite Augustwoche und der September zumindest historisch eher schwierige Monate sind...

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Ich glaube eher, dass es durch Corona keine Umsatzrückgänge gab - im Gegenteil. Die Franzosen haben auch mehr Rotwein und Kondome verbraucht. Warum sollten die Kanadier weniger geraucht haben? 😀 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@osterbek...ich komme zu dieser Einschätzung, da die Corona bedingt hohen „lockdown“Umsätze des letzten Quartals bereits im letzten Ergebnis eingepreist wurden...und sich nicht unbedingt 1:1 fortschreiben lassen...lassen wir uns überraschen...?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Ich glaube eher, dass es durch Corona keine Umsatzrückgänge gab - im Gegenteil. Die Franzosen haben auch mehr Rotwein und Kondome verbraucht. Warum sollten die Kanadier weniger geraucht haben? 😀 

😆 😆 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @weed1965

Man muss gegebenenfalls bei Apha meines Erachtens mit Corona bedingten Einbußen für das betreffende Quartal rechnen ...entscheidend für den Markt wird vielmehr der Ausblick sein...bei den Techs haben wir gesehen, dass sehr gute Zahlen erstmal zu Abverkäufen geführt haben...wenn der Ausblick stimmt,es aber erstmal zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen kommen sollte,steige ich mit einer Posi ein...Silber korrigiert erwartungsgemäß...mal schauen,wie weit es geht...zuletzt zu gehypt...ist immer gefährlich,wenn ab einem Punkt auch mein Tankstellenwart und die Oma meines Nachbarn von Silberkäufen sprechen?...wenn diese Anleger bei ner Korrektur kalte Füße bekommen und aus dem Markt aussteigen,gehe ich rein...Nio hab ich nach ca.35% Korrektur auch vorletzte Woche zu 9,68€ eine Posi gekauft...muss man meines Erachtens mittelfristig bis längerfristig sehen...zumal zweite Augustwoche und der September zumindest historisch eher schwierige Monate sind...

Mal kucken, die Analysten sind frohen Mutes und entsprechend hat die Apha einige PT Erhöhungen gekriegt. Vielleicht wollen die auch nur ihre Shares jetzt entladen 😉

Bei Silber würde ich dir unter Normalbedingungen ja recht geben aber wenn ich die Börse der letzten 2,3 Monate anschaue, dann kann das Silber jetzt auch auf nen 50er durchlaufen. Denn Korrekturen hätte es in diesem Markt schon lange geben sollen und die kamen bekanntlich überhaupt nicht, ein Faden gegen Norden 😎 Zumal ich davon ausgehen würde, dass bei einem schwächelndem SPY/Dow die Edelmetalle noch mehr anziehen.

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...bei Silber gehe ich auch nur von kurzfristigen Korrekturen wie beispielsweise heute aus...mittel bis längerfristig gehe ich mit Dir...ein schwacher Dollar und niedrig bleibendes Zinsumfeld sollten einen guten Boden für steigende Kurse sein...darüber hinaus haben einige Minenbetreiber bereits gemeldet,dass sie offenbar aktuell keine Fördererhöhungen planen...

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

http://www.baystreet.ca/stockstowatch/8391/Should-You-Buy-Aphria-Ahead-of-Earnings8391
...auch nur eine von vielen Einschätzungen...?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Apha mit bilderbuchmässigem Zahlenlauf trotz roter Märkte 🙂

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Also für mich klemmt die heute am Widerstand. Wenn sie den nicht nimmt, bin ich raus. Morgen nimmt sie ihn bestimmt nicht.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Schöne Volumen und dick grüne Kurse am Weedstock 😆 

Mit so einem Ausbruch habe ich jetzt wirklich nicht gerechnet, vor allem nicht bei canopy??

Heinz und weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...Canopy punktet heute mit seinem neuen US online Store???

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

@blister...Canopy punktet heute mit seinem neuen US online Store???

Das war schon gestern bekannt und da gabs ja 5% 🙂

US Titel gehen heute auch sehr schön!

Jetzt mal kucken ob uns Apha den Schwung morgen wieder raus nimmt oder ob es ganz anders kommt 😉

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...ich vermute, dass das viele Anleger erst heute mitbekommen haben...andere News kenne ich nicht...ach ich denke für Apha einfach positiv und drücke allen Investierten die Daumen!??Bin aktuell seit Monaten nur in Trul und IIPR investiert...die Trul läuft irgendwie immer stabil,die IIPR unspektakulär,aber seriös kontinuierlich...ansonsten interessieren mich aktuell nur Apha&Green Thumb&Curaleaf...da suche ich noch den richtigen Moment...dann wären meine „Big5“ komplett?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Ja von der Cura fehlt mir auch noch was. Und immer schön noch ein Auge für die Apha Floridas haben: LHS, die sollte auch bald mal zünden und endlich zu den Grösseren kurstechnisch aufschliessen. Zahlenmässig sind sie ja gut dabei. Aber eben, so lange die ganzen MSOs nur Pinksheet und in Canada gehandelt werden können wird das bei den US Titeln noch gut drunter und drüber gehen.

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...hast recht...auffällige Volumina heute...aber insbesondere stechen nur Canopy und Apha heraus...

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@blister...oder Collective Growth??Kleiner Scherz...nach Rausschmiss Canopy und dem Abgang bei Vireo ist der alte Bruce Linton immer noch nicht tot zu kriegen...hat tatsächlich wieder Dumme gefunden,die ihm 150 Mio beim IPO nachwerfen...eigentlich unglaublich ?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

@blister...oder Collective Growth??Kleiner Scherz...nach Rausschmiss Canopy und dem Abgang bei Vireo ist der alte Bruce Linton immer noch nicht tot zu kriegen...hat tatsächlich wieder Dumme gefunden,die ihm 150 Mio beim IPO nachwerfen...eigentlich unglaublich ?

ja voll, der hat grad wieder diese Woche ausgecashed - haben sich ja viele massiv bereichert aber Linton sollte den 1. Platz halten 😀 

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Sekt oder Selter???

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Erst Sekt, dann Kater, altes Alkoholikergesetz. (Hattet ihr mal einen Sektkater? Mit das schlimmste selbstzugefügte Leid, das mein Körper durchmachen müsste. Sogar Duschen hat geschmerzt..)

Da ich nächstes Jahr größere Ausgaben erwarte, hab ich mich vom Klumpenrisiko getrennt und Gewinne mitgenommen. 

Wo liegt Dein EP @tschabe ?

Mein bescheidenes Jahresziel (Gewinne in Höhe Steuerfreibetrag) hab ich damit schon erreicht. Letztes Jahr hab ich mich in den Arsch gebissen, dass mir das nicht genug war (und am Ende war es weniger als das).

Wird noch mehr Gewinnmitnahmen geben die Tage. Danach geh ich mit kleiner Posi wieder rein. So der Plan. :mrgreen: 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Erst Sekt, dann Kater, altes Alkoholikergesetz. (Hattet ihr mal einen Sektkater? Mit das schlimmste selbstzugefügte Leid, das mein Körper durchmachen müsste. Sogar Duschen hat geschmerzt..)

Besser Traden/Investieren - dann gibt es kein Sekt mehr sondern nur noch Champagner 😎 

Spass beiseite, ich freu mich richtig auf heute - hoffentlich kann die apha was raus hauen dass dem gebeutelten Markt Flügel verleiht! Insgeheim ist es ja schon flott, dass wir nicht im obligaten Sommerloch stecken wie all die anderen Jahre, von dem her müsste man ja schon fast zufrieden sein aber wenn man die Techs und co. anschaut dann wird man eben doch etwas neidisch 😉

AntwortZitat
Seite 4 / 7
Teilen:
DeutschEnglish