...weed werde ich mit einer ersten Position auch wieder aufnehmen.
die zeit zum kaufen ist fast verpasst. aber nach einem kleinen rücksetzer kann man nächste woche, kann man wahrscheinlich wieder einsteigen Fühle mich zurückversetzt in 2016 als ich meine ersten cannabis aktien gekauft habe. Ich glaube dass die rally diesmal noch grösser wird
man soll ja den tag nicht vor den abend loben, aber er fängt ja ganz gut an
Trifft für die Cannas auf jeden Fall zu @greatdane , zu mindestens kurzfristig. Aber ich traue dem Braten noch nicht so recht. Mir ist es ehrlich gesagt immer noch zu heiß, auch wenn der Markt heute gut reagiert, nach dem Trump gestern verlautbarte, er wolle so schnell wie möglich wieder zur wirtschaftlichen Normalität zurückkehren. Ich bin der Meinung, die Börsen werden noch ein gutes Stück fallen, weil die USA dazu gezwungen sein werden, ihre Wirtschaft für ein paar Monate herunterzufahren, es sei denn man ist gewillt hunderttausende von Toten im Frühling und Sommer beizusetzen.
nicht nur heute, die wende ist am 13. märz eingetreten. ich habe danach gehandelt, und was andere meinen und glauben ist nicht immer massgebend für mich. habe nicht immer recht, aber manchmal, und bin bis jetzt gut damit gefahren:
viel glück für alle
@seppel...die USA wird sicher auch noch etwas härter rangenommen werden,aber die sind auch härter im Nehmen,als wir Europäer.Mein Bruder lebt seit 19 Jahren in Boston...abgesehen davon, dass 70% der Bevölkerung keine oder nur unzureichende Krankenversicherungen haben und daher gar nicht erst in die Kliniken rennen, was zwar zu einer höheren Sterblichkeit führt...aber dadurch sind sie auch schneller durchseucht und immunisiert...haben die beispielsweise allein durch die Opioid Krise(ein paar Millionen sind Oxycodon und Fentanyl abhängig) in den letzten 5-6 Jahren 400.000 Tote durch Überdosis gezählt...wenn wir das hier hätten,wäre Polen schon lange offen...die ziehen das knallhart durch,auch wenn das Corona Thema natürlich seine wirtschaftlichen Bremsspuren hinterlassen wird... und weiter gehts...
nach so einem abverkauf ist dieser anstieg ja nicht verwunderlich(aus börsensicht ),
dennoch ist der anstiegt nicht nachvollziehbar / gerechtfertigt, da die realwirtschaft ja keinen aufschwung bekommen hat außer dem Hilfspaket,... das ändert aber nichts an der situation , dass die Unternehmen nichts produzieren können, aus diesem Grund sollte es wieder runter gehen denke ich ..
warte immer noch auf ein gegenspiel zu meiner behauptung vom 13. märz, aber wie immer kommen die meisten erst mit wenn der zug abgefahren ist
denke ich nicht, aber so denkt jeder verschieden. und weiss dass ich provoziere, aber die stille hier ist schon erschrecklich, habe eigentlich mehr respons von unserer gemeinde hier erwartet. könnt mich ruhig als spinner und sonstwas ausrufen, aber das schweigen nervt. was soll man eigentlich mit so einer gemeinschaft wenn alle nur beitragen mit klugen worten wenn alles schon wieder aufwärts geht, die klugen beitrage sind meistens gleich mit einem rückspiegel. sorry, bin nur sauer wegen der passivitet.
wenn das so weiter geht melde ich mich ab, und ja weiss dass ich ein stinkstiefel bin
Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll, wenn man statt 78 nur noch 66 % im Minus ist.
@greatdane...es ist wie seit Urzeiten an der Börse dasselbe Spiel...erst sind wenige am Start...dann gewinnt ein Markt an Dynamik...die Gier steigt und immer mehr Player steigen ein...die allermeisten handeln emotional und nicht rational...vergessen vor lauter Gier&Euphorie Gewinne vom Tisch zu nehmen und Verluste konsequent zu begrenzen...investieren blind in Unternehmen, deren Namen sie oft noch nie gehört haben und nicht einmal buchstabieren können...diversifizieren nicht in unterschiedlichen Assets,setzen alles auf eine Karte...am Ende stürzen die meisten ab, wenn die Blase platzt...die Liquidität ist bei vielen verbrannt, so dass sie nur hilflos zugucken können, wenn die Märkte wieder anziehen...same old story...die Börse ist die Schule des Lebens...wer daraus nicht lernt, sollte die Finger davon lassen...der Cannamarkt wird noch einige ups and downs hinlegen...kannst Du mit der Brennstoffzellen und Wasserstoffbranche vergleichen ...hier wird die Zukunft gespielt...Wasserstoff und Cannas sollten Depotbeimischungen sein, nichts anderes...bin selbst auch seit letztem Jahr in ITM Power,Powercell Sweden und Ballard Power drin...tolle Phasen werden abgeschöpft...die nächste Konsolidierung abgewartet,da die Volas brutal sind...bei den Cannas ist es ähnlich...aber längerfristig bin ich positiv,da immer mehr Unternehmen pleite gehen und sich die Umsätze dann auf die gesunden Vertreter verteilen...dann werden auch die Ergebnisse step by step steigen...und treffen dabei auf deutlich geringere Erwartungen,als noch vor 1-2 Jahren.Ich selbst bin sehr zufrieden mit den Entwicklungen...habe auch aktuell wieder nach den letzten Tagen etwas Kasse gemacht, warte auf die nächsten roten Tage und die neuen Entwicklungen in Sachen Krise ..und baue wieder Positionen auf, wenn die Stimmung die Kurse wieder wieder zwischendurch einbrechen lässt...ride the wave...längerfristig sind das hier alles Kaufkurse, auch wenn es noch das eine oder andere Gemetzel geben wird...sowohl bei z.B. den Techwerten, als auch bei den Cannas...aber das gehört dazu.Gute Geschäfte und einen kühlen Kopf Euch allen!??☘️
@greatdane...es ist wie seit Urzeiten an der Börse dasselbe Spiel...erst sind wenige am Start...dann gewinnt ein Markt an Dynamik...die Gier steigt und immer mehr Player steigen ein...die allermeisten handeln emotional und nicht rational...vergessen vor lauter Gier&Euphorie Gewinne vom Tisch zu nehmen und Verluste konsequent zu begrenzen...investieren blind in Unternehmen, deren Namen sie oft noch nie gehört haben und nicht einmal buchstabieren können...diversifizieren nicht in unterschiedlichen Assets,setzen alles auf eine Karte...am Ende stürzen die meisten ab, wenn die Blase platzt...die Liquidität ist bei vielen verbrannt, so dass sie nur hilflos zugucken können, wenn die Märkte wieder anziehen...same old story...die Börse ist die Schule des Lebens...wer daraus nicht lernt, sollte die Finger davon lassen...der Cannamarkt wird noch einige ups and downs hinlegen...kannst Du mit der Brennstoffzellen und Wasserstoffbranche vergleichen ...hier wird die Zukunft gespielt...Wasserstoff und Cannas sollten Depotbeimischungen sein, nichts anderes...bin selbst auch seit letztem Jahr in ITM Power,Powercell Sweden und Ballard Power drin...tolle Phasen werden abgeschöpft...die nächste Konsolidierung abgewartet,da die Volas brutal sind...bei den Cannas ist es ähnlich...aber längerfristig bin ich positiv,da immer mehr Unternehmen pleite gehen und sich die Umsätze dann auf die gesunden Vertreter verteilen...dann werden auch die Ergebnisse step by step steigen...und treffen dabei auf deutlich geringere Erwartungen,als noch vor 1-2 Jahren.Ich selbst bin sehr zufrieden mit den Entwicklungen...habe auch aktuell wieder nach den letzten Tagen etwas Kasse gemacht, warte auf die nächsten roten Tage und die neuen Entwicklungen in Sachen Krise ..und baue wieder Positionen auf, wenn die Stimmung die Kurse wieder wieder zwischendurch einbrechen lässt...ride the wave...längerfristig sind das hier alles Kaufkurse, auch wenn es noch das eine oder andere Gemetzel geben wird...sowohl bei z.B. den Techwerten, als auch bei den Cannas...aber das gehört dazu.Gute Geschäfte und einen kühlen Kopf Euch allen!??☘️
weed1965, das meiste könnte auch von mir geschrieben sein also 98% einig, habe auch wie vorher schon erwähnt in wasserstoffaktien investiert, aber zur zeit mache ich den grössten cash mit gold- und silberminen. habe bis vor 2 wochen low profile gehalten mit Cannabis, und bin letzte woche wieder stark eingestiegen
Ich sag dann jetzt auch gar nichts mehr. Weil wenn man was sagt kommen die Besserwisser, die es drauf haben und alle anderen sind sowieso dumm.
Ich warte einfach ab und hab damit kein Problem. ?
Hallo zusammen...
Nach 10 Tagen völliger Normalität auf den Malediven nun zurück in Corona Land, Internet blieb aus, der Kontrast war zu groß...wir mußten erst mal lernen wie hier jetzt gelebt wird, wurden nach der Ankunft vom Schaffner im Zug zusammen geschissen, weil wir es gewagt hatten uns in die nächste freie Reihe setzen (man läßt jetzt eine Reihe aus)...wir lernen täglich dazu?börsentechnisch muß ich mich erst wieder reinlesen bevor ich wieder mitreden kann...also bis bald☺️
hallo,
ich würde gerne mal eine ganz andere frage in die runde schmeißen:
ich habe ein depot bei comdirect und überlege gerade, ob und wie es möglich ist, mein depot auf den namen meiner tochter ( 8 Jahre alt ) laufen zu lassen. dabei spielt auch die überlegung eine rolle, daß das depot sicher und nicht angreifbar ist, auch wenn ich, aufgrund der coronakrise, in hartz4 rutschen würde. es geht hier auch nicht um ein vermögen, sondern um schlappe -stand heute- 4000 euro. vielleicht hat einer von euch ja erfahrung und wissen und würde es mit mir teilen.
gruß
friedemann
@Friedemann, das solltest du mal mit einem Steuerberater ausführlich besprechen...generell sind aber Schenkungen bis 400.000 Euro alle 10 Jahre möglich, sodass du deiner Tochter somit dein Depot übertragen kannst...wie sich das im Einzelfall mit der Führung des Depots dann verhält bin ich überfragt...wird auch schwierig dann wieder dieses Geld für dich nutzen zu können denke ich...ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass deine Tochter noch U18 ist...
Im Falle von Harz 4 gibt es auch Freibeträge bzw. Vermögensgrenzen, die unberührt bleiben. Gerade kurz gegoogelt. Man findet genug. Natürlich kann kein 6stelliges Vermögen auf die Kinder umgeschrieben und Harz4 beantragt werden.
Was geht bei Hexo? +32%?bin noch nicht überall up to date...?
Glückwunsch @greatdane...breit gefächert! Ich bin seit 3 Tagen wieder drin, leider nur mit 1/3 Munition...
Wiederholt sich gerade die Tilray-Story ein zweites mal?
Der run aktuell ist verrückt und für mich nicht erklärbar. Ich trau mich nicht jetzt zu kaufen. Halte meine großen Verlustpositionen und kauf bei nem Rücksetzer nach.
Sehe ich das richtig, dass Tilray schon wieder höher steht als die Kapitalerhöhung vor 2 Wochen? wie soll das zu erklären sein?
..da ist man doch auch als „Besserwisser“ ganz zufrieden stramm investiert zu sein...?...bei IIPR&Truelieve hatte ich regelmäßig nachgekauft, dazu bei weed vor 1 Woche mit 2000St.hoch eingestiegen...timing passt, alles dick grün...Gewinne werden ab +30% vom Tisch genommen...Techwerte brummen auch...insbesondere meine Favoriten Mastercard,Apple,Amazon,ServiceNow,Nvidia,Adobe Systems,Microsoft,Shopify machen gerade Freude...Alphabet hat auf diesem Niveau ebenso noch höheres Nachholpotenzial...bitte nicht vergessen,Kasse zu machen, die nächste Korrektur kommt natürlich auch wieder ...und dann mit der gemachten Kasse in 2 Steps wieder rein...???
@tommarihuanaaktien and @blister
we miss you!!!!
@tom: Deine Meinung zum aktuellen unreal MJ-Aktien Lauf würde mich tierisch interessieren. Danke
#stayhome
die zeit zum kaufen ist fast verpasst. aber nach einem kleinen rücksetzer kann man nächste woche, kann man wahrscheinlich wieder einsteigen Fühle mich zurückversetzt in 2016 als ich meine ersten cannabis aktien gekauft habe. Ich glaube dass die rally diesmal noch grösser wird
Du hast schon oft einen richtig guten Riecher bewiesen @ Great Dane, ich bin gespannt wie lange diese rally laufen wird.
würde gerne verstehen was gerade seit Paar Tagen wieder passiert, vernünftig zu erklären ist es nicht finde ich, bin jetzt seit zwei Jahren dabei und habe auf und abs erlebt , die jedes Mal nicht vernünftig zu erklären waren....dein Wort in gottes ohr und dann brummt das Forum auch wieder... und wenn man dann So einen cycle mit viel Gewinn und Verlust mitgemacht hat, ist man auch abgehärtet ?
Ein Grund für die Ralley,die wir in allen Sektoren sehen ist das in US verabschiedete Konjunkturpaket...der Grund, warum es gerade auch im Cannasektor brummt ist folgender...durch die Corona Krise werden viele entstandene volkswirtschaftliche Löcher in den Haushalten der einzelnen Bundesstaaten gestopft werden müssen...daher spekuliert man darauf, dass das die ohnehin seit längerem diskutierte Legalisierung auf Bundesebene beschleunigen könnte, da dadurch einige Milliarden an Steuereinnahmen winken...das ist der Hintergrund.Falls es so käme, ginge der gesamte Sektor natürlich steil, zumal wir uns auch im Präsidentschaftswahlkampf befinden...und da werden alle Register gezogen..?...we will see
was ist ein steuerberater? 😳
ich bin von haus aus künstler, aber leider ohne wirtschaftlichen erfolg und verdiene mein weniges geld als weinfachbertater.
hatte noch nie einen steuerberater und könnte mir den auch nicht leisten.
die paar ersparnisse die ich hatte sind jetzt genau zur schlechtesten zeit im depot gelandet. erst kacken die cannas ab, dann corona....
na ja, wir sind ja hier kein jammerforum, aber wenn jemand schoneinmal so eine übertragung auf sein kind vollzogen hat könnte mir ja vielleicht den ein oder anderen tip per pn
geben.
was ist ein steuerberater? 😳
ich bin von haus aus künstler, aber leider ohne wirtschaftlichen erfolg und verdiene mein weniges geld als weinfachbertater.
hatte noch nie einen steuerberater und könnte mir den auch nicht leisten.
die paar ersparnisse die ich hatte sind jetzt genau zur schlechtesten zeit im depot gelandet. erst kacken die cannas ab, dann corona....
na ja, wir sind ja hier kein jammerforum, aber wenn jemand schoneinmal so eine übertragung auf sein kind vollzogen hat könnte mir ja vielleicht den ein oder anderen tip per pn
geben.
Zu beachten ist, dass Kinder nicht alle Aktien handeln können, z.B. Aphria, Aurora. Ist nach Risikoklassen unterteilt. Zumindest ist dies bei der Consors Bank so.