Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

März 2020

Seite 3 / 5

(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

@tschabe

Wie denkst du jetzt? Würd mich interessieren..

Ich halte. Zwischen - 70% und - 100% ist dann auch kein großer Unterschied mehr. 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Ich wage mal die Prognose, dass die Cannas wiederkommen und zwar in absehbarer Zeit. Alle, die ihren Krempel verkauft haben sitzen auf Geld, wenn auch nicht mehr auf so viel, allerdings im Endeffekt dennoch auf viel zu viel.

Die Zentralbanken fluten die Märkte bis zum Exitus. Nichts ist mehr sicher. Rezension, Depression, Hyperinflation. Pharmaindustrie verhält sich im Zweifel antizyklisch. Cannabis ist Pharmaindustrie. 

Monsieur Mupfel und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Das sind ja wilde Thesen. Wieso verhält sich die Pharma-Industrie antizyklisch? Kannst du das mit Daten belegen?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Nee, hab ich aufgeschnappt. Klar ist das wild. Hab überhaupt keine Ahnung. ?

Nur ein Versuch, den Mut nicht zu verlieren.. 

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Veröffentlicht von: @osterbek

@tschabe

Wie denkst du jetzt? Würd mich interessieren..

Ich halte. Zwischen - 70% und - 100% ist dann auch kein großer Unterschied mehr. 

ich habe alles was ich hatte am Mittwoch verkauft...alles! 57% Minus habe ich realisiert von meinem Ursprungsinvest? Ich gehe davon aus, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist, zumindest bei Dow, Dax etc. Z.B. Apple schließt weltweit alle Stores, das gibt erst mal verdammt schlechte Earnings. Bei Weedstocks sollten es bei den großen eigentlich fantastische Einstiegskurse sein, ich warte aber auch hier ab. Den Fehler, nur in einem Segment zu Investieren werde ich nicht wiederholen. Die Frage ist, wann kann man einsteigen? Lt. führenden Virologen wird uns das Thema die nächsten 1-2 Jahre beschäftigen und das glaube ich leider inzwischen auch.

@blister und @weed1965 ich tue mir schwer mit der Suche nach gescheiten Index Puts, wo sucht und findet Ihr die?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

@TSchabe, such mir die immer auf onvista, da hat es ein sammelsurium von allen anbietern, streu jeweils zwischen unterschiedlichen banken, falls eine hopps geht 😉 

Nimm lieber lockere hebel, bei den schwankungen bist du schnell mal KO gestellt. 

Aber trend ist ganz klar, ein land nach dem anderen wird shutdown gehen und da können die FED, die EZB und co noch lange geld reinpumpen. 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Ich hatte einen längeren Beitrag verfasst...um dann während ich ihn abgeschickt habe,zur Neuanmeldung rauszufliegen ...danach scheint er im Orbit verschollen zu sein...schöner Mist!?Also gucke ich,dass ich ihn morgen nochmals verfasse...

OriginalGanjamann und TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Der Sector war schon vor Corona 60-80% gefallen. Da wird bei vielen nach Corona gar nichts mehr übrig bleiben. Naja ob 90 oder 100 % Verlust ist dann auch sekundär.

Osterbek und Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Jetzt machen natürlich die Stores in Kanada auch noch zu. Wer hat den leistungsstärksten OnlineShop? 

Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member

Sehr ruhig hier, ich hoffe es geht allen gut.

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Stehe mit Hexo bei -93% und HMMJ -75% ... Traurig.

Das gesamte Depot weint auch lautstark aber das wird 95% der Buy&Hold-Anleger so gehen.

OriginalGanjamann und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member

@peacepipe

Da mach ich doch gleichmal mit.......bin mit 200.000 drin habe noch 25.000 +.

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @ludgar13

@peacepipe

Da mach ich doch gleichmal mit.......bin mit 200.000 drin habe noch 25.000 +.

Autsch, das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Ich hoffe das Beste für dich!

AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member

@peacepipe

alles halb so wild......bin nur noch am lachen. Habe das Geld nicht erarbeitet.Glaube an das Produkt, ich hoffe nur das ich breit genug gestreut habe um noch was von dem Boom mit zu bekommen.  Im August geht es erst mal nach Kanada ein Bankkonto eröffnen um später Gewinne aus der Eurozone zu bringen. Das ist dort als Europäer kein Problem. Landkauf ist auch kein Problem. Mein Cryptos sind auch nur am fallen. Gold ist einigermassen stabil. Glaube immer weniger das es bei der Momentanen Hysterie um Corona geht, die Todeszellen sind immer noch lächerlich. Bei uns kommt die Woche noch Quarantäne und Militär. Das wird witzig. Geschäfte nehmen kein Bargeld mehr. Wenn der Spuk vorbei ist werden wir sehen was die eigentlich durchgezogen haben. Soviel zu dem schwarzsehen meinerseits.

Ich wünsche allen hier viel Glück.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

na, mein post vom 13. märz wird ja heute bestätigt. 2. tag mit guten steigerungen

OriginalGanjamann gefällt das
AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Hexo gerade bei 75%+ dennoch insgesamt bei -89% 😕 

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

@peacepipe

alles halb so wild......bin nur noch am lachen. Habe das Geld nicht erarbeitet.Glaube an das Produkt, ich hoffe nur das ich breit genug gestreut habe um noch was von dem Boom mit zu bekommen.  Im August geht es erst mal nach Kanada ein Bankkonto eröffnen um später Gewinne aus der Eurozone zu bringen. Das ist dort als Europäer kein Problem. Landkauf ist auch kein Problem. Mein Cryptos sind auch nur am fallen. Gold ist einigermassen stabil. Glaube immer weniger das es bei der Momentanen Hysterie um Corona geht, die Todeszellen sind immer noch lächerlich. Bei uns kommt die Woche noch Quarantäne und Militär. Das wird witzig. Geschäfte nehmen kein Bargeld mehr. Wenn der Spuk vorbei ist werden wir sehen was die eigentlich durchgezogen haben. Soviel zu dem schwarzsehen meinerseits.

Was solln die denn machen? Eine Dikatatur errichten? Uns arme Bürger klein bekommen?

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member

@seppel

lies dir das mal durch.

https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--daenemark-im--lockdown----extreme-massnahmen-beschlossen-9179852.html

Samstag wird spannend. Mich betrifft das ganze weniger, da ich sowieso ab 01.08 für ein Jahr nicht mehr arbeiten gehe. Hoffe nur das wir hier noch rauskommen. Die wirtschaftlichen Folgen nach der Krise werden enorm. Kenne keinen Unternehmer in meinem Umfeld der einen 4 Wochen "Lockdown" übersteht. Harz 4 läuft weiter und die Arbeitenden Idioten sollen sich Kredite aufnehmen. Bin mit meiner Zeitplanung gut dabei, der Crash kam nur sechs Monate zu früh. Bleibt tapfer und informiert euch was abgeht.

p.s.

vielleicht trifft meine "Phönix aus der Asche" Theorie für die Cannas ja ein.

AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @seppel

@peacepipe

Was solln die denn machen? Eine Dikatatur errichten? Uns arme Bürger klein bekommen?

haben wir das nicht schon ?

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

die zeit zum kaufen ist fast verpasst. aber nach einem kleinen rücksetzer kann man nächste woche, kann man wahrscheinlich wieder einsteigen Fühle mich zurückversetzt in 2016 als ich meine ersten cannabis aktien gekauft habe. Ich glaube dass die rally diesmal noch grösser wird 

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

@seppel

lies dir das mal durch.

https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--daenemark-im--lockdown----extreme-massnahmen-beschlossen-9179852.html

Samstag wird spannend. Mich betrifft das ganze weniger, da ich sowieso ab 01.08 für ein Jahr nicht mehr arbeiten gehe. Hoffe nur das wir hier noch rauskommen. Die wirtschaftlichen Folgen nach der Krise werden enorm. Kenne keinen Unternehmer in meinem Umfeld der einen 4 Wochen "Lockdown" übersteht. Harz 4 läuft weiter und die Arbeitenden Idioten sollen sich Kredite aufnehmen. Bin mit meiner Zeitplanung gut dabei, der Crash kam nur sechs Monate zu früh. Bleibt tapfer und informiert euch was abgeht.

p.s.

vielleicht trifft meine "Phönix aus der Asche" Theorie für die Cannas ja ein.

Die Beschlüsse sind schon einschneidend, aber nicht für immer. Ich kann auch keine ernsten dauerhaften Einschränkungen der Bürgerrechte erkennen, nur dass man alles Nötige tut, um nicht die Kontrolle zu verlieren.

@greatdane: Wie kommst du darauf, dass wir nicht weiter fallen können? Dafür gibts doch überhaupt gar keine Anhaltspunkte. Der massive Abverkauf der letzten Tage ist erst einmal gestoppt, aber das kann nächste Woche wieder so weitergehen. Die Weltwirtschaft könnte demnächst zum Erliegen kommen und wenn sich das andeutet, wird es in meinen Augen noch mal richtig runtergehen. Meiner Meinung nach hätte eine Erholung auf breiter Front schon vor 2 Tagen einsetzen müssen. In der Vergangenheit sind nach solch massiven und schnellen Kursstürzen die Werte relativ zügig gestiegen. Aber davon ist ja nun gar nichts an den Märkten zu sehen. Stattdessen dümpelt der SPY noch immer sehr nah am letzten Tief rum und es gibt wirklich nur wenig Zug nach oben. Also meiner Meinung nach müsste man jetzt erste einmal noch die Füße still halten. Das Risiko ist viel zu hoch, wenn man jetzt long geht.

friedemann gefällt das
AntwortZitat
(@ludgar13)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @seppel

Die Beschlüsse sind schon einschneidend, aber nicht für immer. Ich kann auch keine ernsten dauerhaften Einschränkungen der Bürgerrechte erkennen, nur dass man alles Nötige tut, um nicht die Kontrolle zu verlieren.

erinnert mich an Addi s Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933, so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

@seppel

ich spreche nur vom cannabis, und so wie ich dich verstehe meinst du es generell?
die cannabis steigerungen in dieser woche sind, wie ich schon letzte woche geschrieben habe, dass sie kommen, ein anzeichen für eine neue welle nach oben. setzt natürlich voraus, dass nicht der gesammte markt zusammenbricht, sonder sich wieder erholt.

heute haben die cannabis aktien den grössten zuwachs gehabt, und gestern ähnlich.

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

@greatdane : War schon allgemein gemeint. Zum Cannabis: Das geht meiner Meinung nach auch nur so lange gut bis alle Shops schließen. Danach läuft alles nur noch online ab und dort ist der Absatz lange nicht so hoch. Deshalb wird wohl der Umsatz aller LPs sinken, es sei denn die Shops lassen sich alternative Möglichkeiten einfallen, um die Ware an den Mann zu brinegn ohne dabei allzu viel Körperkontakt zu risikieren, dann sehe ich ne Chance weiterhin hohe Umsätze zu generieren. Aber das muss abwarten. Auf jeden Fall wird die ganze Krise das LP sterben beschleunigen. ACB, Hexo und andere werden es sehr schwer haben durch den Sommer zu kommen.

@ludgar13 : Das ist nicht vergleichbar in meinen Augen. Dänemark ist beispielsweise eine der stabilsten Demokratien der Welt. Zudem sehe ich keine Anhaltspunkte, weshalb die etablierten Parteien jetzt versuchen sollten das System umzugestalten. Die erfüllen nur ihre Pflicht und das alles Notwendige, um Volk und öffentliche Ordnung zu schützen. Ich persönlich bin damit voll einverstanden.

weed1965, OriginalGanjamann, Osterbek und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

@seppel

3  tag mit satten steigerungen, wieso schreibst du dass am markt nichts zu sehen ist?

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

wo sind denn heute die eksperten

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Bei mir ist der S&P500 im Minus.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

@seppel

ich spreche von cannabis aktien, zwar nicht alle aber einige schon

weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Veröffentlicht von: @greatdane

@seppel

ich spreche von cannabis aktien, zwar nicht alle aber einige schon

Hi @Greatdane, Du könntest recht gehabt haben mit Deiner Aussage, „das ist der Boden“. Ich bin gestern und heute mit einer ersten (von drei) Tranchen wieder rein in den Markt. Bunt gemixt aus Canna, Tech und Basic Werten. Meine zweite und wohl letzte Erfahrung mit Zertis habe ich auch gemacht, noch 50 Punkte im Dax und mein Zerti ist abgeschossen. Das ist nix für mich!

weed1965 und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/erhohte-cannabisnachfrage-in-der-covid19krise-verleiht-marihuanaaktien-flugel-200438295

Nicht uninteressant ?...bin selbst weiterhin mit Trul,IIPR und Labs investiert...

greatdane gefällt das
AntwortZitat
Seite 3 / 5
Teilen:
DeutschEnglish