jeder 2. Kommentar am Netz ein Put Käufer wegen den kommenden Zahlen und dem vermuteten Absturz danach.
Welche Foren, Feeds etc. verwendest du als Quellen? Wo kann man da mal reinschauen? Bin für Tipps dankbar.
Können auch auf Englisch sein.
Ich hab jedenfalls gestern noch LHS mit Verlust reduziert und APHA mit kleinem Plus abgestoßen. Ich erwarte nächste Woche ein Sell the News nach den Ausschlägen diese Woche und hoffe auf einen hübschen Dip.
Habe im Moment so viel Cash wie nie zuvor (für meine bescheidenen Verhältnisse, für manchen von euch ist das wohl Portokasse, ich fühle mich gerade ziemlich reich).
Das muss jedenfalls wieder unter die Leute, aber gerne profitabel und nicht auf Jahre im Rot fixiert.
jeder 2. Kommentar am Netz ein Put Käufer wegen den kommenden Zahlen und dem vermuteten Absturz danach.
Welche Foren, Feeds etc. verwendest du als Quellen? Wo kann man da mal reinschauen? Bin für Tipps dankbar.
Können auch auf Englisch sein.
Nr. 1 Quelle ist Twitter, da brauchst du den richtigen Leuten/Firmen folgen oder aber gehst über suchen. Hier habe ich nur das Problem die Informationen zu filtern, da ich Twitter nicht nur für Cannas brauche. Das nervt etwas und führt zu weiterer digitaler Demenz 😉
Nr. 2 ist Reddit mit den Unterforen wie Weedstocks. Wenn da dann Ticker bei Wallstreetbets auftauchen, dann weist du auch das der Hype real ist. Da war gestern dann eben jeder 2. ACB Eintrag ein Shortkauf und meine Erfahrung ist ganz klar, wenn zu viele etwas tun, dann kommt es fast immer anders.
Auf diesen beiden Plattformen findest du jegliche Neuigkeiten am Markt. Die schnellste ist sicher Twitter, jedoch gibt es durch die begrenzte Anzahl Buchstaben weniger informative Diskussionen/unterschiedliche Meinungen als eben auf Reddit.
Ich hab jedenfalls gestern noch LHS mit Verlust reduziert und APHA mit kleinem Plus abgestoßen. Ich erwarte nächste Woche ein Sell the News nach den Ausschlägen diese Woche und hoffe auf einen hübschen Dip.
Habe im Moment so viel Cash wie nie zuvor (für meine bescheidenen Verhältnisse, für manchen von euch ist das wohl Portokasse, ich fühle mich gerade ziemlich reich).
Das muss jedenfalls wieder unter die Leute, aber gerne profitabel und nicht auf Jahre im Rot fixiert.
Ja die gute LHS geht mir auch auf den Kecks. Nun denn, ich halte hier trotz allem weiter die Stange. Keine Ahnung was die da rumwursteln aber die werden schon noch kommen. Hinter denen stecken ja die Gleichen die in X anderen Buden die Hintermänner sind. Die werden das hoffentlich schon richten, sollten sie ja ein Interesse daran haben, dass aus der was wird.
Bin auch gespannt was nächste Woche gehen wird. Hast du dir die Volumen angesehen? Die waren unglaublich. Aber eben, mit Acb und Weed Zahlen kann das auch gut wieder -20% oder mehr machen. Zu erwähnen wären aber noch die Cron Zahlen welche ja auch miserabel konstant waren und der Stock hat kaum reagiert. Wenn also das Erwartete in etwa erreicht wird, dann könnte es auch weiter rund gehen.
Und auf dem einen Ticker gewinnen die Demokraten einen zusätzlichen Senatssitz? Wenn die den noch holen dann könnte es noch mehr Feuer geben.
@Blister...guten Morgen! Ich weiß nicht ob dir wirklich bewußt ist, was wir mit Trump verlieren würden, mal sicher die Freiheit! Und diese gegen ein paar „Tweet‘s“ von Trump einzutauschen, die die Börse mal hoch oder runter rauschen lassen, sind diese sicher das kleinste Übel...
https://www.journalistenwatch.com/2020/11/06/erst-mit-biden/
Die gute Harris hat in ihrer Zeit als Staatsanwältin in Californien alle gnadenlos einbuchten lassen, die nur Spuren von Cannabis an den Fingern hatten. Und gerade diese schreit nun nach Legalisierung? Biden ist Deep State und Deep State ist Big Pharma. Und Big Pharma soll Gras legalisieren???
Trump ist und bleibt Präsident! Der Vorsprung von Biden in den Swing States basiert auf Wahlbetrug und dieser verschwindet genauso so schnell wieder wie dieser Betrug vom FBI aufgedeckt wird. In allen Swing States wird im Moment unter Aufsicht von Nationalgarde und Bundesagenten nachgezählt. Auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung des Supreme Court.
Trump für eine vermeintliche frühere Legalisierung wäre für die Freiheit der Menschen fatal. Diese wird sowieso kommen, siehe Abstimmung am 4.11. in 5 Staaten.
Happy Weekend!
https://de.wikipedia.org/wiki/Journalistenwatch
Ich wär mir nicht sicher, dass das eine seriöse Quelle ist.
Also außer, man findet eh, dass die seriösen Nachrichten nur "Lügenpresse" sind. Dann ist man da natürlich gut aufgehoben.
.......man beachte im Rahmen einer Bildanalyse bei dem aktuellen Jubel "Siegerfoto" , dass mit der Fahne, wer wem und wie die Hand hält um zu "gratulieren".
Biden ist Präsident...und laut unserem Community Freund Markus Koch von ntv ist da auch nichts mehr zu rütteln...Ende der Geschichte...nun warten wir in den nächsten Wochen noch darauf,wer den Senat mehrheitlich inne haben wird...hier wäre ich regulierend happy,wenn der Senat in republikanischer Mehrheit bliebe...aber das ist meine rein persönliche und egoistische Auffassung,da dies die Techs schützen würde und ich glaube,dass wir dennoch entscheidende Schritte in Hinblick auf Entkriminalisierung bekämen...und im abschließenden Schritt die Legalisierung,da dies 60% der US Bevölkerung befürworten...
@Blister...guten Morgen! Ich weiß nicht ob dir wirklich bewußt ist, was wir mit Trump verlieren würden, mal sicher die Freiheit! Und diese gegen ein paar „Tweet‘s“ von Trump einzutauschen, die die Börse mal hoch oder runter rauschen lassen, sind diese sicher das kleinste Übel...
https://www.journalistenwatch.com/2020/11/06/erst-mit-biden/
Die gute Harris hat in ihrer Zeit als Staatsanwältin in Californien alle gnadenlos einbuchten lassen, die nur Spuren von Cannabis an den Fingern hatten. Und gerade diese schreit nun nach Legalisierung? Biden ist Deep State und Deep State ist Big Pharma. Und Big Pharma soll Gras legalisieren???
Trump ist und bleibt Präsident! Der Vorsprung von Biden in den Swing States basiert auf Wahlbetrug und dieser verschwindet genauso so schnell wieder wie dieser Betrug vom FBI aufgedeckt wird. In allen Swing States wird im Moment unter Aufsicht von Nationalgarde und Bundesagenten nachgezählt. Auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung des Supreme Court.
Trump für eine vermeintliche frühere Legalisierung wäre für die Freiheit der Menschen fatal. Diese wird sowieso kommen, siehe Abstimmung am 4.11. in 5 Staaten.
Happy Weekend!
Ähh.. also erst mal schön wieder was von dir zu lesen, da kam die Letzte ja nicht wirklich was.
Und nein, ich verliere mit der Nichtwahl von dem notorischen Lügner nicht meine Freiheit. Und insgeheim würde mich ja wunder nehmen was denn bei dir da an Freiheit verloren geht?
Aber weist du was, mit einer Person die von einem nicht im geringsten bestätigtem Wahlbetrug spricht, lohnt es sich gar nicht erst zu diskutieren.
Trump hatte 4 Jahre Zeit, sich zu diesem in der heutigen Zeit echt überfälligen Thema Legalisierung zu äussern und hat dies nicht getan. Da ist ja dann die weiteren 4 auch nichts zu erwarten und ich ziehe dann ganz sicher die Dekriminalisierung, die der Biden versprochen hat, vor. Und das ist primär nicht mal mit einem Profitgedanken in Stocks verbunden, sondern mit dem Vorbild dass die USA für die ganze Welt darstellt. Es ist Zeit die jahrzehntelange Prohibition einer Pflanze zu beenden, basta!
Wer diesen Gedanken nicht teilt und lieber ein Herz für Ölfracking, verbalen Durchfall, Diktatorallüren und co. hat, dem bin ich nicht mal böse, dem will ich aber auch keine Zeit widmen.
So, jetzt ist die US-Wahl durch. Ich kann leider aus Weedstocks und Wallstreetbets nicht die allgemeine Stimmung bzgl. LPs und MSOs herauslesen. Ich frag mich, ob es nicht quasi ein " sell the news"-Abverkauf bzgl. der Potstocks wird. Vielleicht steigen die Kurse auch noch was. Naja, ich warte mal ab.
@blister...die von Amelia zitierte Quelle „Journalistenwatch“ ist bekanntlich ein rechtspopulistischer Blog,der dem äußerst rechtsradikalen Spektrum zugeordnet wird...Quellen „Wikipedia“,“Correctiv“,“Die Zeit“...etc...somit kann ich als liberaler Demokrat die von Amelia geäußerte Meinung leider in keinster Weise unterschreiben.
@blister...die von Amelia zitierte Quelle „Journalistenwatch“ ist bekanntlich ein rechtspopulistischer Blog,der dem äußerst rechtsradikalen Spektrum zugeordnet wird...Quellen „Wikipedia“,“Correctiv“,“Die Zeit“...etc...somit kann ich als liberaler Demokrat die von Amelia geäußerte Meinung leider in keinster Weise unterschreiben.
Lol, ja hab den Link gar nicht erst angeklickt, wer in der heutigen Zeit so einen begrenzten Horizont hat, dem ist leider nicht zu helfen.
Noch zum Senat, wenn die 2 Georgia Sitze im Jan. demokratisch werden, dann könnte es eine 50:50 Situation geben mit der Kamala als Vize als Zünglein an der Waage. Das wäre für die Cannas der Optimalfalll und darauf hoffe ich. Deine Befürchtung für die Techs teile ich nicht, die werden auch in Zukunft laufen und das Geld wird auch weiterhin in die Märkte gepumpt. Der FED Typ hat ja seine Position letzte Woche wieder bestärkt und da wird sich nichts daran ändern.
Ich bin gespannt was es morgen geben wird. So viele Ereignisse auf einmal hatten wir schon lange nicht mehr. Wären da nicht die ACB, WEED, TLRY Zahlen, dann wäre ich voll bullisch. Dass der eine TLRY SeedInvestor letzte Woche noch 5 Mio abgezogen hat, spricht jetzt aber nicht für geile Zahlen, welche bei TLRY nachbörslich kommen ;). ACB/WEED werden wir vorbörslich sehen und den pre-market dominieren. Ich hoffe auf das Erwartete und keine bösen Überraschungen und wäre mit einem flachen Tag schon zufrieden. ACB wird sicher den gesamten kanadischen Markt beeinflussen und dass die über 100% machte ist suboptimal, denn die kann dann auch schnell wieder den Fahrstuhl runter nehmen. Es ist zu hoffen dass die beim CC ihre US Pläne doppelt und dreifach Unterstreichen 😉
Und für die US Titel? Ein "sell the news"? Ich denke es nicht aber die sind halt auch voll gut angelaufen. In so einem Fall würde ich aufladen, ärger mich ein wenig dass ich die letzte Korrektur nicht genutzt habe. Wenn keine Verwässerungen oder sonstigen fundamentalen Sachen kommen, dann sehe ich eher neue Hochs.
@blister...yes!Die Techs werden auf Sicht natürlich weiterhin laufen,da habe ich überhaupt keine Sorge.Für den Fall eines weiterhin republikanischen Senats wäre es nur für Biden schwerer,sowohl eine Steuererhöhung durchzusetzen,als auch die Big Techs wegen Monopolstellung anzugreifen.Das könnte zumindest kurzfristig die Euphorie bremsen,das ist alles.Selbst wenn es zu einer Aufspaltung von Amazon,Alphabeth und Facebook käme,wäre dies für Amazon und Alphabet Shareholder von Vorteil,da die Einzelunternehmen einen höheren Wert haben,als der gesamte Konzern.Nur für Facebook wäre diese Entwicklung nicht so vorteilhaft wie für Amazon&Alphabeth,da die Unternehmensteile bei Facebook nicht so diversifiziert sind...das könnte für Facebook schwieriger werden und den Kurs auch stärker belasten...schauen wir mal...für den Cannamarkt ist die jetzige Entwicklung ohnehin auf Dauer so oder so jetzt schon sehr positiv...und sollte der Senat auch noch die demokratische Mehrheit erfahren,wird der Markt in 2021 hoch knallen...für IIPR könnte es im Falle einer tatsächlichen Legalisierung enger werden,da dann die Cannaunternehmen bei Expansionsbedarf auch von Banken finanziert werden können,was ja aktuell nicht möglich ist...aber bis es soweit ist,werden wir die weitere Entwicklung sehen...??
@osterbek ich bin auch noch da!!! Danke der Nachfrage. Ich habe mich nur seit dem Crash kaum noch mit Cannas sonder intensiver mit Techs beschäftigt. Daher habe ich nur noch ca 10% meines Depots in IIPR und GTII investiert, Canada habe ich mit dem Verkauf van Aphria komplett den Rücken zugekehrt. Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen wieder mehr auf den Canna Markt zu schauen...aber den Fehler, komplett auf diese Sparte zu setzen, werde ich nicht noch einmal machen. Die nächste Börsenwoche sollte spannend werden...
Im Premarket alle dick grün. Mein Timing dieses Jahr ist mal wieder unterirdisch.
Wenn ich jetzt wieder reingehe, knallts ab heute Nachmittag alles runter. Bleib ich draußen, geht es durch die Decke.
Das beste ist, ich gehe einfach arbeiten und mache meinen Job.
ACB schon wieder bei 43% und das Montag morgen um 10 nach 8.
Ja, nee, is klar.
Gibt so einen Spruch @Osterbek:
Willst du aus 30 Euro 300 machen? Füll den Tank und fahr zur Arbeit.
Spass beiseite, heute ist im Potstock ein Roulette Tag. Wenn die Zahlen nicht wären, dann würde es anders aussehen. Aber wenn ACB und CGC schlecht gewirtschaftet haben, dann kann ich mir nicht vorstellen dass das der Markt ignorieren wird. Hingegen waren die miesen Cron Zahlen letzte Woche egal, von dem her eben doch ein Würfeltag.
MSOs hingegen müssten laufen.
Pre-Market sieht ja mal geil aus! Ob das hält?
Und die Banksters haben die Calls/Puts gesperrt, zumindest die von SocieteGeneral. Für ACB/CGC okay aber für Apha?
Wow, Tilray - hatte ich eigentlich schon abgeschrieben.
Lol, was da wieder abgeht an den Börsen.
Canopy Earnings: https://www.prnewswire.com/news-releases/canopy-growth-reports-second-quarter-fiscal-2021-financial-results-301168310.html
Verbrennen Geld wie andere Gras aber sooo schlecht sieht das gar nicht aus!
Hm, die Kurse sind einfach nur krass. Jetzt wäre @Tom Charttechnik optimal, um zu sehen, bei welchen großen es sich noch lohnt einzusteigen oder ob die kurz vor dem Widerstand stehen und ggf. eher in die andere Richrung drehen.
@blister...hab’s kurz überflogen...ja,zwar nach wie vor ordentliche Verluste,aber Richtung und Entwicklung stimmen...dazu eine geänderte,flexiblere Handhabe die Übernahme Acreage betreffend...finde ich auch positiv...gucke mir das heute Nachmittag mal an,wie der einzelne Verlauf der Titel aussieht...dann könnte ich mir den einen oder anderen euphoriegetriebenen Zock Trade vorstellen...bisschen das Momentum&Fomo der Robin Hoodler surfen...?
+ Impfnews von Pfizer - die Märkte spinnen 😆
Und Aurora... https://www.prnewswire.com/news-releases/aurora-cannabis-announces-fiscal-first-quarter-2021-results-301168377.html
Joa.. halt wie immer, immerhin nicht noch schlechter wie die letzten Zahlen.
ohaa geht endlich mal wieder was:D
Kaum vorstellbar, dass Tilray, AB und Ianthus nicht wieder runtergehen. Die spreads bei ACB puts sind mir aber zu groß. Denke bei den anderen, sind die Möglichkeiten profitable zu shorten eher noch geringer.