Richtig toll dass hier wieder mehr los ist (y)
Mal schauen was es heute am Markt gibt, pre-market zieht apha/cgc schwer nach unten.
Die Techs werden vermutlich die Kurse heute bestimmen. Habe mal einen put auf Apple hervorgekramt, falls es ausser einer neuen Handyfarbe und abgerundete Hüllen nichts revolutionäres gibt 😉
Ganz ordentlicher Cannatag!
Die gute Stimmung konnte mitgenommen werden, in Canada wie in den USA. Hat zwar ein paar wenige Ausnahmen aber sonst sieht das doch sehr erfreulich aus. Braucht nicht mehr viele solcher Tage und die US Korrektur ist wieder wett gemacht.
@tommarihuanaaktien...dann wird’s höchste Zeit für ein neues ATH???...könnte aber bei dem derzeitigen RSI noch bisschen dauern?...kleine Konsolidierung und dann ab nach vorne...
...apropos Märkte...ich habe gerade vernommen,dass die Wahlwahrscheinlichkeit Trumps bei den Buchmachern bei 18% liegt...das war übrigens vor 4 Jahren genauso?...das interessante daran ist,dass Trump statistisch mit 87% iger Wahrscheinlichlichkeit wiedergewählt wird,falls sich die Börsen bis zur Wahl weiterhin so freundlich zeigen...größer könnten also die Widersprüche nicht sein...was entnehmen wir daraus an Kenntnis?Wir wissen nix...?
...apropos Märkte...ich habe gerade vernommen,dass die Wahlwahrscheinlichkeit Trumps bei den Buchmachern bei 18% liegt...das war übrigens vor 4 Jahren genauso?...das interessante daran ist,dass Trump statistisch mit 87% iger Wahrscheinlichlichkeit wiedergewählt wird,falls sich die Börsen bis zur Wahl weiterhin so freundlich zeigen...größer könnten also die Widersprüche nicht sein...was entnehmen wir daraus an Kenntnis?Wir wissen nix...?
Leider leider, der Drops ist noch nicht gelutscht und wird für den Cannamarkt zur grossen Unsicherheit. Er will ja partout keine Stellung beziehen und deswegen kann erwartet werden, dass er mit dieser Taktik weiter fährt. Hatte gehofft dass er in den TV Duellen direkt angesprochen wird 😆
Zumal durch Corona die Randbedingungen ganz andere sind und Korrelationen solcher Art mit äußerster Vorsicht genossen werden sollten.
Hallo in die runde -ich habe echt so GAR KEIN Ohr mehr am Cannabismarkt/geschehen...ich habe eben seit langem mal wieder reingeschaut und ehe "neue LP`s" --> hat jemand ne Meinung zu den "neueren" LPs wie
- Adastra Labs
- canntab
- Rapid Dose
- RMMI oder
- Trichome Financial ?
Grüße Tom
@tommarihuanaaktien
Terrascend, meine Sehnsuchtsaktie. Schau ihr zum ich weiß nicht wievielten mal nur hinterher. 😥
Hallo Zusammen
Hier noch meine Sichtweise der vergangenen Wochen/Monate auf den Sektor
es ist ein Versuch einer Studie für einen branchenüblichen (Stimmungs-) durchschnitt-/ Marktkonsens-Index und besteht aus den Folgenden Ticker:
MJ YOLO HMMJ THCX POTX HMJU HMJI NQNACE
88 min Chart 18 März - Gestern
44 min Chart 25 Sept. - Gestern
Hallo Zusammen
es ist ein Versuch einer Studie für einen branchenüblichen (Stimmungs-) durchschnitt-/ Marktkonsens-Index und besteht aus den Folgenden Ticker:
Hello pmtrade, solltest den HMMJ nicht mit dem inversen HMJI mischen, das macht keinen Sinn 😉
Q2 Peer Vergleich US:
Kann mir mal jemand verraten, warum ACB und CGC heute so aufdrehen und APHA macht einen auf Schlaftablette?
Kann mir mal jemand verraten, warum ACB und CGC heute so aufdrehen und APHA macht einen auf Schlaftablette?
ja sorry, ich bin schuld, hab calls gekauft 😎
😀 hatte apha und cgc calls auf der whatch (acb mag ich fundamental nicht mehr traden) heute morgen und dachte wenn der Markt grün geht dann nehm ich davon was. Unter dem Aspekt dass die apha für eine grössere Bewegung hätte gut sein müssen, habe ich natürlich nur die genommen. Acb und Cgc sind dann schön weiter gelaufen und ja, apha bleibt mal wieder stehen 😆
Behalte die Dinger mal, morgen ist auch wieder ein Tag. Immerhin sind wir nicht rot wie die Techs.
Hallo Zusammen
Hello pmtrade, solltest den HMMJ nicht mit dem inversen HMJI mischen, das macht keinen Sinn 😉
herzlichen Dank für deine Rückmeldung ... (das ganze würde mir ohne den inversen schon zu bullish aussehen 😉
...und weiter gehts mit der Schaukelbörse?...das wird uns bis zu den Wahlen begleiten...sowohl im Tech,als auch Cannabereich...wobei mich offen gestanden die Cannas der 2.Reihe wesentlich mehr interessieren,als die erste Reihe...natürlich hängt für den gesamten Sektor viel vom Wahlausgang ab...aber unabhängig davon sehe ich bei der 2.Reihe deutlich mehr Potenzial...daher bleibt mein Augenmerk weiterhin auf Trul,IIPR,GrowGeneration,Planet 13,Cura,GTII und TerrAcent...aus der 1.Reihe höchstens Apha mit Einschränkungen...ansonsten ist der marktbreite Tech Newsflow positiv,die Wirtschaft hellt sich weiter auf,die Unternehmensergebnisse im Techsektor unterstreichen dies...aus China kommen auch weiterhin gute News...Stimulus reicht auch nach der Wahl und wird an den Börsen unnötigerweise überstrapaziert...wer die Wahl gewinnt scheint der WallStreet mittlerweile egal zu sein(bis natürlich auf unseren Cannamarkt)...einziges Risiko mit negativen Volas für alle Märkte wäre ein knapper Wahlausgang...da würde Meister Trump erstmal nicht freiwillig den Thron freimachen...für 2021 bin ich bei weiter sich erholenden Unternehmensergebnissen bullish...Stimulus egal von welcher Seite...dazu noch ein breit vorhandener Impfstoff im ersten Halbjahr 2021...und ab geht die Reise...
Das Allan-Lichtman-Orakel sagt voraus, dass Biden gewinnt. Wobei "Orakel" eigentlich eine Beleidigung ist, der Mann ist ja renommierter Wissenschaftler.
Es heißt auch, wenn es so kommt, gibt es in einigen US Staaten Bürgerkrieg. Mancherorts wird sich unter die Zähne bewaffnet. ?
Ich finde, das merkwürdige Wahlsystem, das die Mehrheiten in der Bevölkerung negiert, wäre schon lange viel mehr Anlass für Proteste.
Ja @Osterbek, das Wahlsystem ist ein Witz aus Cowboyzeiten. Es ist zu hoffen dass das mal geknickt wird aber das wollen die Republikaner natürlich auf keinen Fall. Somit sind auch alle momentanen Umfragen ein Witz da dies nicht abgebildet ist. Wenn es denn ein unklares Ergebnis geben sollte, erwarte ich nicht viel mehr wie ein paar Scharmützel in den bekannten, roten Staaten. Die Orange kommt mir auf Twitter immer verzweifelter vor :). Ich geb mir aber ab und zu die FoxNews Seite, ganz übel wie konträr dieser äusserst beliebte Sender berichtet und kein Wunder das viele Amis den Dicken als Jesus ansehen.
Cannas gestern ja mal wieder wie Tag und Nacht. Die Kanadier konnten ihren Lauf vom Vortag nicht ausbauen und sind übelst in den Keller. Die US Titel nahmen aber richtig Fahrt auf. Der Grund dazu war ein Tweet, dass für den Stimulus Deal auch der SafeBanking Act für Cannabisunternehmen abgesegnet werden müsse. Ob es dazu kommt wird sich zeigen, denke ja eher nicht, vom Stimulus im allg. und dann eben noch mit dem SafeBanking Act. Hingegen hat das den Markt gepushed und entsprechend waren die Titel grün.
Jetzt schauen wir mal was die Märkte die nächste Zeit machen. Viele erwarten eine Seitwärtsbewegung, da das Stimulusgedöns so weitergehen soll, ja nein, vielleicht.. aber dann doch erst nach den Wahlen erwartet wird. Wenn das Okay aber kommt, könnte es wiederum einen dicken Push geben. Gestern gelesen dass ein paar in der CH eine Initiative ergreifen wollen einen Stimulus (7000) zur Abstimmung zu bringen. Wäre eine faire Sache, wieso sollten wir das nicht auch tun, was die Amis und weitere Länder machen. Würde uns gut tun (Währung, Konsum..) 😆
@blister...bei den Amis ist so einiges völlig abwegig...kennt jemand beispielsweise das kalifornische „three strike law“ Gesetz?...es besagt,dass wenn jemand nach 2 Verurteilungen,dazu zählen auch minderschwere Delikte wie einfacher Diebstahl,etc.., nun zum 3. Mal ein Verbrechen begangen hat,dies automatisch zu lebenslänglich,mindestens aber 25 Jahren,führt...wenn es also danach ginge,bekäme die Orange sicher mehrfach lebenslänglich?...
@blister...bei den Amis ist so einiges völlig abwegig...kennt jemand beispielsweise das kalifornische „three strike law“ Gesetz?...es besagt,dass wenn jemand nach 2 Verurteilungen,dazu zählen auch minderschwere Delikte wie einfacher Diebstahl,etc.., nun zum 3. Mal ein Verbrechen begangen hat,dies automatisch zu lebenslänglich,mindestens aber 25 Jahren,führt...wenn es also danach ginge,bekäme die Orange sicher mehrfach lebenslänglich?...
Auch wenn ich unsere zum Teil laschen Strafen auch nicht verstehe, die Übertreibung im Amiland bringt auch nicht weniger kriminelle Taten. Und ein Amiknast ist nicht mit unseren zu vergleichen, da würden wir Weissbrote uns in den ersten 5 min. bei der WhitePower einreihen 🙄
Happiger Wochenauftakt, wird wohl diese Woche vor den Wahlen känguruhmässig weiter gehen. Oder spielt jetzt Covid doch mal wieder eine Rolle?
Ja sehr gute Frage wie das sich jetzt eine Woche vor der Wahl verhält...hab gestern Trulieve bei 31.25 CAD verkauft weil ich mich geärgert habe die Ups and Downs bei Aphria nicht mitgemacht zu haben und hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen ?...die werden sich doch nicht etwa der Erwartung das Joe Biden die Wahl gewinnt mehr oder weniger über 30 CAD halten!? Nun ja lassen wir uns überraschen...
Dachte das gibt ein Rebound aber nein, MSOs weiter auf Talfahrt. Canada etwas besser aber auch nicht zum jubeln.
Rechne nicht mit einem Crash vor den Wahlen aber wer weis das schon. Ist schon komisch, eigentlich hätte eine Korrektur früher kommen müssen oder dann eben bei unklarem Ergebnis. Aber so erstaunt mich das, zumal jetzt viele Techs gute Zahlen zeigen sollten.
@blister...ich halte nach wie vor meine 4 Canna Positionen,kaufe aber aktuell vor der Wahl auch bei Kursschwäche nicht nach...zumal sich Trump doch tatsächlich in den letzten Tagen wieder auf Schlagdistanz an Biden angeschlichen hat?...da kommt das Dejavu der letzten Wahl wieder...
Ich halte auch Apha, Trul, LHS und GRWG. Aber dax und Dow Jones short