Boah, Apha hat ja mal gründlich versagt 🙄
Allerdings ? War ich mit dem Zukauf Wochen zu früh dran ?
Zu Headset.io: Wird von allen LPs genutzt um sich einen Überblick zu den Marktanteilen zu verschaffen.
Zu Apha: nun das ist wieder mal bitter, aber Tilray nähert sich ja nun schon wichtigen Unterstützungen im Chart und könnte damit auch bald den Boden erreicht haben.
@blister...hab die heute auch mit -22% aus dem Depot geschmissen...einziger roter Wert...und entweder ich stelle glatt,oder ich kaufe 1/3 der Posi nach...und das wäre für mich aktuell bei dem Marktumfeld zu früh...aber ich bleibe dabei,dass ich die US Werte favorisiere und Kanada mal aktuell nicht weiter berücksichtige...mal schauen,wo wir Ende 21 stehen?
Zu Headset.io: Wird von allen LPs genutzt um sich einen Überblick zu den Marktanteilen zu verschaffen.
Zu Apha: nun das ist wieder mal bitter, aber Tilray nähert sich ja nun schon wichtigen Unterstützungen im Chart und könnte damit auch bald den Boden erreicht haben.
Hast du da einen Premium Zugang? Weil die Rankings bringen ohne Zahlen nicht wirklich viel, zumindest mir nicht.
Man bräuchte die Zahlen wie von der OMMU in Florida: https://s27415.pcdn.co/wp-content/uploads/ommu_updates/2021/040921-OMMU-Weekly-Update.pdf
Diese werden wöchentlich veröffentlicht und entsprechend lohnt sich hier dann auch eine Auswertung. Dabei sieht man auch die z.T. sehr starken Schwankungen bei den einzelnen Produzenten.
Ne hab dort keinen Premium Zugang, aber als APHA relativ starke Quartale hatte, waren deutlich mehr SKUs in Top 10s vertreten.
Gut zu wissen, danke!
So, die OGI macht es Apha nach.. dachte die kriegen die Kurve aber nö, schrecklich.
Denke das wird ein 2. heftiger Tag in Kanada und ich gehe davon aus, dass da auch die nächste Zeit kein Licht am Ende vom Tunnel sein wird. Die Titel sind durch die US Ankündigungen gestiegen und wie wir ja schon lange wissen, wird das in den nächsten Monaten wohl kaum eine Änderung auf federaler Ebene geben. Von dem her gehe ich davon aus, dass das Ausbluten über die nächsten Monate weiter geht.
Ist ja nun die zweite kanadische Aktie mit schlechten Zahlen im gleichen Berichtszeitraum? Ist der Absatz aufgrund des Lockdown vielleicht doch stärker eingebrochen als angenommen? Mal abwarten, was die nächsten Statscan Zahlen sagen.
Ein Argument dass ich gehört habe war dass die kanadischen Behörden gestaffelt einkaufen. Wie genau das bei den einzelnen Provinzen läuft weis ich aber nicht.
Die Diskussion war dass die letzten Sommer wohl zu viel gekauft haben und es entsprechend das letzte Quartal weniger Bestellungen gab. Man muss ja auch sehen dass Kanada seit einem Jahr immer mal wieder im Lockdown ist, das ist ja nicht nur jetzt während des letzten Quartals so gewesen. Von dem her erstaunlich wieso das so eingebrochen ist. Entweder hat da jemand wirklich viel dazu gewonnen (evt. kleinere Craftsgrower?) oder aber es war durchs Band weg einfach ein Einbruch.
Auch zu sehen dass die Preise weiterhin auf Sinkflug sind. Kein Wunder bei dem massiven Überangebot. Letzthin war zu lesen das die kombinierten Lager für min. 3 Jahre genügen würden 😉
Hier noch eine interessante Frage. In DE habt ihr auch einen Wholesale Einkauf oder gilt dass dann nur für Produzenten im eigenen Land die an den Wholesaler verkaufen müssen? Hab da mal was gelesen aber das war letzten Sommer.
Apha zerstört mal wieder den kanadischen Markt. Nachdem gestern die Abstimmung für den Merger durch ging seitens der Apha Shareholders, scheint es nun dass die TLRY ein Problem hat. An Stelle von morgen soll nun erst Ende Monat eine Abstimmung durchgeführt werden? Es wird schon gemunkelt dass der Deal Auseinanderfallen könnte.
Wie auch immer, der frühe morgen push ist schnell verpufft und schickt den Markt in die rote Farbe. Aber ja, über der Grenze sieht es auch nicht freundlicher aus. Zu erwähnen wäre hier noch das GAGE IPO, da hat wohl die COIN Performance ihr Vorbild gefunden.
Die MSOs scheinen sich ja charttechnisch für nächste Woche in Position zu bringen. Nach meiner Interpretation auf der Bärenseite, da der Markt nichts gutes hinsichtlich der Regulierung erwartet.
Man hofft dass der Schumer nun endlich am 4.20, also nächsten Dienstag mit der Cannabis Bill kommen könnte. Da der Typ aber alle 3 Tage schon davon tweeted kann das auch hinterfragt werden. Jedoch bestätigen ihn Lobbyisten.. von dem her mal schauen ob da was kommt. Wenn nicht wird das als neg. erachtet. Kucken wir mal, der 420 hat auch schon in Canada damals Überraschungen gebracht 😉
Aber vermutlich wird da zu viel reingepackt dass die Chance für eine Annahme klein ist.
p.s. hätten halt alle heute morgen den Fakecoin kaufen sollen 😆
@tom...dear Mr.Tom,thank you very much!???by the way...kurze Frage...in Deiner Chartanalyse zur TerrAscend spricht Du von EMA 200 und Ausbruchswendepunkt (ca.11CAD)...in dem Chartbild beziehen sich die Angaben aber auf USD...damit hier Währungsklarheit herrscht,wollte ich Dich bitten,die EMA 200 Zielmarke,als auch den Ausbruchswendepunkt gen Norden in USD nochmal kurz zu benennen.Merci beaucoup!?
So, SAFE kommt nächste Woche ins House und sollte ohne Debatte zum Senat durchgewählt werden. Wie lange es im Senat dann dauert kann niemand abschätzen, Tage.. Wochen... Kommt drauf an was der Schumer alles mit einpacken möchte. Er befürwortet ja SAFE aber er möchte den eigentlich nicht separat haben und das wird noch zu Debatten führen.
Aber ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und hoffentlich gibt eine positive House Abstimmung nächste Woche ein wenig gute Publicity.
@tom...angemeldet??..und Deine TerrAscend Analyse geliked?...wie finde ich bei tv am einfachsten alle Deine Analysen auf einen Blick?Hab mich da noch nicht richtig einarbeiten können.
Hello Community,
da sind mal wieder einige News am Markt!
Vote war positiv im House für den SAFE Act und nun auf dem Weg in den Senat, in welchem nun auch die Möglichkeit besteht dass dies durchgehen wird. insgesamt gab es keine Nein Stimme von den Demokraten, wobei eine Mehrheit der Republikaner dagegen war, nebst einigen Enthaltungen in beiden Parteien.
Man hofft nun dass der Schumer den SAFE nicht in eine Legalisierung-Bill einpacken will, denn es scheint dass die Politik noch nicht soweit ist und dies scheitern könnte. Aus dem Grund ist zu lesen, dass viele ein schrittweises Vorgehen bevorzugen, am besten mit einer Entkriminalisierung resp Rückstufung von der Substanzklasse 1 und dann die weitere Auslegung den einzelnen Staaten überlassen. Also keine Legalisierung auf staatlicher Ebene aber in einem Rahmen denen es den Firmen ermöglicht in einem legalen Rahmen zu arbeiten. Dies würde auch der Meinung vom Biden entsprechen, der sich gegen eine Legalisierung ausgesprochen hat, nicht aber gegen eine Entkriminalisierung.
Wie und wann man weis wie es weiter geht steht in den Sternen. Werde berichten sobald man mehr erfährt.
Dann kam gestern mal wieder die Meldung für ein Nikotin Cap beim Tabak. Wie vor ein paar Jahren gingen die Tabakfirmen entsprechend gegen Süden wobei die XXII und TAAT natürlich Schub bekamen. Aber auch hier ist es mit Vorsicht zu geniessen, das THC Cap in Florida wird nun auch wieder begraben, so zumindest der Stand heute. Was wäre die Alternative für Starkraucher? Die geben sich dann einfach 3 Kippen aufs mal ;). Hier aber sicher Action die nächsten Tage.
Der Cannamarkt sehr uneinheitlich gestern gestartet. Canada recht gut, da sind auch noch einige Sachen hängig wie der Apha/Tlry Merger etc. USA weiter auf Korrektur, so zumindest die grossen Player. Charttechnisch sieht das nicht wirklich schön aus, Volumenmässig aber weiterhin sehr dünn und immer weniger. Heute für den 420 würde ein grüner Tag gut tun. Viele Firmen übertreffen sich mit speziellen Produktangeboten und heute sollte überproportional Geld umgesetzt werden.
Hier eine kleine Aufmunterung zu diesem abrauchendem Markt:
https://twitter.com/CBSNews/status/1384559257908129796
Wirklich bitter was die Stocks am heutigen Tag abliefern, schade!
bin zufrieden mit XXII
Ja das Nikotin Cap gab wie vor Jahren schon einmal der XXII einen Schub. Die TAAT konnte nicht im selben Masse profitieren.
Der Markt mit einem Oversold Bounce wie die Trader sagen würden. Hoffe das hält bis zu Schluss.
Jushi mit schönen Zahlen und auch sonst ein paar News, CGC mit Getränkedeal mit Southerns etc.
Generell wurde aber viel Negatives gestreut über Nacht bezüglich SAFE, Schumer und die generelle Legalisierungspolitik dahinter. Werde dann mal eine deutsche Zusammenfassung schreiben wenn bedarf ist?
Das einzig coole am 420 war dass die CEOs auf diversen Podcasts, Interviews und co. aktiv waren, der Markt wurde gestern schön abgestraft, wobei Titel wie Apha/TLRY anscheinend besonders geshortet wurden.