Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

April

Seite 3 / 3
 

(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 924
 

Bin auch wieder bei XXII drin. Der Titel ist ja auch nur als reines Lotterieticket zu betrachten, mal sehen wie weit es dieses mal läuft, sollte nichts konkretes von der Regierung kommen.


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 

Die Kanadier so richtig "on fire" nach den Marlboro Aussagen!


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 

Hier noch der Beitrag für die gestrige Rally: https://nypost.com/2021/04/28/marlboro-maker-philip-morris-is-eyeing-the-pot-market-ceo-says/?utm_source=reddit.com

Wird es heute weiter gehen?


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1116
 

Da feuern einige aus allen Rohren…? https://twitter.com/invest420/status/1387533862893457408?s=21


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 

Leute, momentan sind wir etwas am umorganisieren, also nicht erschrecken 🙂


tom gefällt das
AntwortZitat
(@hawkissimo)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 40
 

Danke für die Info. So leicht lassen wir uns nicht erschrecken/verschrecken (Siehe Anlage 1 Cannabismarkt)

 

Schönes Wochenende und danke für die Mühe

Hawk


tom gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 

Heute sollten die Augen auf den Ausgang der TLRY Wahl gerichtet sein, ob nun der Merger mit Apha kommt oder doch noch abgelehnt wird?

Es ist für beide Fälle nicht ersichtlich ob das einen neuen Bullenrun starten könnte oder ob es zu einem Abverkauf wird. Die Verzögerung von Seite TLRY war schon etwas ungewöhnlich und habe ich so in der Form auch noch nicht gesehen.

Ein interessanter Aspekt ist der Umstand dass die Apha sowie die TLRY in den grossen ETFs überdurchschnittliche Anteile haben. So kommen sie Zusammen auf einen Anteil der reduziert werden müsste, was zu einer ordentlichen Anzahl frei werdender Aktien führen würde. Dabei ist zu erwarten dass der Preis in Zukunft einbüssen könnte. Die Anpassungszeiten variieren aber stark und könnten Monate dauern.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 

Apha-Tlry Merger durch, Markt ziemlich unbeeindruckt mit leichtem Verkauf. Apha müsste somit heute zum letzten Tag gehandelt werden. Hätte mir also etwas mehr Action erhofft! 


AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 285
 

new design nice!


tom gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 924
 

Gerade habe ich mal den Blick ins Depot gewagt, all meine APHAs sind weg. Eine meiner ersten Aktien war das. 🙁  Gekauft vor 4 Jahren.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 

Bisschen Futter für die Interessierten. War ja ein unglaublich starker Freitag für die MSOs und FinTwit rätselt um die Gründe. Hervorzuheben wäre 3 Dinge:

- nicht Umschichtung/Einkauf vom MSOS ETF war für die Volumen massgeblich (wie das schon oft in der Vergangenheit war, da gab es gestern keine Veränderung), sondern andere, wie bspw der CNBS Etf vom Tim Seymour der ordentlich GTII, Cura, Cresco, Trul, Columbia und AYR aufgeladen hat. 

- der Schumer spricht heute an der Cannabis Rally in NYC, mehr wie ein "soon" ist aber nicht zu erwarten

- Barrons mit dickem Potstock Artikel, https://www.barrons.com/articles/the-case-for-buying-american-cannabis-stocks-51619782219?mod=hp_HERO, der seit gestern herumgereicht wird. Leider hier nur die Kostenvariante, der Auszug gibt es auf Twitter zu finden

Dann hoffen wir mal dass das so am Montag weiter läuft.


weed1965 gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 
Veröffentlicht von: @seppel

Gerade habe ich mal den Blick ins Depot gewagt, all meine APHAs sind weg. Eine meiner ersten Aktien war das. 🙁  Gekauft vor 4 Jahren.

Hast du sie noch schnell verkauft oder wurden die schon weg gebucht? War alles ein wenig komisch gestern. Keine dicke Medienpräsentation zum TLRY Wahlergebnis und auch keine Begründung warum die da noch ein paar Wochen Zeit dazu haben wollten.


AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 924
 
Veröffentlicht von: @blister
Veröffentlicht von: @seppel

Gerade habe ich mal den Blick ins Depot gewagt, all meine APHAs sind weg. Eine meiner ersten Aktien war das. 🙁  Gekauft vor 4 Jahren.

Hast du sie noch schnell verkauft oder wurden die schon weg gebucht? War alles ein wenig komisch gestern. Keine dicke Medienpräsentation zum TLRY Wahlergebnis und auch keine Begründung warum die da noch ein paar Wochen Zeit dazu haben wollten.

Jo, wurden schon umgebucht.

 


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4962
 

Schöner Artikel von Bloomberg Kanada über den Eintritt der kanadischen LPs in den CBD Markt in den USA mit Ausblick der Verkaufsprognosen in den kommenden Jahren:

https://www.bnnbloomberg.ca/canadian-pot-firms-eye-well-trodden-path-to-u-s-through-cbd-sales-1.1597696.amp.html?__twitter_impression=true

 


AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen: