Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Februar

Seite 2 / 5

(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied
Beigetreten: Vor 7 Jahren

finde, dass diese seite immer mehr zu sensations aktien ausartet. schnelle gewinne sind hier angesagt, aktien die ich noch nie geh¨rt habe usw. fr¨her war das nach meiner meinung weniger sensationshashe, aber vielleicht bin ich zu alt geworden, für diese neuen tendensen. was ist denn noch geblieben von den analysen und beurteilungen von etablierten firmen. schaut doch mal was hier gepostet wird, bin ich der einzige depp der nicht mehr mithalten kann?

Rose gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Heute Canopy mit den Quartalszahlen und wird sicherlich den kanadischen Markt zumindest zum Handelsstart beeinflussen.

Was können wir erwarten? Ich denke die Overall Performance sollte gleich/besser sein wie das letzte Quartal aber das Geld verbrennen wird nicht gestoppt sein und ich rechne wie immer mit mehr als dreistelligem Millionenverlust. Der Kurs war entsprechend die letzten Tage schon mal sehr verhalten, während die Peers dicke 2stellige % Zuwachs verzeichneten, dümpelte WEED mehr oder weniger umher. 

Von dem her könnte ich mir eine Apha-mässige Explosion vorstellen, wenn die Zahlen unverhofft besser rüberkommen wie die letzten Male. Hatte aber wie bei Apha kein dickes Fell und meine Calls im Plusminus Null verkauft, da es für mich zu viel Gambling ist. Werde aber entsprechend wieder auf den Zug aufspringen, wenn ich denke das sich das lohnen könnte.

Es wird zudem viel Medienpräsenz geben auf den grossen Kanälen, was noch immer für starke Schwankungen sorgte.

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Veröffentlicht von: @blister

Heute Canopy mit den Quartalszahlen und wird sicherlich den kanadischen Markt zumindest zum Handelsstart beeinflussen.

Was können wir erwarten? Ich denke die Overall Performance sollte gleich/besser sein wie das letzte Quartal aber das Geld verbrennen wird nicht gestoppt sein und ich rechne wie immer mit mehr als dreistelligem Millionenverlust. Der Kurs war entsprechend die letzten Tage schon mal sehr verhalten, während die Peers dicke 2stellige % Zuwachs verzeichneten, dümpelte WEED mehr oder weniger umher. 

Von dem her könnte ich mir eine Apha-mässige Explosion vorstellen, wenn die Zahlen unverhofft besser rüberkommen wie die letzten Male. Hatte aber wie bei Apha kein dickes Fell und meine Calls im Plusminus Null verkauft, da es für mich zu viel Gambling ist. Werde aber entsprechend wieder auf den Zug aufspringen, wenn ich denke das sich das lohnen könnte.

Es wird zudem viel Medienpräsenz geben auf den grossen Kanälen, was noch immer für starke Schwankungen sorgte.

Canopy scheint in den letzten Monaten mehr Präsenz auf dem Markt aufgebaut zu haben, das geht zu mindestens aus den Headset.io Daten und weiteren Datananalysen von reddit User hervor. Es könnte also eine kleine Überraschung geben. Ob auch weiteres Potential nach oben für heute vorhanden ist, will ich nicht prognostizieren. Stark gelaufen sind ja alle Werte seit einiger Zeit.

Ich peile auf jeden Fall an, heute ein paar Chips bei APHA vom Tisch zu nehmen. Gut vorstellbar, dass wir heute ein neues ATH bei APHA sehen werden. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Canopy hat den riesen Vorteil gegenüber allen anderen LPs, dass sie mit einigen Firmenanteilen schon in den USA präsent sind. Sei es mit ACRG, TER und auch all dem CBD Zeug. Das macht ihr kein anderer kanadischer Titel nach. Nichts desto trotz sind sie eine cashburn Maschine. Aber da die C-Suite nun voll von Profis (inkl. STZ Vergangenheit) ist, wird die sicher langfristig mit dem Milliarden Backup nicht auf der Strecke bleiben.

Hab vorhin die bekannten Pusher Seiten überflogen (inkl. wallstreetbets) und da sind momentan die folgenden Titel sehr beliebt: OGI, APHA, TLRY, SNDL und was auch nie fehlen darf die ACB. Von WEED nicht viel vorhanden, widerspiegelt halt auch nur die letzten paar Tage.

Habe Apha komplett vom Tisch genommen und zocke nur noch mit Calls die ich Intraday handle. Wenn die korrigiert dann kann das schnell gehen. Ausser es kommt doch noch zu einem Shortsqueeze bei TLRY ;). Müsste mal kucken bei wie vielen Prozenten die steht?

Aber es ist so eine hype Phase, da kann alles passieren, siehe OGI gestern. Will die ja niemandem madig reden aber zahlenmässig ist die wie HEXO schon übelst unterwegs und jedes Mal als der Kurs die letzten Monate ein wenig angezogen hatte, dann wurde erneut verwässert. 

Ehrlich gesagt kann ich die Euphorie für die Kanada Titel nicht so richtig verstehen und lässt sich nur damit erklären dass viele Amerikaner keinen Zugriff auf MSOs haben sowie auch den Institutionellen z.T. die Hände gebunden sind. Für eine Handvoll (CGC, CRON, APHA/TLRY, VFF..) geht das in Ordnung aber das war es dann auch. 

Die Vorstellung dass da bald Kraut über die Grenze geht ist einfach nicht sehr realistisch. Und damit die Bewertungen der Titel auch nicht. 

Seppel, weed1965 und Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

@blister

Tilrays shortquote soll angeblich zwischen 33% und 50% liegen. Aktuell sind wohl 34 Millionen Aktien short.

https://shortsqueeze.com/?symbol=tlry&submit=Short+Quote%E2%84%A2

Ehrlich gesagt kann ich die Euphorie für die Kanada Titel nicht so richtig verstehen und lässt sich nur damit erklären dass viele Amerikaner keinen Zugriff auf MSOs haben sowie auch den Institutionellen z.T. die Hände gebunden sind. Für eine Handvoll (CGC, CRON, APHA/TLRY, VFF..) geht das in Ordnung aber das war es dann auch. 

Habe ich mich auch gefragt, was spricht dafür:

-keine Altlasten, wie zig Standorte der einzelnen MSOs in jedem Bundestaat. Man kann direkt von Beginn an ein Assetlight Modell aufbauen.

-Die C-Suits wurden teilweise schon komplett ausgetauscht und durch ein erfahreneres Management ersetzt, was bei den MSOs nicht unbedingt der Fall ist.

-wie du schon sagtest, haben Instis Zugriff auf kanadische Titel und auch die kleinen können die Über RH etc. pushen

So die Zahlen bei CGC sind raus. Markt eher neutral, also kanns nicht so schlimm sein.

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Wow @Seppel, so hoch habe ich nicht erwartet?!

Hast du Pre-market, resp. DE gesehen? TLRY/Apha brutal am abgehen 😆 

Und jep, CGC nicht ganz so schlecht wie die Erwartung, aber dennoch nicht toll 😉

Seppel gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Ja, sehe den Pre-Market über IB. xD Völliger Wahnsinn. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

So, jetzt erst dazu gekommen die WEED Zahlen richtig anzukucken, meine Güte. 152 Mio Revenue und ein Net Loss von 830 Mio.

Ja "it takes money to make money" aber bitte, kann doch nicht jedes Quartal so viel verbrennen?

Mal gespannt was die nachher am Markt macht. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Früher war bei den Weed Zahlen der Markt getaucht, über Tage!

Jetzt steht die selbst bei +5% und der Rest, na was soll man da sagen, mir fallen keine Worte ein 😆 

Seppel gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

OGI,APHA,LABS und PCLO, das macht freude 

weed1965 und Rose gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Alles genau wie vor 3 Jahren xD. Fehlt nur noch die Tauchfahrt im Chart. 😀

Parzival, Osterbek und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@greatdane...ich denke,dass wir hier zu den nach wie vor ruhigen und seriösen Vertretern gehören...Unruhe und unnatürliche Kursbewegungen werden meiner Meinung nach nur durch die WallStreet Bets ausgelöst,die alles ohne Sinn&Verstand kaufen,worauf sie bei Robinhood Zugriff haben...aber auch die werden natürlich ruhiger,sobald der Markt konsolidiert und die Überbewertungen eindampft...wir bleiben einfach „old school“ und bei unserer Linie???

tom, Parzival und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Ich sehe es wie Blister. Wir sind wieder voll in der Euphorie. Canopy verbrennt Unmengen an Geld und steigt +10%. Tilray ist seit dem Märztief 2020 um 1000% gestiegen. Falls ich das richtig gelesen habe verwässert Green Thumb um 100 Millionen und steigt daraufhin heute auch 10%. Ich trau mich da nicht zu investieren, sondern warte allgemein jetzt erstmal auf nen Rücksetzer.

Dass ACB und Tilray bei WSB jetzt gehypt werden liegt daran, dass die WSB Jünger durch Gamestop jüngst gelernt haben was ein Shortsqueeze ist, und jetzt glauben, dass jeder geshortete Pleitegeier steil gehen muss

tom gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

gerade gesehen: Der daily thread auf weedstocks hat 2000 posts. Waren vor kurzem noch 150. Gut möglich, dass viele von WSB jetzt auf die weedstocks springen.

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: @dr-acid

gerade gesehen: Der daily thread auf weedstocks hat 2000 posts. Waren vor kurzem noch 150. Gut möglich, dass viele von WSB jetzt auf die weedstocks springen.

Auch das war 2018 so xD.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Ja, ich weiß. Auf wallstreetbets hat heute auch jemand seinen 400k$ Gewinn durch Cannabis options gepostet. Unterm Strich ist die Entwicklung für mich aber nicht gut. Die Kurse werden durch marketmakers gemacht oder durch einen spontanen Hype, der aber so nicht zu antizipieren ist. Wer hat hier schon die 1000% Tilray gains seit letztem März mitgenommen. Ich finde die LPs jetzt schon zu teuer. ( Canopy 20 Mrd ??) Aber vergleicht man die jetzige Euphorie mit der normalen Lebenszeit eines WSB Hypes, könnte es noch gut 2-3 Wochen so weiter gehen

tom, greatdane, Easy Skanking und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Die MKs sind kurzfristig schon sehr hoch, aber langfristig kann ich mir sie durchaus als gerechtfertigt vorstellen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Deswegen sollte man sich parallel dazu eine Portion an US Titeln ins Depot holen. Hier sehen die Bewertungen noch ganz anders aus und das bei Umsätzen die die Kanadier peinlich dastehen lässt. Wenn man dann noch berücksichtigt wie klein die gehandelten Volumen sind, dann kann man sich ausmalen dass diese Rakete noch nicht gestartet ist.

Und auf WSB werden die US Titel (noch) nicht erwähnt 😉

AntwortZitat
(@tobstar)
Aktiver Member

@blister

Welche US Titel sind deine Favoriten?

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Aphria after hours bei fast 28 USD und Tilray bei 49. 😀 Ich feier es.

Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @seppel

Wahnsinn Apha dreht völlig durch! (und ich heul meinen verkauften Shares/Calls hinterher..)

Einfach unglaublich

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Abartig! Aufhören! 

TSchabe, Blister und Easy Skanking gefällt das
AntwortZitat
(@maniac50)
Aktiver Member

(Südamerika): Pharmacielo, Bluberries Khiron gehen heute sehr gut. Die VFF ja schon länger.

Außerdem hat MedMen einen unglaublichen lauf warum auch immer.?

AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

Wahnsinn Apha dreht völlig durch! (und ich heul meinen verkauften Shares/Calls hinterher..)

Einfach unglaublich

Dem kann ich mich anschließen, Anfang Januar 800 Shares zu 7,63 veräußert 😡 Wenigstens halte ich noch 200 Stück... die halte ich mal und kaufe optional zu bei einem Dip. Eigentlich warte ich stetig dass alles wieder korrigiert und runterrauscht aber es hört nicht auf und geht weiter nach oben. Wirklich nicht einfach sich der FOMO zu verwehren 🙄 

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @tobstar

@blister

Welche US Titel sind deine Favoriten?

Bin da ziemlich Safe unterwegs mit den Schwergewichten vom MSOS ETF (Trul, CL, Cura, GTII, AYR und nächste Woche Verano (VRNO) sowie einigen Lotteriescheinen wie VREO, LHS (die wird von AYR übernommen aber hat auch noch ein Arbitrage Gap), SOL (im Besitz von ein paar Mio Shares der kommenden VRNO und BLUMA die an CL geht, sollte NAV mässig noch etwa 50% machen aber wenn die Assets weg sind, dann gibts keinen Grund die weiter zu halten)

Zudem habe ich den ETF sowie seit neustem Call Optionen auf den ETF.

Hoffe die Amis werden nach dem SAFE Banking Act einen Apha Move hinlegen 😉 (bei meinem Glück warte ich da dann aber 2 Jahre darauf, nachdem erneut die kanadische Blase platzt ;))

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

LMAA!!! da schaut man mal ein paar Tage/Wochen nicht mehr auf die charts und jetzt sowas...da ist er endlich -der 3. Frühling der Cannastocks.

leuz! -ich wünsche euch allen von Herzen, dass endlich all eure leiden/Mühen der letzten Jahre mit den heutigen Kursen belohnt werden und alle hier im Forum zu den Gewinnern gehören! Was ne geile Sache 😉

Dass die ganzen P&D-Shitbuden jetzt allerdings auch im Fahrwasser der wsb mit anziehen, und das massiv,  sehe ich allerdings als massiven Kontraindikator an! Obacht also!

An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben!

Easy Skanking, Frau Merkel, Seppel und 5 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator

@tommarihuanaaktien...hätte ich nicht besser ausdrücken können??...die Party geht zwar aktuell bei den favorisierten Sektoren Techs,Wasserstoff,EV‘s&Cannabis weiter...ABER wir haben jetzt einen Korridor erreicht,bei dem es jetzt nur eine Frage der Zeit ist,bis wir eine scharfe Korrektur sehen...daher lasse ich zwar die Gewinne laufen,realisiere Teilgewinne,baue aber in den kommenden 14 Tagen eine 20%ige Cashposition auf...

tom gefällt das
AntwortZitat
 Rose
(@rose)
Aktiver Member

@tommarihuanaaktien Danke schön ? hab alle „Shit Buden „ drei Jahre lang gehalten. 
Vor kurzem bei allen noch nach gekauft um zu verbilligen. Ogi, Aph, Weed , khiron, ect..

Habe es vermieden in der Zeit in dieses Forum zu gucken, weil mich die negativen  Kommentare immer runtergezogen haben. 
Jetzt ist es Zeit zu ernten.???????

Easy Skanking, tom und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Einfach unglaublich

11.000 Anfang 2020 ?

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: @tschabe

Einfach unglaublich

11.000 Anfang 2020 ?

Einfach nur bitter! Aber wer hätte das gedacht, wir ja bestimmt nicht, die Apha hat uns sooo viele Male verarscht 🙄 

AntwortZitat
Seite 2 / 5
Teilen:
DeutschEnglish