Und da isser. Der hoffentlich goldgrüne Oktober. 🙂
Als Tilray noch Aphria hieß, gab es zumindest vor den Zahlen noch Läufe.
😭
Stimmt, die kommen am 7.
Ganzer Markt macht mal wieder einen Montag den wir seit Wochen kennen. Für TLRY gibts gerade noch etwas Aufklärung auf Twitter wie viel der Irwin Simon als CEO abkassiert. Da kann man nur das Wort "abartig" verwenden bei diesen zweistelligen Millionensummen.
Hoffe das die Woche nicht so weiter geht. Wenn die Märkte tauchen dann macht der Potstock da ja immer überproportional mit. Wir brauchen unbedingt SAFE die nächsten Monate oder sonst ein guter Merger. TRUL entgegen dem Strom mal grün, die wurde aber auch bei Mergerankündigung schön in den Boden gehortet. Jetzt da der Deal durch ist gibt es da Entspannung.
Was für die geschundene Anlegerseele:
https://www.zdf.de/verbraucher/makro/wirtschaftsdokumentation-cannabis-made-in-germany-100.html
Tipp: Die ersten 12 Minuten skippen
Nachdem die CDU sich dumm und immer dümmer anstellt bzw. die eigenen Leute jetzt schon die BILD instrumentalisieren um Laschet aus dem Weg zu räumen kann man eigentlich nur zappelig werden.
Ich würde sagen: Bald gehts los. Also relativ bald. Vielleicht nicht morgen. Aber bald halt. 😎
Ready für Tilray Zahlen.
Denke die werden heute den kanadischen Markt machen. Der Titel die letzten 5 Monate 50% verloren, vom Hoch im Feb. über 80%. Der kanadische Markt sollte aber ein bessere Quartal gefahren haben als in US wo es schon Reduktionen bei den Prognosen gab. Im Vergleich ein Witz aber der Markt reagiert auf sowas.
Nun, werden sehen ob die TLRY einen raushauen kann und evt. einen Boden findet. Ansonsten sieht der Chart schwer nach neuen Tiefs aus.
By the way, komischen Traum gehabt dass hier im Forum endlich mal wieder was los ist. Leider nein 🙄
Naja, sosolala sind die TLRY Zahlen. Unter den "Erwartungen" aber doch gewisse Zuwächse. Dass sie wie gestört Cash verbraten etc. kennt man ja nicht anders aus Kanada. Von dem her mal kucken was der Preis heute macht.
By the way, komischen Traum gehabt dass hier im Forum endlich mal wieder was los ist. Leider nein 🙄
Kommt mit dem Ampel-Kraut.
Im Moment spricht es niemand so direkt aus, aber Söder hatte gestern erwähnt, dass es bei den Vorgesprächen u.a. bei der Drogenpolitik große Differenzen gegeben habe.
Man saugt sich quasi an allen Indizien fest gerade. Auch das Phantasiestatement von Lindner mit verschmitztem unterdrückten Grinsen war so ein Hinweis, den ich gerne nach meinen Wünschen interpretiere.
Earnings von Tilray sind out. Verstehe ja nix davon. Mal sehen, was der Markt macht.
@blister Dein „Traum“ wird sicher real,sobald sich der Cannamarkt wieder stabilisiert…hatte in den vergangenen Wochen viel mit der komplexen Navigation meiner diversen US Techs zu tun,um die Depots abzusichern…charttechnisch sind wir bei Nasdaq&S&P500 zwar noch vor Widerständen,die es auf Wochenschlussbasis und Monatsbasis zu überwinden gilt,aber zumindest sind wir aktuell auf einem guten Weg,auch wenn ich dem Braten noch nicht traue…die charttechnisch wichtigste Unterstützung liegt beim Nasdaq bei 14.240 Pkt.,die er bislang noch nicht angefahren hat.
Beim Cannamarkt hatte ich die Füße die letzten Monate still gehalten und nur in homöopathischen Dosen die brutalen Korrekturen bei Trul&GRWG nachgekauft…bin zwar noch überall dick grün,weil ich die Werte zu den Tiefs gekauft hatte,aber das dicke grün hat sich leider in den vergangenen Monaten halbiert🤪…die IIPR hingegen hat wirklich geglänzt,Freude gemacht und die Korrekturen meiner beiden anderen Werte wett gemacht.
Die größte Wette dürfte in den kommenden Wochen der chinesische Markt werden,wobei hier Alibaba,Tencent,Jd.com und Xiaomi erst noch nachhaltig charttechnische Widerstände überwinden müssen,bis es zu einem positivem Trendsignal kommt…bis es soweit ist,halte ich das Pulver trocken,da ansonsten auch hier noch eine Bullenfalle warten könnte und ich kein FOMO Anhänger bin😉Drücken wir uns die Daumen für Nov&Dez,da der Oktober zumindest statistisch ein sehr volatiler Monat ist.
Interessanter weiterer Vorstoss: https://thenewsstation.com/booker-and-warren-ask-ag-garland-to-decriminalize-marijuana/
Under the Controlled Substances Act of 1970 (CSA), the senators argue, if the attorney general and the health secretary are in agreement, they have the power to remove substances from the federal controlled substances list on their own.
Wusste nicht das dieser Weg möglich ist. Somit könnte Cannabis von der Liste 1 weg kommen, sprich entkriminalisiert werden, wobei es den SAFE, MORE, 280E etc nicht mehr brauchen würde. Sowas wäre der Optimalfall.
Kanadischer Feiertag heute und entsprechend noch weniger Volumen an der US OTC.
Dann machen wir doch beim Twitteraufruf von Jugendrichter Müller mit zur Cannabis Legalisierung in DE 😀
Frag mich schon die ganze Zeit, ob ich meine letzten Cash Reserven locker machen soll und all in Cannabis gehe.
Es riecht derart nach Legalisierung.
Sehe schon Christian Lindner im Pressestatement und hör ihn sagen:
Liebe Bundesrepublik. Wir, die FDP,... haben unser Wahlversprechen wahr gemacht. Es wird keine Steuererhöhungen geben. (Jubelpause)
Stattdessen wird es eine Steuer geben, die es bisher nicht gegeben hat und die nur von denjenigen gezahlt wird, die es wollen. Die Cannabis-Konsum-Steuer.
Auch mit der Freigabe von Cannabis lösen wir, die FDP, ich (persönlich) ein Wahlversprechen ein.
(Republik ist so laut am kreischen respektive bestürzt am wettern , dass keiner hört, dass man sich auf ein Tempolimit von 130 und einen Mindestlohn von 14 € einigen musste)
Hach.
Persönlich glaube ich erst daran wenn es wirklich passiert.
Die Frage ist eher welche Titel denn davon profitieren könnten? Meinst du diese News könnte die paar wenigen Kanadier die in DE am Start sind pushen und das über eine längere Zeit als ein paar Tage? Früher sicherlich ja, im momentan angespannten Umfeld schwierig zu beurteilen. Aber irgendwann muss der Downtrend ja mal eine Wende machen.
Aus meiner Sicht wären da die üblichen verdächtigen TLRY, WEED, ACB und co. Die Kleineren wie LABS etc die in DE sind kennen die Leute schon gar nicht. Aber ich weis nicht ob das wirklich für einen länger anhaltenden Push reichen würde. Für einen Spike bei der dt. Cannabis AG würde es aber allemal reichen 😆
Von den Amis ist bisher erst Curaleaf ernsthaft in Europa.
Ich würde in diesem Fall auch noch auf die ersten handelbaren Europäer (Kanabo, SEED Innovation) kucken, sowas könnte dann auch laufen.
Aber eben, da müsste es wirklich grosse Schlagzeilen geben bevor ich auf sowas spekulieren würde.
Hm, meinst du nicht, die Schlagzeile, dass Deutschland legalisiert in Verbindung mit den Phantasien, welche Kraft sich auf andere Länder Europas auswirkt, könnte zu einem erneuten Hype führen? Ich denke, die Schlagzeile wäre auch für die Anleger in USA und Kanada interessant.
Die Legalisierung in Kanada war auch mehrere Hypes wert und die haben weniger als die Hälfte der Einwohner im Vergleich.
Olaf Scholz ist diese Woche in USA zum G20 Finanzminister Treffen. Jaja, die haben wichtigere Themen. Aber beim bilateralen Sprudelwasser wird der die Kollegen schonmal beiseite nehmen und sich austauschen, nachdem ihm die "fab four" seit Tagen mit ihrer Legalisierung auf die Nerven gehen.
Sein Problem ist ja nur: Wie verkauft er es den konservativen (SPD)Wählern?
Am Ende der Sondierungsrunde heute wollen sie sich äußern. Beim Thema Cannabis sind sich die drei Parteien weitgehend einig - was für Kritik bei der Polizei sorgt.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/ampel-sondierungen-107.html
Hm, meinst du nicht, die Schlagzeile, dass Deutschland legalisiert in Verbindung mit den Phantasien, welche Kraft sich auf andere Länder Europas auswirkt, könnte zu einem erneuten Hype führen? Ich denke, die Schlagzeile wäre auch für die Anleger in USA und Kanada interessant.
Die Legalisierung in Kanada war auch mehrere Hypes wert und die haben weniger als die Hälfte der Einwohner im Vergleich.
Doch doch, das würde schon für Stimmung sorgen! Schliesslich ist DE mit einer Bevölkerung von 83 Mio. im Gegensatz von CA mit 38 Mio. mehr als das Doppelte. Ich bedenke eher ob es für einen langanhaltenden Hype reichen würde oder nicht. Das hängt dann natürlich mit der Auslegung dieser Legalisierung zusammen.
Man muss schon sehen dass die Euphorie von eurem medizinischen Markt ja auch eher in das Gegenteil umgeschlagen ist. Die Analysten/Anleger haben realisiert das hier nicht die grosse Kohle gemacht wird und die Übernahme von den Kassen auch nicht so leicht wie in Übersee ist.
Einen initial Hype würde es aber auf jeden Fall geben und der müsste für dick 2-stellige Tage sorgen. In diesem Fall würde ich kräftig vor allem von TLRY aufladen da dieser wohl am meisten Trenden wird. Aber auch WEED ist nicht zu vergessen, die legt zur Zeit ja auch einer der brutalsten Charts hin ;). Werde mir heute auch noch ein paar Calls raus suchen.
Selber ausser der VLNS und einer Depotleiche Heritage zur Zeit keine Kanadier im Depot. Da ich diese wie schon mehrfach beschrieben zur Zeit nur für kurzfristige Investments erachte.
Lädst du schon etwas auf? Ich wie gesagt warte zu bis ich da grünes Licht bekomme. Der Trend bei den Charts ist mir einfach zu übel.
Ich hab ein bisschen nachgelegt. Im Moment wirkt sich das nur marginal aus, aber wenn es nen Turbo gibt, kann ich nach drei bis vier guten Tagen auch schon wieder im Plus sein.
Hab halt echt nicht mehr viel Cash und so ne letzte Reserve fürn kaputten Kühlschrank o.ä. sollte man ja immer haben.
Ende November gibt's Weihnachtsgeld. 😀
Den Jugendrichter Müller muss man einfach mögen: https://www.youtube.com/watch?v=3MEu_4kMfNI
Hab mir das auch reingezogen, fands aber schwer zu ertragen. Dramaturgisch der totale Fehler, Jugendschutz und Legalisierung in Widerspruch zu setzen.
Genau, sollen die Kids doch lieber den gepanschten Dreck von der Strasse rauchen. Oh Mann.
Nach dem Pressestatement der Generalsekretäre heute denke ich nicht, dass die über Legalisierung die letzten Tage viel geredet haben. Es ging wohl eher um die großen Klippen. Die Legalisierung ist längst durch. Kommt jetzt nur auf das Wie an.
Ja klar, gibt sehr viele Themen die für eine Regierungsbildung wichtiger sind als Brokkoli 🙂
So wie ich gelesen habe sollen ja alle von der Ampel für eine Legalisierung sein oder wäre die SPD dabei ein Wackelkandidat? Kenne mich bei euch nicht so aus.
Bis wann dauern eigentlich diese Gespräche über die Koalitionen? Gibts da eine Deadline?
SPD ist halt viel vorsichtiger diesbezüglich. Aber da sie - wenn es gut läuft und nix mehr komplett schief geht - zwei starke Befürworter als Partnerparteien hat, können sie es mittragen und letztlich den notwendigen Kompromissen zuschreiben. Das sind schon relativ gute Aussichten. Sie sind ja nicht dagegen. Eher in einer leidenschaftslosen Art vorsichtig.
Deadline in dem Sinne gibts nicht. Koalitionsverhandlungen können sich im Ernstfall Monate hinziehen und dann immer noch scheitern. Das will im Moment aber halt niemand. Nichtmal die CDU so richtig. Und die FDP will mit dieser desolaten CDU/CSU im Moment halt auch nicht mehr wirklich. Wenn die Verhandlungen scheitern, besteht die Gefahr, dass es gezwungenermaßen irgendwann wieder zur großen Koalition kommt. Und dann gute Nacht Deutschland. Da gibts eher in einem Jahr Neuwahlen.
Aber alles sehr unwahrscheinlich derzeit. Die verstehen sich prächtig die drei. Fast ein bisschen wie Honeymoon, das Geflirte und Gelächle und Geduze. Das läuft!
Aus taktischen Gründen ist aber auch klar, dass sie jetzt nicht offen euphorisch sein dürfen. In den Details wirds schon noch zur Sache gehen und sie müssen alle das Gesicht wahren können. Sieht aber im Moment so aus, als würden sie das packen.
Danke für die Ausführung! Das sieht ja mal schon nicht schlecht aus.
Weiter geht es heute mit dem Stimmung machen auf Twitter. Hier in der CH bräuchte es auch einen Richter Müller!
Canna-Markt weiterhin im Tiefschlaf. Politisch geht da drüber gar nichts voran und viele sprechen schon das bis zu den Midterms nächstes Jahr alles nur Geplänkel sei. Da würden positive Signale aus old Germany gerade recht kommen.
Das müsste halt mal von Twitter nach reddit rüberschwappen. Auf r/TLRY hat heute zwar einer einen Artikel zu Lauterbachs Äußerung von heute morgen gepostet, aber mein Versuch den Post weiter zu verbreiten ist wieder an fehlenden Karma Points gescheitert.
Gibt ein paar wenige die das Thema ansprechen aber ja, so lange da noch nichts konkretes kommt, so lange interessiert das keinen. Da müssten die Ampel-Vorstehenden schon sowas bei einer Pressekonferenz verlauten.
Werden dies hoffentlich in den nächsten Wochen hören 😉
Müller on fire 😆 : https://www.youtube.com/watch?v=qwjoP3vgSgQ
Also ich krieg da spiegelneuronal induzierten Bluthochdruck, wenn ich den Müller höre.
Oh Mann, hab da immer Lust, einen durchzuziehen um mich wieder zu beruhigen.
Der Typ ist echt spitze!
Mittlerweile hat jede Zeitung das Thema aufgenommen. Was ich interessant finde sind die ständigen Interviews irgendwelcher Polizeigewerkschaften? Dachte das ist die Exekutive und die sollte sich mal schön still halten. Abgesehen davon dass bei dem was ich gehört habe nur Stuss raus kam.
Ich hoffe das Thema kommt wirklich bei der Ampel auf den Tisch und dass sie dies auch entsprechend kommunizieren. Eine Legalisierung2022 wäre ein unglaublicher Schritt. Nicht nur für Deutschland sondern für ganz Europa.
Der Bund deutscher Kriminalbeamter sieht das übrigens ganz anders als die Honks von der Gewerkschaft.
Hier noch ein aktuelles Interview
Es scheint auch hier verschiedene gewerkschaftliche Verbände zu geben. Konservative und progressivere.