@blister …alles manipulative Verbrecher…Siehe auch Goldman Sachs…völlig skrupellos…daran hat sich selbst seit der Lehman Pleite nie auch nur ansatzweise etwas geändert.
Ach schau mal. Da kommt schon der erste zurück ins Körbchen. 😀
@osterbek 😃…ich war nie außerhalb des Körbchens☝🏼…aber habe mich mit meinen US Techwerten beschäftigt,nachdem die Cannas nicht wirklich die Performance Highlights waren…und auch immer noch weit davon entfernt sind..aber hoffen wir mal auf grünere Rahmenbedingungen und bessere Monate📈🍀
So, Zahlenrunde geht jetzt richtig los. Kein Tag ohne Grossgewicht und heute wird mit CURA gestartet. Letzte 2 Runden waren kurstechnisch trotz super Ergebnissen wie wir wissen ja gar nichts. Jetzt schauen wir mal ob es zum dritten Mal auch so wird 😉
Ich hoffe sehr dass dieser Volumenspike vom Freitag heute für die US Titel weiter geht. Grün oder zumindest Flat wäre schon ein starkes Signal.
Und bei CRON konnte ich es nicht lassen und habe mir ein Los am DE Markt geholt. Downside sollte ja eher gering sein und wenn da was kommen würde wäre schön das mitzunehmen.
Glückwunsch zum CRON Los. Die läuft ja wie bekloppt.
Das war ein gutes Los! Würde ja sonst nicht in diesen Titel investieren (das letzte Mal 2017). Wollte gestern eigentlich schon glatt stellen aber da es keine CC Ankündigung gab bin ich drin geblieben. Prompt, lief sie noch etwas weiter Afterhour aber bei dünnem Volumen.
Werde kucken ob heute vor halb 4 noch was kommt. Wenn da plötzlich doch Zahlen/Conference Call angekündigt wird, dann könnte der Gewinn dann auch in ein paar Sekunden wieder weg sein.
Auch gespannt ob die Stimmung gehalten werden kann. Der Canada Markt lief ja wie verrückt und schloss entgegen dem US Markt super stark. Aber ein grüner Tag kann auch wieder in 3 roten verpuffen und heute kommen Village Farms und Aurora Zahlen 😛 diese aber nachbörslich.
Echt eine spannende Woche 😆
CRON bringt den Markt zurück zum Start 🙄
Für einige sieht es schon wieder ganz gut aus. Diese Volatilität ist schon krass!
Leider geht für die MSOs am meisten die letzten 15 min.
@blister …ja,die Volas sind wirklich krass…aber auch bei Nasdaq&Co…gestern TheTradeDesk super Zahlen..+30% und heute wieder dick grün…dann Biontech mega Zahlen und Aussichten..-7%,erholt sich zwar sicher wieder,aber die Unverhältnismäßigkeiten sind schon heftig…die zyklischen Rotationen kommen noch on top…😃…war bisher ein herausforderndes Jahr…aber die für mich mit Abstand größte Enttäuschung ist das bisherige Auftreten von Biden&Co…von der so hochgejubelten Harris hörst und siehst Du nichts…völliger Rohrkrepierer…die midterm selections sind bereits in einem Jahr…da gibts dann richtig auf die Mütze,wenn die nicht richtig durchstarten.
@weed1965, mit den Demokraten hast du so recht. Vor allem von der Harris hört man gar nichts und wenn man sich den Biden ankuckt, dann kommen starke Zweifel auf dass er noch 3 Jahre durch hält. Kommt mir wie ein Papst vor der nicht mehr immer weis was um ihn herum abgeht.
Politisch haben sie schon einige Dinge erreicht, habe letzthin eine Liste gesehen mit Dingen die sie umgesetzt haben. Aber eben auch einiges das so gar nicht läuft oder voll in die Hose gegangen ist.
Wenn das so weiter geht dann ebnen sie dem Trump noch eine weitere Periode. Obwohl der dann auch so ein Greis wie der Biden wäre.
In der Nacht kamen weitere Zahlen:
Aurora: naja halt wie immer 😆 , was der Titel macht ist dann eine andere Frage. Müsste wenn Fundamentals was bedeuten rot laufen. Med. Verkauf läuft gut, Rec. Verkauf eine Katastrophe mit -44%. CEO blökt am TV rum dass sie aber dann wirklich nächstes Jahr profitabel werden. Selbes Tape jedes Jahr.
MedMen: der TLRY Tanzpartner zeigt warum niemand den Titel mag.
UGRO: macht sich ordentlich und kriegte eine Starterposition im MSOS ETF
Heute gehts es weiter mit Goodness, Agrify und GreenThumb. Stimmung hat einigermassen gehalten gestern und der Inflow in den MSOS war 120Mio über die letzten 2 Tage. Shoppingtour sollte die Kurse stützen.
Hmm.. Agrify top, Goodness flop
GreenThumb hat in der Nacht abgeliefert und war ein Lichtblick gegenüber der CURA.
Heute vor der Glocke kommen CL und GRWG. Bei der Zweiten habe ich gestern die Hälfte reduziert, die letzten Zahlen ging es dann immer einen guten Schluck runter und die Agrify hat gestern trotz guten Zahlen und feinem Ausblick intraday über -20% gemacht. Bei der aber kurz eine Swingposition gehalten die sich gelohnt hat. Mal schauen, vielleicht geht da heute ähnliches.
Bei der CL hoffe ich dass Kalifornien denen nicht zu sehr negativ reinspielt.
Gut zu sehen war auch dass der MSOS Millionen reinbuttert in v.a. Tier 1,2 und Ausrüster. Das sollte weiter gehen da immer noch 100 in Cash. Zudem soll der StatesReformAct (SRA) von der rep. Nancy Mace am Montag vorgestellt werden.
Auf einen hoffentlich entspannenderen Tag wie gestern.
Heute Pressekonferenz zur Steuerschätzung, Scholz in der Funktion des geschäftsführenden Finanzministers.
Ab Minute 34:15 Antwort auf die erwarteten Einnahmen aus der Cannabissteuer. Bitte lest es im Gesicht! Und zwischen den Zeilen.
😍😎🥦
😆 😆 😆 deutlicher geht das wirklich nicht?! und sieht so nicht nach Modellprojekten aus 😎
Unglaublich feiner Tag und EOD Selloff hielt sich einigermassen in Grenzen (bis auf CURA/Cresco..).
GRWG Swing hat auch geklappt 😆
Jetzt mal kucken was morgen geht, es braucht unbedingt ein 2. solchen Tag. Und gespannt wann mehr zu DE durchsickert. Immer noch keine Calls aufgeladen aber würde gerne rein. Die LPs machen aber +/- 5% Tage und der Startschuss ist noch nicht gekommen.
Ich bedaure gerade, dass ich das mit den Optionen immer noch nicht kapiert habe und immer nur Shares kaufen kann. Für mich sind das alles böhmische Zahlen.
Na, vielleicht versuch ich die Tage nochmal, das zu verstehen.
Hoffe die Meldung schlägt richtig ein. Wobei in den Foren immer schon angemerkt wird, dass selbst wenn, das bis zur Umsetzung womöglich Jahre dauern kann. Stimmt ja auch. Vielleicht gehts auch schneller mit ein paar Juristentricks. Trau ich denen auch zu!
Hibbelhibbel, Spannung kaum noch auszuhalten.
Was ist denn über Nacht mit den Sundial Growers passiert? Die hatte ich schon als Depotleiche abgeschrieben.
Das ist nicht schwer zu verstehen @osterbek aber es braucht eine sehr hohe Risikotoleranz. Darum kaufe ich mir nur welche wenn wirklich alles passt oder sonst nur mit kleinen Beträgen als Lottoscheine. Leider hab ich das früher anders gehandhabt und mir da öfters die Finger verbrannt. Gehört wohl zum Lernen dazu 😎
In der Nacht ging mal wieder einiges!
- SNDL mit Zahlen und BuyBack Programm, AH ordentliche Zuwächse und ein Wallstreetbet Push möglich
- GlassHouse mit Zahlen die unterirdisch sind?? Kein Wunder sind doch trotz aller Promo die sie fahren nicht beliebt. Der Kalifornienmarkt muss übel sein.
- Ascend Wellness mit dicken Zahlen auf den ersten Blick! Auch die immer noch sehr unbekannt, hier aber noch einige Dinge wie Shareunlock etc.
- Hydrofarm Zahlen, auch ganz ordentlich
So, später mal richtig drüber schauen, wurde alles nur kurz überflogen.
Heute sollte vor der Glocke noch Columbia Care kommen, auf die bin ich gespannt.
Was ist denn über Nacht mit den Sundial Growers passiert? Die hatte ich schon als Depotleiche abgeschrieben.
Trendet mal wieder auf den Tracking Seiten 😉
Hui, SNDL ist auferstanden. Von -30% ins Plus innerhalb von 12 Stunden.
Bagholding ist nicht immer falsch.
edit: naha, noch etwas fragil das plus..😁
Massiver Cashinflux beim MSOS, der wieder über 1 Milliarde steht. Weiterhin 127 Mio an Cash welcher voraussichtlich wie die letzten Tage kontinuierlich ins Portfolio fliesst.
Einige Positionen wurden so richtig aufgebaut u.a. die Verano die nun in den Top 7 steht. Aber erst noch bei etwas über 5% und als nächster Titel der Big5 kommt die CL mit über 8%. Da kann man davon ausgehen das hier weiter aufgeladen wird. Entsprechend geht der Kurs richtig Norden.
Weedstocks wieder auf der Menükarte? Schon lange nicht mehr so viele Kommentare auf den Socials gesehen wie heute!
SNDL, TLRY, MSOS alle mit ungewöhnlichen Premarket Volumen. Habe am Mittag einige TLRY Calls aufgeladen, das könnte ein schöner Tag werden 😆
Columbia Care auch mit guten Zahlen, Ausblick wie bei allen anderen etwas reduziert. Von dem her auf der US Seite keine negativen Faktoren zu erkennen. Hoffe der MSOS sammelt kräftig auf.
Interessanter Artikel über eine kleine Insel im Ärmelkanal, von der ich heute das erste Mal gehört habe.
https://hanfseite.de/wird-guernsey-2022-cannabis-legalisieren/
DHV News auch wieder ganz süß
Was für ein Tag 😆
Riesen Zuwächse und viel Aufmerksamkeit in den Medien. Was will man mehr zum Wochenschluss 😎
MSOS Inflow gestern war 70 Millionen 😎
Cash Position bei 150 Mio 😆
Realisieren die Leute die nicht OTC handeln können dass es dieses Produkt gibt? Oder kommen langsam Institutionelle rein? Auch bei den Optionen war diese Woche gut Volumen drin.
Wie immer verteilten sie die Kohle auf die üblichen Tier 1,2 und Ausrüster/REITS. Die Tier 3,4 bleiben dabei auf der Strecke, aus dem Grund auch einige Titel die noch nicht von der positiven Welle erfasst wurden. Interesse dass ich diese mal zusammenstelle oder sind diese Titel eh nichts für euch? Ansonsten erspare ich mir diese Mühe, da ich meine Pferde im Rennen habe 😉
Also OTC handel ich nicht (musste erstmal googeln, was das überhaupt ist..) und glaub, das ist mir auch erstmal zu kompliziert.
Interesse hab ich iwie schon, Ahnung aber keine. 😀
Laut Politico.com kommt der NDAA die kommende Woche in den Senat da Themen geschoben wurden.
Auf die Frage ob der SAFE in der Version sein wird meint BradyCobb:
Chance it gets included, higher chance it gets passed via conference process and senate receding to the House position on Safe. We shall see-onward!
Für den momentanen Hype mit der morgen vorgestellten Bill ist der Ausgang aus meiner Sicht doch essentiell. Obwohl viele meinen das es nicht so schlimm wäre wenn er noch nicht in diesem Jahr durch geht, so sehe ich das etwas anders. Es könnte dann auch wieder zu einem guten Abverkauf kommen, da die Möglichkeit eines dringend benötigten Uplisting in weiter Ferne rücken würde.
Es wird also bestimmt eine extrem spannende Woche mit starken Bewegungen 😆
Trul mit super Zahlen!
Heute kommt noch eine Reihe Tier 3 Quartalszahlen und morgen dann Verano und Terrascend.
Premarket Stimmung ist okay, TLRY und SNDL sind am trenden.
Gap up - sell the news...
Leider mal wieder kein durchstarten.
Harter Abverkauf nach ein paar guten Tagen!
Dies trotz wiederum super Zahlen von einem der grössten Produzenten TRUL.
AH kamen noch einen Haufen anderer Zahlen von Tilt (top), Marimed (ok), Lowell (flop), TPCO (übelst..)..
Der Markt müsste heute unbedingt wieder gegen Norden gehen. Man kann hoffen dass der MSOS mit seinen mittlerweile 200Mio Cash reinbuttert.