Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

November

Seite 4 / 4
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Woche der Entscheidung in DE, Wochen der Entscheidung in den USA.

Während in DE die Wahrscheinlichkeit für eine positive Entwicklung als sehr hoch anzusehen ist, werden die Märkte in den USA wohl enttäuscht werden. Es besteht zwar berechtigt noch eine Resthoffnung aber die Stimmung über das Wochenende kippte auch bei den stärksten Lobbyisten.

Persönlich gehe ich auch davon aus, dass wir bezüglich SAFE dieses Jahr nichts mehr sehen werden. Wenn man das aktuellste Interview vom CEO des grössten Cannabis Unternehmens der Welt, Boris Jordan von Curaleaf, anhört dann rechnet er mit frühestens Q1, eher Q2 für eine eine Form von SAFE Language. Und er führte nochmals klar aus, dass jegliche Form (mit/ohne Tax Reform, mit/ohne Social Justice) zu einem Uplisting an die TSX führen würde. Seine Firma setzt sich seit 3 Jahren bei den Banken dafür ein und meinte dass auch andere Firmen dasselbe tun. Die zu Bestimmenden bei der TSX brauchen irgendwas Federales von den USA für diesen Schritt und SAFE würde reichen. Dies würde die Geldschleusen öffnen und wir werden Volumen sehen von denen wir heute träumen.

Von dem her hoffe ich dass ein Wandel in DE in der Zwischenzeit zu einer Trendwende der involvierten Titel führt (LPs, Israelis, Exoten) und wir dann spätestens nächstes Jahr bei den MSOs den grossen Turnaround erfahren. Dieser Ausblick sollte realistisch sein.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Heute haben die Jungs von Grizzle nach der gestrigen PsychedellicsCon ihre CannabisCon mit einem starken Line-Up: https://grizzle.com/cannabiscon-nov-2021/

Wer Zeit und Bock auf geballte Ladung Infos hat, kann zwischen 17-20Uhr da mal rein hören. 

11:00AM
Trulieve

11:20AM
Verano

11:40AM
Terrascend/Gage

12:00PM
Valens

12:20PM
Sundial

12:40PM
Ayr Wellness

1:00PM
Goodness Growth

1:45PM
AdvisorShares

2:00PM
Merida Capital


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Erfrischende CannabisCon gewesen die man hier ansehen kann:  https://www.youtube.com/watch?v=jgXslDIKQyQ

Meine im Chat gestellte Frage an Everett von Valens wurde prompt übermittelt 😎 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
 

Heute 15 Uhr PK und Veröffentlichung des Koalitionsvertrages.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @osterbek

Heute 15 Uhr PK und Veröffentlichung des Koalitionsvertrages.

Jawoll, nun hoffen wir auf moderate Auslegung und dass die profitierenden Firmen endlich in Schwung kommen. Ist ja unglaublich wie schlecht die über die letzten Tage nach der geleakten News performten. 

Aber erst mal kucken wie eben die Auslegung ist und ob man was zum Zeitpunkt erfährt oder zumindest erahnen kann.

Dann sollte dann auch mal die Trendwende kommen. Die Shorter hatten die letzten 9 Monate ein leichtes Spiel und jeder der Long ging in dieser Zeit müsste unter Wasser sein. Von dem her erwarte ich schnelle Bewegungen wenn dann mal Volumen zurück kommt.

Zudem gab es durch einen offenen Brief in den USA mal wieder etwas Hoffnung für den SAFE da 4,5 wichtige bipartisane Senatoren für den SAFE Zusatz sind. (Aber wohl wieder nur Hopium)


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Yes, nun haben wir Gewissheit! 😆 

Hoffe die Journalisten können bei der PK etwas mehr Details entlocken, sofern es da schon welche gibt.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
 

Bei WSB fragt einer, ob es sich wegen der Legalisierung in D jetzt lohnt, weedstocks zu kaufen und ein paar Honks meinen nö, lieber nicht. Zu volatil und außerdem massiv geshortet.

Seit wann stört die das denn?

Die werden sich noch umkucken. 

Also irgendwann halt.

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
Themenstarter  

Hehe ja die Gerüchte vom Alan Brochstein vor zwei Wochen (potentielle Übernahme von Cronos) hat den Markt mehr gepusht als eine Legalisierung in Deutschland 😆 

Das mit den stark geshorteten Titel ist aber wahr. Jedoch wird die Springfeder früher oder später abgehen.

Schade kam bis jetzt noch nichts weiteres an die Oberfläche bezüglich der Umsetzung. Hoffe wir werden nicht wieder Wochen darauf warten müssen.

Morgen der Markt in US zu, vielleicht läuft dann ja was in Canada/Europa.


AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen: