Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

November

Seite 3 / 4

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

Heute Premarkt kommen Verano und TerrAscend, v.a. VRNO bin ich gespannt. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Joa, Verano gut, TER nicht wirklich.. hier kommt halt die Gage erst noch. Dennoch etwas enttäuschend.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Hätte mans gewusst, da hätt ich gestern noch dies und das liquidiert. Na, wie immer.

Koalitionsvertrag angeblich "kommende Woche" - wobei Sonntag dazu gehört.

Bezüglich Corona Politik haben die Grünen gestern ein so eigenartiges Bild abgegeben, dass ich schon dachte, das kann auch alles noch kippen. Die sind ja überhaupt nicht bei sich.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Versöhnlicher Börsenschluss in Kanada, in den USA eher weniger. 

Schauen wir ob das heute wieder etwas anzieht. Immerhin dachte ich nach Börsenstart schon an schlimmeres, da sah es ja dick rot aus (Kanada). Wenn man sich so umhört ist der Katalysator sicherlich die DE Legalisierungshoffnung sowie die neue Bill. 

Bin aber wieder raus aus meinen TLRY Calls, nachdem es am Montag nicht so kam wie man erhoffen durfte. Hier aber in Lauerstellung, den nächsten Push möchte ich gerne mitnehmen.

Für MSOs wiegt der SAFE am höchsten. Auch hier sollten wir die nächsten Tage mehr erfahren. Mittlerweile geht man davon aus dass er in der Senatsversion nicht drin sein wird. Wenn dann eher später rein kommt nach Diskussion. Chancen wohl eher kleiner 50%. Wenn doch dann wird die Rakete gezündet.

Meine Hoffnung liegt auf der Ampel. Das ist ein realistischer Katalysator und nach der Berechnung von Justus https://www.youtube.com/watch?v=7yZR6L8XXlA was das an Cash für den Staat reinbringen würde umso mehr 😉

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Juhuuuuuuuu 😆 😆 😆 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Die Kurse der Titel die in DE schon am Start sind mit medizinischen Produkten bewegen sich noch so gar nicht 😉

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

🙂🥦🙂🥦

Auf reddit kursiert die news schon.

TLRY🚀🚀🚀 😂

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @osterbek

🙂🥦🙂🥦

Auf reddit kursiert die news schon.

TLRY go 🚀🚀🚀 😂

Ja, ist von mir 😆 

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

@blister 

Tatsache! Ich folge dir jetzt. Ich glaub du bist der erste, dem ich da folge..

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Die Kurse tun immer noch nichts. Der Leak scheint noch nicht zu ziehen 😎 

AntwortZitat
(@weed1965)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@blister …scheint doch wie von Osterbek bereits mitgeteilt eine Zeitenwende zu geben…wer hätte das noch vor ein paar Monaten gedacht😃

https://www.n-tv.de/politik/Ampel-einigt-sich-auf-Cannabis-Legalisierung-article22940164.html

Osterbek und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Wobei offiziell natürlich noch gar nix ist. Aber bei WSB ist das glaub ich erstmal egal. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Buy the rumor - sell the news 😎 

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Voll der flache Schluss 😆 !

Nun hoffe ich auf viel Newsflow in Übersee heute Abend, dann kriegen wir vielleicht Vorbörse schon mal bullisches Volumen rein.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Der Keim ist gesetzt, nächste Woche kommt der Koalitionsvertrag. Das wird schon noch was vor Weihnachten.

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@berghuette)
Aktiver Member

Das klingt doch sehr vielversprechend. Welche Unternehmen an der deutschen Börse dürften aus eurer Sicht davon profitieren? 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Tilray ohne Zweifel und wohl auch Aurora, obwohl ACB langfristig die schlechtere Wahl sein dürfte. In einem Hype wird die aber vorn dabei sein.

Und Canopy natürlich. Gehört denen nicht Storz + Bickel?

Hab gestern noch von zwei weiteren gelesen, die hier am Markt sind, finds aber nicht mehr. Blister weiß das bestimmt..

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

hallo allersits...Wahhhnsinn..dass ich das noch miterleben darf 🙂

Blister und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @berghuette

Das klingt doch sehr vielversprechend. Welche Unternehmen an der deutschen Börse dürften aus eurer Sicht davon profitieren? 

Ein ganzer Haufen und wie man so schön sagt, eine Welle hebt alle Boote an 😉

ACB, WEED, TLRY, kleinere wie LABS oder israelis wie Intercure. Von den USA haben wir nur die CURA und dann natürlich die ganzen CBD Titel, die werden sicher umschwenken wenn es möglich ist, vorgestellt unter den Exoten: Kanabo, Seed Innovations die in London zu handeln sind.

Persönlich habe ich jetzt TLRY aufgeladen, zumal die auch die letzten Tage so korrigiert hat wäre ein Bounce zu erwarten. Die Barclays Bank hat gestern ihr Preistarget für die runtergeschraubt und gross angekündigt dass sie ihre Shortposition um 90% erhöht haben. Einer der Gründe warum die gestern so tief ging (nebst dem SAFE..) Hoffe die grillt es! Nachbörse ging ja schon mal was nach einem erstaunlich flachen Schluss.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Auch Verbösre eher verhalten. So wie zu lesen ist, bleiben die Analysten vorsichtig optimistisch bis die Schlüsselangaben wie GMP Anforderungen, Lizenzen etc bekannt werden und natürlich ob diese Koalition auch schlussendlich so kommt wie man zur Zeit annimmt.

Gespannt was die Kurse heute machen. Das Koalitionspapier dürfte ja nächste Woche dann kommen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Ja, schade. Aber man lernt das Warten in diesem Matkt und bekommt dicke Arme vom Halten schwerer Taschen. Pffff, ich halt das auch noch länger aus. Je länger die Zeit, desto größer der Bestand. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Jep, eine Woche mehr oder weniger ist egal 😉

Die Chance das dies nun so kommt ist definitiv höher als das wir den SAFE in den USA kriegen 😆 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Kopier mal was von Youtube rein: 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

https://twitter.com/MAStrackZi/status/1461454947669655554?t=VHScnB3f6O9D9gz_e5xLNQ&s=19

Wenn M. A. Strack-Zimmermann herself den Spiegel Artikel mitsamt Brokkoli twittert, wird der Inhalt der Berichte vom späteren Ergebnis aber auch nicht so weit entfernt sein.

Was mich nur wundert, dass der Leak offenbar jetzt eher unkritisch war und man gleichzeitig über andere Zwischenergebnisse so überhaupt nichts hört.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Vielleicht liegts aber auch daran, dass dies das einzige Arbeitsgruppenergebnis  (von insg. 22? 26?) war, das nicht noch zur Schlichtung in die Hauptverhandlungsgruppe muss. 😂

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

https://twitter.com/MAStrackZi/status/1461461939608031236?t=L5B96DNwvifFAveCPLWhVw&s=19

Hier noch einmal ganz deutlich.

Wir können uns wieder hinlegen.

AntwortZitat
Seite 3 / 4
Teilen:
DeutschEnglish