Herzlich Willkommen im Forum

¬†Wer meine Seite unterst√ľtzen m√∂chte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Oktober

Seite 2 / 3
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Absolut bitteres Geplänkel von den US Demokraten bzgl. ihrer Cannabis Strategie. 

Hier mal wieder der Booker: https://www.booker.senate.gov/news/press/booker-warren-call-on-doj-to-decriminalize-cannabis

Der Mann der sagte er werde den SAFE verhindern fordert unerm√ľdlich seit ein paar Tagen dass Cannabis √ľber einen anderen Weg entkriminalisiert werden soll. Dieser w√§r ja sch√∂n und gut aber w√ľrde laut Experten ein sehr langwieriger Prozess. Anstelle selber die Sache in die Hand zu nehmen, man bemerke dass er mit dem Schumer nicht mal seine CAOA Bill ausgearbeitet hat, versucht er nun vor der NDAA Wahl mit dem SAFE Anh√§ngsel auf diese Weise Stimmung zu machen oder eben abzulenken.

Was ist sein Interesse dabei? Ja, man weis dass er eine grosse Reform m√∂chte mit Social Justice etc. aber er weis selber dass daf√ľr die Stimmen nicht reichen werden. Nicht mal alle seiner Demokraten hat er das zur Zeit im Boot. Er akzeptiert also dass schlussendlich wenn der SAFE als erster Schritt nicht zustande kommt, gar nichts passiert und das sieht man in den Charts der SSOs/MSOs.

N√§chstes Jahr werden die Demokraten bei den Midterms eine Pleite hin legen und dann ist eh Schluss mit seiner CAOA. Daf√ľr sollte man dann immerhin den SAFE kriegen durch die Republikaner. Setzen es die Demokraten wirklich so in den Sand, nachdem sie mit diesem Thema in die Wahlen gingen? Es ist nicht zum verstehen.

Vielleicht gibt es ja noch den Lotto Gewinn SAFE aber die Charts zeigen dass es darauf wenige wetten gibt.

Was bleibt uns da? Nicht √ľber Charts aufregen, beim Kauf/Nachkauf zuwarten und vor der eigenen Haust√ľr kehren, sprich f√ľr die gute Sache vom Richter M√ľller tweeten ūüėÜ . F√ľr mich fast unvorstellbar wenn es Deutschland hin kriegen w√ľrde vor den USA zu legalisieren oder zumindest entkriminalisieren.


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5907.html

Hatte gerade nur Ampeln im Captcha. 😎


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Leider sehe ich nichts von Cannabis im Ampel-Sondierungspapier.. Leider hat noch keiner diese Frage bei der Presskonf. gestellt ūüėČ


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Ja, ist aber eigentlich auch klar. Dar√ľber mussten sie auch nicht sondieren, weil sie sich sowieso einig sind. Wenn alle im Amt sind, gibts ne Gesetzesvorlage, die wird beschlossen und vom dann (!) √ľberwiegend roten Bundesrat abgesegnet und fertig.¬†

Abwarten, Tee trinken, genießen. Kaufen, halten. Geduld, Geduld, Geduld.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Jep, hoffe dennoch dass es die nächsten Wochen etwas konkreteres zu dem Thema gibt wenn die Koalition definitiv zu Stande kommt. So ganz glaube ich noch nicht daran.

Aber es sieht f√ľr eine #Legalisierung2022 doch schon sehr gut aus ūüėܬ†


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Ich bekomme den Tweet hier nicht eingebettet.. 

Sinngemäß zum Thema, warum die Legalisierung nicht im Sondierungspapier steht: Wenn ich einen Ehevertrag mache, steht da auch nichts von Sex drin. 

Fand ich treffend.

😁


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

DHV News √ľber die Koalition: https://www.youtube.com/watch?v=I971PWu8PoU


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Vor längerer Zeit hat @tom mal ein Kurzvideo gepostet, in dem zu sehen war, wie auf einer Party mit einer monströsen Cannabis-Kanone die ganze Community eingenebelt worden ist. 

Ich find das leider nicht mehr, d√ľrfte aber bestimmt zwei Jahre her sein.¬†

Ich will das twittern, wenn die Legalisierung durch ist. 😎

Wo find ich nur den Clip?


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Robert Habeck hat heute im Bericht aus Berlin gesagt, dass er mit Fertigstellung des Koalitionsvertrages in vier bis sechs Wochen rechnet. Das ist im Moment wohl zumindest das Ziel.

Britta Hasselmann (hat auch mit sondiert) sagt zum Thema Cannabis, und warum nichts im Sondierungspapier steht, das hier (ab 6:50):

https://youtu.be/pq0U-odg7d0

Wir bekommen Weihnachtsgeschenke!

 

 

 

 

 


AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 3877
 

@osterbek hey ho..das ist zwar nicht der Clip, aber ähnlich:) https://youtu.be/JYL8W4zdYEE


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 
Veröffentlicht von: @osterbek

Robert Habeck hat heute im Bericht aus Berlin gesagt, dass er mit Fertigstellung des Koalitionsvertrages in vier bis sechs Wochen rechnet. Das ist im Moment wohl zumindest das Ziel.

Britta Hasselmann (hat auch mit sondiert) sagt zum Thema Cannabis, und warum nichts im Sondierungspapier steht, das hier (ab 6:50):

https://youtu.be/pq0U-odg7d0

Wir bekommen Weihnachtsgeschenke!

Wenn da was im Koalitionsvertrag stehen w√ľrde w√§re das optimal! Die Umsetzung ist dann wieder einen andere Sache.

Nicht das dies so rauskommt wie bei Biden und den Demokraten. Mit der Entkriminalisierung Wahlen machen und dann nichts vorantreiben ūüôĄ¬†

Hier noch ein Top Gespräch u.a. mit der Jen von AYR: https://www.youtube.com/watch?v=aJTuKOE1pNo beinhaltet so ziemlich die ganze Sparte von Politik, Kapital, Brands etc. Da es einige Konferenzen gab die letzte Zeit ist ziemlich gutes Material im Netz. 

Nun hoffen wir wie Chartmandan, dass die Cryptos ein Doubletop machen und die Kohle in den Potstock fliesst so wie im 2018 (träumen darf man ja ;))


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Was geht ab? 

Hab irgendwas von Californien und ner Bill gelesen, aber ich dachte, in CA ist Cannabis eh schon legalisiert seit Jahren?

Hm. Schöner Bounce jedenfalls.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Ja ganz ungewohnte Farbe ūüėĬ†

Gibt keine News.. und alle am rätseln. Überfälliger Bounce ist es ohnehin, jetzt mal kucken ob das auch länger anhält als ne Stunde.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

@Blister

Wasn da los in der Schweiz? Gerade auf Twitter aufgeschnappt

https://www.blick.ch/news/anbau-handel-und-konsum-regeln-parlamentskommissionen-fuer-neuregelung-von-cannabis-id16919903.html?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_android

 

Zur Seriosität der Quelle kann ich nichts sagen. Sieht bisschen Boulevard-mäßig aus


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Dann ist nat√ľrlich alles klar. Ein Schweizer hat heute Tilray gekauft!😄


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 
Veröffentlicht von: @osterbek

@Blister

Wasn da los in der Schweiz? Gerade auf Twitter aufgeschnappt

https://www.blick.ch/news/anbau-handel-und-konsum-regeln-parlamentskommissionen-fuer-neuregelung-von-cannabis-id16919903.html?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_android

 

Zur Seriosität der Quelle kann ich nichts sagen. Sieht bisschen Boulevard-mäßig aus

Gr√∂sste Boulevardzeitung hier in der CH, analog zu Bild ūüėČ

Aber ja, hab es auf anderen Medien auch gesehen. Da ich selber schon mehrere Male daf√ľr abgestimmt habe und es immer abgelehnt wurde, sehe ich das mal vorsichtig optimistisch. Schlussendlich k√∂nnte eben immer noch das Volk entscheiden wenn die eine oder andere Seite eine Initiative lanciert. Aber kucken wir mal.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 
Veröffentlicht von: @osterbek

Dann ist nat√ľrlich alles klar. Ein Schweizer hat heute Tilray gekauft!😄

Jep, hab mir etwas TLRY gekauft aber Stop heute schön nachgezogen. Will von der keinen Bag wenn es doch keine Trendwende wird. 

Sehe immer noch keinen Grund ausser einem √ľberf√§lligen Bounce? Daher auch keine Calls am Start.¬†

Mal schauen was morgen geht. Hier noch eine Seite die ich fast besser finde wie die swaggystocks: https://hedgesocial.com  

TLRY trendet schon mal, f√ľr einen guten Sektor Lauf m√ľssten da aber noch ein paar andere auftauchen.

Froh das meine MSOs auch angezogen habe. Da br√§uchte es jetzt aber auch eine Handvoll von diesen Tagen dass die Stimmung zur√ľck kommt. Morgen ist Deadline f√ľr die Antwort zur Booker Anfrage. Die wird aber mittlerweile eh als unn√ľtzer Wisch abgetan, von dem her erwarte ich nichts und die SAFE Erg√§nzung zum NDAA soll ja erst im November bekannt werden.¬†


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Auch √ľber Nacht keine fundamentalen News gekommen. Man geht also davon aus dass es eine charttechnische Erholung sei. Nach diesen -85% seit dem Februar Hoch f√ľr TLRY w√§re das kein Wunder.

Mag nicht von einem Squeeze reden wie es andere tun, auch wenn die Shortzahlen happig hoch sind. Da m√ľssten es jetzt schon mehrere solche Tage geben. Wir werden sehen ob es heute weiter geht oder es mal wieder nur eine Eintagesfliege war wie auch schon die letzten Monate.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Auf reddit r/TLRY gibts Ger√ľchte √ľber eine enorme Shortquote. Kenne mich zu wenig aus, hab aber vorsichtshalber auch mal ein paar Mondpreis-Verkaufsorders eingetragen. Ein Squeeze w√§re auch ein sch√∂nes Weihnachtsgeschenk! Hoffentlich geht das dann so schnell, dass ich es nicht mitkriege. Ich werd doch schon zappelig, wenn meine Shares 10% im Plus stehen.

Naja, im Moment bin ich auch davon noch weit entfernt. 👀

 

 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Geduldsanlage Cannabis Aktien ūüėČ

Nach kurzem Push Mitte Woche schein alles wieder beim Alten zu sein. Auch die aus meiner Sicht Fake-Ger√ľchte √ľber eine √úbernahme von SNDL durch TLRY konnte den Titel nur f√ľr einen Tag treiben.

Mal kucken wie das heute schliesst, vielleicht gibt es ja noch ein red-to-green. Die Stimmung wird mal wieder bei anderen Titeln gemacht (DWAC, PHUN und co.) Lustig zum anschauen, denke da wird es aber bald eine Menge Loss-Porn zu sehen geben.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Nach wie vor nicht viel los am Cannamarkt, Volumen sind komplett raus. Mal kucken ob mit dem Beginn der Zahlenrunde wieder mehr geht. Davon sollte man auch nicht zu viel erwarten, da man davon ausgeht dass die Prognosen nicht ganz so waren wie vor Monaten angenommen.

HYFM heute schon mal mit Vorank√ľndigung, finde die Zahlen gut, haben aber eben gewisse Erwartungen nicht erf√ľllt. Sch√∂n zu sehen das der Kurspreis dennoch nicht abgibt.

Nun denn, geh mal ein paar Sonnenstrahlen geniessen ūüė鬆


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Polizeigewerkschaft, der obligate Psychiater und alkoholtrinkende Eltern... tut ganz schön weh diese Diskussion:

https://www.rbb-online.de/fernsehen/videos/

Zum Gl√ľck war der Richter M√ľller und die von den Gr√ľnen anwesend!


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Ich hab Ausschnitte gesehen, die ganze Sendung halt ich nicht aus.

 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Die Kommissarin ist ja d√ľmmer als die Polizei erlaubt.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 
Veröffentlicht von: @osterbek

Die Kommissarin ist ja d√ľmmer als die Polizei erlaubt.

ūüėÜ ūüėÜ ūüėܬ†

kein Wunder ist der Jugendrichter kaum zu halten! Erstaunlich das die im Namen der Polizei so einen Stuss von sich geben darf.


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

Ich hab die letzten Tage dr√ľber nachgedacht, wie wahrscheinlich es ist, dass im Koalitionsvertrag etwas zur Legalisierung stehen wird.

Einerseits werden dort auch nur Sachen stehen, √ľber die Uneinigkeit der Wahlprogramme besteht. Klare Angelegenheiten muss man dort nicht regeln.

Andererseits bestehen ja Differenzen, weil die SPD lediglich Modellprojekte wollte und die anderen beiden die volle Legalisierung planen.

Ich gehe also davon aus, dass man sich im Koalitionsvertrag dazu positioniert. Daumen dr√ľcken, abwarten, buy and hold.¬†

Ich setze auf einen Jahresend-Hype.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Wenn man der Dame von den Gr√ľnen vertraut, dann sollte das Thema im Koalitionsvertrag stehen. Hat da ja etwas dazu rumgedruckst weil sie nichts sagen darf aber es aus meiner Sicht war das eindeutig. Es kommt halt wirklich drauf an, was die SPD da zu melden hat, schlussendlich werden jetzt bei vielen Themen Kompromisse gemacht werden m√ľssen. Und ich denke eine Verhinderung ist da nicht eine Priorit√§t.

Es sah zumindest noch nie so gut aus. Von dem her bin ich optimistisch das es noch dieses Jahr einen neuen Hype geben k√∂nnte. Wenn man bedenkt dass DE das doppelte von Kanadas Bev√∂lkerung hat, m√ľssten die Fantasien f√ľr die kanadischen Titel durch die Decke gehen. An neue ATHs glaube ich zwar nicht, eine USA w√§re ein anderes Kaliber aber die Kurse habe so viel abgegeben, da m√ľsste einiges drin liegen.

W√§re auch toll f√ľr das Forum, das g√§be guten Zulauf ūüėÜ .. momentan sind wir zwei Nasen ja die einzig Aktiven.

Kann man denn schon abschätzen wann das Papier fertig wird?


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1025
Themenstarter  

@blister 

Ende November wollen sie wohl was fertig haben, wenn alles nach Plan läuft. 

Angela Merkel k√∂nnte um wenige Tage den Status "dienst√§lteste Bundeskanzlerin der BRD" verpassen. Um den Rekord von Helmut Kohl einzustellen, m√ľsste sie bis Mitte Dezember (17.12.) durchhalten d√ľrfen. Ich finde ja, das Geschenk sollte man ihr machen. Danke! Und Tsch√ľs!

Aber die ambitionierte SPD möchte Scholz gerne schon in der Nikolaus Woche zum Kanzler gewählt haben.


Blister gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5077
 

Oh, dann k√∂nnte das schon in 4 Wochen soweit sein?! Na dann hoffen wir mal das Beste ūüė鬆

Der Markt braucht dringend einen Impuls. Sei es eine Legalisierung in DE, SAFE, einen dicken Merger oder aber mal wieder eine CPG Firma die sich in Cannabis einkauft. Erstaunlich dass da noch nichts ging in den USA. Es scheint als ob sich wegen der Illegalität niemand in Bedrängnis bringen will. Dabei könnten sie genauso ein Deal machen wie es WEED, TLRY und andere haben.

Aber so ganz ohne sowas sind wir weiter ohne Volumen am rumd√ľmpeln. Obwohl es jeden Tag News gibt zu neuen Produkten, Stores, ausrollen von rec. Cannabis in einzelnen Staaten etc. Das ist den Kurspreisen egal.

Man muss sich einfach vor Augen halten das fr√ľher oder sp√§ter die selbe Euphorie rein kommen wird wie wir das in Shitcoins und Memestocks sehen. Ich hoffe wir werden dann f√ľr die Zeit und Geduld mit dicken Gewinnen belohnt werden.


AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: