Herzlich Willkommen im Forum

 Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

September

Seite 2 / 2
 

(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Ganz ordentlicher Wochenstart!

Kanadier und B2Bs mit dick grünen Performances. Laufen die jetzt eigentlich immer in Tandem obwohl das B2B Business mehrheitlich in US statt findet? Mal kucken ob die ACB mit ihren Zahlen heute den Drive wieder raus nimmt 😉 

Und hier mal eine generelle Frage. Wieso fährt die deutsche Regierung so einen Importkurs? 

Hier in der CH soll ja für die ersten Pilot-Versuche Schweizer Unternehmen ausgewählt werden. Die gibt es sowieso zu genüge, sollte ja in DE mit all den CBD Produzenten nicht anders sein?


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1155
 

Gibts in D viele CBD Grower? 

Ich weiß nur von Aphria in Neumünster und die müsste letztes Jahr in Betrieb genommen worden sein.

Meine Vermutung ist, dass es hier einfach noch nicht genug gibt. Und knapp 9 Tonnen für ein halbes Jahr sind ja jetzt auch nicht so die Masse find ich.

Gestern bisschen rumour auf reddit über Legalisierung in Deutschland unter der neuen Regierung. Nachdem irgendein user die falsche Info schrieb, dass dieselbe Konstellation schon bei der letzten Wahl keine Koalition zustande gebracht hat, hab ich das richtig gestellt, wer das damals war  (CDU, Grün, FDP) woraufhin mich ein Bot gelöscht hat. Ist mir völlig unklar warum. Hab nur Fakten genannt. 

Werde da sicher nichts mehr posten. Energieverschwendung.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Kenne die Situation bezgl. CBD in DE nicht so gut wie in der CH, weis aber von einigen die nach DE exportieren. Was ich mich frage ist halt die Tatsache dass es aus meiner Sicht DE verschläft den Markt zu machen.

Die 3 Anbaulizenzen waren ja schon mal ein Witz und hätte von Anfang an gekippt werden sollen. Es war halt ein Start aber jetzt wo sich der Markt entwickelt hat müsste man dagegen steuern. Und das was Apha da bauen musste war lächerlich. Einen Hochsicherheitsbunker für ein wenig Gras 😆 

Hier in der CH warten die CBD Anbauer nur auf grünes Licht. Zum Teil haben sie das schon wenn sie exportieren oder aber für Forschung/Entwicklung pflanzen. Bspw. ist da auch die Bekannte darunter die schon vor Jahren für die holländischen Strainhunters gepflanzt hat und unter anderem in ihren Dokus vorkommt.

Und bezgl. Reddit/Twitter, ich habe es aufgegeben da Kommentare zu Legalisierungen in Europa zu schreiben. Die Leute haben keine Ahnung und lassen sich auch nicht belehren. Habe da auch zu viele negative Kommentare bekommen. Letzthin gingen ja auch wieder die Meldungen über die Schweiz raus von wegen Legalisierung. Dass das aber nur ein Pilotversuch ist und zudem die Ware aus lokalen Herstellern kommt wird einfach verdrängt und Curaleaf mit einer Rakete angefügt 😆 


Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Die Aurora dick grün im Roten Meer - sagt alles über die Unwissenheit gewisser Anleger 😆 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Was war denn das für ein happiger Tag gestern? Die globalen Märkte haben den Potstock mal schön nach unten gefahren.

Kanada/B2Bs tiefrot mit Ausnahme von ACB und die grossen US Titel wieder mit einem end of day sell off die letzten Minuten.

Bleibt also weiterhin sehr holprig. Heute ab 10 Uhr AM (bei uns 16 Uhr) gehts los mit dem MORE Act. Mal kucken was dabei raus kommt. Wenn der durch geht, dann könnte es doch ein wenig FOMO geben, zumindest die nächsten Wochen bis zum SAFE Amendment.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Noch nichts vom MORE, soll heute aber weiter gehen.

Potstocks naja... Geduld Geduld Geduld, vielleicht bringt der Oktober was 😉

 


AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 1155
 

Jo, jede Woche ein neuer Tiefststand in meinem Depot.

Was mich am meisten ärgert ist, dass ich im Frühjahr dachte, die Tilray kommt bestimmt nochmal unter 10€. Aber die Fomo wär keine Fomo, wenn ich nicht trotzdem eingekauft hätte. Schön blöd halt, bin da jetzt dick investiert und 30% im Minus und bei dem dicken Investment machen auch die klecker Nachkäufe, die jetzt noch möglich sind, den Kohl nicht mehr fett.

Grrrrrrr. Ja, Geduld, Geduld, Geduld.

Gestern wieder Rumour. Auf Twitter hat #Cannabis getrendet, nach dem ersten Treffen der Grünen mit der FDP. Alles nur Spekulation natürlich, die werden größere Probleme gewälzt haben als dieses. Aber es ist halt überhaupt kein Geheimnis, dass das der Punkt ist, an dem sie beide überhaupt nicht diskutieren müssen.

Ich glaube fest daran, dass da was geht.

Geduld Geduld Geduld! 


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Joa ein EP von um die 16cad wenn du von -30% sprichst ist zwar ärgerlich. Aus historischer Sicht aber ziemlich realistisch dass die mal wieder ein Peak macht. Trendet auch hin und wieder auf WSB was für diesen Titel wichtig ist. Hier halt die Frage in wie weit die Riesen Verwässerung den Kurs noch in den Süden schickt?

Denke aber die ist einer der wenigen kanadischen Titel die auch die nächsten Jahre was reissen werden. Da muss man sich einfach den Zeithorizont erweitern und nicht zu sehr ärgern.

Tu ich zwar selber, hab mittlerweile auch einige Bags die um diese Zahl stehen und sogar ein -40er dabei mit der TER weil ich den geplanten Stop nicht gesetzt habe. Nun denn, wenn der Markt wieder läuft kommt auch die wieder.

Ich gehe fest davon aus das wir auf dem Weg zu Bankengeschäfte, Entkriminalisierung, Steuervergünstigung und einer allf. Legalisierung sicher einen dicken, wenn nicht mehrere Läufe sehen werden analog zu Kanada. 

Und dran denken, die Peaks dann auch immer wieder mal zu verkaufen und ganz sicher eine Legalisierung. Die wird aber in dem politischen Umfeld wohl noch lange auf sich warten lassen.


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

Für die die sich fragen wieso der Markt so rot ist in den USA: https://www.marijuanamoment.net/chuck-schumer-says-key-senators-have-agreement-not-to-advance-marijuana-banking-reform-before-legalization/

Ist aus der Kategorie aus dem Westen nichts Neues aber bei den dünnen Volumen sind solche Aussagen nicht wirklich kursstützend 😉


AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Beiträge: 5516
Themenstarter  

From red to green nachdem das House den MORE durch winkte. Aber der MORE Act ist zu ambitioniert und wird sicher blockiert, auch von Schumer und seinen Kumpanen die den CAOA wollen. Das wird aber wohl auch nichts, die Republikaner wollen nichts von Social Justice wissen.

Nun denn, auf in den Oktober!


AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
DeutschEnglish