Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

August 2018

Seite 8 / 16

(@johas)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Ich hab keine ahnungzwas weiter passiert, deshalb erstmal Schockstarre, zusehen und freuen 😀

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Beigetreten: Vor 7 Jahren

@acid, alles glatt gestellt?

Hab beim letzten Run 3 mal alles verkauft nur um wieder höher einzukaufen. Diesmal werd ich das nicht tun aber auch nicht alles bis zum bitteren Ende behalten wie beim vorletzten 😉

Zertitechnisch war heute wieder mal etwas los, gibt also noch ein paar andere im DE-sprachigen Raum die damit handeln oder waren das nur Forumleute? 🙂

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: Johas

Das mit dem THC trinken ist für mich schon sinnig. Cannabis rauchen bzw. Vaporizieren ist halt immer noch unter "Kiffer" stigmatisiert. Gesellschaftlichen trinken ist halt quasi überall etabliert.

Das Stigma-Problem würde sich mit der Legalisierung dann aber auch schnell erledigen. Ich stelle es mir jedenfalls nicht so einfach vor, Cannabis in Getränke reinzubrauen. Und dann ist die Extraktion und Verarbeitung womöglich kompliziert, teuer und wegen irgendwelcher chemischer Zusätze mit neuen gesundheitlichen Risiken verbunden. 

Naja, wir werden sehen. Wenn es das Zeug dann aus der Büchse gibt, könnte genauso gut  irgendwann eine weltweite Mega-Legalisierungswelle rollen. Sagt jedenfalls meine Kristallkugel. 

Und vielleicht denken wir irgendwann: Ach f*CK, hätt ich doch damals bei 60 CAD die WEED gekauft. Das hätte sich echt noch gelohnt. Jetzt isses zu spät für den Einstieg. Mist.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Keine halben Sachen: APH zündet gleich die nächste Stufe!

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Weed, Aphria und HEXO verkauft.
Habe noch MPX, Namaste, Friday Nights und HMMJ und IIPR.

gestern bzw. heute erst IIPR und HMMJ gekauft.
TGIF, Namaste und MPX haben sich die Tage ja kaum bewegt. Da war nix mit Gewinnmitnahmen^^

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Jetzt sollten doch alle belohnt worden sein. Bei Aphria sitzt doch seit 4 Monaten der ehemalige CFO von DIAGEO Canada im Board als Chief Commercial Officer.

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Und bei dem riesen Volumen muss doch was im Busch sein.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

@acid, weed kann ich ja noch verstehen aber die anderen? Die haben doch noch nicht so gerissen ausser du hast die Tiefs erwischt ;). Die amis wie du gesagt hast eher bescheiden, die Party ist gerade in Canada. Wie gesagt, kann mich nur wiederholen, Gewinne soll man laufen lassen, nach unten nicht zu knapp absichern und gut ist. Hätte ich mich vor Monaten/Jahren daran gehalten würde mein Depot anders aussehen ;). 

APH hat mittlerweile die 14 genommen, was für eine Freude!!

greatdane und Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Nach Weed ist APH eigentlich für mich die Nummer 2 zusammen mit Tilray.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Seppel

Und bei dem riesen Volumen muss doch was im Busch sein.

Freitag Abend News wären eigentlich eher ungewöhnlich nicht? Früher kamen da zwar oft noch von Health Canada die Lizenzen aber das haben wir ja hinter uns. So News, vor dem Weekend machen meiner Meinung nach auch weniger Sinn, dann eher Montag vor dem Start.

Ich denk dass die Diageo Gerüchte und die im Vergleich eher schwache Performance für den Hype reichten. Aber nicht nur APH geht steil, die Cronos bspw. gibt auch vollgas. Es ist herrlich, wie Weihnachten :). 

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Warten wirs ab. Ein Kurssprung bei dem Volumen kann in meinen Augen nicht bloß auf einem Hype und Gerüchten basieren. Naturlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Wär zu schön Seppel, wenn APH einen WEED ähnlichen Deal an Land ziehen würde. 

Unschön wäre nur ein JV oder aber Diageo würde sich für ACB oder so entscheiden, dann wär die Luft dann schnell wieder raus. Aber ich hoffe wir gehen jetzt stramm auf ein neues ATH, träumen darf man ja 😉

Und es ist zu hoffen dass nachher nicht alle ihre Wochengewinne einsacken, sinkt ja jetzt schon etwas.

AntwortZitat
(@latro)
Aktiver Member

Jubel Jubel Freu Freu, bin im Plus. Gleich mal Schauen was da heute los war : 😆 

so 5 min Später

Das kommt mir im Moment vor wie Lotto mit Aktien

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

So, nochmals ne Stunde verbraten mit einer Strategie für Montag resp. die nächste Woche.

Das heisst für APH, CRON sowie ACB die besten KO-Zertis bereitgestellt, für OGI, TRST sowie TLRY habe ich keine gefunden. Falls es zu News kommen sollte (wobei ich noch nicht damit rechne), werde ich entsprechend einkaufen.

Mit meinem Favorit APH bin ich eigentlich schon voll bedient, macht er doch ca. 50% des Depots aus mitsamt Hebelteilen, Cron eher mager mit ca. 5% und OGI mit ca. 10%. ACB, TRST sowie TLRY fehlen gänzlich.

Generell sehe ich aber einen weiteren Anstieg auch ohne News, da es keinen Dip gab zum Wochenschluss, was doch eher ungewöhnlich ist. Mit weiteren Käufen ohne fundamentales, warte ich aber zu, da ich genügend flüssig sein möchte, falls es doch die nächste Zeit was aussergewöhnliches geben sollte. 

Wünsch euch ein schönes Weekend und ich freu mich auf eine weitere spannende Woche bei der hoffentlich wiederum die Kasse so richtig klingelt! Nach all den Monaten der Verluste wäre das mehr als fair 😉

Johas gefällt das
AntwortZitat
(@pauli)
Aktiver Member

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

https://www.bnnbloomberg.ca/u-k-alcohol-giant-diageo-circling-canada-for-cannabis-deals-1.1128030

Ich bin gespannt auf Mo und die nächste Woche... kommt der Diageo-deal? Schafft man den richtigen Einstieg? Wird Aphria wirklich die Auserwählte? Alle hoffen auf so eine Feuerwerk wie bei Canopy. Und weil eben dieser eine Vorstand von Aphria mal bei Diageo gearbeitet hat, sieht man eine scheinbar enge Verbindung. Nur, wenn ich das richtig gelesen habe, stehen sie mit mins 3 Anbietern in Gesprächen. Könnte es nicht auch Aurora werden? Leider habe ich den aktuellen Canopyhype verpasst bzw war eher vorsichtig, weil ich jeden Tag dachte, morgen kommt der Rückschlag nach so einem steilen Anstieg...weil es häufig so war. Bis jetzt ist es nicht passiert. Ich war nur bei Emerald im Boot, was sich auch gelohnt hat. Habe aber gestern verkauft, da aus meiner Sicht das Ende der Fahnenstange hier kurzfristig erreicht war. Ich überlege jetzt, ob ich am Mo noch bei den mutmaßlichen Diageo-Kandidaten einsteigen soll, aber charttechnisch habe ich arge Bedenken, wenn ich mir die jeweiligen RSI ansehe. Die Anstiege der letzten Woche war sehr steil und die Werte sind meist überkauft, normalerweise kommt dann bald eine Korrektur, die eigentliche Frage ist nur immer, wann genau und wie heftig wird sie? Und ich möchte da eben nicht grad aufm TOP einkaufen. Ne Glaskugel wünsch ich mir manchmal ?

Sollte allerdings Diageo nächste Woche Vollzug mit wem auch immer melden, geht sicher die Lucy ab...

tom gefällt das
AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

sorry, grad gesehen, Blister hatte den Link schon gestern gepostet...hätte ich das nur vor Börsenöffnung in Canada gelesen...

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Echt gespannt was heute Nachmittag geht!

Ich denke es wird extrem, Richtung jedoch nicht abschätzbar. Alles spricht für einen fetten Anstieg, aber das hatten wir in diesem Markt ja schon so oft und dann kam es doch anders.

Bin bullisch eingestellt und hoffe dass das was wird. Die Stimmung übers Weekend war auf den einschlägigen Seiten super. Auch der Markt in DE sieht schon mal sehr schön aus und bei den Zertis ist was los.

Auf gute Trades! (und hoffentlich kein Massaker ;))

Boulderking und greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

hier kann man vielleicht das eine oder andere dazulernen:
https://investingnews.com/free-report-online/investing-in-medical-cannabis-and-legal-cannabis-stocks-in-2018/#_Toc522022538

tom gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Also bisher sehen wir im deutschen Handel neue Hochs bei den großen 3 zumindest

AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member

Und ihr meint die letzte Woche wäre verrückt.... ich warte nun auf Kanada was die meinen. 

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

ACB ganze 10% im plus und RSI steht bei fast allen lp's bei 70+

Stehe kurz davor ACB kurzzeitig zu verkaufen 😕 , sowohl die als auch APH werden ausserhalb der BBänder gehandelt in DE

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Jep, es geht schon voll ab, hehe!

Und ja, etwas bange ist mir auch. Das hatten wir jetzt schon 2,3 mal als alles auf grün stand und alle vom Mond schrieben. Resultat waren dann übelste Abverkäufe. 

Mein Depot möchte aber noch den ein oder anderen Tag wie Freitag, no risk no fun 😉

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

sehe ich auch so:)

Die Stimmung in den foren ist spitze und fast jeder Analyst der sich mit Cannabisaktien beschäftigt rät zum Kauf, Charttechnik sieht bis auf den RSI auch gut aus

Besonders gut gefällt mir die Technik von APH, da gibts nur noch eine Hürde bei 14,76 CAD und bei 16,64CAD, danach ist sehr viel Platz

AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

Guter Start heute 😀 Ab dem Nachmittag wissen wir mehr wohin die Reise geht! Habe mir am Morgen nochmal zwei kleinere Positionen bei Canopy & Aphria geholt, beide mit SL abgedeckt, mal sehen wie das läuft. Viel Glück uns allen für einen weiterhin guten Wochenstart! 😀

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  
Veröffentlicht von: Frau Merkel

Die Stimmung in den foren ist spitze und fast jeder Analyst der sich mit Cannabisaktien beschäftigt rät zum Kauf

Ein sehr guter Kontraidikator!

Johas gefällt das
AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

Ausserhalb der BB werden die Cannas schon seit Tagen in Can gehandelt...aber was zählt in der Hysterie Charttechnik. Nicht falsch verstehen, halte sehr vielvon Charttechnik! Ja, es ist heute wie warten aufs Christkind ... oder Knecht Ruprecht ? Very spannend !

Habe es gewagt, und prophylaktisch diesen Morgen Aphria, Aurora...und ne kleinere Position spekulativ Abcann (Vivo) gekauft (hier Rsi noch nicht überkauft u innerhalb BB in CAN, plus ordentlich Potenzial bis ATH). Es ist ein Tanz auf der Rasierklinge...we will see ab 15.30h.

Momentan von den Diageo-Verdächtigen Cronos im vorbörslichen Handel Spitzenreiter, an Nasdaq über 15%. Hm...was will das heissen? Wissen da manche mehr? Jedenfalls habe ich gerade die nicht gekauft...hoffentlich kein Fehler. Das ist grad auch ein wenig wie Pferdewetten. ?

Good Luck to all of us ?

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

@Tom

haste Recht, wenn die Stimmung euphorisch ist an den Börsen: verkaufen.

Trotzdem handle ich entgegen gesetzt... tja, die Angst, das Feuerwerk zu verpassen ?

Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Jup, bin vollkommen bei Dir, das Ende eines Trends/Hypes ist schier nicht zu erkennen rein technisch. Das ist aber auch gar nicht meine Stärke, meine Spezialität sind Ausbrüche innerhalb eines bestehenden Trends, nicht die Suche nach dem Trend-Ende 🙂 Und für Breakouts eignet sich die Markttechnik m.E. hervorragend!

Johas und Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
Seite 8 / 16
Teilen:
DeutschEnglish