Schon wieder Wochenende, unglaublich. Wünsche ein schönes! Nächste Woche wird alles wieder gut (bestimmt, hoffentlich, vielleicht).
Vergesst nicht, dass bald Weihnachten ist. Da gibt es Wichtigeres, als Geld auf dem Bankkonto/im Depot!
Zum Beispiel: sich an Stollen und Plätzchen überfressen. Die nervige Verwandschaft besuchen. Aus Verzweiflung die Eltern anschreien. Beschließen, dass dies das letzte Weihnachten mit Schwiegermutter war und Pläne fürs nachste Jahr machen. Den Kindern teure Spielsachen kaufen, die nach den Feiertagen in der Ecke landen. Den Rotkohl versalzen. Die Ente im Ofen vergessen. Weihnachten hassen. Sich auf die Kollegen freuen.
Ihr seht, ihr werdet Kraft brauchen. Also fahrt nächste Woche nochmal genussvoll zur Arbeit. Ihr werdet sie vermissen. Und vergesst vor allem die Sache mit dem Geld. Es hilft euch bei den wahren Problemen ohnehin nicht.
?
Zwei versöhnliche Wochen zum Jahresende wären toll, so mit täglichen 5-10% Anstiegen der gesamten Canna-Branche?
Wenn man aber den aktuellen Verlauf von Cronos betrachtet - nach der Mega News - dann weiß man wie es aktuell um den Canna-Markt bestelllt ist.
PS: Vielleicht twittert ja das trumpeltier irgend was schönes!
Aphrias Probleme könnten sich als giftig für alle Pot-Aktien erweisen
So, die Weihnachtswoche spürt nicht nur der Markt sondern auch hier das Forum. Auch auf den Peer Foren ist ein deutlicher Interessenrückgang zu sehen.
Denke ohne diese Apha Erklärung oder sonst etwas grossartiges wird es diese Woche so weitergehen wenn die Fed morgen nicht noch faxen macht.
Markt momentan gerade etwas grün aber korreliert zum spy.. auch wenn das desöfteren die letzte nicht so war. Wenn der wieder taucht dann geht es wohl auch wieder runter.
edit: noch während dem schreiben gehts schon wieder in rot..
Gute Zeit euch!
ich bin kein weihnachtsfan...und bleibe zumins bis Fr an bord ?
ich bin kein weihnachtsfan...und bleibe zumins bis Fr an bord ?
Na klar, ich doch auch, will die potentielle Meldung und deren Marktreaktion nicht verpassen 😉
Bin recht busy zur Zeit. Will vor Weihnachten noch einen Aktenberg vom Tisch kriegen. Schließlich kümmert sich dann ersr mal 3 1/2 Wochen keiner mehr darum. ?
Ja wie, fährst du etwa rekognoszieren? 😆
Och nö, viel zu anstrengend. Ich fahr höchstens konsumieren.
Joa das meinte ich mit rekognoszieren 😉
Man was ist nur los mit dem Stock, Spy freundlich und die Fed Ankündigung kommt erst um 8 aber der Weedstock mal wieder dick rot. Typischer Rednesday.. auch wenn ich es ungern schreibe.
apropos Fed... versteh nicht, warum der markt so reagiert?... war doch klar, dass die zinsen erhöht werden, oder haben viele etwa gedacht, die fed würd sich von donald einschüchtern lassen? aber viel wichtiger ist doch die ankündigung, dass die zinsen nä jahr nur 2x statt 3x erhöht werden...die börse feiert doch sonst immer die zukunft ab...
Die Fed hat uns heute gut reingeka... obwohl dies ja eigentlich zu erwarten war.
Schadeschade ist ja wieder mal übel!
tilray...after hours eben noch +16%, jetzt nur noch +10%... irgend ne neue partnerschaft mit ABinBev zwecks canna getränke
Wieso nur sucht sich Anheuser-Busch Tilray als Partner raus, das versteht wer will o.O Nur ne Partnerschaft aber dennoch !?
ich schätze, wie zb der deal altria/ cronos ja auch von aussen schwer nachvollziehbar ist, bei solchen deals spielen aspekte und informationen eine rolle, die wir wohl als aussenstehende nie erfahren werden. denn Altria oder AB sind ja keine kleinen klitschen, die haben ein erfahrenes management und werden sich das bestimmt genau überlegen, mit wem sie sich da längerfristig einlassen.
Farm Bill ist durch und es kommen Pressemeldungen der LPs, Aftermarkt sieht dementsprechend gut aus!
Morgen allerseits...das sieht doch schon sehr versöhñlich aus heute morgen:)
da legt Altria aber nochmal ein ganz anderes sümmchen aufn tisch als bei Cronos, grob gesagt das 10fache :
da legt Altria aber nochmal ein ganz anderes sümmchen aufn tisch als bei Cronos, grob gesagt das 10fache :
Juul ist auch der Trend schlechthin!
Altria ist eben ne Bude die nicht zusieht wie ihr die Felle wegschwimmen.
Man kann gespannt sein, was da alles noch kommt und was für Synergien sich da ergeben.
Hexo hat listing nyse angekündigt. in einem normalen marktumfeld würde das honoriert, aktuell wird jede meldung rot abgestraft. abartig.
https://www.newcannabisventures.com/hexo-corp-files-to-list-on-nyse-american/
ps. wie habe ich heute schon gelesen: die anleger sind risikoavers
apropos Aph...da ist es ja mucksmäuschenstill... bin mal gespannt, ob da noch ne meldung nach börsenschluss kommt, quasi in die weihnachtspause rein. dann wärs aber wahrsch keine gute news, also hoffen wir es lieber nicht. aber Mo hat usa börse anders als bei uns noch geöffnet, oder? auch can?
Ja, hab vorhin auch mal nachgesehen: Börsenfeiertage TSX 25. /26.12., 1.1.
Wie gewonnen, so zerronnen!. Bin raus für dieses Jahr wünsche euch ein frohes Fest und ruhige Tage! Auch wenn es gerade wehtut, ihr seid eine tolle community! Bis nächstes Jahr?
Stimmungsvergleich Dezember 2018 zu Dezember 2017...mehr Unterschied geht nicht! Müsste doch eigentlich Hoffnung auf steigende Kurse machen.