Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dezember 2018

Seite 3 / 5

(@dettlef)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

bei NBEV läuft es die letzten tage rund...

https://www.tradingview.com/chart/x1FQ27oD/

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Aurora marschiert los und hebt sich von den anderen ab...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Ja, es sind ein paar die grün stehen.. die Augen sind einfach auf Apha gerichtet und ich denke wenn da was kommt, + oder -, dann wird der ganze Markt reagieren. Ansonsten sieht die Lage im allg. Markt ja super aus!

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

acb performed ja heute von den grossen am besten. hat heute die BB Mitte überschritten, was zb weed gestern nicht geschafft hat u heute auch nicht.

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

kurse gehen grad allgemein runter, wahrsch diese nadelstich tweeds...was die damit ausrichten können...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

jepp..die charts drehen gerade auf nicht mehr ganz so schön..ich fühle mich mit dem WEED Put an bord im tagebuch ganz wohl...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Good n8 @ all

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

hemp bill für cbd products ging gerade durch, donald muss nur noch unterschreiben

das wird ein schöner katalysator:)

tom, TSchabe und Blister gefällt das
AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

ist es schon, wer in hempco drinnist freut sich, ich bins nicht ? aber daher wohl auch das bessere abschneiden von ACB (gehören ~52%)

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

hmm wer profitiert da jetzt am meisten?

Aurora, CWeb, Canopy durch Übenahmen, XLY durch ihr Inverell, Curaleaf, wer noch von den Amis?

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

Bei der hemp bill geht es nicht nur um CBD. Das Gesetz erleichtert es den Bauern erheblich, Industriehanf anzubauen. Bisher war das, wie auch bei uns in Deutschland, nur unter strengsten Auflagen möglich. Jetzt braucht es keine spezielle Genehmigung mehr, um Hanf für Bekleidung, Papierindustrie usw. anzubauen.

Als Cannabis in den USA damals verteufelt wurde ging es nicht nur um die böse Droge der Schwarzen. Es ging u.a. auch um die Interessen der Holzindustrie, die die Konkurrenz der Hanfbauern ausschalten wollte. Die damals boomende Nutzhanfproduktion wurde durch das Verbot praktisch vernichtet. Das Gesetz wird die Produktion von Hanfprodukten aller Art beflügeln.

Gewinner des Tages auf meiner Watchlist ist deshalb Global Hemp Group (GHG) mit einem Plus von 58,33%

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

wer sind die nutzniesser der neuen farm/ hemp bill?

da wäre doch mal ne aufstellung bzw diskussion interessant...kenne mich bei den akteuren bisher gar nicht aus. hier fielen die namen hempco und global hemp group.

wer ist der platzhirsch, wer seriös, wer produziert am meisten, wer hat das meiste potential usw...

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

Ich habe noch Hemp Inc. (OTC:HEMP) gefunden. Gestern ein Plus von 29,53%. Die stellen anscheinend Additive für die Erdölindustrie und Produkte aus Hanffasern z.B. für die Autoindustrie her.

Ansonsten profitieren sicher alle, die in den USA CBD produzieren (z.B. Isodiol, gestern +20,34%).

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

Auf jeden Fall wird das Gesetz als großer Schritt in Richtung Rechtssicherheit/Legalisierung für Cannabis-Unternehmen in den USA gewertet. Das bedeutet, dass der amerikanische Markt auch für die großen der Branche wie Aurora und Canopy zugänglicher wird, wie z.B. etwas reißerisch hier beschrieben:

http://www.deraktionaer.de/aktie/gigantisches-potenzial---die-naechste-top-chance-fuer-aurora-cannabis-und-canopy-growth--423300.htm?ref=ariva

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Es ist zu hoffen dass das für die Industrie einen Schwung gibt.

Für gewisse Unternehmen wird das aber auch nicht der Bringer sein. Denn CBD aus Gewächshäusern wird in Zukunft nur für Rauchprodukte einen Absatz haben. All die Destillate werden dann von Outdoor kommen. Wird sicher spannend wie sich dies entwickeln wird. 

Bei uns ist das Zeug ja schon lange legal und auch diesen Sommer habe ich wieder jede Menge Felder gesehen, für CDB Produktion wie für Fasern/Samen etc. 

Hoffentlich lassen wir den klassichen roten Mittwoch heute hinter uns, ob nun von Apha was kommt oder nicht. Was steht eigentlich hinter der Power von Acb momentan? Nicht dass da auch schon ein Deal hinter der Ecke wartet. Für Apha ist ja zumindest momentan wegen Insiderhandel sicher nichts im Köcher.. 

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

hmm.. cola wollte sich erst in das geschäft einmischen, wenn es legal ist; CBD ist das jetzt, aber kein plan wie das mit den edibles in den usa aussieht...

Aber viele denken, dass sich cola nun doch schneller an den Cannamarkt ranmachen wird als gedacht, und jeder erinnert sich an das gerücht mit cola und acb

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Nicht verkehrt deine Überlegung. Denke aber nach wie vor das Cola nichts mit einer Cannabude zu tun haben will, die nebenher den ähhmmm Rauschhanf vertreibt 😉

Zu Beginn könnten die dann Cbd am Weltmarkt beziehen, preistechnisch ist das viel schlauer, als in eine Firma zu investieren die ihr Business eben nicht mit Cbd macht. Und für eine Legalisierung auf Bundesebene werden wir noch eine Weile warten müssen, ausser das Trumpeltier vertwittert sich mal.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Phivida..kommt heute der Ausbruch?

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

Midas Letter Live feat. Bruce Linton (CEO, Canopy) & Cam Battley (CCO, Aurora) - 12/14/18 @ 3:00PM EST

In der Diskussion auf reddit philosophiert man über eine mögliche Fusion der beiden Firmen und sucht schon nach Namen für das "ULTRA weed monster". 😀 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Welches der Alphatiere würde dann überleben? 😉

Boahh der Markt kackt sich weiter ein.. unlustig! 

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

Wahrscheinlich schluckt Constellation Brands dann beide. 🙂 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hehe wahrscheinlich!

Aber ernsthaft, glaube kaum das sowas kommen würde. Der Bruce hat bisher immer erwähnt das er null Bock auf die Probleme anderer LPs hätte. Von dem her kann ich mir eine solches Szenario überhaupt nicht vorstellen. 

Und die Mios von Constellation werden schon an Bedingungen geknüpft sein und diese werden mit aller Wahrscheinlichkeit die US sowie weitere Internationale Tätigkeiten beinhalten. Ansonsten hätten die nicht so viel Pulver da reingehauen. Und deswegen haben die auch sicher kein Interesse dass diese jetzt verwässert werden würde. 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

:mrgreen:

Dateianhang entfernt

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Nice!  😎 

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

...und dann fand man heraus, dass man mit Cannabis ein Geschäft machen kann.

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

Gewinner des Tages in meiner Watchlist mit ca. 70 Titeln sind MYM (+28,81), AGRA (ehemals Puf Ventures, +22,22), LIHT (Marapharm, +8,33) und 6 weitere meist kleine Klitschen. Zumindest die drei genannten wurden 2017 massiv gepusht und befinden sich seit einem Jahr im steilen Sturzflug. Warum wird an so einem tiefroten Tag wie heute ausgerechnet sowas wie blöd gekauft?

Als Anfänger hatte ich letztes Jahr mit MYM und PUF Gewinne eingefahren, die durch den Verlust mit Marapharm doppelt aufgefressen wurden. Seitdem bin ich immun gegen massive Pushmeldungen und setze auf die solideren Titel APHA, ACB und kleinere, leider zu teuer gekaufte Positionen von TRST, OGI und Khiron. Ausser ACB (EP 4,76€) ist mein Depot derzeit komplett rot, vor Allem wegen APHA. Wird Zeit, dass Vic sein rebuttal raushaut. Bisher ist der Hindenburg-Angriff eher ein grandioser kick butt (übersetzt "overwhelming victory) der Shortseller. Die Jungs sind seitdem sicher voll auf Endorphin und Adrenalin durch die Erfahrung von Macht und Erfolg. Da brauchen die erstmal kein Dope.

Ich bleibe trotzdem langfristig optimistisch und ertrage die derzeitige Situation in einer Art Duldungsstarre. Ich recherchiere zwar Meldungen, in der Hoffnung, dass mein Optimismus genährt wird, kaufe oder verkaufe aber nichts. Zum Glück sehe ich global doch vieles an positiver Entwicklung.

Faszinierend zu sehen, wie ein Profi wie Tom sich erfolgreich durch den Bärenmarkt wurstelt. Da kann ich nicht mithalten und will mich auch nicht so tief in die Materie einarbeiten. Ich bleibe long und warte auf bessere Zeiten.

9

TSchabe und Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

So, wo bleibt denn nun dieser Dezember Run? 😉

Wäre diese Apha Geschichte und Trumps Handelstwitterei nicht gewesen, hätte die Cron/Altria Sache dem Markt ordentlich eingefeuert. So wie es jetzt aber ist, kann man morgens noch immer eine Münze werfen.

Meine Quote für gute Ein/Ausstiege ist massiv gesunken. Selten so viel danebengehauen  🙄 

chaotischerfreak gefällt das
AntwortZitat
Seite 3 / 5
Teilen:
DeutschEnglish