Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dezember 2018

Seite 5 / 5

(@greenhope)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

whats gonna happen to aph? drüben fett im plus, weed u acb dagegen rot. news???

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

• und Trst kommt auch gut...hatte ja tom dieser tage gefragt, wie er das charttechnisch sieht...und er meinte: 5,80-6 can könnte ein azyklischer einstieg sein, aber unter 5,80 sollte man raus sein...ist ja jetzt das 3.x, dass auf dieser höhe ein return kommt....wenn es denn wie aktuell bleibt.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: greenhope

whats gonna happen to aph? drüben fett im plus, weed u acb dagegen rot. news???

Hab ein paar Gerüchte im Netz gefunden. Hören sich aber alle nur an wie Wichtigtuerei. Keine Quellen, nix. 

ACB und WEED auch jetzt leicht grünlich, aber nicht so schön grasgrün wie APHA mit 15% gerade. Don't know why. Enjoy.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Jetzt wirds langsam unheimlich...

AntwortZitat
 Atom
(@atom)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest! Durchatmen! Auf ein schönes Weedjahr 2019.

Tom

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

16% für APHA. Weiter so, bitte ?

Ich wünsche euch auch schöne Feiertage!

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

tja, der citronenmann wusste halt von irgend was, als er meinte, Aph würde bis zum jahresende noch bis 8 US$ steigen...

der Horizons ETF hat auch wieder leicht im plus geschlossen. schon fast ne punktlandung auf 14,04 Can am Fr.

Tom hatte die 14,04Can als DIE unterstützung im chart eingezeichnet, hat jetzt 2x gehalten, bin mal wieder beeindruckt. ich will mich nicht zu weit ausm fenster lehnen, aber das sieht erstmal positiv...?

happy x-mas 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Erfreulicher Schluss!

Schöne Weihnacht Euch, grüsse 🙂

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Themenstarter  

Wünsche der gesamten Community FROHE WEIHNACHTEN!!! Dazu noch eine kleine Story von Heiligabend: Meine Nichte ist 19 Jahre und möchte ein Auslandssemester machen. Sie erzählte mir, dass Sie nun von Australien nach Canada umgeschwenkt hätte (so wie viele Ihrer Bekannten auch) da es dort ja nun eine neue Drogenpolitik gibt. Fazit: Die Jugend von heute wird unseren Aktienkursen noch Freude bereiten 🙂

Kommt gut rein ins neue Jahr...auf Grüne CannaKurse in 2019.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Du hast ja sehr vernunftbegabte Verwandtschaft. ?

kann nicht jeder von sich behaupten..  

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

So, was können wir für die 2 Wochentage noch erwarten?

Der 24. sowie gestern in US war ja goldig, jetzt muss man hoffen dass das nicht gleich wieder abgegeben wird, so wie es die letzten Male war.

Gegen ein versöhnliches Jahresende hätte nach den 2 letzten Monaten wohl niemand was 😉

tom gefällt das
AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

der pump scheint jedenfalls den kleinen gut getan zu haben, wahrsch neue übernahmephantasien, insbes ogi +6%... bei hexo gefällt mir der RSI.

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

Ogi wächst schön ?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Jep die Kleinen gehen dick, Nine, Emh etc. und Ogi kommt auch wirklich gut. Da freue ich mich auf die Zahlen und auch hier wird es im 2019 einen Deal geben, ob freundschaftlich oder nicht 😉

Hexo läuft eigentlich immer sehr ähnlich wie die Ogi, hat aber leicht etwas abgegeben im Vergleich.

Aber allen voran die ACRG, die gibt Vollgas!

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

ich erinner mich noch ziemlich genau an diese Analyse vom Dow....

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Hat sich die Frau Merkel da einen Put gezogen? 😉

Die Frage ist wie das die nächste Zeit weitergehen wird. Das Rezessionsgedöns kann ich nicht so glauben. Beschäftigung ist gut, es gibt keine Krise usw. Klar steigen die Kurse nicht unentwegt in den Himmel und es muss auch immer wieder Abkühlungen geben. Aber geht es der Weltwirtschaft so miserabel? Aus meiner Sicht nicht und ich sehe den Twitterer als Schuldigen, der diese ganze Marktunsicherheit bringt.

Und hier liegt der Haken, ein Handschlag mit China und der Put wäre dann verhauen. Ansonsten hätte ich mir schon welche geholt. Man sollte sich aber vielleicht doch welche zur Absicherung holen? Wer weis. 

Die Cannas haben gestern noch mal schön Gas gegeben. Hoffe, dass das am Montag nicht gleich wieder weg ist. Denn Dow/Spy sehen die letzten Tage schon eher nach kurzer Korrektur aus in einem fallenden Markt.

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

ja der put musste sein, und ein sturz unter die 20k punkte ist aus meiner sicht nicht zu erwarten

aber so eine zinserhöhung der fed hat in der volkswirtschaft immer ordentliche folgen...

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Themenstarter  

Telefonat mit Xi. Trump sieht "große Fortschritte" mit China. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump-sieht-grosse-Fortschritte-mit-China-article20790912.html

es kann ganz schnell gehen! 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Letzter Handelstag - versöhnlicher Jahresabschluss?!

Ich weis nicht wie es euch geht, letztes Jahr wurde mein Jahresziel massiv übertroffen, dieses Jahr massiv unterboten, ausser es gibt heute noch einen lucky Tag. 2 Mal hätte man voll eincashen sollen und beide Male habe ich nicht die richtigen Entscheidungen getroffen. Aber wie es so ist, entweder man gewinnt oder man lernt und dieses Jahr war sicher das lehrreichste seit ich an der Börse mitmischel.

Es ist zu hoffen, dass ich das gelernte im neuen Jahr umsetzen kann. Und noch viel mehr ist zu hoffen, dass der Markt nicht noch schlimmer zum Spielball von Hedge-Fonds, Shortern, Bankstern, Abzockern und sonstigen Reichen wird. Mein Horizont war von Anfang an 2019/20. Dass ich ein Vermögen im 2018 liegen liess, das war so nicht eingeplant, die Gier hat mich so verblendet. Werde in Zukunft kucken dass ich die kommenden Gelegenheiten beim Schopf packe.

Eines ist sicher, es wird stark rauf und runtergehen, denn dieser Markt wird volatil bleiben. Was und wie die Weltmärkte ihn beeinflussen werden wir sehen. Auf jeden Fall werde ich mich je nach Lage positionieren. Vielleicht kriegen wir im neuen Jahr auch noch mehr Puts auf die LPs, das würde den Spielraum erweitern.

Wünsch euch allen einen guten Rutsch und eine gute Gesundheit, die ist das wichtigste im Leben!

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Frohes neues Jahr!

?

AntwortZitat
Seite 5 / 5
Teilen:
DeutschEnglish