Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juli 2018

Seite 2 / 2

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

kaum ist blister in seinem wohlverdienten Urlaub ist das Forum wie ausgestorben leider..     ich hoffe es liegt am Wetter....aber vergesst nicht..feedback ist die Währung die ich dafür nehme, die Seite am Leben zu halten..ich habe nicht viel davon ausser täglich ne Menge Arbeit und im besten Fall ne nette Community 🙂 .je weniger Traffic, desto weniger Ambitionen verspüre ich ebenfalls aktiv zu werden. Ich sollte eh mal wieder ne Abstimmung machen, welche Infos oder Themen konkret eigentlich gewünscht sind bzw. welche Seiten ihr nutzt auf meiner Seite.. .

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

OGI = Organigram

THCX = HEXO = The Hydropothecary Corporation

AntwortZitat
(@morgenkreis)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Veröffentlicht von: tom@marihuanaaktien

😉 Sind die Börsenkürzel - wenn Du magst nehme ichs ins Glossar auf 🙂

Gerade für uns Anfänger wäre das eine wirkliche Erleichterung.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

super, dann schlage ich folgendes vor: taucht eine unbekannte Abkürzung auf, dann schreibt derjenige der Interesse an einer Übersetzung hat dieses Wort in das Glossar.. der nächste der es liest übersetz es und ich konsolidiere dies und nehme es in die Liste auf..deal?

Morgenkreis und Johas gefällt das
AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Weiß eigentlich schon jemand, welche Cannabis-Aktien im deutschen Handel überleben werden? 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Bislang gibt es kein Update von Clearstream

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Danke, Tom!

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Huhu zusammen. Ich bin aus dem Urlaub zurück. Wollte eigentlich schon am Flughafen von Mallorca posten, aber bei Absenden der Nachtricht wurde mir mitgeteilt, dass "Drogenportale" lauf Flughafenpolitik geblockt werden.^^

Ich find Toms Angebot Abkürzungen ins Glossar aufzunehmen zwar sehr nett, aber unnötig. Ich denke, seine Zeit ist anderweitig besser genutzt. Das sind ja keine ausgedachten Abkürzungen, sondern gewöhnlich die Ticker. Die kann man ja auf jeder Börsenseite suchen. Ob das zeitaufwändiger ist, als ein Blick ins Glossar ist sehr fraglich. Meiner Meinung nach gehört das zur Basisarbeit, die jeder selbst leisten sollte.

AntwortZitat
(@borealis)
Aktiver Member

Drogenportale geblockt?! hehe.. kam die Message auf dem Handy? Hat der Algorithmus wohl anhand des Forumtitels ganz schlau bemerkt.

Die Abkürzungen kann man auch ganz schnell z.B. bei Tradingview.com eingeben und schwups, hat man die Namen.

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

ja, war das Flughafen-WLAN auf dem handy :-9

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

wenn’s so weiter geht, dann Prost Mahlzeit. Sieht nach Tiefsständen aus! Als Longie werde ich den Blick auf die Kurse die nächsten 8 Wochen mal vermeiden, sonst ärgere ich mich nur schwarz, dass ich beim Break Even nicht alles verkauft habe. Aus den Forum verabschiede ich mich auch erstmal, mir ist die Laune auf Aktien total vergangen. Bis demnächst...

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Jep, die kurse sind zum brechen.. diverses ausgestoppt und ausgenocked - das war verdammt teuer. Hätte alles abstossen sollen vor dem urlaub.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Lol, voll grüner tag.. gibt grad nur extreme. Mal schauen obs mal 2 solche tage gibt oder ob es weiter runter geht?!

Solche tage wären nice für schnelle trades wenn man denn genug nerven und cash hat 😉

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Bei OnVista hatte ich jetzt auch endlich Nachrichten zwecks Clearstream.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Naja, kurzer blick auf die app und ja, gleich wieder geschlossen. War gestern anscheinend mal wieder nur ein kurzes strohfeuer.. 

Gute nacht und bleibt stramm!

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

Mal wieder zu früh gekauft... Aber egal, sie bleiben eh liegen...  🙄 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Sodele, Zyne nach Verlust von knapp 30% wieder aus dem Depot geworfen. Hoffe Aurora gleicht mittelfristig meinen Verlust wieder aus. Glaube irgendwie nicht, dass Aurora ewig da unten hängen bleibt. Aurora ist das Facebook der Cannabisaktien! (Hoffnung einer Trading-Pfeife) .... Hasch-Pfeife wäre mir eigentlich lieber, harhar. 

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Facebook der Cannabis-Aktien? Wohl eher Canopy oder Aphria oder Tilray oder sonst wer, aber nicht Aurora.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

zyne steigt doch wieder. ich behalte meine

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Alles dümpelt so vor sich hin. Bei Aurora scheint gar nichts mehr zu gehen. Luft raus oder was?

Aphria und Canopy laufen seitwärts mit leichter Aufwärtstendenz.

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

ich schau mir immer die entwicklungen von den FAANG aktien und z. bsp. Pfizer an,und dann ist mir ein roter tag scheiss-egal. hier gilt es die richtigen cannabis aktien gewählt zu haben, und vorsichtig betrachtet kommen die, die auch schon heute gross sind sicher gut heraus. ich habe viele cannabis aktien die ich billig und sehr früh billig eingekauft habe, und ich habe die erfahrung dass es besser geht wenn mann die tiefen mitnimmt, ist zwar ärgerlich, aber meistens wenn man verkauft hat, ist es verdammt schwer zum rechten zeitpunkt wieder einzusteigen. 

AntwortZitat
 Rose
(@rose)
Aktiver Member

Greatdane,was machst Du mit den NSP Aktien ? 

Stehen ja auch auf der „bösen „ Liste. 

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

nicht bei uns i DK. momentan haben wir keine aktien auf der bösen liste. GWPH war aus unergr¨ndlicher ursache eine zeitlang nicht handelbar, ist es aber wieder.
https://finance.yahoo.com/news/naturally-splendid-expands-production-capability-130000118.html

AntwortZitat
 Rose
(@rose)
Aktiver Member

Danke für Deine Antwort..... Greatdane.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

Markt gar nicht sooo übel, APH mit nem pre-zahlen vorlauf. Hoffe die liefern morgen nett. 

OGI hat schon mal gut vorgelegt und der kurs dankt es.

Weed auch passabel im vorlauf zum stocksplitting.

Denke aph wird für die nächsten tage die richtung vorgeben.

Am rande: BLO voll abgeschifft nachdem der deutsche speicheltest bevorzugt werden soll. Mal schauen wohin der kurs geht, da will ich mal wieder welche holen 😉

AntwortZitat
(@seppel)
Aktiver Member

Was ist de BLO?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator
Themenstarter  

@seppel,

BLO = cannabix technologies, anwärter für ein thc atemluftmessgerät. Sollten nen separaten thread zu der haben?

Hab die mal gut geritten. Jetzt hat anscheinend health canada den draeger speicheltest approved. Deswegen der massive dip der BLO und evt bald wieder ein einstiegspreis.

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen:
DeutschEnglish