Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

September 2018

Seite 2 / 18

(@peacepipe)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Ist die Börse heute überhaupt offen? Beim HMMJ tut sich zumindest nichts.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  
Veröffentlicht von: peacepipe

Ist die Börse heute überhaupt offen? Beim HMMJ tut sich zumindest nichts.

Feiertag in Kanada heute

AntwortZitat
(@peacepipe)
Aktiver Member

Hmm... Wäre eine Gelegenheit sich was anzuschaffen. Ich habe OGI gelesen und TRST. Weiterhin eine gute warmherzige Empfehlung eurerseits?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

kukuk.....schreibt von mir aus was ihr gut findet oder im Depot habt...argumentiert mit fakten worüber ihr möchtet...aber nehmt bitte Abstand zu " Empfehlungen"...ich denke das ist hier der falsche Ort für sowas. Nicht falsch verstehen, aber wenn Leute anfangen hier Aktien anzupreisen hat unser kleines Forum irgendwann w-o Charakter, und gerade hierzu wollte ich ja eine Gegenveranstaltung schaffen mit meiner Seite. Vielen Dank für euer Verständnis. 

Parzival und Latro gefällt das
AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member

Habe gerade ein Artikel von heute in der FAZ gefunden:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/usa-brauereien-investieren-statt-in-bier-jetzt-in-gras-15770466.html

Ich bekomme langsam den Eindruck, dass ich die Dynamik, die die Bierbrauer/Getränkeindustrie lostritt unterschätzt habe ? Andererseits,  frühstens ab April 2019 könnte doch so was wie "THC-Bier" auf den Markt kommen ? Und sind die überhaupt soweit das sie so früh ein –gutes- Produkt auf den Markt schmeißen können? Und falls ja, glaubt ihr, das die Konsumenten  dem dann wirklich hinterher rennen würden?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Canna-Bier massig Absatz findet. Gut, die Edibles kommen zwar wohl gut an, der klassische "Kiffer" wird aber m.E: stets den guten alten Wickel vorziehen 😉 Vielleicht liege ich damit ja komplett daneben...?  - die Zielgruppe sind wohl hier nicht eingefleischte Chiller, sondern wohl eher Nichtraucher, die halt auch mal geflasht sein wollen:-) Regelmässig wird das wohl keiner kaufen...oder aber doch?

AntwortZitat
(@gruenkohl)
Aktiver Member

Ich selber hab‘ mal in Deutschland ein „Hanf-Bier“  (alkohol-basiert, klar völlig THC frei natürlich, in Deutschland legals Bier) probiert und mich hat es nicht sonderlich beeindruckt. Eine Art CBD-Limonade schon eher.
Stimmt, an die reinen Nichtraucher habe ich auch noch nicht gedacht denen dann den Weg „geebnet“ wird ohne Bedarf an Zusatzgeräten wie Vape. Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier ein neuer Konsumentenkreis erschlossen wird.  
Aber wenn ich an die jetzigen Bewertungen der Aktien wieder denke? Momentan lasse ich einfach laufen und schaue zu.

AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member

Ich denke schon, dass das gut Absatz finden wird. Ist von der Konsumform wesentlich geselliger als ein Gummibärchen und vom Effekt her anders als ein joint.

Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@originalganjamann)
Aktiver Member

Tja wer sich Cannabier reinzieht möchte ich auch mal wissen  🙂 Tom hat recht, die OldSchooler werden weiter wickeln, klöppeln, hörnchen und buffen  - dick wie ofenrohre - 😉 wohl vielversprechender halte ich die Variante alkoholfreie Getränke in Verbindung mit THC/CBD...

420 every day

Peace

nordel und tom gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

CBD Getränke kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Wird bestimmt voll der Super-Food-Hype. Und wäre sogar legal, auch hier schon. 

Und für Nichtraucher gibt es eigentlich ganz gute Alternativen zu Tabak. Erstmal Knaster, ich empfehle aber pures BIO Damiana. Viel billiger als Knaster und sehr sehr weicher Rauch. Qualmt halt wie die Hölle, kratzt aber nicht.

Gibt es eigentlich börsengehandelte Aktivkohlefilterfirmen? Die könnten auch einen Boom erleben. 

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Canopy und Aphria gehen steil. Bin jetzt entgegen meines eigentlichen Vorhabens bei beiden wieder rein.
Vielleicht steigt doch alles bis zum 17. Oktober und dann gibt es ein sell-the news Event ? Was meint ihr?

Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Heieiei was ist denn heute los??

Unglaublicher Wochenstart, da hat sich das verlängerte Wochenende gelohnt! Newstechnisch soweit ich das kurz überflogen habe, gibt es keine Erklärung.

Was für eine Freude, ich hoffe ihr habt auch weiterhin durchgehalten. Der Markt nimmt nochmals eine Stufe nach oben!

AntwortZitat
(@johas)
Aktiver Member

Ich finde die Akquise von Cronos interessant. Weniger für Cronos als für den medizinischen Sektor. Canabinoide aus Bakterien. Das könnte medizinischen Growern in Zukunft Probleme bereiten. Meinungen?

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Bin echt grad etwas sprachlos, was WEED, APH, EVE, JWCA hinlegt ist nicht normal. Die Blase bläst sich schön auf... wenn dann noch so Rohrkrepierer wie die TGOD auf 20% stehen, dann spätestens sollte man wissen dass dies nicht gesund ist.

Freu mich ja über beide Ohren nur ist jetzt der moment gekommen wo ich mich kaum getraue vom Bildschirm weg zu gehen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Johas

Ich finde die Akquise von Cronos interessant. Weniger für Cronos als für den medizinischen Sektor. Canabinoide aus Bakterien. Das könnte medizinischen Growern in Zukunft Probleme bereiten. Meinungen?

Interessant vom wissenschaftlichen Standpunkt her aber das steckt in den Kinderschuhen und ist für die momentane Preisentwicklung irrelevant.  

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

könnte mir vorstellen, dass dieser artikel nicht unerheblichen anteil am heutigen rapiden anstieg von TGOD hat:

https://www.fool.com/investing/2018/09/02/3-marijuana-stocks-that-are-the-likeliest-to-land.aspx

reicht schon, wenn ihn viele lesen...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

iAnthus: Steht heute der BreakOut an oder sehen wir ein triple Top?

Bsp: BreakOut catchen

Bsp: Triple Top fixen: 

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Tja, geht mir auch so. Das Depot wächst und damit auch die Angst vor dem Flashcrash. In manchen Facebookgruppen suchen sie die lukrativsten Pennystocks. Von den meisten Aktien habe ich noch nie was gehört^^. Wenn jeder Scheiss steigt müsste die Party bald zu Ende sein. Oder halt auch nicht..

Blister gefällt das
AntwortZitat
(@nemrac)
Aktiver Member

warum läuft aurora nicht so steil? was da los?

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

@nemrac

vielleicht wissen die meisten mittlerweile um die enorme verwässerung?

hängt auch seit tagen unter der 200tage-linie fest.

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

Ianthus bitte kein triple top, habe ich mir erst vorgestern ins depot geholt

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Immer wenn ich OGI kaufe, fällt sie, wenn ich sie verkauft habe, steigt sie wieder. APH gleicht mein Minus immer wieder aus. 

Da die beiden jetzt noch nicht so exorbitant steil gegangen sind, glaub ich da aber an einen langfristig guten Verlauf.

Tilray ist wirklich krass. Mir waren da auch immer die Kurse zu hoch, dabei hätte man damit trotzdem abgreifen können. 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Augustine

Mir waren da auch immer die Kurse zu hoch, dabei hätte man damit trotzdem abgreifen können. 

Genau so war es die letzten Hypes jeweils auch. Da stand alles schon hoch und es ging einfach Tag für Tag höher und wenn man nicht schon drin war, schaute man den Kursen hinterher, weil man sich berechtigterweise nicht getraute da noch einzusteigen um dann gegebenenfalls das ATH einzukaufen.

@acid, das partyende naht, aber eben, das kann heute oder erst in Wochen sein. 

AntwortZitat
(@frau-merkel)
Aktiver Member

ich lass mich von der gier leiten und verkaufe heute noch nichts

acb könnte mal etwas besser abschneiden als die anderen heute, nach den ernüchternden tagen letztens

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Markt dreht durch  😀 

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

heute kommt die wende, viele schon in rot

Herbert gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Hey great...ich habe das selbe Bauchgefühl!

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Sieht so aus, bin aus CGC, Aphria und Namaste raus.
Wo guckt ihr euch die Kurse an ? Die Verzögerung bei Tradeview bringt gar nichts. Man will ja Realtime den Sturz kommen sehen

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Das ist nicht zu fassen, der Dip wird aktuell direkt gekauft..Wahnsinn!  

Johas gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

AntwortZitat
Seite 2 / 18
Teilen:
DeutschEnglish