Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

September 2018

Seite 8 / 18

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Themenstarter  

die LP´s hats heute regelrecht zerlegt.naja..überraschen sollte dies nicht und bisher sehen wir eine vollkommen harmlose und gesunde Korrektur der seit 14. 08 laufenden Übertreibungswelle.  

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Harvest One korrigiert ihren jüngsten Dead Cat Bounce maximal bis zum 61,8er

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Namaste darf nach knapp 180% in etwas mehr als 2 Wochen problemlos abgeben... 

Bisher nicht mal ma min korrekturniveau angelangt

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

ZYNE folgt leider meinem aufgezeigten Worst Case Szenario..entweder sie dreht JETZT oder die nächste verkaufswelle sollte gezündet werden, zumindest aus technischer Sicht

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

OGI hat theoretisch noch viel Platz bis zum Ausbruchsniveau..RSI ist eindeutig 🙂 

Gesund wäre es allemal...

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Hexos Fallhöhe bis zum Ausbruchsniveau ist noch enorm

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Ich find den Markt mental sehr schwer zu handeln. Nach dem Januarcrash war ich erst übervorsichtig und bin viel zu früh raus. Am Ende dann aber gierig geworden.
Jetzt kommt wieder das Problem, ob man Restposten noch verkauft oder hält und bald nachkauft.

@ Tom: Wenn ich das richtig sehe ist Aphria ihrem Minimalkorrekturniveau schon am nähesten, oder ?

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

morgen wird ein guter tag zum einkaufen der grossen wie weed, acb,aph,ogi, cron ist meist so wenn alle in panik gehen und verkaufen und dann bereuen. es hat keine faktuellen neuigkeiten gegeben dass diesen einbruch rechtfertigt, nur ein lemming-effekt. Langsichtig sind cannabis aktien eine gute anlage, und sie werden wie beim letzten mal wieder kräftig anziehen. es ist gut wenn die spreu vom weizen getrennt wird wie beim letzten mal.  

apropo ist IIPR gestiegen und die bios wie cara,gwph auch welches zeigt dass das shorten auf pot ausgesetzt war

AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

dr. acid, doch, ich habe lange die befürchtung gehabt, und deshalb ab und zu gezielt die hälfte verkauft, wo ich mich dann geärgert habe dass ich sie nicht behalten habe. aber wie man so schön auf dänisch sagt ein spatz in der hand ist besser als 10 tauben auf dem dach

tom gefällt das
AntwortZitat
(@greatdane)
Inaktives Forenmitglied

könnte auch eine der ursachen sein:
https://www.politico.com/story/2018/09/13/canada-weed-pot-border-783260

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

lifetime ban ist hart! 🙄 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

sec warnt vor potstocks  https://www.investors.com/news/marijuana-stocks-sec-investment-tips-fraud-warning/

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Rebound oder weiter runter, das ist hier die Frage?

Hab mir mal ein paar Einstiegskurse gesetzt, falls es so weiter geht. Jedoch noch unschlüssig ob ich nicht noch mehr reduzieren soll. Nach den letzten solchen Korrekturen gab es immer jeweils einen Rebound zumindest bevor es dann weiter runter ging. Das würde dafür sprechen, noch nicht alles herzugeben. Jedoch bin ich am überlegen nicht doch noch die Hälfte zu reduzieren. Ihr seit alle noch dabei, oder in cash oder reduziert?

Euch allen gute Trades!

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Das frage ich mich gerade auch, einkaufen gehn oder noch warten?

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Kleine Posi APH gekauft. Hab aber noch genug Cash, nötigenfalls nachzukaufen, wenn es weiter runter geht. Wenn es hoch geht - auch gut.

Auch von mir euch allen einen guten Wochenabschluss. Hoffe mal, wir Europäer machen nicht alle einen auf Rebound und heute Abend sackt Kanada die Gewinne ein und schickt uns wieder abwärts.

AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

Stell mir auch die gleiche Frage 😀 hatte zumindest hier und da mal was mitgenommen in den letzten 2 Wochen was ganz gut war. Zum Glück konnte ich meine KO's mit verschmerzbaren Verlusten noch rechtzeitig verkaufen bevor diese komplett weg waren. Jetzt mit Verlust reduzieren werd ich übergreifend nicht, lediglich Aphria habe ich etwas cash rausgezogen. Eher frag ich mich wo und wann ich was aufstocken sollte 😀 Andererseits kanns heut auch weiter runter gehen.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator

Habe Hexo und OGI abgestoßen mit ordentlich % und hoffe bei beiden auf niedrigere Einstiege. Falls nicht kaufe ich teurer dazu, auch egal. Habe aber mal was realisiert....unschlüssig bei canopy, ob ich die abgeben soll. Da hoffe ich auf den Tilray Effekt.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: Boulderking

Stell mir auch die gleiche Frage 😀 hatte zumindest hier und da mal was mitgenommen in den letzten 2 Wochen was ganz gut war. Zum Glück konnte ich meine KO's mit verschmerzbaren Verlusten noch rechtzeitig verkaufen bevor diese komplett weg waren. Jetzt mit Verlust reduzieren werd ich übergreifend nicht, lediglich Aphria habe ich etwas cash rausgezogen. Eher frag ich mich wo und wann ich was aufstocken sollte 😀 Andererseits kanns heut auch weiter runter gehen.

Jep, hat mir leider auch ein paar KOs verblasen. Nicht so dass ich mit gross Verlust raus wäre, aber es ist auch nicht toll wenn die unrealisierten Gewinne wieder weg sind. Habe mal wieder etwas zu hoch gepokert, resp. war zu gierig und hab einfach nicht erwartet dass Aph gleich so einen Taucher macht. Habe jetzt noch was laufen aber so richtig wohl fühl ich mich nicht dabei. Könnt heute noch einen guten Schluck runter gehen, deswegen schon mal einen hergegeben nicht dass ich noch in den KO laufe. Die Scheine sind eine andere Sache, die können ja im schlimmsten Fall liegen gelassen werden. 

Und ja, Aph für 11€ sieht eigentlich verlockend aus, vorallem da sie vor 2 Tagen auf 14 stand. Ich bin mir sicher dass wir die 16 vom Winter wieder erreichen werden, die Frage ist nur wann und ob es vorher noch ins Tal geht. 

Denk es wird sehr schwierig es jetzt richtig zu machen. Einige habe wie der Tom ja verdeutlicht hat, extrem viel Fallpotential. 

wellenreiterin gefällt das
AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

APH war so stark gefallen (leider), ich denke der Anstieg vorher war vor allem den Diageo Gerüchten zuzuschreiben, mittlerweile ist man sich vielleicht nicht mehr so sicher ob APH deren Wahl sein wird. Hoffen wir es gibt bald wieder ne bahnbrechende Investor News die Aufwind gibt! IAnthus ist auch gut runter, da finde ich es auch verlockend aufzustocken wenns noch bisschen nachgibt, mal sehn.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Positive News wären jetzt ein Segen. Ansonsten könnte es auch mal wieder für eine Zeit gewesen sein. Das haben wir bei dem Markt ja schon so oft gesehen. 

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

Habe jetzt mal mutig ein paar Ogi eingesammelt.....?

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

also, ich bin gestern per stopp aus dem rest raus geflogen...leider...kurzfristige gewinne wieder weg. im nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht schon vorgestern alles glatt gestellt habe, als sich schon die ersten kleinen anzeichen gezeigt haben. bei den cannas ziehe ich eigentlich immer die stopps nach, damit ich eben nicht wiedr den ganzen gewinn verliere. 

ich persönlich glaube, dass es heute einen LEICHTEN rebound gibt, weil etliche glauben, dass es jetzt gute einstiegskurse sind, um dann nächste woche weiter zu fallen. der markt ist jetzt angeschlagen, die chartindikatoren sprechen eine deutliche sprache. das heisst, ich warte auf bessere einstiegskurse.

hatte auch schon desöfteren den gedanken, warum sollte ein getränkemulti oder dergleichen zum zeitpunkt des hypes, dh zu hogen kursen einsteigen? könnte mir vorstellen, dass die selbst auf bessere einstiegskurse warten.

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

hmmm, da passiert ja im Moment nicht soo viel. Will perspektivisch wieder in WEED und OGI rein, stehen mir aber irgendwie noch zu hoch.

Bereue etwas, vorgestern mit 1/3 meines Spielgeldbudgets in Auscann eingestiegen zu sein. Hätte etwas weniger investieren sollen. Nachher fehlt die Knete fürs Dippen. Und Auscann dümpelt im Minus vor sich hin.

Habe in letzter Zeit vor Verkäufen mit kleinen Verlusten nicht zurück geschreckt und damit auch zum Teil noch größere Verluste verhindern können. Aber die konnte ich auch immer woanders ausgleichen. Ob das kurzfristig funktionieren würde, bezweifel ich. 

Abwarten und Tee trinken. 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

Hey Augustine.. 1/3 des kompletten tradingkapitals in nur einem Asset zu versenken halte ich für äusserst gefährlich.....

greatdane gefällt das
AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Ja, ich lerne doch noch...  😳

Und wenn ich meine Gewinne einrechne, ist es auch nur noch 1/6.  😀 

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: greenhope

also, ich bin gestern per stopp aus dem rest raus geflogen...leider...kurzfristige gewinne wieder weg. im nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht schon vorgestern alles glatt gestellt habe, als sich schon die ersten kleinen anzeichen gezeigt haben. bei den cannas ziehe ich eigentlich immer die stopps nach, damit ich eben nicht wiedr den ganzen gewinn verliere. 

ich persönlich glaube, dass es heute einen LEICHTEN rebound gibt, weil etliche glauben, dass es jetzt gute einstiegskurse sind, um dann nächste woche weiter zu fallen. der markt ist jetzt angeschlagen, die chartindikatoren sprechen eine deutliche sprache. das heisst, ich warte auf bessere einstiegskurse.

hatte auch schon desöfteren den gedanken, warum sollte ein getränkemulti oder dergleichen zum zeitpunkt des hypes, dh zu hogen kursen einsteigen? könnte mir vorstellen, dass die selbst auf bessere einstiegskurse warten.

Nun ja, ein Getränke/Tabak/Pharma Deal kommt ja nicht über Nacht zustande und benötigt mehr wie ein paar Wochen. Ob dies aber einen fetten Aufpreis gibt, ist dann die andere Frage. Constellation hat sich da mit 48CAD nicht lumpen lassen, war das doch das vorherige ATH. Wann der Deal aber gefixt wurde, wissen nur die Beteiligten. 

Firmen wollen ein Geschäft machen, also bewerten sie einen potentiellen Partner aufgrund von Fakten über die nächsten Jahre und ich denke da ist der Stockpreis, wenn er denn nicht so abartig übertrieben ist wie bei TLRY und einigen anderen doch eher 2. Rangig.

Werde mal kucken ob es irgendwelche News gibt was einem Rebound einen Anstoss geben könnte. Freitag ist aber meistens nicht so der News-Tag, von dem her eher pessimistisch. Wenn nichts kommt, dann werde ich noch etwas reduzieren.

AntwortZitat
(@wellenreiterin)
Aktiver Member

@ Blister, was beobachtest du zur Zeit wegen Zertifikaten? Ich will es bald auch mal mit einem Cannabis-Zertifikat versuchen.
Allerdings muss ich grad noch warten, bis ich ein anderes, hoffentlich mit Gewinn, verkaufen kann.
Am normalen Markt ist ja zur Zeit auch nichts zu gewinnen. Früher konnte man innerhalb von ein paar Tagen immer mal wieder was einstreichen, und jetzt dauerts Wochen. Wenn man Glück hat, wird man bei einem Absturz verschont.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Veröffentlicht von: wellenreiterin

@ Blister, was beobachtest du zur Zeit wegen Zertifikaten? Ich will es bald auch mal mit einem Cannabis-Zertifikat versuchen.
Allerdings muss ich grad noch warten, bis ich ein anderes, hoffentlich mit Gewinn, verkaufen kann.
Am normalen Markt ist ja zur Zeit auch nichts zu gewinnen. Früher konnte man innerhalb von ein paar Tagen immer mal wieder was einstreichen, und jetzt dauerts Wochen. Wenn man Glück hat, wird man bei einem Absturz verschont.

Beobachte die Zertis von WEED bei der Coba, von Aph hab ich ja noch reduzierte Anteile. Die WEED KOs würde ich aber nur kurzfristig halten wollen, also den möglichen Rebound mitnehmen und wieder raus.  

So wie der DE Markt sich gerade macht, gibts erst mal einen fetten Ausverkauf. Mal schauen ob es überhaupt zu einer (kurzfristigen) Entschärfung kommt. Der ChartGuy (publiziert auf youtube/reddit) geht davon aus, dass es erstmal kurz und heftig runtergeht. Falls dies der Fall wäre, dann könnte es einen guten Rebound geben. Falls es mit kleinem Volumen langsam weiter runtergeht, wäre dies eher nicht der Fall. Falls WEED unter 50 geht werde ich bei der mal wieder eine Position kaufen.

Aber mal schauen was nachher rauskommt. Seine Prognosen sind zwar gut aber der weis ja auch nicht mehr wie wir.

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin
Themenstarter  

der Tag scheint blutrot zu beginnen  wenn man der vorbörslichen Indikation glauben schenken kann

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Jep, dementsprechend hab ich weiter reduziert, der Dip darf kommen 😉

TSchabe gefällt das
AntwortZitat
Seite 8 / 18
Teilen:
DeutschEnglish