@ Blister, was beobachtest du zur Zeit wegen Zertifikaten? Ich will es bald auch mal mit einem Cannabis-Zertifikat versuchen.
Allerdings muss ich grad noch warten, bis ich ein anderes, hoffentlich mit Gewinn, verkaufen kann.
Am normalen Markt ist ja zur Zeit auch nichts zu gewinnen. Früher konnte man innerhalb von ein paar Tagen immer mal wieder was einstreichen, und jetzt dauerts Wochen. Wenn man Glück hat, wird man bei einem Absturz verschont.Beobachte die Zertis von WEED bei der Coba, von Aph hab ich ja noch reduzierte Anteile. Die WEED KOs würde ich aber nur kurzfristig halten wollen, also den möglichen Rebound mitnehmen und wieder raus.
So wie der DE Markt sich gerade macht, gibts erst mal einen fetten Ausverkauf. Mal schauen ob es überhaupt zu einer (kurzfristigen) Entschärfung kommt. Der ChartGuy (publiziert auf youtube/reddit) geht davon aus, dass es erstmal kurz und heftig runtergeht. Falls dies der Fall wäre, dann könnte es einen guten Rebound geben. Falls es mit kleinem Volumen langsam weiter runtergeht, wäre dies eher nicht der Fall. Falls WEED unter 50 geht werde ich bei der mal wieder eine Position kaufen.
Aber mal schauen was nachher rauskommt. Seine Prognosen sind zwar gut aber der weis ja auch nicht mehr wie wir.
@Blister. Ok, vielen Dank! Dann schaue ich auch mal, was sich da so tut. Und hoffe, dann auch zuschlagen zu können. 😉
@ Blister und wie hoch nimmst du immer den Hebel? Oder machst du es verschieden?
Heieiei ging das schnell wieder rauf..
@wellenreiterin, hatte die beiden Zertis mit KO knapp unter 50 angeschaut, Hebel variert ja. Die Teile sind leider schon voll ab. Dachte das geht tiefer.
Aber jetzt mal schauen ob das nicht nur eine Bullenfalle war, muss jetzt mal die Volumen checken.
ich breche ins Essen...alles abverkauft und der Markt dreht!
kotz mit dir mit... pfff.. was für ein scheiss Tag!!
@Blister, ja klar, der Hebel variiert, aber irgendwo muss man ja einsteigen. Bei knapp unter 50 ist aufpassen aber schon echt angesagt 😉 Das habe ich so noch nicht probiert. Dafür sollte man dann wohl eher die Beträge klein halten 😉
ich haue Canopy für 35,50€ raus und stehen die wieder auf 40€...das kommt davon, wenn man kurzfristig seine Long-Strategie über den Haufen wirft. Boahhh...habe ich schlechte Laune.
Willkommen im Club der schnellen Finger. 🙂 Ging mir bisher bei Canopy und FSD auch so, bevor sie ihren Mega-Anstieg hatten. Das war richtig bitter!
Jep, ich auch, also so verzockt wie diese Woche - ich könnte echt brechen. Aber eben, wäre es in den Keller, dann würde es anders aussehen. Noch ist nicht Feierabend, der Tag hat erst begonnen und wer weis ob das nicht nur alles Daytrader sind die vor dem Weekend wieder glatt stellen.
Hoffe zumindest auf einen Lunchdip, damit ich wieder das ein oder andere holen kann, aber mein Gott, das ist nun wirklich gleich alles gegen mich gelaufen.
Guckt ihr eigentlich die chartguys videos? Gibts ja Gratis auf youtube. Find ich ganz gut und er hat oft recht.
OGI, HEXO und CANOPY abgegeben, da will ich unbedingt wieder rein...ich glaube ich gehe Laufen, das macht den Kopf frei.
Wenn ich ready wäre, würde ich auch ne Runde spörteln gehen..
Für diese Woche bin ich bedient. Es kommt eh anders wie ich trade.. wünsch schönes Weekend!
habe ich ja gesagt heute zu beginn ein guter einkaufstag. bin erst nun zurück und sehe dass meine limitierten kauforder alle durch sind. APH, WEED, OGI und CRON waren ein schnäpchen.
mich stört nur dass Tilray nicht noch länger abgesackt ist
Guckt ihr eigentlich die chartguys videos? Gibts ja Gratis auf youtube. Find ich ganz gut und er hat oft recht.
Bis jetzt noch nicht, aber danke für den Tip! 🙂
dr. acid, aph ist long betrachtet eine relativ sichere anlage nach meiner meinung. es wird immer ein auf und ab in den nächsten monaten geben. ich habe mich auf die grossen konzentriert, und aph gehört nach meiner meinung dazu. bin normalerweise kein daytrader, aber der pot-markt lädt dazu ein, und bin bis jetzt damit gut gefahren.
viele hier mögen die bios nicht, aber in der historik hat sich gezeigt dass die bios stabiler sind als die pot aktien, deshalb fahre ich mit beiden. kann daher CARA, INSY, GWPH und ZYNE emphelen, die sind natürlich auch schwankungen ausgesetzt, aber nach meiner meinung nicht so stark wie pot aktien.
und dann sind da noch XXII, IIPR und andere sekundare cannabis aktien die mitlaufen aber nicht dieselben schwankungen haben.
habe TEVA vergessen, wo man nach meiner meinung gerne einiges investieren kann
was ist los, seid ihr alle in den winterschlaf verfallen, jetzt muss man handeln, aber hier ist nur tote hose. die starre wenn kurse einbrechen versetzt viele in inaktivitet, und das merkt man auch hier. kauf und verkauf folgt den lemmingen, und die meisten stirren sich blind auf was andere machen. kurven hin und her sind gut, aber nicht immer die wahrheit. dem ross folgen hat noch nie etwas gebracht, aber ist einfacher.
entschuldigung für die worte, aber ich glaube dass zu viele einfach dem trend folgen, und deshalb nicht klar entscheiden.
danke tom, dass du immer neutrale charts hier postes, aber leider ist die realität oft anders
Diese Schockstarre muss keinesfalls negativ sein. Wenn man nicht weiß was zu tun ist, handelt man halt nicht. Besser als blinder Aktionismus.
BTw. da vielleicht noch nicht alle die Videos kennen. Scottrades und Chartguys veröffentlichen aktuell nahezu täglich free TA Weedstocks videos. Beide haben den potenteillen Gap down und + recovery erörtert. Schauts euch mal an
great der frust ist halt gross so viel grün zu sehen...viel rot wäre mir heute lieber gewesen...,aber wenn man so was schreibt macht man sich keine freunde... mal sehen was die nächste woche bringt.ich hoffe das ich standhaft bleibe und nicht einem fahrendem zug hinter her springe um dann wieder im dümmsten moment einzusteigen...das kenne ich noch vom letzten hype..
Bei weedstocks ist die Euphorie schon wieder riesig, da irgendein BNN Moderator Montag irgendwas bzgl. big Deals verkünden will. Aber das ist ja immer so Doom und Moon ^^
Die Chartguys sind die letzten Tage ja schon öfter erwähnt worden. Hab gerade mal reingeschaut. Er hört sich jedenfalls ganz vernünftig an.
Scheint mir halt wirklich Daytrading zu praktizieren und erzählt von schnellen Moves. Ich glaub mit den mir benutzten Mitteln (Handel an deutschen Börsen in € bei der Ing diba ) kommt man da nicht mit. Trotzdem ganz interessant und ausgewogen, nicht so irrational und überzogen.
chartguys und scottrades auf jeden fall sehenswert, zielen aber eher auf day- bzw swingtrading ab. dennoch interessant und empfehlenswert!
Grüne Tage sind gut zum Halten und zum Verkaufen. Rote Tage sind gut zum Shoppen. Ich versteh nicht ganz, wie man schlecht drauf kommen kann, wenn man mit Gewinn verkauft hat. Ja klar, hätte mehr sein können. Mehr könnte es immer sein.
Und nach meiner Selbstbeobachtung: Wenn ich wirklich long gehen will, darf ich nicht zehnmal am Tag, tageintagaus, die Kurse checken. Das macht nur nervös. Und wenn es grün geht, gibt es auch erstmal keinen Grund zur Freude, denn der Gewinn ist ja nicht de facto da. Erst wenn ich verkaufe.
Mir fällt es auch schwer, fallende Kurse auszuhalten. Aber ich nehme mir mal wieder vor nicht so viel ein- und auszusteigen. Zumindest nicht andauernd. Das kostet Nerven und Geld. Aber es spricht auch nix dagegen, mal Gewinne einzusacken. Irgendwo hab ich mal gehört: Kaufen, wenn es runter geht. Verkaufen, wenn es hoch geht.
Ich muss jedenfalls versuchen, ruhiger zu agieren. Ich bin viel zu ungeduldig.
Alle die Halten mögen mir verzeihen: Ich bräuchte nächste Woche noch ein paar rote Tage zum Einkaufen. 😎
habe Fr kurse nur zwischendurch checken können...also da war ich schon erstaunt, als ich am abend all das grün sah. aber eigentlich habe ich das ja auch erwartet nach der zwischenkorrektur am tag davor, nur mit dieser höhe hatte ich nicht gerechnet. meine einschätzung vom letzten post bleibt: ich glaube, dass es weiter runter geht... denn die meisten werte sind überkauft, irgendwann MÜSSEN sie fallen. könnte allerdings sein, dass morgen nach dem WE nochmal die kurse moderat steigen. aber vielleicht täusche ich mich auch völlig, denn dieser cannamarkt ist oft unberechenbar. lassen wir uns überraschen... und, ich finde, der cannamarkt hat mehr mit glück zu tun als jeder andere aktienmarkt.
Bei weedstocks ist die Euphorie schon wieder riesig, da irgendein BNN Moderator Montag irgendwas bzgl. big Deals verkünden will. Aber das ist ja immer so Doom und Moon ^^
Ja man hört vieles von coke, pepsi oder nestle und den kandidaten aph acb und tlry
Moinsen,
ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche und eine ruhige Hand.
danke augustine
bin echt gespannt was diese woche so abgeht..es ist schwer eine ruhige hand zu behalten....aber genau das ist ja das schöne an der börse..spannung pur..besser als ein krimi..
ISIN: DE000SLA1CS9 | WKN: SLA1CS
wenn man sich die indikatoren wie Macd u Stochastik im chart dieses canna index ansieht, dann sieht es für mich nach fallenden kursen aus.
Hello zusammen, auf eine neue woche 🙂
Stimmungslage über dem teich sieht super aus, gerüchteküche wegen acb nasdaq/nyse listing und aph/trst/hexo/ogi deal brodelt weiter.
War das nur ein rausschütteln letzte woche? Wer weis. Werde heute die ein oder andere position wieder aufstocken.
Viel glück!