Herzlich Willkommen im Forum

Wer meine Seite unterstützen möchte, kann mir gerne einen Kaffee ausgeben

Teilen:
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dezember 2018

Seite 2 / 5

tom
(@tom)
Admin
Beigetreten: Vor 8 Jahren

Laufende Analysen:

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Finster. Sehr finster. My Investitionsdepri is back! 

Beiß mich in den Arsch, verfluche meine Dummheit. 

Herrlich. Mit Erfolg kann ich eh nicht umgehen. 

PS: Ich ärgere mich nicht, DASS ich APHA gekauft habe. Ich ärgere mich, weil ich ZU TEUER APHA gekauft habe!

Dominik gefällt das
AntwortZitat
(@latro)
Aktiver Member

Little Green Pharma

kennt die wer?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-Tag-am-Mittwoch-5-Dezember-2018-article20755432.html

Cannabis-Produzent strebt an die Frankfurter Börse

Nächstes Jahr steht am Frankfurter Aktienmarkt womöglich der erste Börsengang eines Herstellers medizinischer Cannabis-Produkte an. Wie die Nachrichtenagentur Reuters von mehreren mit den Plänen vertrauten Personen erfuhr, strebt die australische Little Green Pharma wahrscheinlich im zweiten Quartal die Ausgabe ihrer Aktien in Deutschland an.

• Mit dem dadurch eingenommenen Geld wolle das Unternehmen die Expansion in seinem wichtigsten europäischen Markt vorantreiben. Little Green Pharma wollte sich nicht äußern.
  • Den Insidern zufolge wurden Goldman Sachs und die Deutsche Bank mit dem Börsengang betraut. Auch die beiden Banken wollten keinen Kommentar zu den Börsenplänen von Little Green Pharma abgeben.

Cannabis-Aktien boomen. Wissenschaftler sehen immer mehr Beweise dafür, dass der Wirkstoff, der auch für Drogen verwendet wird, verschiedene Krankheiten lindern kann, unter anderem chronische Schmerzen, Multiple Sklerose oder Epilepsie. Experten schätzen, dass der Markt für medizinisches Cannabis in Europa von rund 100 Millionen Euro in diesem Jahr auf wenigstens 450 Millionen Euro im Jahr 2022 wachsen wird.

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

was ist mit cron los?? in D -12%!! news?

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Bärenmarkt, Aphria wird totgeshortet und der ganze Cannabismarkt geht mit runter. Außerdem ist Cronos die Tage nur aufgrund des absurden Gerüchtes von " early talks" deutlich gestiegen während der Rest des Marktes in die Knie ging

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Bisher lediglich eine gesunde Korrektur der beiden letzten Tage- leider überschattet Híndenburg selbst gute Nachrichten wie Altria-CRON 

AntwortZitat
(@dr-acid)
Aktiver Member

Die Augusttiefs vor dem Constellationsdeal sind ja fast erreicht. Denke, ob die halten hängt von Aphrias Verlauf ab. Schon absurd. Bin jetzt 50k down, aber jetzt noch verkaufen ist mir auch zu heikel. Selbst wenn die Führungsriege von Aphria korrupt ist, ist das Geschäftsmodell doch profitabel.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Themenstarter  

don’t panic! 5 Jahre liegen lassen und alles ist gut. Zum Glück bin ich auf dem Weihnachtsmarkt in Kitzbühel und who cares Canna-Aktien ?????

Osterbek, Parzival, Gulger und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Themenstarter  

Warum ist OGI heute auch schon wieder fett im Minus?

AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

Das hab ich mich auch vorhin gefragt, womöglich ist das den stetig verschobenen Quartalszahlen geschuldet. 

Doof wenn man bei Ogi nochmal aufgestockt hat bevor auch sie von der Talfahrt betroffen waren =/

AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

Das könnte der Legalisierung von medizinischem Cannabis weltweit und speziell auch in den USA ordentlich Auftrieb geben. Eine Nachricht, die im APHA-Rausch nicht untergehen sollte:

https://www.leafly.de/cannabisverbot-steht-kurz-vor-dem-aus/

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Hej Tom, siehste mal, sind alle wieder da nach dem kleinen Durchhänger. 

Hoffe die Weltwirtschaft zickt jetzt nicht rum. Das bleibt aber wohl noch länger ein unkalkulierbares Risiko.... 

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

In Deutschland ist der Makrt bereits am abgrooven dank Altria 

AntwortZitat
(@osterbek)
Aktiver Member

Schade dass ich meine CRON verkauft hab, Montag. Und ACB auch noch rot. Hoffe das erledigt sich den Tag über. Möglich wärs. 

AntwortZitat
(@nordel)
Aktiver Member

Veröffentlicht von: Augustine

Schade dass ich meine CRON verkauft hab, Montag. Und ACB auch noch rot. Hoffe das erledigt sich den Tag über. Möglich wärs. 

ich habe gestern abend meine cronos zertifikate verkauft, nachdem ich irgendwo gelesen habe dass der deal wahrscheinlich eh nicht zu stande kommt,  brauchte noch ein paar taler für aph…. grrrr. Also egal wie mann's macht man macht es falsch. Aber egal dem markt hilft der einstieg auf jeden fall. 

Osterbek gefällt das
AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Themenstarter  

neuer Justizminister in USA...war schon unter Bush in der gleichen Position. was haben wir wohl von dem Oldie zu erwarten:  https://www.n-tv.de/politik/Trump-nominiert-Barr-als-Justizminister-article20761085.html

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Schönes Wochenende Euch allen! Schön dass ihr hier mitmacht 🙂

greatdane, Osterbek und Frau Merkel gefällt das
AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

Zeit die Woche zu verdauen. Danke & auch dir ein schönes Wochenende! 🙂

AntwortZitat
(@amelia)
Aktiver Member

tom gefällt das
AntwortZitat
(@kundal)
Aktiver Member

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

ian - was passiert da grade bzw die letzten tage? performen gut.

AntwortZitat
(@boulderking)
Aktiver Member

freu mich über iAnthus & hab mich das auch gefragt; vielleicht den entwicklungen rund um farm bill & vor allem New York gezollt ?

AntwortZitat
 tom
(@tom)
Admin

Wenn es der LP-Index schafft seinen Widerstand rauszunehmen würde ich den hedge auflösen....

schönes 1-2-3 setup

AntwortZitat
(@greenhope)
Aktiver Member

Trst ist grad der topperformer von den grossen.

AntwortZitat
(@blister)
Moderator

Toller Weedstocktag!

Jetzt morgen noch ein sauberes Apha Dementi und dann kann vielleicht die Stimmung gehalten werden. 

Osterbek, TSchabe und tom gefällt das
AntwortZitat
(@latro)
Aktiver Member

Coca Cola lehnt das Hinzufügen von Cannabis zu seinen Produkten ab, bis es "legal", "sicher" und "verbrauchbar" ist.

http://www.estrategia.cl/texto-diario/mostrar/1277702/coca-cola-descarta-agregar-cannabis-productos-hasta-sea-legal-seguro-consumible

& einmal durch den googel übersetzer jagen, ist auf spanisch. Bin gerade heimgekommen, vileicht wisst ihr es ja schon.

Glaube nicht dass die info dem Markt hilft.

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Themenstarter  

das sollte sich auch positiv auswirken:  https://www.google.de/amp/s/www.washingtonpost.com/amphtml/business/2018/12/11/congresss-billion-farm-bill-is-out-heres-whats-it/

nur den allerletzten Absatz lesen, der ist spannend!

AntwortZitat
(@tschabe)
Moderator
Themenstarter  

Cola hat doch kürzlich schon dementiert. Lass mal noch nen weitern großen Deal kommen, dann wir Cola das Geschwätz von gestern auch nicht mehr interessieren ?

AntwortZitat
(@latro)
Aktiver Member

Ok, hatte das dementi noch nicht mitbekommen

AntwortZitat
Seite 2 / 5
Teilen:
DeutschEnglish