Good News auf breiter Ebene!
Der SAFE wird heute vorgeschlagen und nächste Woche soll es zur Wahl kommen. Das würde bedeuten dass die Firmen Bankgeschäfte tätigen können und der Bargeldwahnsinn endlich ein Ende hat. Die IRS musste sogar Geldräume zur Verfügung stellen um die Steuern von den Firmen einzuziehen.
Ein UP-Listing würde damit nicht kommen, es gibt da zwar noch eine Hintertür wenn das spez. erwähnt werden würde aber zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht damit zu rechnen. Aber wenn die Dominos weiter fallen sieht das für die Zukunft ganz gut aus.
Zusammen mit den bombigen GTII Zahlen sollte das ein grüner Tag werden.
Aber nur im House. Da ging der doch schon mal durch und ist dann im Senat stecken geblieben.
@Seppel, die Senatsfarben haben aber seither gewechselt, darum die Freude aller Aktivisten.
100% sicher ist es nicht aber so grosse Chancen wie noch nie. Wir sollten es nächste Woche sehen.
Was in NY ging ist dann eher eine Katastrophe, von nahezu 100% Legalisierung stecken sie nun anscheinend in einer Patt-Situation wegen Uneinigkeit in der Frage zum Fahren unter Cannabiseinfluss. Das ist ein Thema dass seit Jahren eine Diskussion darstellt die zu nichts führt, da eine korrekte Messung und Beurteilung des THC Gehalts nicht genau ist und keineswegs mit Alkohol verglichen werden kann. Von dem her könnte sich das hin ziehen.
Jedoch sieht man aus anderen Staaten dass die Autounfälle nicht zugenommen haben. Ist aber ein dickes Argument der Gegner dass sie nicht wollen dass Leute nach ner Bong in der City cruisen.
Und dann kommt noch das Mexico unmittelbar vor der Legalisierung steht. Mit der Nord/Südgrenze an legale Länder wird die USA in Zugzwang kommen. Obwohl man davon ausgeht dass es eine Legalisierung unter Biden wohl nicht gibt. Können aber jetzt die einzelnen Hürden SAFE, MORE etc genommen werden.
Ich wäre mir da nicht so sicher mit dem SAFE Act. Wenn das Filibuster zur Anwendung kommt, kannste lange auf das Gesetz warten.
Viele, wenn nicht sogar jeder von uns ist in irgendeiner Form in MSOs investestiert. Mit dem Farbenwechsel in Washington hat sich auch die Wahrscheinlichkeit einer Regluierung des Cannabis-Marktes auf förderaler Ebene erhöht und das bringt für alle börsennotierten Unternehmen in diesem Bereich neue Möglichkeiten, ABER auch Risiken mit sich. Deshalb kann ich jedem hier nur empfehlen wenigstens die zweite Hälfte des verlinkten Podcasts zu höhren, um für das Thema sensibilisiert zu werden. Ab 33:40 geht es los.
https://podcasts.apple.com/ca/podcast/inside-the-ropes-episode-45/id1379925908?i=1000513462862
Moin Männers...da hier ja wirklich der traffic gegen Null geht werde ich wohl die Seite einstampfen in naher Zukunft...es sei denn sie möchte jemand von euch weiterführen. Die verbliebenen 5 Leute können wohl effizienter über ne telegramgruppe o.ä. kommunizieren als über das forum..und das forum bekomme ich nicht von der seite herausgelöst. ( habe damalssogar ne menge geld in die hand genommen, es hier zu integrieren..lol) Für mich ist die Seite mittlerweile nur noch ein Klotz am Bein, der dazu noch Geld kostet...mal sehen wie lange ich da noch zuschaue...haut rein und sorry vorab- Beste Grüsse tom
@tommarihuanaaktien
Das ist natürlich zu verstehen. Alles Gute und vielen Dank für deine Mühe.
Gruß
Hawk
Moin Männers...da hier ja wirklich der traffic gegen Null geht werde ich wohl die Seite einstampfen in naher Zukunft...es sei denn sie möchte jemand von euch weiterführen. Die verbliebenen 5 Leute können wohl effizienter über ne telegramgruppe o.ä. kommunizieren als über das forum..und das forum bekomme ich nicht von der seite herausgelöst. ( habe damalssogar ne menge geld in die hand genommen, es hier zu integrieren..lol) Für mich ist die Seite mittlerweile nur noch ein Klotz am Bein, der dazu noch Geld kostet...mal sehen wie lange ich da noch zuschaue...haut rein und sorry vorab- Beste Grüsse tom
Hello Tom, leider alle paar Monate die selbe Erkenntnis obwohl ich ständig auf Reddit/Twitter/Discord etc für das Forum versuche Leute anzuwerben. Und da ich gefühlt jeden 2. oder 3. Beitrag schreibe, kann ich hier nicht noch mehr reinstellen weil es ja keine Einmann-Show sein soll.
Dass du das Interesse verloren hast ist natürlich sehr schade, früher waren wir ja mit Bulls und co. die Schreiberlinge. Das Thema ist bei uns einfach nicht durchgestartet. Ich beobachte jetzt wie es bei dem Typen geht den ich im Thread: Fundamentaldaten Cannabisunternehmen, verlinkt habe. Der baut da was sehr ähnliches auf aber eben auf englisch. Zudem ist er nonstop auf SocialMedia am Infos linken und Werbung machen. Sein Ziel ist auch dass er davon Leben kann und hat da einen enormen Drive dahinter. Mal kucken was daraus wird, die Seite ist ja erst am anlaufen und ich habe ähnliches gesehen vor Jahren im Canadahype und diese gibt es mittlerweile alle nicht mehr.
Nun, wie sieht denn der Zeithorizont aus bezüglich den Abos die du für das Forum/Seite am laufen hast? Sehe mich persönlich eben eher als Schreiberling und weniger als Administrator. Von dem her bin ich jetzt mal eher zurückhaltend für eine Übernahme. Aber das Forum so ganz weg wäre schon schade, sind ja jetzt auch schon ein paar Jahre ins Land gezogen wo wir uns hier unterhalten und das würde mir schon fehlen.
Aber wie so vieles im Leben, wenn es so sein sollte dann muss man etwas auch gehen lassen können. Ich hoffe dass wir vorher noch Nummern tauschen können für Gruppenchat, Discordgruppe oder sonstwas.
So, nach gestrigem miserablen Wochenstart trotz grüner Märkte können wir hoffen dass die beginnende Zahlenrunde die Farbe zum wechseln bringt:
23. TER, TRUL
24. GRGW
25. Cresco, VREO
hat noch ein paar mehr wie Charlottes, Marimed welche aber aus meiner Sicht weniger von Bedeutung sind.
Ansonsten viel Preistarget Erhöhungen, Übernahmen und auch sonstige gute News am US Markt.
@blister...bin nicht nur auf die Ergebnisse von Trul&Grwg gespannt,sondern auch auf TER...nach der 32% Korrektur sehe ich das für mich als Gelegenheit an,um eine erste Posi aufzubauen...die Zahlen kommen offenbar pre-market.Hast Du da bestimmte Erkenntnisse gelesen,warum die TER in letzter Zeit so korrigiert hat?Konnte selbst nicht viele Gründe finden,sehe es nach den Läufen aber als gesund an,wenn Momentumwette mal 30% zurücklaufen.
p.s.:...es wäre natürlich sehr schade,wenn wir auf den Austausch hier verzichten müssten...auch wenn ich Tom verstehe,da hier offenbar nur Leben in die Bude kommt,wenn die Kurse jubeln...und man kaum noch Beteiligung registriert,wenn’s mal zwischendurch runter geht...verstehe ich zwar nicht,da ein Austausch bei fallenden Märkten besonders gefragt wäre...aber gut,dieses Verhalten sieht man auch auf anderen Kanälen...FOMO&Depression wechseln sich da in schöner Stetigkeit ab.
@weed1965, ich bin vor allem gespannt wer das Rennen macht von Trul und Cresco, beide werden mit 160Mio Revenue erwartet.
TER ist nicht wirklich zu verstehen, haben geliefert aber seither gehts nur runter. Denke es ist eine Mischung aus "überbewertet zu ihren Peers" und einem "Gleichschritt zu Canopy", die als Grossinvestor und vermeintlicher Käufer vorhanden ist. Aber so einen richtigen Grund habe ich auch nicht gelesen. Hier mit einer kleinen Position dabei, die sich leider nicht so entwickelt hat wie ich gedacht habe 😆
@blister...dann hoffen wir mal auf gute Impulse heute,morgen und übermorgen...??...Korrekturen von 30-40% ohne triftige Gründe sehe ich immer als Einstiegssignal,wie es auch bei GRWG der Fall war...lese übrigens gerade parallel ,dass die Trul den Umsatz offenbar um 24% auf 168 Mio$ gesteigert hat
Trul...Rekordumsatz auf Jahresbasis 521 Mio$ ...106% Wachstum,62 Mio$ Gewinn...geht doch...mal schauen,was der Markt daraus macht.
Wow @weed1965, super Trul Zahlen!
Hier gleich noch zu TER: https://www.terrascend.com/terrascend-announces-management-and-board-changes/
Der Jason Wild übernimmt als CEO, Zahlen auch gerade raus, auf den 1. Blick auch gut, muss aber noch drüber kucken.
Aber was der Markt macht ist nicht zu verstehen.. Wenn die Titel an grösseren Börsen wären würde es anders aussehen. Bei den dünnen Volumen ist einfach nichts los.
@blister...hab auch gerade erst gedacht,es wäre etwas passiert...gab’s schlechte News bezüglich der politischen Fortschritte??
Wir wissen doch: Der Markt hat immer recht.^^
Meine deutschen AYRs sind noch immer nicht umgebucht worden...ich wills endlich loswerden.
Good News 10 minutes ago...?...es scheint Bewegung seitens der Politik zu geben...
...und es gibt offenbar noch weitere Fortschritte in Sachen des SAFE BANKING ACT...
Kommando zurück! Das Forum bleibt bestehen...ich vermache es meinen Freunden von Cansoul:) Vielleicht erfährt dann eines Tages die gesamte Seite eine Renaissance...ich hoffe dass ist in euer aller Sinne
Das sind schöne Nachrichten. Trotzdem möchten ich Dir für die viele Arbeit danken, die du hier reingesteckt hast, auch wenn es am Ende nicht belohnt wurde.
Hast du dich komplett vom trading zurückgezgen?
Kommando zurück! Das Forum bleibt bestehen...ich vermache es meinen Freunden von Cansoul:) Vielleicht erfährt dann eines Tages die gesamte Seite eine Renaissance...ich hoffe dass ist in euer aller Sinne
WOW coole Sache!
Der Markt meinte es heute nicht so wirklich gut mit uns Investierten. Nachdem die (blut-)roten Kurse kurzzeitig ins grüne wechselten, kam zwar etwas Stimmung auf aber das war leider nur von sehr kurzer Dauer. Das Ganze ist den News aus NY zu verdanken aber es ist einfach nicht nachhaltig. Zumindest scheinen sie da laut Cuomo auf den letzten Zentimetern zu sein für eine Einigung. Meinte aber auch das dies schon mehrfach der Fall gewesen wäre und diese oft die schwierigsten wären. Es ist zu hoffen dass da nächste Woche das grüne Licht kommt.
Dann haben wir noch die WhiteHouse Geschichte von den entlassenen Marihuana Konsumenten wobei nochmals deutlich wurde, dass da vom Biden nichts zu erwarten ist. Das hat dann heute auch nicht zur Entspannung beigetragen.
Und zu guter Letzt kamen da noch Gerüchte auf, dass das Trading von Cannabistiteln erschwert/unterlassen werden soll? Auch hier in Europa? Aber ich habe noch nichts davon mitbekommen.
Die Zahlen konnten bis jetzt noch nichts reissen. Trotz enormer Steigerungen und sensationeller Ausblicke. Morgen kommt Cresco und Vireo, hoffe die sind genauso gut. Und eben auch hier darf man hoffen dass sie nicht noch weiter abverkauft werden. Die stehen beide schon ziemlich weit weg von ihren Hochs (25%, 35%)
So langsam werde ich mir die Stops einbauen, ich habe keine Lust Bagholder zu werden wenn sich das jetzt nicht so entwickelt wie man sich erhofft hat.
Hallo lieber @seppel und @all - ich hatte nie vor dafür belohnt zu werden -die Seite war von jeher reines Hobby, aus einer Langeweile heraus. das war ende 20114/Anfang 2015, als der erste große Hype in den USA lief, aber noch kein Schwein was von Potstocks gehört hat. Am Anfang schrieb ich für die FAZ, für Börsenbriefe, die TAZ, das Hanfmagazin etc. - ich war für einige da draussen wohl irgendwie der einzige am Markt, der sich damit "auskannte" - ich fands lustig .-) Ich hatte vorher mit Homepages etc. noch nie was am Hut. Gewerblich aufziehen wollte ich sie auch nie. Es hat ja auch viele Jahre sehr viel Spaß gemacht, ich habe 1000de Stunden da dran gesessen, Nächte lang...irgendwann kam dann der Hauskauf und die Sanierung dazu, ein 2. Kind, ein 3. Kind und die tägliche Pendelei von Mannheim nach Stuttgart - da bleibt einem wenig Zeit zu atmen und Muße hier aktiv Research zu betreiben, euch zu unterhalten oder Postings zu pinseln...alles hat eben seine Zeit. Die Materie interessiert mich nach wie vor - aber eher passiv. Trading wird immer mein Hobby bleiben, und da ich ja an der Börse arbeite lebe ich eh jeden Tag den Markt von morgens bis abends. Ich denke wenn die Jungs von Cansoul die Seite weiterbetreiben ist sie in guten Händen. Im nächsten halben Jahr /Jahr wird zwar nichts passieren, ich muss aber über diesen Wege nicht den Stecker ziehen, was ich ja auch irgendwie schade fände. Vielleicht kommt ja auch wieder die Zeit, wo ich mich mehr einbringen werde. Vielleicht wiederbeleben die Cansoul-Jungs die Seite irgendwann ja mal wieder. Mir war nur wichtig, dass das Forum weiter bestehen bleibt.
Vielen Dank auch an alle aktiven Schreiberlinge hier, die sich hier seit mittlerweile Jahren tummeln und die Fahne hochhalten - es gab bis auf die seltsamen Posts der Corona-Leugnerin ja noch nie einen Grund irgendwas zu zensieren, das finde ich superstark -echt! Ihr seid ne klasse Truppe und ich wünsche allen von herzen beste Geschäfte. Mein besonderer Dank gebührt Blister, der uns hier seit jeher unermüdlich mit Infos versorgt.
Ich kann alle gar nicht aufzählen, aber ebenso Danke natürlich an euch fleissigen Schreiberlinge TSchabe, weed1965, dich Seppel, Osterbek, den manchmal äusserst skurilen Dänen;-), greenhope, Dr. Acid, die verschollene wellenreiterin und Bulls, Fräulein Merkel, Boulderking etc. pp
Ich bleibe euch zudem natürlich erhalten
Beste Grüße
Tom
Dann auf einen nahtlosen Übergang. Dachte schon wir müssen uns von dir verabschieden.
Zum Markt: Die Charts der MSOs sehen teils schon sehr baerish aus. Einige notieren nahe an den letzten Tiefs.
Der Markt meinte es heute nicht so wirklich gut mit uns Investierten. Nachdem die (blut-)roten Kurse kurzzeitig ins grüne wechselten, kam zwar etwas Stimmung auf aber das war leider nur von sehr kurzer Dauer. Das Ganze ist den News aus NY zu verdanken aber es ist einfach nicht nachhaltig. Zumindest scheinen sie da laut Cuomo auf den letzten Zentimetern zu sein für eine Einigung. Meinte aber auch das dies schon mehrfach der Fall gewesen wäre und diese oft die schwierigsten wären. Es ist zu hoffen dass da nächste Woche das grüne Licht kommt.
Dann haben wir noch die WhiteHouse Geschichte von den entlassenen Marihuana Konsumenten wobei nochmals deutlich wurde, dass da vom Biden nichts zu erwarten ist. Das hat dann heute auch nicht zur Entspannung beigetragen.
Und zu guter Letzt kamen da noch Gerüchte auf, dass das Trading von Cannabistiteln erschwert/unterlassen werden soll? Auch hier in Europa? Aber ich habe noch nichts davon mitbekommen.
Die Zahlen konnten bis jetzt noch nichts reissen. Trotz enormer Steigerungen und sensationeller Ausblicke. Morgen kommt Cresco und Vireo, hoffe die sind genauso gut. Und eben auch hier darf man hoffen dass sie nicht noch weiter abverkauft werden. Die stehen beide schon ziemlich weit weg von ihren Hochs (25%, 35%)
So langsam werde ich mir die Stops einbauen, ich habe keine Lust Bagholder zu werden wenn sich das jetzt nicht so entwickelt wie man sich erhofft hat.
Der Artikel beschreibt einige Dinge, die bereits durchgesickert sind. U.a. dass Produktion, Distribution und Verkauf voneinander getrennt sein müssen. Genau darum gehts im weiter oben verlinkten Podcast und das ist das größte Risiko für den gesamten Sektor. Kein Geschäftsmodell der MSOs ist in der Art aufgebaut. Ganz im Gegenteil man vereint alles unter einem Dach.
Ja kenn den Artikel und auch die Bedingungen. Bei mir führt dieser Punkt zur Unsicherheit:
-Driving while impaired from marijuana would result in a violation, rather than a misdemeanor. However, that component may be further revised before the final bill is released.
Keine Chance das zu beurteilen. An so einem Punkt kann die ganze Legalisierung scheitern. Die anderen Dinge können laut CEOs wie Kovler, Rivers etc. umgangen werden. Es gibt ja auch jetzt schon Unternehmen die auf Wholesale machen.
Ein Punkt ist sicher noch der wankende Cuomo. Keine Ahnung wie viele da noch hinter ihm stehen, argumentativ kann man nichts dagegen stellen wenn die Leute aus NY dann einfach nach NJ oder MA fahren um sich einzudecken. Aber Politik ist halt eine andere Sache, da geht es oft nicht ums Thema. Wir werden sehen was die nächsten Tage geht. Mich erstaunt die lange Dauer bis dass dann soweit ist. Ich mein Dez. 22 ist eine lange Zeit. Aber mit NY würde ein halbes Kanada legalisiert werden, das wäre schon eine Nummer und halt eben auch ein weiterer Dominostein.
Bezüglich dem bärischen Markt. Selber verwundert wieso aber ich denke dass es dem allgemeinen Markt zu schulden ist. Man muss sich die dünnen Volumen anschauen, zum Teil gehen da in 5min gerade mal ein paar hundert Shares über den Tisch. Noch vor paar Wochen kriegten die Firmen hunderte Millionen für Preise die um einiges höher lagen. Die Mehrheit der Aktienanleger hat von den MSOs noch nie was gehört. Wenn es um Pot geht dann denken die an SNDL, TLRY, CGC etc. und nicht an ihre US Firmen.
Und jetzt in einem sich abzeichnenden bärischen Markt, ziehen halt die Retailer ihre Gewinne ein, ging ja seit letztem Sommer wie bei den Techs nur in eine Richtung. Zudem fällt mir auf dass richtig nach bärischen News gesucht wird, sei es die Forderung in Florida nach einer THC Obergrenze, eine Verzögerung bei SAFE, MORE, die Weed Frage im Weissen Haus usw.
Auf längere Sicht mach ich mir keine Sorgen, kurzfristig kann das aber schon sehr happig werden. Muss mal nach aktuellen Shortzahlen kucken, denke das sieht da nicht nach Entspannung aus.